Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 62 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Danke Edster, dachte mir schon das da nicht viel dran ist ;-)

Noch ne Frage direkt an dich:

Kann man die "City of Men" Serie mit "City of God", der (denke ich?) "Vorlage" vergleichen?

"CoG" fand ich absolut spitze...


Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Also ich liebe auf CoG. Ein definitiver 10/10er.

    City of Men ist kleiner, etwas spezieller, aber wer CoG mochte wird City of Men auch gut finden, da die Art (wenn auch technisch puristischer, aber auf keinen Fall billig oder Low Budget, ich finde es schon hochwertig, aber nicht so grandios wie CoG) schon recht ähnlich ist.
    Sind halt 35min Filmchen, also keine dicken Raise and Fall Geschichten sondern vielmehr liebenswerte Alltagsgeschichten um Probleme in der Favela.
    Hab die DVD in der Leihe für 4,99 ¤ mitgenommen, hab auch schon ewig danach geschaut aber zum reinschnuppern waren mir die 13-14 ¤ mind. immer zu viel.

    edit: es spielen halt auch ein paar aus CoG mit. Locke der Boss hat nen Auftritt in afaik Episode II als Favelagangsterboss. Der rothaarige Junkie springt da auch im hintergrund rum und Meireless hat auch ne Episode (alle? die 4. auf jeden Fall) gedreht. Von demher genügend Wiedererkennungspotential.


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Hell" ( :arrow: 6/10) ... naja, muss man nicht gesehen haben, war trotzdem unterhaltsam.

      "Haze" ( :arrow: 7/10) ... Tsukamoto pur, aber "Tetsuo" und "Tokyo Fist" sind seine besten Filme und werden es wohl auch bleiben.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        King Kong  -  Peter Jackson halt, man merkt seine Einflüsse schon von den ersten Minuten an. Tolle Gegend, gute Besetzung, ein cooler Kong und ein trauriges Ende. Hat mir überraschend gut gefallen obwohl man mich mit dem s/w Kram jagen kann 8/10

        Jaguar -  So für zwischendruch ganz nett, der Medizinmann is der Knaller  :) 6,5/10


        Pfarrer Braun - Kein Sterbenswörtchen

        Der mit Abstand schwächste Teil der gesamten Serie. Wirkte von Anfang bis Ende mühsam konstruiert und der ansonsten vorhandene Witz gepaart mit Otti-mäßifer Spannung fehlte gänzlich. Der bayrische Pfarrer in Liebwitz ... ein Rohrkrepierer im Osten der Republik.

        2 / 10


        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Die BMX Bande, hatte ich etwas besser in Erinnerung, ist aber nachwie vor ne tolle Kindheitserinnerung  6/10

          Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft  nach wie vor tolle Unterhaltung und All Time Fav!  9/10
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ozone :arow: 7/10 Für Independent richtig gut gemacht.
            Midnight Skater :arrow: 6/10 witzig und splattermässig aber sicherlich nicht Jederman Sache



            Offline Lorrgash

            • Biertrinker
                • Show only replies by Lorrgash
              Italian Job :arrow: 8/10

              Find den sehr unterhaltsam! Glaub heute zum vierten Mal gesehen!!



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Zitat von: "Max_Cherry"
                Scary Movie 4
                Sehr alberner Film mit einigen blöden Gags aber auch vielen sehr guten (besonders wenn man die parodierten Filme kennt: Krieg der Welten, Saw, The Grudge, The Village). Hab mich ähnlich gut wie bei Teil 3 amüsiert, David Zucker ist einfach der richtige Mann für die Reihe und hat meiner Meinung nach die besseren 2 Filme gedreht (SM 3+4). 7/10 Briefumschlagbefeuchter


                In gemütlicher Runde mit Pils und Kraut kam der doch noch ne Ecke besser. Wir waren eigentlich nur am Lachen, besonders die "The Village"-Gags fand ich diesmal besser als im Kino (hab auch "The Village" und "Krieg der Welten" extra nochmal gesehen). Sehr fies finde ich die Ankündigung, dass der Streifen auf DVD 8 Minuten länger sein soll. Vielleicht war er etwas länger als im Kino, fiehl mir aber nicht auf. Der ist in der Skala noch etwas gestiegen und mittlerweile mit SM 3 mitgezogen. David Zucker hat es einfach noch drauf, man muss aber auch auf die Klassiker des Blödelhumors stehen, denn davon gibt es hier viele.
                Teil 1: 5,5/10
                Teil 2: 2/10
                Teil 3: 7,5/10
                Teil 4: 7,5/10


