Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 65 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Ach ja, die letzten Wochen irgendwann mal (um genau zu sein über einige Male verteilt ;) )

    Syriana :arrow: 5/10
    Na ja, war gut gespielt, besonders von Clooney (Matt Damon halte ich immer noch für ziemlich einseitig und unüberzeugend), allerdings hat sich der Film alles schon sehr einfach gemacht :roll: recht eindimensionale Zusammenhänge zwischen den Entwicklungsstufen der Charaktere: besonders die Geschichte: arme arabische Gesellschaft wird ausgenutzt, verliert Job, jagt sich in die Luft war schon wirklich kaum zu unterbieten. Insbesondere weil es zwar unkommentiert bleibt, allerdings immer das "Geschmäckle" besitzt mit dem Finger zu zeigen und zu sagen: so, da seht ihrs, seid doch alle selbst schuld - die jagen sich ja zu Recht in die Luft.
    :arrow: kann ich mich nicht mit identifizieren!


    Gestern:

    Anatomie :arrow: 5/10
    Dämliche Charaktere eingebettet in eine stümperhafte Inszenierung auf der gleichen Charakterebene (nach dem 2000 Spruch der blonden wars dann einfach nur noch lästig sich ein weiteres mal lines anhören zu müssen, die nur dazu dienen sie als blondes, männerfressendes Stück zu etablieren). Letzten Endes aber dennoch ein ganz netter und, ja, auch wichtiger Film für Deutschland, den man gerne auch im Ausland zeigen kann, da er irgendwie internationale Qualität und auch internationales Flair / Feeling besitzt. Kein Vergleich zu großen deutschen Filmen wie Lola rennt z.B. auch wenn er gerne in der Aufzählung landet, wenn es um dt. Filme mit internationalem Anspruch geht.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      ´The Party - Der Partyschreck :arrow: 3/10
      WTF? Peter Sellers? Oh mann, hab was witziges erwartet, da ja Kult...irgendwie. Und bekommen hab ich den wohl unwitzigsten Streifen der Filmgeschichte. Da wäre sogar ein Rudi Carrell rutscht auf ner Banane aus - Sketch witziger gewesen. Oh je :roll:


      Eastern Promises :arrow: 8/10 mit Tendenz nach oben
      Yeah, genau das habe ich erwartet: Viggo Mortenson ist einfach genial und Vincent Cassel nur wenig schlechter. Story genau mein Ding, das komplette Setting überzeugend. Irgendwo eine Mischung aus Pusher und A History of Violence vom Feeling. Der kann auch noch gut steigen,
      (click to show/hide)


      Zur Hälfte

      Dead Silence :arrow: nix besonderes bisher, bin enttäuscht. Kaum gruselig, nur die Clouser Mucke weiß mit einem Stil aus Halloween im modernen Saw-Gewand zu gefallen. Werd ich gleich fertig sehen.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Zur Hälfte

        Dead Silence :arrow: nix besonderes bisher, bin enttäuscht. Kaum gruselig, nur die Clouser Mucke weiß mit einem Stil aus Halloween im modernen Saw-Gewand zu gefallen. Werd ich gleich fertig sehen.

        Fertig, hat sich nicht viel geändert:

        Dead Silence :arrow: 5,5/10
        Das Ende konnte noch nen halben Punkt retten, die Idee
        (click to show/hide)
        . Ansonsten gepflegte Mittelmäßigkeit...kann man aber mal anschauen, so ist es nicht. Bin froh ihn nur geliehen zu haben.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Wegen Peter Sellers hab ich den ja auch in der Leihe eingepackt, PS hat mich in Dr. Strangelove ja wirklich umgehauen. Im Prinzip war er auch hier ja zunmindest mal gut, aber die Witze kann man ja eigentlich keine Witze mehr nennen. Wenn sie wenigstens so trocken, oder niveaulos oder unwitzig gewesen wären, dass sie wieder schon doof-witzig wären, wäre es ja ok gewesen. Aber das war wirklich unfassbar schlecht...na ja, schade drum.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Cashback :arrow: 8/10 mit Tendenz nach oben
            ENDLICH gesehen. Und ja: wunderschön. Viele wahre und schöne Momente, die zum Nachdenken anregen. Letzten Endes habe ich genau das bekommen, was ich erwartet habe, wenn er auch wesentlich witziger daherkam als erwartet. Und auch etwas konventioneller, ja, aber das schadet nicht. Wandert in die Sammlung und wird noch mehrere Male geschaut. Sicher ein wichtiger Film, wenn man im Moment in so einer Lage steckt - Blue!? :biggrin:
            Freue mich auch auf die Synchro - könnte einer der Filme sein, wenn er eine gute Synchro hat, die sogar nochmals deutlich besser auf dt. sind!!


