Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Robin Hood 1. Staffel "Der magische Pfeil" + "Der Wettkampf"

Tolle Serie, Nostalgie pur ... und abgerissene lederbewamste Kerle, die mit Bogen & Schwert durch den Wald laufen, gefällt mir sehrrrr!  ;)
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Exquisitor
    the shield folge 1 & 2 :arrow: 9/10 (aber nur weils sonst keine steigerung für die anderen mehr gäbe)

    napoleon dynamite (us-dvd) :arrow: 8/10
    genialer film ... allerdings is bei der us-dvd von nem kumpel der ton etwas langsamer als das bild :?
    wird zeit dass ich mir die deutsche hol 8)


    CSI NY - Spiel ohne Grenzen

    Ohne den Moralapostel rauszukehren ... irgendwie isses schon etwas bedenklich, was Vox um 20.15 Uhr so an Tierquälereien auf den Bildschirm bringt !
    Davon abgesehen war es eine sehr gelungene Folge. Und Mr. Messer war ausnahmsweise mal wirklich so cool wie er immer tut. Besonderes Highlight war der echt gut gemacht Friedhof-Grusel-Anfang.
    9 / 10


    Crossing Jordan - Außer Kontrolle

    Nach einer eher spaßigen Folge letzte Woche wieder zurück zum Ernst des Lebens. Im Vordergrund standen diesmal wieder die verschiedenen Hauptcharaktere und ihre Problemchen. Und gerade das macht die Serie so interessant.
    10 / 10


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      May - Schneiderin des Todes
      Der hat mir gut gefallen, die Bezeichnung Horrorfilm trifft zwar nur auf die letzen 25 Minuten zu, aber dennoch versteht es der Film durch seine Erzählweise permanent spannend zu bleiben. Die Geschichte um die seltsame May, die durch die Erziehung Ihrer komischen Eltern und dem Henseln der Mitschüler ein wenig ungewöhnlich und menschenscheu wirkt, fängt an wie ein Außenseiterdrama und wird nach und nach zum Psychothriller und dann schließlich schon zum Horrorfilm. Gerade diese Vielseitigkeit tut dem Film gut und schließlich sprechen einige Anspielungen auf Argento-Filme für sich (ähnlich inszenierte Morde und ein ähnliches Kinderlied wie in "Deep Red", zudem schaut sich Mays Schwarm "Trauma" im Kino an und ist generell ein Horror-Fan). Wer nicht unbedingt viele Schockmomente braucht und mit ruhigem Tempo klar kommt, dem kann man "May" nur empfelen, denn er bietet frischen Wind im amerikanischen Horror- und Grusel-Kino. Die Mischung aus Drama und Horror erinnerte mich ein wenig an "Carrie 2", den ich ebenfalls recht gelungen finde. 7/10


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        LOST - endlich hatte man mal einen der Others zu Gesicht bekommen  :) 8,5/10


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Zuende geschaut:

        "Brennen muß Salem" (Neuverfilmung)  :arrow: 8/10

        Spannende, überdurchschnittle und absolut unterhaltsame TV-Verfilmung.

        "The Woods"  :arrow: 6.5/10

        Öhm ja ... irgendwie habe ich von Lucky McKees ("May") Film mehr erwartet ... die Darsteller sind hervorragend und die Atmo ist teils auch recht düster ... aber zuviel verliert sich in sich wiederholenden, langatmigen Passagen. Zudem ist die Entwicklung der Story nicht das "Gelbe vom Ei".


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Zitat von: "TheBoondockSaint"
          Shrek 2  :arrow:  8 / 10
          Also irgendwie war die Bildquali vom erste Teil deutlich besser. Oft waren Dinge in Szenen unscharf, ab und zu trat ein Bildrauschen auf und dann trat noch deutliche Treppen-Bildung in einigen Szenen auf. Weis bloß nicht woran es lag. Waren die Flaggs auf der DVD falsch gesetzt? Hatte der Scaler von DVD-Player / Fernseher schuld? Fragen über Fragen.


          Und wie war der Film ,-) ? Fragen über Fragen :lol:


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Zitat von: "Necronomicon"
            LOST - endlich hatte man mal einen der Others zu Gesicht bekommen  :) 8,5/10


            Den gab es schon mal - es war bei dem Angriff auf das Floß dabei und schoß auf "Sawyer". Lustig finde ich, wie die "ihren Anspruch" durchsetzten. Als ob unsere Helden denen "ihre Insel" streitig machen wollen - dabei wollen unsere Helden doch nur weg von der Insel... sehr mysteriös...

            und noch 24 Folgen der 1. Staffel. Ich bin auf der letzten DVD und tu mir noch das Finale an...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              CSI - 7x06 :arrow: 8/10
              eine recht bedrückende folge mit dem grossartigen gaststar alan tudyk (spielte z.b. den piloten in firefly/serenity, spielte sonny in i,robot oder den rotschopf in ritter aus leidenschaft) als verurteilten pedofielen, der helfen soll 2 verschwundene kids zu finden.