                Faust

                • Gast
                alien apocalypse - bruce, bruce, bruce ... selten witzig, letztendlich grottig - 2/10

                Soylent Green - 2022 ... die überleben wollen - war enttäuschend aber dennoch gut - 7.5/10


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Daran sieht man mal wieder wie weit die Meinungen auseinandergehen :-)

                Ich fand "Scary Movie 2" einfach saugeil  8)  imho der Beste und respektloseste der Reihe!

                Mit Teil 3 und 4 konnte ich dann (sicher auch wegen dem Abgang des Wayans-Gespanns und Hinzukommen von Zucker) irgendwie wenig bis garnichts mehr anfangen...

                Zuletzt:

                "A Sound of Thunder" (5/10)

                Schwach, aber nicht so schlimm wie oft behauptet.
                Die Dino-Animation ist wirklich extremst übel, auch die futuristische Stadt und die Darsteller, die dazu vorm Greenscreen rumturnen sind mies.
                Eine 80-Millionen-Dollar-Produktion darf einfach nicht so aussehen.
                Die Effekte erholen sich dann aber noch ein klein wenig.
                Am coolsten und gelungensten fand ich die "Timewaves", in denen alles matrix-like einfriert.  Edward Burns spielt gelangweilt, Ben Kingsley ist souverän. Die 4,99 ¤ für die DVD haben sich auf jeden Fall gelohnt. Den Film musste ich einfach mal gesehen haben, nach dem ganzen Tohuwabohu, das um ihn gemacht wird.

                "Bagman - Operation: Massenmord" (9/10)

                Einfach geil -- wenn alle Amateur-Filme so genial wären, würde ich viel mehr Amateur-Streifen ansehen ;-)
                Der Streifen ist endblutig und endlustig - ein echter Kracher.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    The Frighteners
                    Ich bleib dabei, für mich der beste Jackson-Film (von meiner Berwertungspunktzahl her jedenfalls). Michael J. Fox ist generell immer gut, die Effekte gehen für 1996 in Ordnung (der Sensemann ist sogar richtig geil) und die vielen Anspielungen auf Horror-Klassiker sind zahlreich (ganz viel Evil Dead). Nach der etwas ruhigen ersten halben Stunde beginnt die eigentliche Story und dieser Thriller-Teil ist wirklich klasse. Rasant, spannend und witzig. Besonders spitze ist Jeffrey Combs als durchgeknallter Sekten-FBI-Agent mit Frauenphobie. Gut, ich gebe zu, dass die Geschichte nicht immer flüssig erzählt wird und der Film auch einen Moment braucht, bis er in Fahrt kommt, aber mal auf Unterhaltung reduziert, gefällt mir dieser Jackson irgendwie am besten. 8/10


                    Offline wishmaster

                    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                        • Show only replies by wishmaster
                      Nature Unleashed Volcano aka Volcano Hölle auf Erden.
                      Passabel getrickst aber inhaltlich wie eine AKte X Folge mit eingebauter Exorzismus Szene. Sehr skurril. 4/10 für die Effekte
                      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Hey, "Scary Movie 2" finde ich auch am besten! Der Butler ist sowas von hammer... Genial bescheuert der Film...was hammer da schon gelacht...  Oder: "whatsuuuuuuuuuuuuuuuuuuuup"     :lol:



                        Ok, am WE u.a. gesehen:

                        Calvaire :arrow: 8/10

                        Ich kann jeden verstehen, der mit dem Film nix anfangen kann!

