Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 50 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Bring Me Home

    - der nächste Koreaner - diesmal von 2019 beschert uns die Rückkehr von Lee Young-ae, die alle wohl noch aus JSA und Lady Vengeance kennen. Hier spielt sie eine Mutter auf der Suche nach ihrem verschwundenen Sohn. Der Film ist eigentlich recht ruhig und langsam, aber während der gesamten Spielzeit extrem bedrückend und frustrierend. Gemeinsam mit ihrem Mann ist sie seit sechs Jahren (!?!) auf der Suche. Dann bekommt sie einen Hinweis, dass in einem Fischerdorf ein Junge arbeitet, der ihrem Sohn extrem ähnelt. Doch die fiese Dorfgemeinschaft ,unter der Knute eines korrupten Polizisten, hält zusammen... doch die Frau lässt nicht locker.
    Am Ende kommt es natürlich wieder zur Entladung der Gewalt, die aber nicht unbedingt Befriedigung verschafft. Zwar gibt es eine Schlussszene, die Hoffnung weckt, aber der Tenor und de Botschaft des Films ist eindeutig: Die Welt ist schlecht.
    Ich habe selten so ein unangenehmes Gefühl beim Schauen gehabt, obwohl der Film keine ultrafiesen Szenen enthält - dennoch geht es um Kindesentführung und auch Missbrauch - was mir dann erst recht auf den Magen schlug. dazu kommen ein bis zwei Szenen, die dir richtig in die Fresse hauen. Fazit: kein Spaßfilm, sondern eher einer, der dich runterzieht. Durchaus sehenswert.

    Busch Media ?  ;) Klingt gut den merke ich mir !

    Ja, ist Busch. Aber der Film ist auch Recht unspektakulär. Ist eher was ruhigeres...


    So, gerade gesichtet:

    Bring Me Home  :bd:



    Ein recht interessantes und auch bedrückendes Thriller-Drama mit jeder Menge guten Ansätzen und mitunter tollen Szenen, aber so ganz ist der Funke trotzdem nicht über gesprungen. Aber er wirkt nach, eine gewisse Faszination will ich ihm nicht absprechen. Das reicht für einen Platz in der Sammlung, ich denke mit ner Zweitsichtung kann der nur wachsen. ;)




    Deadlock  :bd:



    In einer verlassenen Wüste, irgendwo im mexikanischen Niemandsland, strandet der junge Räuber Kid (Marquard Bohm) mit seiner Beute. Kurz bevor er durch die Hitze umgekommen wäre, findet ihn der scheinbar einzige Bewohner der Gegend, Charles Dump (Mario Adorf). Dieser versucht die Beute an sich zu reißen und der Einöde mit dem Geld endlich entfliehen zu können. Allerdings hat er dabei nicht mit Kids Komplizen Sunshine (Anthony Dawson) gerechnet, der sich auf die Suche nach Kid gemacht hat. Ein harter Kampf um das Geld entfacht, wobei von vornherein klar ist, dass es keinen wahren Gewinner geben kann.

    Ein deutscher Western von 1970, mit u.A. Mario Adorf. Ich kann mich nicht daran erinnern den mal so jung gesehen zu haben. ;)
    Aber kein typischer Western. Er spielt spät, sicherlich in den 1920er oder 1930er Jahren, es kommen Autos vor und automatische Waffen. Aber das trockene Wüstensetting stimmt absolut!
    Der Film selbst überzeugt nicht in allen Punkten, die Handlungen mancher Protagonisten erscheinen mit nicht immer logisch oder nachvollziehbar, aber vielleicht hab ich da auch irgendwas übersehen, ich weiß nicht... das wird vielleicht auch eine Zweitsichtung richten.
    « Letzte Änderung: 09. November 2022, 21:32:51 von ap »


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Es begann um Mitternacht  :dvd:



      krass.... vor fast 20 Jahren hab ich den Film schonmal gesehen, ich erinner mich da heute Null daran...  :shock: ;)


      Gestern gepflegter Schmonziaden-Abend, wie es sich für einen Urlaubs-Montag gehört!!  :)

