Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

ap und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Zitat von: "Ash"
    Meatball Machine :arrow: 7/10 relativ strange aber unterhaltend und blutig ohne Ende


    Ist doch der von FFF dieses Jahr, oder??

    Wo hast den denn gesehen???


    Lionel

    • Gast
    Der Meatball Machine würd mich auch jucken.. :shock:


    Gerade:

    Masters of the Universe :arrow: 8,5/10 (subjektiv eigentlich 10/10)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Die neunschwänzige Katze (weltweit längste Fassung)  :arrow: 7,5/10

    Garden of Love (Uncut Version)  :arrow: 6/10

    Oft als Ittenbachs "bester Film" bezeichnet, ist "Garden" für mich eher einer der Schwächsten. Auch die Gore-F/X waren schonmal besser ...


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Zitat von: "Lionel"
      Der Meatball Machine würd mich auch jucken.. :shock:


      Wobei der ja ziemlich schlecht geraten sein soll :?


      Lionel

      • Gast
      Zitat von: "EvilEd84"
      Zitat von: "Lionel"
      Der Meatball Machine würd mich auch jucken.. :shock:


      Wobei der ja ziemlich schlecht geraten sein soll :?



      Echt? Keine Ahnung, in der Splatting Image klang er recht interessant..


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Na ja, die Stimmen waren bisher so gut wie alle sehr vernichtend...daher hat mich Ash's mittelmässig-gute Bewertung fast schon überrascht!


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Über die letzten 3 Nächte verteilt:

        "Traffic - Die Miniserie"

        Wow, super !!
        Spannend, top besetzt und gespielt ... TV-Unterhaltung auf oberstem Niveau.
        Es kommt immer häufiger vor, das TV-Filme und Serien besser sind als Hollywood-Kino-Einheits-Matsch.
        "Traffic" ist wirklich gelungen. Eine Welt aus Drogen, Menschenhandel und Geld ... und den Hintermännern, denen ihr eigenes Wohl wichtiger ist als Menschenleben. :arrow: 8/10


        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Die erste und die letzte Stunde von Final Days. What the F..k war das denn? Zusammengeklaute Story, Haarsträubende Verschwörungen, aber wenigstens passable FX. Das was Ich gesehen habe war nicht mehr als 4/10

          Da lob ich mir die Armen Millionäre
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Crash_Kid_One

          • Gast
          "Final Days" möcht ich gern sehen ... der Trailer war cool.

          Hab mir das Ganze aufgezeichnet ... die Tage mal reinschauen ;-)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Gestern und letzte Nacht:

            die ersten 11 Folgen "Scrubs" der 1. Staffel
            Auch beim 2. Durchgang kann man nicht mehr aufhören, ich wollte eigentlich nur 1-2 Folgen gucken und da hat es mich wieder gepackt. Eine der witzigsten Serien die je gedreht wurden, zudem hin und wieder ernste Untertöne. Scrubs bietet einfach eine gute Mischung aus Emotionen, gute Schauspieler die schräge Figuren spielen und jede Menge Feel-Good-Qualitäten. 8/10


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Joe - Rache für Amerika :arrow: 5/10 ;-)

              Danke nochmal an ap ;-)

              Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Nette vielschichtige Charaktere, relativ realistisches Menschenbild von zu Moralinverseuchten Menschen mit zu eingeschränktem Horizont.
              War also tiefgründiger als gedacht. Dennoch: Schmonzi bleibt eben Schmonzi, sprich die Aufmachung war nicht so mein Fall, hatte optisch was von Combat Shock (Gert,könnte dir gefallen, da Thematik auch Ähnlichkeiten aufzeigt)


              Die Wurmfresser :arrow: 5/10

              Nett, nett...und vor allem ekelhaft wie Sau :vom: also die Nahaufnahmen "Würmer in kauendem Mund" waren richtig ekelhaft. Ansonsten supertrashige Story, Over the top acting (das aber auf jeden Fall noch im Rahmen war...hat mich also ausnahmesweise nicht gestört) und billige FX.

              Dennoch durchaus unterhaltsam...