                        Schwere Kost würde ich sagen. Super gespielt und technisch auch recht hochwertig (herauszuheben wäre die teils super Kameraführung!) wie ich finde. Die Atmo ist genial und kann mit sehr spannend bis bedrückend und beklemmend, die Optik mit düster, kalt und dreckig beschrieben werden. Zudem ist Calvaire gespickt mit einigen recht merkwürdigen und irgendwo auch total kranken, aber dafür nicht minder genialen, Szenen (ich sag nur die Tanzszene in der Kneipe oder die "Fußballzwerge" im Wald...). Der typisch Europäische Look (ähnlich wie High Tension) hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Calvaire ist def. ein Film, den man mehrmals sehen sollte, bzw. der das Potential hat, recht stark nachzuwirken...

                        Wer sich nicht 100% sicher ist, wie es bei mir der Fall war, sollte ihn sich auf keinen Fall blind kaufen. Die Chance enttäuscht zu werden ist recht hoch. In vielen Belangen ein sehr guter Debutfilm (Fabrice du Welz sollte man sich vormerken) der für die breite Masse allerdings weniger geeignet ist...


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Zitat von: "Flightcrank"
                        Hey, "Scary Movie 2" finde ich auch am besten! Der Butler ist sowas von hammer... Genial bescheuert der Film...was hammer da schon gelacht...  Oder: "whatsuuuuuuuuuuuuuuuuuuuup"     :lol:


                        Na du stehst mir zur Seite, geht doch, geht doch!!  :lol:  :lol:

                        Der Butler ist echt der Bringer. Da kann man sich wegschmeißen.
                        Inner lockeren Runde immer wieder.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Mord und Margaritas
                          Dieser Film hat mich äußerst positiv überrascht. In dieser Komödie geht es um die "Urlaubsfreundschaft" zwischen einem Geschäftsmann (Greg Kinear) und einem heruntergekommenen Auftragskiller (Pierce Brosnan), der außer Saufen und Vögeln keinerlei Privatleben hat und im Grunde nur für den Job lebt. An seinem Geburtstag versucht er Kontakt zu anderen Menschen aufzubauen und trifft auf o.g. in einer Hotelbar in Mexico City.
                          Viel mehr muss man nicht über die Story wissen, denn der Film lebt in erster Linie von den skurilen Situationen und großartigem Wortwitz sowie Brosnans überzeugendem Schauspiel, denn auch wenn "Mord und Margaritas" (The Matador) im Grunde nur eine leichte Komödie ist, deckt er das Spektrum an Emotionen gut ab. Ähnlich wie in "Bad Santa" ist hier Brosnan der Kotzbroken, der einige Knaller-Sprüche bringt. Eigentlich mag ich den Typen gar nicht so, aber hier zieht er sich und sein Bond-Image herrlich durch den Kakao, daher ist dies für mich auch seine beste Leistung ever.
                          Zuletzt hat mich nur "Kiss Kiss Bang Bang" in Sachen Krimi-Komödie so gut unterhalten. "Mord und Margaritas" ist eine anspruchslose Komödie mit einem sehr guten Buddy-Team, einigen guten Ideen und sehr viel Lachern und wie gesagt der besten Rolle von Pierce Brosnan. Super Unterhaltung! 7,5-8/10


                          Freeze Frame
                          So, nun hab ich diesen polarisierenden Film auch mal gesehen und muss sagen, dass ich beide Seiten verstehen kann. Zum einen sind da die wirklich tollen, düsteren, perfekt gefilmten Bilder und das ganze Spiel um diese Bilder in der Story. Die Idee ansich hat mich auch begeistert, genau wie Hauptdarsteller Lee Evans, dem ich so eine ernste Rolle gar nicht zugetraut hätte. Der zweite Punkt sind die dramaturgischen Schwächen und das etwas unbefriedigende Ende (inkl. plötzlicher Stimmungswechsel einer Person), welches doch arg konstruiert wirkt.
                          Dennoch hat mich der Film 90 Minuten lang gut unterhalten können und Look, Sound und Atmo und Ansätze einer spannenden Geschichte reichen mir in diesem Fall für eine überdurchschnittliche Bewertung. 7,5/10


                          Offline wishmaster

                          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                              • Show only replies by wishmaster
                            Ein Bananenkarton voller Videos, da fiel die Auswahl schwer. Begonnen hab ich mit Freakshow (VPS Video)
                            Monster Horror  mit viel nackter haut, wenig Sinn und mäßigen FX. 3/10 insgesamt sehr verzichtbar!
                            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              Das Geheime Fenster

                              hat mir beim zweiten mal eigentlich noch besser als beim ersten mal gefallen.