      Es begann um Mitternacht
      Davon hat meine Leihe ein altes VMP-Tape rumstehen. Netter Film, den ich aber (auf Anhieb) nichteinmal in der OFDB finden konnte.
      Es ging um 3 flüchtige kriminelle Knackis, die auf ihrer Flucht vor der Polizeit bei einem reichen Ehepaar unterkommen, und dieses in würdiger Last-House-Manier quälen und foltern.
      Die Gewalt kam durchaus recht hart rüber, nicht plakativ mit Splattereffeckten oder so, aber durcua brutal genug. Wobei aber vieles unspektakulär und im Off passiert, die Vergewaltigung der Frau wird nur kurz angerissen ect... Ein Kind hat die Familie auch noch, welches zu Tode kommt.
      Der Film war durchaus gut und auch heftig genug, um den Zuschauer einige Male schlucken zu lassen, .... das beschissene abwegige schnell schnell abgefilmte Ende zerstört aber vieles, es wirkt aufgesetzt, so als wollte man den Film noch schnelle schnelle zuende bringen bevor es dunkel wird.
      Fazit: Hätte das Zeug zu einem Schocker wie Last House... gehabt, hat aber viel vertan. Nette Schmonziade, aber nicht wirklich weltbewegend und vielleicht nich tzu unrecht in Vergessenheit geraten.

      Heute empfand ich den als kultigen und nicht unharten Home-Invasion-Terror, nicht weltbewegend, aber besser als damals bewertet. Das Ende ist tatsächlich ein wenig zu schnell, da lässt sich der Film ansonsten so viel Zeit, und plötzlich passiert zu viel auf zu weng Zeit... aber was solls. Ne nette Schmonziade ist das auf jeden Fall... ;)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Van Diemen's Land  :dvd:



        In einem absolut menschenunwürdigen Gefangenenlager der britischen Krone in Australien flüchten 1822 acht Häftlinge in die tiefe und unerforschte Wildnis von Tasmanien. Den Verfolgern vorerst entkommen müssen sie aber feststellen, dass es trotz der üppigen Vegetation eigentlich nichts essbares zu finden ist. Schon halb wahnsinnig vor Hunger, finden die Sträflinge einen Ausweg. Kannibalismus!
        Ein Opfer ist schnell gefunden. Aber wie lange können sieben Männer von einem Toten essen und überleben...

        Nach einer wahren Geschichte! Der Wikipedia Artikel dazu ist nicht uninteressant: https://en.wikipedia.org/wiki/Alexander_Pearce
        Der Film ist gut! Ein Abenteuer- und Survival-Drama incl. Kannibalismus, ich fand das recht spannend und ansprechend umgesetzt. Gewalt und Blut sieht man dafür relativ wenig, das Thema hätte mehr hergegeben, aber das ist schon gut so. Das ist ein um realitätsnähe bemühter Film, übertriebener Splatter hätte hier vielleicht gar nicht so rein gepasst. Vieles spielt sich nur im eigenen Kopf ab.
        Die Naturkulisse ist ebenfalls beeindruckend!




        Cabinet of Curiosities 7 - Die Besichtigung  :flix:

        Die Folge fand ich wieder ziemlich cool. In der ersten Hälfte passiert eigentlich nicht viel. Ein paar Leute, ein Schriftsteller, ein Musiker, eine Astrophysikerin, ein Medium, und derjenige der zu dieser Runde geladen hat, sitzen rum und unterhalten sich, trinken guten Whisky, rauchen etweas koksen etwas... alles recht gediegen und stilvoll. Schließlich führt der Gastgeber seine Gäste zu dem Artefakt, das es zu besichtigen gillt, und dann wird es endlich auch ein wenig monströs, blutig und schleimig.
        MIt etwas über 50 Minuten ist die Folge genau richtig, mir hats gefallen!  :d1:
        « Letzte Änderung: 10. November 2022, 22:14:13 von ap »


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Wenn Du krepierst - lebe ich  :bd:



          Ahnungslos nehmen der Reporter Walter Mancini und seine Frau Eva einen Anhalter mit, der eine Wagenpanne vortäuscht. In Wahrheit ist er jedoch der psychisch kranke Gewaltverbrecher Adam Konitz, der mithilfe der beiden die Beute eines Überfalls über die mexikanische Grenze schmuggeln will. Bald kommt es zu Streitereien und Konitz offenbart seine sadistische Natur...

          Ziemlich guter Psychokiller und Highway Hitcher Film mit Franco Nero, sowie David Hess in seiner Paraderolle als schmieriger Bösewicht. Spannend inszeniert und mit einem coolen Ende, eine feine italienische Perle der 70er Jahre!




