Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 89 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Alarmstufe: Rot
    Die Hard on a boat, und der Koch haut den bösen Jungs das Suppengrün um die Murmel. Immer noch unterhaltsam, aber das Overacting von Jones und Busey ist echt grenzwertig.

    Alarmstufe: Rot 2
    Die Hard on a train, und im Speisewagen werden die Knochen neu sortiert. Wenn's unterhalb des Michels knirscht, hilft kein Baldrian mehr.

    Beverly Hills Cop
    Beschwingte 80er mit die Fitzelchen von die Schale Zitrone.

    Beverly Hills Cop II
    Zweifellos der beste der Reihe. Coole Optik, fette Sprüche, und eine 12er-Freigabe hart an der Grenze.

    Beverly Hills Cop III
    Die 90er taten der Reihe nicht gut, und Landis' Humor ist auch nicht jedermanns Sache. So verkommt der Film leider zu einer Klamotte, die die Verankerung in der Realität aufgibt und sich mehr darum bemüht, möglichst viele Altregisseure in Cameos rein zu packen. Axel F. goes Phantasialand.

    Battlestar Galactica Season 1, Folgen 1-4.
    Schlicht und ergreifend gut.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ich hatte letztens auch mal wieder Bock auf nen Beverly Hills Cop-Streifen, hatte mir ja günstig die UK-Box mit dt. Ton besorgt.

      Meine Wahl fiel auf Teil 2 - und den fand ich dann dermassen langweilig, das ich nach gut 40 Minuten abgeschaltet habe. Kein Plan why, aber funzt garnicht mehr.

       :shock:


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        :bd:
        Long Weekend Remake :7.5:
        Genauso gut wie das Original, sehr beunruhigender Unterton des Filmes. Macht nervös, doch, könnte man als Eskalationsfilm bezeichnen. Sehr schleichender, subtiler Terror.


        :thumb:

        Freut mich auch. Hab ich bei dir auch nicht anders erwartet. Bzw. erhofft.  ;)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            3 Iron aka Bin Jip

            Neben Old Boy und A tale of two systers mein liebster koreanischer Film. Ruhig, einfühlsam, schön. Dieser Streifen hat Klasse! Es ist immer wieder beeindruckend was für bezaubernde und fantasievolle Filme die Asiaten produzieren können. Vergebe gerne  :10pink: :10pink:

            Oh ja, der ist ganz großes Tennis!


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                :dvd:
                Die Fliege 2  :5: - :6:
                Hossa, der splattert ja ganz schön gegen Ende. Nett, kann man sich mal anschauen, dass er nicht an den einser rankommt versteht sich von selbst.
                Das hat mich damals auch echt geflasht. Gerade die Szene wo der Kopf zerdrückt wird is übel!
                Ja, da haben wir in den guten alten VHS-Zeiten fast Tränen gelacht. Das kam überraschend saftig.  :D


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Japanabend:


                  Killing Machine :arrow: 6,5/10

                  Ordentlicher Karate-Trasher mit Sony Chiba. So hundertprozentig werd ich mit den Filmen wohl nicht mehr warm, aber der hier war ganz nett.


                  Destroy all Monsters :arrow: 7-7,5/10

                  Sauunterhaltsamer alter Godzilla-Monsterfilm mit allen möglichen weiteren Monstern dabei (King Ghidora etc.) - muahaha, doch der muss noch her, der ist klasse, ein "Clash of the Titans" mit Wrestlingeinlagen zwischen den Monstern quasi.


                  Blessing Bell :arrow: 4,5-5/10

                  Nicht zu Ende geschaut. War vielleicht der falsche Film für die Situation, aber der konnte mich nicht wirklich packen. Sehr ruhig und bedächtig, bisher für mich Sabus schwächster.


                  Zeiram :arrow: 6,5-7/10

                  Sci-Fi-Actioner aus den goldenen 80ern im Power-Rangers-Stil. Sah echt ganz cool aus. Trailer hatte mich umgehauen, angefangen hat er dann auch sehr gut, aber irgendwie nachgelassen, da hätte mehr Tempo drin sein müssen. Leider hab ich dann das letzte Drittel verpennt, daher Wertung mit Vorbehalt.