                              7,5/10

                              nach fünf im Urwald

                              gute Unterhaltung, hätt ich den vor 6-7 Jahren gesehen hätte ich ihn wohl als super befunden

                              7/10


                              7 Sekunden

                              naja, ziemlich schlecht, nervige Schnitte, miese Schauspieler (bis auf Snipes, der aber auch nicht überzeugt) und sowas von unglaubwürdig das ich nicht geschafft hab ihn mir bis zum Ende zu geben

                              4/10

                              Irreversibel

                              nicht mehr so intensiv wie beim ersten mal, dennoch wirkungsvoll und vor allem die "Feuerlöscherszene" als extrem hart empfunden. Geniale Kamera!

                              8/10


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                "Star Trek 8 - Der erste Kontakt" ( :arrow: 8/10) ... super-unterhaltsames Sci-Fi-Abenteuer.

                                "Capote" ( :arrow: 8/10) ... sehr interessant und mit einem grandiosen Hauptdarsteller.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Kermit

                                • Newbie
                                    • Show only replies by Kermit
                                  My Name Is Joe
                                  Regie: Ken Loach

                                  Joe ist Alkoholiker. Aber seit geraumer Zeit trocken. Mit Gelegenheitsjobs hält er sich über Wasser. Nebenbei trainiert er die wohl schlechteste Fußballmannschaft Großbritanniens. Einer seiner Spieler ist Liam, gleichzeitig ein Freund von Joe. Liam wohnt mit seiner Freundin und einem gemeinsamen Kind zusammen, das gelegentlich von der Sozialarbeiterin Sarah besucht wird, die nach der Entwicklung des Kindes sieht, das unter keinen rosigen Umständen aufwächst. Joe verliebt sich in Sarah. Das erste Mal in seinem Leben scheint er so etwas wie Glück und Liebe zu verspüren. Doch bald steht nicht nur seine Beziehung zu Sarah auf der Kippe, sondern er muss sich auch noch um Liam kümmern, der Schulden bei einem stadtbekannten Drogendealer hat. Joe ist schneller wieder bei seinen alten Problemen, wie es ihm wohl lieb ist...


                                  Mir hat dieser Film sehr gut gefallen.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Undisputed 2. Cooler MA-Brocken. Näheres in der entsprechenden Review.

                                    Romasanta - Im Schatten des Werwolfs. Den hat meine Maus ausgesucht, die mag Werwölfe besonders. So richtig werwolfig war es dann zwar doch nicht in der spanischen Yuzna-Produktion mit Julian Sands, aber dennoch ein ganz guter...hm, sagen wir Thriller (letztlich geht es ja doch um Serienmord im Spanien des 19. Jahrhunderts). Gute Kamera, oft schöne stimmige Bilder. Und außerdem spielte Elsa Pataky mit (die man z.B. schon aus Beyond Re-Animator kennt):

                                    Sehr schöne Frau, und sie durfte sich sogar ein wenig obenrum frei machen. Somit ging die Filmauswahl für mich vollkommen in Ordnung... :D


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Zitat von: "nemesis"
                                      Undisputed 2. Cooler MA-Brocken. Näheres in der entsprechenden Review.

                                      Romasanta - Im Schatten des Werwolfs. Den hat meine Maus ausgesucht, die mag Werwölfe besonders. So richtig werwolfig war es dann zwar doch nicht in der spanischen Yuzna-Produktion mit Julian Sands, aber dennoch ein ganz guter...hm, sagen wir Thriller (letztlich geht es ja doch um Serienmord im Spanien des 19. Jahrhunderts). Gute Kamera, oft schöne stimmige Bilder. Und außerdem spielte Elsa Pataky mit (die man z.B. schon aus Beyond Re-Animator kennt):
                                      Sehr schöne Frau, und sie durfte sich sogar ein wenig obenrum frei machen. Somit ging die Filmauswahl für mich vollkommen in Ordnung... :D


                                      Den hatte ich auch schon in der Hand, guck ich mir bei Gelegenheit mal an.