          Cabinet of Curiosities 8 - Das Rauschen  :flix:

          Da haben wir ne solide Geisterhausgeschichte, und die ist endlich auch mal ein bißchen gruselig. Viel neues wird einem hier nicht geboten, aber aber das was ist zumindest passabel umgesetzt, Atmo ist auch gegeben. Das Ende hat mir gefallen! Kein Burner, aber doch sehr okay.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            :thumb: Wenn Du krepierst lebe ich war echt nicht schlecht! David Hess kann die Rolle halt einfach! Auf den hätt ich auch mal wieder Bock. Muss mal sehen ob ich den noch habe

            Solltest du ihn nicht mehr haben kannst du mein olles altes Bootleg geschenkt haben... ;)


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              The Afterman (Belgien, 1985) :dvd:



              Ein namenloser Mann (Jacques Verbist) irrt durch eine karge Landschaft die nur wenige Anzeichen einer Zivilisation aufweist. Er begegnet einer Gruppe von Unholden, die ihn misshandeln und vergewaltigen. Als er in die Gewalt eines Bauern gerät, der ihn als Sklaven gefangenhält, gelingt es ihm gemeinsam mit einer ebenfalls gefangenen Frau zu fliehen. Fortan setzen die beiden ihre Reise durch die zerstörte Welt, deren Bewohner sämtlich den Verstand verloren zu haben scheinen, gemeinsam fort, verlieben sich ineinander und werden mit zahlreichen gefährlichen Situationen konfrontiert...

              Erstmal, der Film kommt gänzlich ohne Dialoge aus. Es wird mal gegrunzt, gelacht, gewasweisich... aber kein Wort gesprochen. Das, mit der Handlung, hat mich neugierig gemacht. Tja, leider war das ein Reinfall. Der Film ist stinklangweilig. Es passiert schon was, aber alles ist relativ unspektakulär und uninteressant umgesetzt. Das kein wort gesprochen wird macht es nicht besser... Dazu wird ständig völlig unerotisch rumgevögelt. Also der Sinn dahinter hat sich mir nicht erschlossen, keine Ahnung was mir der Film sagen wollte. Am Schluß war ich sogar kurz davor die Vorspultaste zu betätigen, aber dann war der Film gottseidank aus. Ne das war mal gar nichts...
              « Letzte Änderung: 13. November 2022, 00:05:12 von ap »


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Mask of Fear :dvd:



                Die ehrgeizige Studentin Sydney arbeitet mit Hochdruck an ihrer Diplomarbeit der Forensischen Psychologie und stößt bei ihrer Recherche auf einen Fall, bei dem drei jugendliche Täter in einem finsteren Keller Menschen zu Tode gefoltert haben. Da die Beweislage nicht ausreichte, ließ man sie wieder frei. Der Mythos um einen angeblichen Clown als echten Täter wuchs von da an immer mehr. Sydney kommen Zweifel, ob die Jugendlichen die Täter waren und gerät immer tiefer in einen Sog aus Lügen und Vertuschung hinein, bis ihr Leben selbst auf dem Spiel steht. Als plötzlich wieder Leichen auftauchen, ist der Ernst der Lage klar: Der Clown mordet wieder!

                Hey, das ist eigentlich schon gar kein Amateur-Film mehr, das ist ja schon fast ne halbwegs professionelle Produktion, nur sichtbar billig. Das macht aber gar nichts. Die Darsteller sind cool ausgewählt und machen ihr Handwerk so schlecht nicht, und die Story ist durchaus interessant und spannend umgesetzt. Splatter gibts kaum, aber das brauchts auch nicht unbedingt. Ne schöne Undergroundproduktion, Daumen hoch!  :thumb:




                Zweitsichtung:

                Missing You - Mein ist die Rache  :bd:



                Mit nur sieben Jahren wird Hee-ju zur Waise, als Ihr Vater einem brutalen Polizistenmord zum Opfer fällt. Er war dem Serienkiller Ki-bum auf der Spur. Dieser wird zwar gefasst, kann jedoch nur für den Mord an seiner Freundin verurteilt werden. 15 Jahre später wird Ki-bum aus dem Gefängnis entlassen und sogleich heftet sich Inspector Dae-young an seine Fersen, um ihn endgültig zur Strecke zu bringen. Getrieben von Rache, nimmt auch die inzwischen erwachsene Hee-ju die Verfolgung des Killers auf. Plötzlich geschehen weitere grausame Morde, die den damaligen Taten ähneln. Doch der verschlagene Ki-Bum scheint ein sicheres Alibi zu haben…

                Hmm.... der hat mich jetzt auf die erste Sichtung hin nicht überzeugt. Irgendwie konnte ich dem Film heute nicht die nötige Aufmerksamkeit widmen, bzw. vielleicht war er auch einfach nicht spannend genug... naja das kanns auch nicht sein... Ich weiß nicht. Mir kam der Film etwas wirr vor und ich glaube ich habe ihn auch gar nicht so 100%ig verstanden.... Gegen Ende hin ist der Film dann auch eher an mir vorbei geplätschert. Mal sehen das ich dem beizeiten Mal ne zweite Chance gebe.