              Thx an ap nochmal ;-)


              The Coast Guard :arrow: 6/10

              Kim Ki-Duk...mmh, Seom hat mir schon nicht so wirklich gefallen, der hier geht allerdings voll in Ordnung. Hatte in der CINEMA was von "anfangs plakativer Militärkritik" gelesen und war schon etwas schlecht eingestellt, da das nicht mein Fall ist. Aber was passiert: der Film war auf keinen Fall so. Ich fand es genau umgekehrt, es wurde gezeigt, was dahintersteckt. Das es auch nur Menschen sind. Das die "Punks" eben sich auch total beschissen benommen haben und die Konsequenzen eigentlichentlich zu erahnen waren. Dennoch: beide Seiten werden als Verlierer der Situation dargestellt und das hat mir sehr gut gefallen. Warum nur 6/10? Auch Coast Guard fand ich jetzt wenig unterhaltsam (nicht weil er nicht unterhaltsam-lustig war, auf keinen Fall, ich finde auch böse, dunkle Filme unterhaltsam...auf ihre Art eben ;-) ). Ansonsten: schauspielerisch top. War so ein bisschen die Kehrseite von JSA (wo es ja auch Freundschaft hinauslief...zumindest zum Teil ;-) )...
              Thx an Gunther nochmal ;-)


              Lionel

              • Gast
              Zitat von: "EvilEd84"
              Joe - Rache für Amerika :arrow: 5/10 ;-)

              hatte optisch was von Combat Shock (Gert,könnte dir gefallen, da Thematik auch Ähnlichkeiten aufzeigt)



              Na kenn ich doch bereits, Amigo.. ;)


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                The Breed :arrow: 7/10 gelungener Tierhorror mit bösen Schäferhündchen und selbst die Fernandez hatte mal ne weniger unsympatische Rolle

                BLEEP :arrow: 9/10 Zum zweiten mal gesehen und immernoch eine ausgezeichnete Dokumentation über den Sinn des Lebens erklärt  anhand der Quantenphysik



                Crash_Kid_One

                • Gast
                Zitat von: "Ash"
                The Breed :arrow: 7/10 gelungener Tierhorror mit bösen Schäferhündchen und selbst die Fernandez hatte mal ne weniger unsympatische Rolle


                Du meinst wohl die Rodriguez ;-)

                Hab den Film auch hier liegen und bin gespannt drauf.

                Zuletzt gesehen:

                "Das Schloss der blauen Vögel" aka "Der Triebmörder"

                Oh mann, was war das? Irgendwie Sex-Trash mit nem dümmlichen Killer und unblutigen, schlecht gemachten Morden ...
                Aber dennoch unterhaltsam !!





                Offline wishmaster

                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                    • Show only replies by wishmaster
                  Addams Family 2 In verrückter Tradition, in der OF ohne Zweifel höchstwertung


                  Ginger Snaps, wohl das beste was das Genre in den letzten 10 Jahren hervorgebracht hat.Min. 9/10

                  Ghost lake, Gurke des tages, der Woche, des Monats, schlicht und einfach langweilig und mies. Da nützt auch die aufwendiger Werbung nichts.
                  Als Specials soltte da stehen. Gelangweiltes Gähnen & unfreiwilliges Lachen mit viel wohlwollen 2/10
                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Perfect Blue
                    Ich bin schon ein kleines bischen begeistert, denn dass der Film wirklich eine Geschichte hat, die 1:1 aus einem Real-Film hätte stammen können, wollte ich ja trotz Kommentare von anderen Forumsmitgliedern nicht so recht glauben.

                    LEICHTE SPOILER ab hier!

                    Zu Beginn dachte ich, einen klassischen Thriller zu sehen mit nem Stalker usw., doch was dann nach und nach auf den Zuschauer zu kommt, ist eine teils unlogische, aber angenehm verwirrende und toll in Szene gesetzte Psycho-Geschichte, die mich sehr stark an die Stories von Dario Argento erinnerte. Es wundert mich sogar ziemlich, dass das noch niemandem aufgefallen ist. Am Ende gibt es eine Auflösung, auf die man nicht alleine kommt und irgendwie unlogisch ist das ganze auch. Warum gibt es z.B. so viele Parallelen zwischen der eigentlichen Handlung und der Handlung der Serie im Film? Hinzu kommt die Idee, Traum, Wirklichkeit und Visionen miteinander zu verbinden, wie es im Horrorfilm schon bei Freddy vorkam oder subtiler bei Lynch.
                    Das ganze wurde auch mit einem guten, wenn auch nicht riesigen Zeichenstil umgesetzt, der gerade in den Actionszenen gegen Ende doch mal hier und da einfach nur genial funktioniert. Wenn man sich überlegt, dass der Film schon knapp 10 Jahre alt ist, dann sieht das alles schon ziemlich gut aus und der großartige Soundtrack setzt noch mal einen drauf.

                    "Perfect Blue" hat mich zwar nicht völlig vom Hocker gehauen, da die Geschichte in einem Realfilm heute nicht reichen würde, da wie gesagt einige Ungereimtheiten auftauchen (wie bei Argento, der gleicht das meist durch technische Finessen aus). Das wär möglicherweise 1997 anders gewesen.