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              P2 :arrow: 6,5/10
              kleine Enttäuschung. Letzten Endes nur leidlich spannend und baut hauptsächlich auf 1-2 Gewaltexzesse auf, die man SO in dem Film gar nicht erwartet hat (vllt. vorab, aber sicher nicht, wenn der Film erstmal angefangen hat). Die "Schädel-einschlag und dann gegen die Wand-fahr" Szene war schon prügelhart. Funktioniert auch und rettet den Film - macht ihn aber leider nicht mehr als "gut". Muss ich nicht gekauft haben. Will Terror sein (was das Drehbuch sicher auch vermittelt hat, da hatte Aja schon den rechten Riecher), schafft das aber nicht unmzusetzen. Wes Bentley als Killer als zwar einen guten Job gemacht, wirkt für mich allerdings schonn arg unkonventionell verglichen mit seiner Ricky Fitz Rolle vor 10 Jahren :!:


              Starship Troopers 3 - Marauder :arrow: 6/10
              Solide Videothekenkost. Nur peinlich ist es, wenn das zweite Sequel, zehn Jahre später, schlechtere CG FX hat wie das Original ;) die Effekte schwanken von eigentlich sehr gut (für Videothekenware) bis absolut grauenhaft (größtenteils). Was mich permanent allerdings abgelenkt (und auch gestört ;) ) hat war der Ersatz für Denise Richards :shock: verdammte Scheiße, wie sieht DIE denn aus :? uaaahhh, die Lippen buäh, der Hals schon wie bei ner mit Botox vollgepumpten 60 jährigen (edit: FUCK, Alter, die ist ja erst 33 :shock: meine Fresse, das ist arm :!: ). Puh, da hat Casper Van Dien es geschafft aber wesentlich respektvoller zu altern (sicher auch nachgeholfen, aber die Ken-Fresse hatte er ja schon immer). Story ist nett, klein gehalten und leider manchmal doch um Größe bemüht. Der Superbug geht in Ordnung, besonders das Feeling in der Wüste fand ich eigentlich sehr gelungen. Ansonsten weiß die mal wieder super platte Satirik leider ebenso mal wieder in den meisten Teilen eher zu nerven, im besten Fall hin und wieder ist sie wenigstens lustig. Das Religionsgetue fand ich meistens noch ganz OK, letzten Endes ist es mir gegen ende dann aber einen Tick zu weit gegangen
              (click to show/hide)
              :arrow: Videothek: dafür war er gemacht, dafür ist er recht.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                The Ruins :arrow: starke 7,5/10
                Jau, hat mir sehr gut gefallen. Überraschend hoher Ekelfaktor, klasse gespielt, kein Teenkitsch, ... Daumen hoch :!:

                Ich werde immer wissen was du letzten Sommer getan hast :arrow: 6/10
                Hey, Überraschung, der war gar nicht übel. Klar, sehr knapp budgetiert und das sieht man auch besonders anfangs, aber sowohl Aufhänger als auch
                (click to show/hide)
                fand ich eigentlich sehr gelungen und irgendwie unkonventionell.
                (click to show/hide)
                . Ich muss aber auch sagen, dass ich a) die ersten beiden schon super fand und b) allgemein nicht abgeneigt bin gegen klassischen Teen Horror, so lange er keinen Hehl daraus macht und wirklich reinrassig von vorn bis hinten dem Genre verschrieben ist.
                « Letzte Änderung: 21. Januar 2009, 14:40:58 von EvilEd84 »