                Najaa.... auch aufs zweite Mal bin ich nicht sehr begeistert. Ja, das ist ein solider Thriller, da kann man eigentlich nicht viel dagegen sagen. Aber irgendwie packt der mich gar nicht. Das ist irgendwie nichts besonderes, da bin ich besseres aus Korea gewohnt.
                « Letzte Änderung: 13. November 2022, 22:11:20 von ap »


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Ostatnia wieczerza - Hellhole   :flix:



                  Das Kloster mag abgelegen auf dem polnischen Land liegen, genießt aber einen Ruf, der weit über die Mauern hinaus reicht: Wann immer jemand von teuflischen Mächten besessen ist, kümmern sich die Mönche darum, diese Person wieder zu befreien. Der einsame Ort des Glaubens wird immer wieder zum Schauplatz von Exorzismus-Einsätzen. Auch Marek (Piotr Zurawski) ist dem Kloster beigetreten, um bei den Ritualen mitzuwirken und den Kampf gegen das Böse aufzunehmen. Und doch handelt es sich bei ihm nicht um einen gewöhnlichen Geistlichen. Er hat einen ganz eigenen Grund, warum er die lange Reise angetreten hat. Aber auch das von Andrzej (Olaf Lubaszenko) geleitete Kloster selbst trägt ein Geheimnis, wie Marek bald feststellen muss…

                  Hey wow, ein richtig spannender und düsterer Mystery- und Okkult-Thriller aus Polen!! Ich hab mir nicht viel erwartet, wie immer bei Netflix Filmen, und wurde positiv überrascht. Die düstere Atmosphäre des Filmes hat mich gleich in seinen Bann gezogen, das alte Klostergemäuer ist schon eine imposante Kulisse, und die fanatischen Mönche haben auch etwas mystisches. Die Handlung lässt anfangs noch eher etwas bodenständiges vermuten, driftet gegen Ende dann aber endgültig ins okkulte ab und das Ende ist dann sowas von genial und abgehoben, das hätte ich echt nicht erwartet! Cooler Film, und ein Netflix-Tipp für jedermann hier! :)




                  ach ja, und gestern lief auch noch was auf Netflix, das war aber eher zum gähnen...

                  Die katholische Schule  :flix:



                  Rom,1975: An der San Luigi Schule herrscht ein rauer Ton, Mobbing und Schikane sind unter den Jungs an der Tagesordnung. Wer Schwäche zeigt oder irgendwie anders ist, der muss damit rechnen, gnadenlos fertig gemacht zu werden. Besserung ist nicht in Sicht, auch weil die Betroffenen aus Angst nicht reden und an der prestigeträchtigen Schule gern mal weggeschaut wird. Die Folgen sind fatal. Nicht nur, dass die Stimmung schlecht ist und die Probleme eskalieren. Auch Menschen außerhalb der Schule werden zunehmend zum Ziel der Schüler. Vor allem auf die Mädchen haben es die Jungs abgesehen und schrecken bei der Verfolgung ihrer Bedürfnisse vor nichts zurück …

                  70 Minuten pure Langeweile, und dann 20 Minuten brutale Gewalt. Also das Ende hats ja schon in sich, aber bis dahin hat der Film ziemlich versagt.


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    Wrong Turn  :bd:



                    Teil 1 hab ich damals im Kino gesehen, und seit dem nie wieder. Heute die Zweitsichtung, fast 20 Jahre später... ;) Also der Film ist gar nicht schlecht, ein echt sehr netter moderner Backwood Slasher, unterhaltsam und durchaus spannend. An viele Szenen konnte ich mich noch gut erinnern, der Film hat damals also mehr Eindruck hinterlassen als gedacht. ;)


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Ostatnia wieczerza - Hellhole   :flix:




                      Hast Du den "Plagi Breslau" auf Netflix gesehen? Ein Polnischer Thriller, den fand ich ziemlich ordentlich.

                      https://beyondhollywood.de/index.php/topic,23671.msg884675.html#msg884675

                      Ja dcen kenne ich schon, ist aber schon länger her das ich den gesehen hab.