                    Aber in der Kombination mit Trickfilm funktioniert die Story wunderbar, da es einfach noch nicht so viele Animes gibt (ich kenne jedenfalls wenige), die das Gefühl vermitteln, dass man einen richtigen Film sieht. Man erkennt Kameraeinstellungen um im nächsten Moment darüber nachzudenken, dass diese gar nicht wirklich sind. Ist schon irre, ich hatte das Gefühl bis jetzt jedenfalls bei keinem Anime so ausgeprägt.

                    Unterm Strich bleibt ein spannender, verwirrender Thriller, der sich vom Selbstfindungsdrama zum Psychothriller entwickelt und gegen Ende sogar recht brutal wird. Mir hat er jedenfalls recht gut gefallen, ich würd mir gerne mehr ansehen, was keine typische Anime-Handlung hat. 7,5/10, Tendenz steigend.


                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Zitat von: "Ash"
                    Meatball Machine :arrow: 7/10 relativ strange aber unterhaltend und blutig ohne Ende


                    Ist doch der von FFF dieses Jahr, oder??

                    Wo hast den denn gesehen???


                    Den hab ich auch bei mir im Saturn gesehen und die Aufmachung hat mir gefallen aber für'n 15ner war es mir dann doch zu riskant.
                    My sassy girl


                    "Revenge is a dish best served cold"


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Lionel

                      • Gast
                      Zitat von: "Max_Cherry"
                      Perfect Blue
                      Ich bin schon ein kleines bischen begeistert, denn dass der Film wirklich eine Geschichte hat, die 1:1 aus einem Real-Film hätte stammen können, wollte ich ja trotz Kommentare von anderen Forumsmitgliedern nicht so recht glauben.

                      LEICHTE SPOILER ab hier!

                      Zu Beginn dachte ich, einen klassischen Thriller zu sehen mit nem Stalker usw., doch was dann nach und nach auf den Zuschauer zu kommt, ist eine teils unlogische, aber angenehm verwirrende und toll in Szene gesetzte Psycho-Geschichte, die mich sehr stark an die Stories von Dario Argento erinnerte. Es wundert mich sogar ziemlich, dass das noch niemandem aufgefallen ist. Am Ende gibt es eine Auflösung, auf die man nicht alleine kommt und irgendwie unlogisch ist das ganze auch. Warum gibt es z.B. so viele Parallelen zwischen der eigentlichen Handlung und der Handlung der Serie im Film? Hinzu kommt die Idee, Traum, Wirklichkeit und Visionen miteinander zu verbinden, wie es im Horrorfilm schon bei Freddy vorkam oder subtiler bei Lynch.
                      Das ganze wurde auch mit einem guten, wenn auch nicht riesigen Zeichenstil umgesetzt, der gerade in den Actionszenen gegen Ende doch mal hier und da einfach nur genial funktioniert. Wenn man sich überlegt, dass der Film schon knapp 10 Jahre alt ist, dann sieht das alles schon ziemlich gut aus und der großartige Soundtrack setzt noch mal einen drauf.

                      "Perfect Blue" hat mich zwar nicht völlig vom Hocker gehauen, da die Geschichte in einem Realfilm heute nicht reichen würde, da wie gesagt einige Ungereimtheiten auftauchen (wie bei Argento, der gleicht das meist durch technische Finessen aus). Das wär möglicherweise 1997 anders gewesen.

                      Aber in der Kombination mit Trickfilm funktioniert die Story wunderbar, da es einfach noch nicht so viele Animes gibt (ich kenne jedenfalls wenige), die das Gefühl vermitteln, dass man einen richtigen Film sieht. Man erkennt Kameraeinstellungen um im nächsten Moment darüber nachzudenken, dass diese gar nicht wirklich sind. Ist schon irre, ich hatte das Gefühl bis jetzt jedenfalls bei keinem Anime so ausgeprägt.

                      Unterm Strich bleibt ein spannender, verwirrender Thriller, der sich vom Selbstfindungsdrama zum Psychothriller entwickelt und gegen Ende sogar recht brutal wird. Mir hat er jedenfalls recht gut gefallen, ich würd mir gerne mehr ansehen, was keine typische Anime-Handlung hat. 7,5/10, Tendenz steigend.



                      Also die Argento-Parallelen sind mir auch aufgefallen, auch Hitchcock steckt ein wenig drin..Klasse Film!



                      Fear and Loathing in Las Vegas

                      Fight Club

                      summa summarum 20 von 20  ;)
                      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        "Bodysnatchers" ( :arrow: 7.5/10) ... solide und spannend.
                        die kommt noch... irgendwann...