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies

                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Rogue :arrow: 7+1=8/10 :biggrin:
                    Hey, klasse Film :!: Inkl. Bonuspunkt für die Landschaft und die Vorfreude bald dort in der Gegend zu sein (OK, SO weit hoch komme ich net, aber trotzdem: OUTBACK ;) ). Die CG FX waren sensationell, vermutlich auch oft zT teilweise handmade. Ausserdem sehr erfreulich, dass das Krokodil, meinem spärlichen Wissen von ein paar Experten vermittelt, sehr logisch und realistisch gehandelt hat in allen Szenen. Ausserdem war es gerade richtig groß, dass man es beinahe noch als, zwar überdimensioniert, aber im Bereich des Möglichen sieht. Zum Film: die Landschaft zu Beginn natürlich sensationell gewählt, die Schauspieler im Großen und Ganzen eigentlich ebensom die Charaktere dazu hätten noch etwas schärfer abgetrennt sein dürfen, aber immerhin ist es kein Haufen von Unsympathen.
                    Joa, der hat mir gut gefallen, nur etwas mehr zur Sache hätte es gehen dürfen, bis auf ein-zwei kleinere Szenen war da nicht viel zu sehen :biggrin:


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      @ Matze
                      Joa Rogue hatte GEILE Landschaftsaufnahmen - und war auch sonst nicht übel - ich hätte mir aber etwas mehr Blut gewünscht - vor allem bei dem reißerischen Cover

                      Definitiv, hab ich ja auch bemängelt, hätte ruhig etwas mehr sein dürfen, aber war doch sehr angetan von dem Film insgesamt!


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Southland Tales :arrow: 3/10
                        BULLShit. Bullshit. Bullshit. Sorry, die letzten 10min hätte ich mich fast noch dazu verleiten lassen ihn besser dastehen zu lassen als er ist. Untermalt von wunderbarer Musik, als der doppelte SW Scott in den Himmel aufsteigt, war das wohl schon sowas wie ein magischer Moment, aus dem man allerdings schnell wieder herausgerißen wird, indem man an die unsäglich dumpfe Megazeplin Geschichte/Symbolik erinnert wird. The Rock spielt wirklich cool, das muss man ihm lassen - over the top an den richtigen Stellen (wenn er Angst bekommt und mit den Finger trippelt ist zum brüllen) und feinfühlig an manch anderen (der Tanz am Schluß). Ansonsten bleibt ein Ego-Trip von Kelly, der so nichtssagend ist wie ... ich erspar mir jetzt Vergleiche lieber ;)
                        Ne, Donnie Darko fand ich schon immer unfassbar gehyped, aber wenigstens noch gut, aber ST war wirklich nix. Ne 2. Chance bekommt er vermutlich dennoch irgendwann mal - mal sehen.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Into the Wild :arrow: 8-9/10
                          Ich war ja skeptisch, zum einen habe ich einen tollen Film erwartet, zum anderen aber auch ein pathetisches Werk über Selbstbefreiung und loslössen von der Gesellschaft und Klasse befürchtet. Romantisch Geld verbrennen und dann in die Wildnis ziehen, dieses Bild entstand oft bei Inhaltsangaben, aber ich bin begeistert. Der Film schafft es exakt den schmalen Grad zu treffen, dass diese Selbstverwirklichung wichtig ist, das Handeln von "Alex Supertramp" aber stellenweise naiv und egozentrisch war und er letzten Endes daran auch zu Grunde geht. Nicht jedoch bevor er in letzter Sekunde die Wahrheit erkennt, und das hat mich zu tiefst beeindruckt: "Happiness is only real if shared" - wow. Das gab dem kompletten Film den nötigen Drift und Ton. Ebenso die Szene auf dem Berg als der alte Mann versucht auf ihn einzureden, dass aus Vergebung Liebe entsteht. Zwei absolut zentrale Sätze, welche die leicht pathetischen Darstellungen zuvor in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen, eben als teilweise naiv und nicht zu Ende gedacht, also zu absolut. Ja, der Film hat mich im richtigen Moment getroffen :!:
                          « Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 06:26:08 von EvilEd84 »


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Harsh Times :arrow: 5,5/10
                            Joa, hätte mehr werden können. Bale mag zwar gut spielen war aber dennoch die absolute Fehlbesetzung in meinen Augen. Die "Gangster - Bro - Homie - Bitch" Scheiße nimmt man ihm einfach NULL ab. Weder Aussehen noch Ausstrahlung passen dazu, da kann man machen was man will. Ansonsten viel klassisches "Zeit-totschlagen und durch die Hood Cruisen" und
                            (click to show/hide)
                            . Kann man sich mal ansehen, das wars leider auch schon: Durchschnitt.