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        Wrong Turn 2: Dead End  :bd:



                        Booah ey.... der Film ist ja nochmal ne Nummer cooler als der erste Teil !!  :D Sicherlich, er sieht ein bißchen billiger aus, aber in allen anderen Belangen ist das ne Steigerung! Vor Allem in Sachen Splatter, junge junge da fliesst das Blut schon gut... Und dazu bekommt man noch mehr Einblick in die kranke mutierte Familie. Die Szene am Esstisch mit den Rednecks erinnert hart an TCM, nur noch ne Ecke grafischer... Wowow, das hatte ich jetzt gar nicht erwartet, ich glaub ich mach gleich noch weiter mit Teil 3.  :)



                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Wrong Turn 3: Left for Dead  :bd:



                          Bin doch erst heute dazu gekommen, gestern bin ich weg gepennt...;) Aber ja, Teil 3 hat mir auch gefallen, allerdings ist das der schwächste bisher. Es gab im Grunde nur einen Mutantenhinterwäldler, und nicht mehrere wie sonst, also weniger Masken zu bestaunen. Und splatter gabs auch nicht so mega viel und teils aus dem computer. Unterhaltsam und einigermaßen spannend wars trotzdem. Und immerhin wurde hier jetzt der Mutant eingeführt, den ich schon auf Bildern gesehen hatte und auf den ich gewartet hatte, und ich denke der wird die nächsten Teile auch wieder mit dabei sein..,  ;)


                          3 is noch ne Ecke billiger, aber der macht Dir sicher auch noch Spaß ;) ich fand den nicht übel damals

                           :thumb:

                          Ich bin ja mal gespannt wie das noch weiter geht, ich befürchte das wird immer billiger oder.. ? ;)
                          « Letzte Änderung: 18. November 2022, 23:49:23 von ap »


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            Wrong Turn 4: Bloody Beginnings  :bd:

                            und

                            Wrong Turn 5: Bloodlines  :bd:




                            Kommt drauf an... die Maskeneffekte werden teils billiger, aber Teil 4 müsste der im Schnee sein, der war qualitativ wieder besser in meinen Augen, Teil 5 hingegen war dann mit den billigsten Masken, da hat auch David Bradley nix geholfen. Er war jetzt nicht scheiße, aber halt nur noch ok

                            Hm.. also das mit den Maskeneffekten im 5. Teil kann ich nicht bestätigen, das sind ja genau die gleichen drei Mutanten wie im 4. Teil, nur ein wenig älter. Teil 4 und 5 reihen sich gut in die Vorgänger ein und sind recht solide und einigermaßen spannende Backwood-Slasher, wie man es von der Reihe kennt. Beides waren keine Ausfälle, im Gegenteil. Viel Neues bieten sie zwar nicht, und doch ist genug Abwechslung da das die Reihe auch weiterhin nicht langweilig wird. Teil 1 und 2 sind jedoch unerreicht. Mal sehen wie es morgen mit dem 6. weiter geht.



                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              Das Grauen aus der Tiefe (1955)  :bd:



                              Ein radioaktiv verstrahlter Oktopus macht die Meere unsicher. Nach einer Reihe von Zwischenfällen wird ein Ermittlerteam zusammengestellt, dass neben der unvermeidlich obligatorischen Liebesgeschichte auch noch für eine Lösung des Monsterproblems zuständig ist. Die Marine fährt schwere Geschütze auf, aber selbst die Golden Gate Bridge fällt dem achtarmigen Terror zum Opfer. Wer oder was kann das Ungetüm jetzt noch aufhalten?

                              Und wieder ein cooler alter Monsterfilm aus den 50ern!  :D Der Riesenoktopus kann sich echt sehen lassen! Für die Effekte war hier erneut Ray Harryhausen zuständig, der hier einen tatsächlich relativ echt aussehenden Kraken kreierte, der mit seinen Tenktakeln Städte attakiert und die Golden Gate Bridge platt macht. Dazu gibts noch eine herrlich naive Liebesgeschichte, die nur den 50ern entsprungen sein kann. Alles in allem, ein Spaß für die ganze Familie!  ;) :thumb:


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                Wrong Turn 6: Last Resort  :bd:




                                Sodala, ich hab die Reihe hiermit durch! :) Auch Teil 6 konnte wieder unterhalten, da war eigentlich überhaupt kein Totalausfall dabei, die Filme kann man sich alle ansehen! Natürlich, Teil 1 und 2 sind die Besten. Alle andern sind günstige B-Movies, die man nicht groß hinterfragen sollte, aber dafür sind sie eigentlich recht gelungen, da hab ich schon viel schlechteres gesehen. ;)


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  Bacurau  :6.5:

                                  Könnte was für ap sein Curiositätenregal sein.