              CSI - 7x07 :arrow: 8,5/10
              der puppenhauskiller ist wieder da. eine pansionierte (und schwer krebskranke) coctailserviererin wird tot aufgefunden. und wieder ist vor ort eine in allen details perfekt vom tatort nachgebautes puppenhaus gefunden worden.
              ausserdem muss sich greg vor einem ausschuss für einen (2 folgen zuvor) im notwehr überfahrenen jugendlichen verantworten.

              CSI:NY - 3x07 :arrow: 8,5/10
              eine frau fängt in einer ubahn plötzlich an aus allen poren zu bluten. doch die ermittler finden weder biologische noch chemische stoffe, die so eine reaktion verursachen könnten.
              ausserdem wird new yorks bekanntester bachelor tot in seinem swimmingpool gefunden.

              nachtrag:
              gestern früh noch
              das urteil - jeder ist käuflich :arrow: 7,5/10
              nen toller schauplatz (ich liebe new orleans :) ), grossartiger cast (hackman, hoffman, cusak, weisz) und eigentlich auch recht spannend gewesen. abba der stil ist halt ein typischer grisham der 90er. ich glaub da bleib ich doch lieber bei seinen büchern.


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Zitat von: "Elena Marcos"
                Den gab es schon mal - es war bei dem Angriff auf das Floß dabei und schoß auf "Sawyer". Lustig finde ich, wie die "ihren Anspruch" durchsetzten. Als ob unsere Helden denen "ihre Insel" streitig machen wollen - dabei wollen unsere Helden doch nur weg von der Insel... sehr mysteriös...


                War das doch derjenige, der geschossen hatte  :?:

                Ich hab mich gestern auch mal kurz erinnert an diejenigen, die das Floß gekapert hatten aber mit dem Gesicht konnte ich irgendwie dann doch nix anfangen.

                Jo, die einen wollen weg und die anderen denken, sie wollen ihnen was weg nehmen  ;)


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Zitat von: "Necronomicon"

                  War das doch derjenige, der geschossen hatte  :?:


                  Ich denke schon, den "bart" vergisst man nicht... und "Sawyer" auch nicht...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Desperate Housewives ab der 2. Hälfte...zieh mir gleich vom OTR die Folge, dann schau ich den Anfang an (scheint viel passiert zu sein).


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Rest 24 - interessant, daß das Alternativende zugunsten des "Sad End" fallengelassen wurde...

                      Spidermann - Spinnensinn ! Leider Quark - zu wenig Informationen waren als Features über den Film verteilt... ich hätte mir mehr gewünscht....

                      2LDK -
                      nun - man mag den Film oder man mag ihn nicht. Ich hatte am Anfang arge Probleme, da sich die Story sooooo hinzog und am Schluß gab es bissl Klöppe, Blut und Gewalt. Sorry - aber ich fand den ersten Film des DuelProject leider nicht sehr unterhaltend. Heute abend ist 2 dran...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        @Dirk:

                        Ich muss auch sagen, dass mir 2LDK nicht sooo gefallen hat wie von vielen hingestellt. Mir hat Aragami fast besser gefallen, wobei der sich auch zieht. Beide mit 75min ca. sind deutlich zu lang. 45min wären perfekt gewesen :!:


                        Dog bite Dog :arrow: 7,5/10

                        Hat schon einige geilste Bilder parat. Schauspieler agieren zum größten Teil sehr gut und es gibt wirklich einige sehr harte Szenen in denen eiskalt zugestochen oder abgedrückt wird. Bekommt man nicht oft in einer derartigen Kompromisslosigkeit. Allerdings muss ich sagen, dass man das Spiel Böse gegen Böse, das irgendwie doch Halb Gut gegen Halb Gut ist, doch mittlerweile schon sehr gut kennt. Da war das Ende auch weniger überraschend, wenn die

                        (click to show/hide)


                        auch sehr bizarr war. Alles in allem ein sehr guter Streifen, der allerdings jetzt auch nicht besser als der Rest dieser HK Cop-Revenge-Whatever-geschichten ist (SPL, ...)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Desperate Housewives ab der 2. Hälfte...zieh mir gleich vom OTR die Folge, dann schau ich den Anfang an (scheint viel passiert zu sein).