                            The Illusionist :arrow: 6/10
                            Kein Vergleich zum sehr guten (8/10) Prestige. Norton ist gut, kann aber keineswegs (schon weil er alleine ist) das Katz- und Maus Spiel von Jackman und Bale erreichen. Was sehr gestört hat ist, dass das ganze zwar tatsächlich als Illusion daherkommt, die Tricks also keine echte Zauberei sein sollen, es aber einfach viel zu weit hergeholt ist und nie erklärt wird (alleine schon der Orangenbaum war zu viel des Guten - die Geistergeschichten dann wurde ja nicht mal versucht zu erklären). Das Ende bekommt einen glatten Punkt Abzug, es war vollkommen vorhersehbar und auch der Twist an sich bietet kaum Überraschungsmomente und war ebenso wie das Resultat leicht erkennbar. Tja, warum dennoch knapp überdurchschnittlich: mir hat die Einbettung in zeitgeschichtliche Vorgänge sehr gut gefallen + Nortonbonus alles in allem einen Versuch wert.


                            Zur Hälfte:

                            Wrong Turn 2 :arrow: klar, kein vergleich zum einser und dumm wie Brot, aber wenigstens wird kein Hehl um die sehr einfach 10 kleine Negerlein Geschichte gemacht und der erste Kill war ja mal ... haha, sehr gut ;) mal sehen, ob der in der normalen auch so drin war. Gute Videothekenkost bisher.

                            edit: OK, der Schnittbericht sagt: da fehlt ja alles :!: Besonders dass der erste Kill ja komplett draussen ist wundert mich net (irgendwas über 30s fehlen). Joa, somit kann man die D Fassung wohl in die Tonne treten, denn das ist die Marke Film die davon eindeutig lebt und gehoben wird. Ohne Splatter ist das einfach nur schlecht ;)
                            « Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 23:37:29 von EvilEd84 »


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Haha, Greg, super, das Bild - muahaha, saugeil getroffen ;)

                              The Wrestler :arrow: 8-8,5/10
                              Berührend und einfühlsam, liebenswert und dennoch voller Ironie und vor allem eines: respektvoll...mehr heute nacht oder morgen im Review.
                              « Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 12:27:11 von EvilEd84 »


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Ist sicher nicht sein bester, vermutlich auch kein Meisterwerk, aber super Kost die so genau nach dem Trailer kommt, dann man einfach sagen kann: genau was ich erwartet habe.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Wrong Turn 2 Dead End Unrated :arrow: 5/10
                                  Einfachste Sequelkost, deren Aufhänger, eine Realityshow schon wirklich sehr abgedroschen ist. Aber egal, die unrated splatter ganz gut und mehr will man eigentlich net. Der Bodycount rockt und irgendwie kann man sich das mal anschauen, auch wenn, wie Greg irgendwo sagt die Mutanten nur noch leidlich beängstigend sind.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Renaissance
                                    Da ich völlig unaufmerksam war, konnte ich eigentlich nur grob folgen, will daher eigentlich net bewerten - aber was ich sah, sah ziemlich cool aus und der Sound war absolut klasse. Und Geschichte soweit ich das beurteilen kann war auch toll, von demher vermutlich locker ne 7,5 oder so...


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Wenn ihr zwei Flachpfeifen denkt ihr könnt mich mit Penetranz aus meinem Loch hier locken, dann liegt ihr damit aber ganz schön falsch 8)

                                      Ach ja [5 cents]:
                                      "Dark Knight" sicher gut - aber imo nicht der Überfilm, der immer gepriesen wird.

                                      Das betone ich auch immer wieder sehr gerne ;)


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Wenn ihr zwei Flachpfeifen denkt ihr könnt mich mit Penetranz aus meinem Loch hier locken, dann liegt ihr damit aber ganz schön falsch 8)


                                        Okay...wie wär's hiermit:
                                        klick
                                        ?

                                         :D

                                        Boaaaaaah, ey, fuck, Lehrer sind doch größtenteils die kleinkariertesten und JAAAA Kunstresistentesten Menschen der Welt. Schon faszinierend, wie man Lehrer sieht, wenn man erst einmal deren Bildungsstand überschritten hat - man merkt doch eben schon sehr deutlich dass eher die schlechteste Hälfte des Jahrganges sich auf die PHs oder wie in dem Fall für Studiengang XY - LA entscheidet.