                                  Der Film steht noch bis zum 29.11 in der Arte Mediathek,


                                  ist notiert, danke!  :)


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    The Passenger  :bd:



                                    Auf dem Weg in ein kleines Dorf im spanischen Norden begegnen sich Lidia (Cristina Alcazar) , ihre Tochter Marta (Paula Gallego) und die alleinstehende Mariela (Cecilia Suárez) in einem Van. Online haben sie alle eine Fahrt gebucht, wobei keine Rede von einem Fahrer wie Blasco (Ramiro Blas) war, der es in Windeseile schafft, nicht nur aufgrund seiner Geschichten vom Stierkampf, sondern auch wegen seiner frauenfeindlichen Sprüche alle Mitreisenden gegen sich aufzubringen. Abgesehen von einigen Streitereien verläuft die Fahrt weitestgehend friedlich, bis sie auf einmal wegen eines Unfalls am Wegesrand halten müssen. Davon findet sich aber keine Spur, wobei lediglich ein seltsames, glühendes Objekt Blascos und Martas Aufmerksamkeit erregt. Wenig später jedoch kommt es zu einem richtigen Unfall, als plötzlich eine Frau auf die Fahrbahn sprintet, doch während Blasco lieber einfach weiterfahren will, wollen Lidia und Mariela helfen und zwingen ihrer zunächst aufmüpfigen Fahrer zur Umkehr. Allerdings erweist sich die Hilfsbereitschaft der beiden Frauen als Fehler.

                                    Ein kurzweiliges, spannendes, und teils auch lustiges Horrorfilmchen aus Spanien! Viel Neues bietet die Story nicht, aber allein die Figur des Blasco ist den Film schon wert... Ein bißchen chauvinistisch hier, ein bißchen schmierig da, aber immer ein gut gelauntes Lachen auf den Lippen und eigentlich ein gar nicht mal so schlechter Mensch. Auf jeden Fall machts Spaß ihm zuzusehen wie er den Film rockt, das basst schon!  :thumb:


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies
                                      Planet des Grauens :bd:



                                      Ein amerikanische Raumschiff wird auf dem Rückflug vom Mars in einen Zeitstrom geschleudert und gelangt in der Zukunft zur Erde zurück. Diese ist von einem Atomkrieg verwüstet und ständig dem unterirdisch lebenden Restvolk Gefahr von Mördermutanten und Riesenspinnen. Da eine Rückkehr nicht möglich ist, nehmen die Astronauten den Kampf für die Überlebenden auf.

                                      Harmloser aber netter Science-Fiction Spaß von 1956. Irgendwie mußte ich mal an den alten Die Zeitmaschine denken, den hab ich als Kind mal gesehen. Würde mich direkt mal wieder interessieren... ;)


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies
                                        Bacurau (Arte Mediathek)

                                        Bacurau  :6.5:

                                        Schräge Dystopie aus Brasilien. Lief mit Erfolg auf einigen Festivals. Irgendwie seltsam aber nicht uninteressant. Sonia Braga, Udo Kier sind am Start.
                                        Menschenjagd in Brasilien. Die letzte halbe Stunde gibts gute Gewaltspitzen.
                                        Könnte was für ap sein Curiositätenregal sein.

                                        Der Film steht noch bis zum 29.11 in der Arte Mediathek,

                                        Gerade geschaut, und... naja du hast eigentlich schon alles gesagt. Komischer Film, irgendwie seltsam, aber nicht uninteressant. Anfangs war ich mal kurz davor abzubrechen, hab dann aber doch duch gehalten. Udo Kier ist cool, allein wegen ihm hat sich das schon gelohnt. Aber so ganz schlau bin ich aus dem Film aber nicht geworden. Wird wohl eher ein One-Timer bleiben...
                                        « Letzte Änderung: 24. November 2022, 23:03:39 von ap »


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies
                                          Sucker Punch /Genre-Mix, 2011 mit Emily Browning, Abbie Cornish, Jana Melone, Oscar Isaac etc.

                                          Macht auch nach mehrmaligen Anschauen Spaß.
                                           :7:

                                          Boah... ich weiß noch genau wie schrecklich ich den Film damals fand!! Ist schon ewig her, aber ich hab den Film ganz subjektiv als einen der schlechtesten ever in Erinnerung behalten... ;)



                                          Heute bisher:

                                          Der Tag, an dem die Erde Feuer fing (1961)  :bd:



                                          Nach dem simultanen Zünden von Nuklearwaffen in den USA und der UdSSR, verändern sich die klimatischen Bedingungen auf einmal auffallend. Eine Gruppe von Reportern beim Londoner Daily Express geht der Sache nach und vermutet schon bald eine Verschiebung der Erdachse, denn klimatische Phänomene nehmen zu. London macht eine Hitzewelle durch und die Themse trocknet aus. Doch die Wahrheit ist noch viel schlimmer und treibt die Menschen zu einem verzweifelten Schritt...

                                          Na der hat mich heute gar nicht gepackt, der Film braucht ewig bis er in die Gänge kommt und ist dann auch eher unspektakulär und wenig spannend.