                          Hab leider auch nur den Schluss geshene - aber meine Freundin meinte George wäre tot  :shock:  :D  und die Vorschau aufs nexte Mal hat geroggert wie Hund! Die ficken Kreuz und Quer wies aussieht :D

                          ...und weil ich net pennen konnt hab ich um elf noch DESCENT reingeschoben.

                          Bekommt immer noch seine 9/10 wobei mich im Nachhinein doch ein paar Dinge leicht stören (abgesehen vom Ende was ich damals schon bemäkelt habe).
                          (click to show/hide)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            The Terminator
                            Für mich immer noch einer der besten Action-Filme aller zeiten, da einfach alles stimmt: Der Spannungsbogen ist klasse (man weiß immer nur so viel wie Sarah Conner), die Verfolgungen für die Zeit sehr gut inszeniert, Schwarzenegger ist am besten, wenn er die klappe hält und böse guckt, der Film vereint Action, Sci-Fi und Thriller, das Ende ist packend und gut gemacht (abgesehen von den Stop-Motion-Momenten in denen der T-800 komplett zu sehen ist, aber für 1984 durchaus ok) und der Film hat einfach eine verdammt düstere und dreckige Atmosphere, was gut zum Thema des Filmes passt. Das ist auch der Grund, warum ich den ersten Teil immer ein bischen besser als T2 fand und finde. 8,5/10


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              @Stephan: ich finde T1 auch besser als T2 ;-) der ist mir einfach zu..mmh...sieht halt aus wieder n neuer Actionfilm, also gut, aber auch einfach irgendwie schwächer als der 1er. Der 1er war mehr auf Horror ausgelegt, der 2er nur auf Action. Da hat mir der 1er echt auch besser gefallen :!:

                              @Marco: habs mir grad voll angeschaut, in der ersten Hälfte ist echt schon viel passiert:
                              in Georges Wohnung (hast letzte Folge net gesehen, dass er sich vergiftet hat?? OK, ich hätte auch wetten können, dass er es überlebt, bzw. hab es gehofft, dass er saftig was abbekommt) haben sie  ne Gummipuppe, die aussah wie Bree und Unterwäsche von Bree gefunden :roll: usw.
                              Carlos will ab nach Botswana und wird von Gabrielle deswegen bewusst mit ner Impfung versehen, dass er krank wird und net kann
                              Caleb wurde von den msyteriösen neu hinzugezogenen aus der Klapse entführt.
                              der kleine Psycho ist wieder daheim (also Mikes Sohn)

                              War doch wieder mal ereignisreiche Folge :D

                              Aber die Vorschau hat echt gerockt :lol:

                              Hab das aber mal richtig net kapiert was das soll mit Gabrielle/Tom und Lynette/Carlos  :shock:  na da bin ich ja mal gespannt :lol:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Das er sich vergiftet hatte wusste ich, aber ich dachte er wird gerettet oder hat nur so getan ;) :D

                                Leck mich fett, da war echt was los anscheinend! Ich denke nextes Mal will Gaby dass er fremd geht, damit wieder Schwung reinkommt - und Lynettes Alter hat ja nix mehr von ihr... also gehts rund! :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast

                                Offline Lorrgash

                                • Biertrinker
                                    • Show only replies by Lorrgash
                                  James Bond - Im Geheimdienst Ihrer Majestät :arrow: 10/10

                                  James Bond - Diamantenfieber :arrow: 9/10


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                  Ihr seid doch echt krank mit eurer "Hausfrauen"-Serie  :twisted:  :twisted:



                                  Ja, da is was dran =P~  ;)


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                    Ihr seid doch echt krank mit eurer "Hausfrauen"-Serie  :twisted:  :twisted:


                                    Hehe, bitte, das hört sich so abschüssig an :lol:

                                    Dh ist wirklich der Hammer. Super Dramaturgie, geniale Charaktere und vor allem (das Gegenteil hatte ich befürchtet): kein Ersatz für das unsägliche Weibergeschieß Sex and the City  :twisted:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                      Ihr seid doch echt krank mit eurer "Hausfrauen"-Serie  :twisted:  :twisted:


                                      Als nix anderes seh ich die Serie irgendwie auch und hab mir das noch nie länger als 1 Minute am Stück angesehen  :)


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                        Ihr seid doch echt krank mit eurer "Hausfrauen"-Serie  :twisted:  :twisted:

                                        genau, für euch serienglotzern fehlt mir jegliches verständnis ^^