                                        Arrrrghhh, man die können sich ja so glpcklich schätzen, wenn ich Lehrer wäre, würde ich das mit Kusshand als zentrales Klausurenthema nehmen :D


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Oh Mann, jetzt freue ich mich aber auch drauf, hab den eben mal in der Leihe mitgenommen - hab den immer ignoriert, aber in letzter Zeit wird der ja recht oft angesprochen hier.

                                          Was bedeutet "uncut" in dem Fall!? Hab mal blond die Videotheken Scheibe (AUS) mitgenommen...


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Gestern gesehen...

                                            P2 - Dicke Titten im Parkhaus :arrow: 6/10

                                            Naja, ich war leider schon etwas enttäuscht. Wenn er wirklich Terror sein wollte, dann ging das gründlich in die Hose. Story war total 0815, kein Twist, keine Überraschung, keine Härte bis auf 1-2 Szenen (hat mich aber auch nicht umgehauen, bin wohl schon zu abgestumpft) und die beiden Hauptdarsteller haben irgendwie genervt. Die Alte war behindert (ihre Titten allerdings nett 8) ) und der Killer ein Honk. Klingt jetzt alles wohl negativer als der Film verdient hat aber ich wurde einfach enttäuscht. Wenn schon storytechnisch so ein Brachland geboten wird, dann muss wenigstens die Spannung und/oder die Härte stimmen. Spannung war gleich NULL und die Härte ist nur mal kurz und heftig aufgeblitzt. Zu wenig find ich. Ganz knappe 6/10 würde ich sagen...leider.

                                            Entspricht exakt meiner Meinung. Nach Terror habe ich auch lange gesucht ;)

                                            There will be Blood :arrow: 7/10
                                            Im Prinzip ein Rise and Fall Film (auch wenn eher der Rise betont wird) - somit kann ich es kurz machen, da ich die alle mag ;) Daniel Day Lewis war toll, letzten Endes aber auch gleich gespielt wie schon in Gangs of New York.


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Oh Mann, jetzt freue ich mich aber auch drauf, hab den eben mal in der Leihe mitgenommen - hab den immer ignoriert, aber in letzter Zeit wird der ja recht oft angesprochen hier.

                                              Was bedeutet "uncut" in dem Fall!? Hab mal blond die Videotheken Scheibe (AUS) mitgenommen...

                                              Der Film wurde jetzt noch mal unrated veröffentlicht. Und das macht bei dem ne Menge aus, schau Dir mal den Schnittbericht dazu an  ;)

                                              OK, so hatte ich das im Kopf - na ja, dann eben mal die r-rated zum Antesten, ist ja eigentlich uncut (in dem Fall sehe ich das echt so)...


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies
                                                My Bloody Valentine :arrow: 6/10
                                                Joa, war ein netter Slasher, kann man sich ansehen. Gutes Feeling, aber jetzt auch nicht sooooo atemberaubend gut ;) hab den SB mir angesehen, n halber Punkt mehr wäre vielleicht drin. Der End Credits Song war übrigens echt ganz cool.


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Cinderella Man - Das Comeback :arow: 8/10
                                                  Super Underdog Story, die einfach verfilmt werden hat müssen. Einer der Filme, die einen Geschichte spüren lässt und was es bedeutet in einer Zeit zu leben (Great Depression). Boxerfilm, klasse Russel Crowe, was will man mehr. Keine Ahnung, warum ich bzw. die Allgemeinheit den Film so verschmäht hat...wirklich groß war er ja nicht, wußte lange net mal um was es geht.


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    Die Killerhand
                                                    So ziemlich das genaue Gegenteil von "Venom". Hier wird nicht viel ernst genommen, hier wird parodiert was das Zeug hält und ganz nebenbei gibts auch n paar nette Kills. Der Film ist ne Kiffer-Komödie im Horrorgewand und macht einfach Spaß. Die ganzen durchschnittlichen Kritiken damals hab ich nie verstanden, für mich auf jeden Fall ne super Horrorkomödie. Und nach wie vor Jessica Alba sah nie besser aus als hier. 7,5/10

                                                    Finde den saugeil - ein moderner Klassiker für mich und die absolute Kifferkomödie. Verbinde auch einiges mit dem Film - für mich locker ne 8. Sollte ich mal wieder anschauen...irgendwann...