                  H-Man :arrow: 6/10

                  Netter alter Sci-Fi-Trasher von Toho, im Stile von The Incredible Melting Man mit teils einer wunderbar surrealen Atmo a la The Fog oder Der Blob. Grüner Schleim, der sich in Geistermaterie verwandelt und Menschen in ihre Bestandteile auflöst. Der Showdown in der Kanalisation war echt cool. Alles in allem aber zu wenig Tempo, zu viel Blabla. Dennoch: Für nen Film, der Ende der 1950er gedreht wurde, sehr cool. Wenn ich das mit den US-Filmen aus der Zeit vergleiche, gefallen mir die Japaner (heutzutage) besser, da einfach unterhaltsamer und farbenfreudiger (wieder sehr knallige, intensive Farben, ähnlich wie bei Goké).

                  Dito. Wobei ich The Killing Machine geil find... Swastika-Karate-Warriors...  :lol:

                  Bei H-Man (aka Das Grauen schleicht durch Tokio) bin ich leider weggepennt, war schon apät...

                  Dafür war ich früh genug wach, um mir noch Carriers anzusehen. hey, der hat mir gefallen!





                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies


                    Noroi - The Curse
                    nach ner halben Stunde erstmal ausgemacht. Ist das ne Parodie? Wenn der sich in den letzten 1 1/2 Stunden nicht deutlich bessert, dann war das mit 12 € der teuerste Fehlkauf seit langem.

                    Wus?  :shock:

                    Auf dem falschen Fuß erwischt? Mir hat der ziemlich gut gefallen, als ich den spät abends gesehen hatte. Und ich fand den nicht mal ungruselig.

                    Da siehste dich...



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Snakes on a Plane :arrow: 8/10

                      Der macht bei jeder Sichtung mehr Spaß. :)

                       :uglylol:

                      Das seh ich ja jetzt erst...  :lol:

                      Hatte dir gerade den als Filmpartner für Flight Of The Dead vorgeschlagen...

                       :uglylol:


                      Ach ja:

                      Battlestar Galactica Staffel 2 bis inkl. Folge 17. Jetzt ist Razor dran.
                      « Letzte Änderung: 02. Oktober 2010, 12:35:26 von nemesis »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Battlestar Galactica: Razor

                        Gewohnt hohes Niveau. Und die Retro-Elemente waren cool.
                        Da ich nicht allein geschaut habe, musste es die dt. Version sein. Die längere Extended hat nur engl. Ton. Werd ich mir bei Gelegenheit aber auch noch mal geben.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Battlestar Galactica Season 2, Folge 18. Die 19 angefangen, der erste Teil des zweiteiligen Staffelfinales. Fängt wieder so an, als ob die Keule noch kommt.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Battlestar Galactica, die ersten 4 Folgen der Staffel 3. Ja leck mich am Arsch, die wollen, dass ich'n Herzkasper krieg! Die Aufgebaute Figurentiefe macht es hier nun möglich, einem so was von einer Breitseite zu verpassen, puh. Ich hätte zu Beginn nie gedacht, dass mich die Serie so mitreissen könnte... aber sie tut es. Respekt. GANZ großes Tennis!


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Gestern mit Matze noch mal Resident Evil: Afterlife. Doch, hat immer noch gerockt. Gut, beim zweiten mal fällt erst recht auf, dass die Dialoge im Grunde furchtbar sind und die Figuren reine Staffage, aber der Unterhaltungswert ist dennoch enorm. Einige Szenen sind einfach nur unfassbar cool, das 3D durchaus durchdacht eingesetzt (bei der Kamerafahrt am Anfang von den Strassen Tokyos bis rauf in den Orbit wurde mir - wiederholt - fast etwas unwohl :D), und der Tomandandy-Score ist mächtig fett und sorgt für eine teils wirklich geile Atmo.



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Delta Force 2
                                  Chuck Norris vs. Billy Drago. Allein diese Tatsache macht den Film schon sehenswert.

                                  Munchies
                                  Hatte seine Momente. Hätte aber ruhig noch eine Schippe derber sein dürfen.

                                  Nightmare 3
                                  Nach wie vor ganz groß.

                                  Metal Storm
                                  Supergeiles Cover des Marketing Tapes. Aber der Film konnte das leider nicht erfüllen. Viel Rumgefahre. SEHR viel Rumgefahre.

                                  Anthony
                                  Schleppte sich etwas. Aber nette FX.

                                  Camp der verlorenen Teufel
                                  Zumindest die Hälfte. Ich mag den.

                                  Centurion
                                  Bäm.

                                  Prince Of Persia
                                  Reisst jetzt zwar keine Bäume aus, unterhält aber gut.

                                  Battlestar Galactica
                                  Staffel 2 bis Folge 10.