                                          und:

                                          Stereo  :bd:


                                                
                                          Um der Hektik und dem Trubel Berlins zu entfliehen, zieht Erik (Jürgen Vogel) mit seiner Freundin Julia (Petra Schmidt-Schaller) und ihrer Tochter Linda (Helena Schoenfelder) aufs Land. Dort kann er sich in aller Ruhe seinem geliebten Motorrad widmen. Das hat er auch bitter nötig. Das Glück ist jedoch nicht von langer Dauer, da der imaginäre Henry (Moritz Bleibtreu) in sein Leben tritt. Der versucht mit allen Mitteln seinen Neuanfang zu ruinieren und ist damit außerordentlich erfolgreich. Er gibt sich als ein Teil von ihm aus und allmählich verhärtet sich der Verdacht, dass dem auch so ist. Dann gerät er ins Visier skrupelloser Gangster...

                                          Yea Leute, der war ja richtig gut !! So schizophrene Geschichten mit unsichtbaren imaginären Freunden die sonst keiner sehen kann gefallen mir sowieso schon gut, hier ist das auch schwer unterhaltsam und spannend umgesetzt. Die Handlung startet ziemlich schnell mit beinahe zu wenig Vorlauf, man ist ziemlich schnell in der Geschichte drin die sich dann weiter entfaltet und ein paar unerwartete Twists bringt. Jürgen Vogel spielt super, schön schizophren ganz gegensätzliche Charaktäre, anfangs das Opfer und am schluß explodiert er im John wick Style. Große Klasse! Und Georg Friedrich seh ich sowieso gern das ist ne coole Socke !  :D
                                          Fazit: Überraschungshit!  :thumb:
                                          « Letzte Änderung: 25. November 2022, 23:22:40 von ap »


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies
                                            Operation Dance Sensation (2003) :dvd:
                                            Ich dachte ja, dass ich mit Amateurfilmen durch bin, aber den hab ich damals verpasst und wollte ihn zumindest mal gesehen haben. Mit 108 Minuten ist dieser Action- und Tanzfilm  Trash natürlich viel zu lang. Aber es gibt einige lustige Einfälle und man merkt allen Beteiligten permanent den Spaß an der Sache an. Grundsätzlich mag ich die Gosejohanns, die beiden sind ebensolche Filmfreaks wie wir. Und eins muss man dem Film bei allen Längen lassen, Tilo kann Action Szenen inszenieren! Klar sind auch die billig, aber Kamera und Schnitt find ich bei den Ballereien echt gut gemacht. Das war ein netter Spaß. Das Bonusmaterial werd ich mir auch noch reinziehen.

                                            Klingt ja nicht so verkehrt, schön das von dir so zu lesen! Den Film hab ich bisher leider nicht gesehen, aber ich kenne Captain Cosmotic von den Gosejohanns, den hab ich als sehr unterhaltsam in erinnerung! ;)








                                            Heute:

                                            Headless  :bd:

                                            Dazu gibts gar nicht viel zu sagen, der Film ist einfach Schrott, Headless ist sogar mir zu primitiv und stupide. Das ist ein reiner Splatterfilm ohne Tiefgang oder nennenswerte Handlung, nicht spannend und stinklangweilig, die Opfer sehen alle irgendwie gleich aus und sind völlig austauschbar, der Killer mit seiner blöden Maske wirkt auch nicht sonderlich bedrohlich, und er tut immer das gleiche (Auge raus und in Mund, Kopf ab und dann Schwanz rein in den Kopf....) und dabei sehen die Effekte noch nicht einmal wirklich toll aus. Die Idee mit dem Alter Ego / imaginären Freund ist nett, hab ich aber auch schon effektiver gesehen. Der Showdown hat dann was und reisst tatsächlich noch ein bißchen was raus, aber da ist es dann eigentlich schon zu spät.
                                            Das ist eher was für die Tonne....



                                            Gestern:

                                            Hetzjagd - Auf der Spur des Killers  :bd:

                                            EIne True-Crime Geschichte über einen bekannten Serienkiller, Andrei Tschikatilo:

                                            Nach einer wahren Geschichte: Eine junge Frau kann sich in letzter Sekunde vor einem Mordversuch im russischen Wald retten und überlebt schwer verletzt. Wir schreiben das Jahr 1991 und alles deutet auf eine Tat des ‚Rippers von Rostow‘ hin, der mit nachweislich 53 Opfern als größter Serienkiller der Sowjetunion in die Geschichte eingehen wird. Bis zu seiner spektakulären Festnahme sind zwei Detectives über Jahre hinter ihm her, versuchen, die Killer-Psyche zu verstehen und tappen bei ihrer verbissenen Jagd immer wieder in neue Fallen …

                                            Ich hatte gestern einen langen Tag und bin dann leider wärend dem Film weg gepennt, werde ihn jetzt ein wenig liegen lassen und beizeiten einen zweiten Versuch starten.
                                            Das was ich gesehen habe konnte mich jetzt aber nicht so überzeugen, da hab ich Citizen X zum Beispiel als sehr viel intensiver in Erinnerung... Mal sehen, der Film bekommt auf jeden Fall ne 2. Chance.

                                            « Letzte Änderung: 27. November 2022, 16:36:31 von ap »


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show all replies
                                              Schneeflöckchen  :bd:



                                              Boooah Leute, was für ein cooler abgefahrener Film, der beste deutsche Film seit Jahren, ich bin begeistert !!  :D :D :thumb:
                                              Ich bin mir nicht sicher ob ich auch alles richtig verstanden hab, der Film ist wie ein Feuerwerk im Rausch und überschwemmt einen mit zuviel guten Ideen und Handlung auf einmal, da kann man bei der ersten Sichtung gar nicht alles erfassen. So hat der Film aber ganz bestimmt hohen Wiederschauwert!  ;)
                                              Ich bin sprachlos und weiß noch gar nicht so recht was ich zu sagen soll, außer: Absolute Empfehlung an alle !!  :thumb:

                                              Ich bin gaz hin und weg !!!  :biggrin:


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show all replies
                                                Bevor ichs vergesse, gestern:


                                                Everything everywhere all at once  :bd:



                                                Auch beim zweiten Mal wieder sehr geil!


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show all replies
                                                  Nebenan  :flix:



                                                  Daniel ist ein Filmstar. Er hat Erfolg, Geld und eine traumhafte Wohnung in Berlin. Dort lebt er mit seiner Frau, zwei kleinen Söhnen und dem Kindermädchen. Auch der Durchbruch in Hollywood scheint nicht mehr fern: Daniel soll in London für einen amerikanischen Superheldenfilm vorsprechen. Auf dem Weg zum Flughafen macht er in seiner Stammkneipe Halt. Dort ist es vormittags ruhig, dort stören keine Fans, dort will er noch einmal seine Rolle lernen. Doch an der Theke sitzt ein fremder Mann: Bruno verwickelt Daniel in einen Smalltalk. Er kennt nicht nur alle Filme des Schauspielers, er kennt sich auch erschreckend gut in Daniels Privatleben aus. Mit jeder Minute dieses seltsamen Gesprächs wächst Daniels Verwunderung. Und seine Angst.

                                                  NETFLIX TIPP !! Ein tatsächlich recht spannender und kammerspielartiger Genremix aus Satire aufs Showgeschäft, die mit der Zeit immer mehr zum Psychothriller mutiert und auch einen bitteren Blick auf gesellschaftliche Entwicklungen wirft. Alles fängt recht harmlos an mit kleinen Unverschämtheiten, und es ist echt spannend zu beobachten wie das immer weiter eskaliert! Tatsächlich ein Überaschungshit!


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show all replies
                                                    Ist Children of Men echt so schlecht gealtert? Ich fand den spitze damals im Kino! Muss ich mal wieder einlegen…

                                                    Ich fand den auch immer ziemlich toll, also für mich ist der bestimmt nicht schlecht gealtert... Ist aber auch noch gar nicht soo lange her das ich den Film zum ersten Mal gesehen hab. ;)




                                                    Das Monster von Tokio  :bd:



                                                    Ein amerikanischer Reporter wird nach Japan geschickt, um einen exzentrischen Wissenschaftler zu interviewen. Dieser arbeitet in seinem abgelegenen Labor an bizarren Experimenten. Als ihm ins Auge sticht, dass der Journalist das perfekte Subjekt für sein nächstes Experiment wäre, setzt er den Mann unter Drogen und verabreicht ihm ein geheimnisvolles Serum, das ihn innerhalb kürzester Zeit in einen vergnügungssüchtigen und selbstvergessenen Draufgänger verwandelt, sodass sein Chef und seine Frau zur Rettung anreisen. Doch das Medikament hat Nebenwirkungen und schließlich wächst ein zweiter Kopf aus seiner Schulter – ein monströser Kopf...

                                                    Wieder mal ein cooler Klassiker von 1959. Aus der Idee hätte man vielleicht ein bißchen mehr machen können, ich hatte eigentlich gedacht der zweite Kopf redet... Aber gut, auch so ist das noch recht amüsant und spannend umgesetzt, und die Story ist das was recht eigenes. Mag ich!