Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Zitat von: "JasonXtreme"
    Zitat von: "Masterboy"
    Zitat von: "JasonXtreme"

    BAND OF BROTHERS 1. Folge 7/10 gefiel mir gut und steigt sicher noch im Kontext der restlichen Folgen.


    guckst Du die das erste Mal?

    Dann grins ich jetzt schonmal, es wird noch deutlich "besser"  ;)


    Jap, hatte ja die Box damals gekauft vor drei Monaten - ich denke auch, das wird noch besser :D ich denk ich hau heut noch zwei Folgen durch :D

    @Matze
    Noè kann man nur würdigen indem man die DVD ins Klo legt und Domestos draufschüttet  - der hat ja wohl mit der Genialität eines Leone NICHTS am Hut - und die Musik von Morricone als lahm zu bezeichnen is ja gleich noch mal Frevel vor dem Herrn! :shock:  Schau endlich mal SPIEL MIR DAS LIED...


    Die stimmt, Noé sollte man echt nicht mit Leone vergleichen, Noé ist weitaus besser ;-)

    Btw hab ich ja geschrieben, dass ich Spiel mir das... kenne aber nicht soooo grandios fand (gut halt mehr nicht), aber werde ihm nochmal ne Chance geben.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Noè (auch als filmische Null bekannt) besser als Leone - sorry Matze, bei aller Liebe, aber so nen Vergleich KANN man garnicht ernsthaft anstellen ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Driver, sicherlich nicht Hills bester, aber granatengeile Stunts und Verfolgungsjagden 7,5/10 mit der Tendenz nach oben!
        Und sowas wird bei tauschticket verkloppt!
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Obwohl ich Noé sehr mag, an Leone kommt er (qualitativ gesehen) garantiert nicht ran. Noé ist in seiner Darstellung sehr straight, zeigt nur das was gerade zu sehen sein soll, während bei Leone jede kleinste Handbewegung essentiell wichtig ist. Außerdem würde es Noé garantiert nicht fertig bringen, ein neues Genre zu entwickeln ;)


          Türksploitation-Abend:

          Ninja Killer :arrow: 6/10

          Teilweise sehr langweilig, aber wenn Cüneyt Arkin in Aktion ist, oder wenn das Drehbuch einen brutalen Frauenmord für nötig hält, dann bleibt kein Auge trocken.


          Death Warrior :arrow: 8/10

          Einem Trash-Hasser wird das Gezeigte Augen- und Ohrenkrebs einbringen, Trash-Liebhaber kommen voll auf ihre Kosten, da hier wirklich alles peinlich-lustig ist. Der finale Kampf mit der brennenden Puppe, oh Gott :shock:


          Meister alles Klassen :arrow: 8/10

          Zum Entspannen etwas richtig Gutes. Lief zufällig ungeschnitten im Fernsehen.



          Offline CampBlood

          • Newbie
              • Show only replies by CampBlood
            The Devils Rekects und Cannibal Holocaust....New York Ripper wär mal wieder angesagt


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Zitat von: "AndreMASTER"
              Obwohl ich Noé sehr mag, an Leone kommt er (qualitativ gesehen) garantiert nicht ran. Noé ist in seiner Darstellung sehr straight, zeigt nur das was gerade zu sehen sein soll, während bei Leone jede kleinste Handbewegung essentiell wichtig ist. Außerdem würde es Noé garantiert nicht fertig bringen, ein neues Genre zu entwickeln ;)


              Und das wäre?

              Also den Italowestern hat er vielleicht mitbegründet, aber sicher nicht erfunden ;-)



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Na ja, erfinden ist etwas weit hergeholt würde ich sagen: einigen wir uns auf mitbegründet ;-)



                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Ist Wortklauberei, aber wenn wir ehrlich sind, hat er nur ein bestehendes Genre neu interpretiert ;-) Italo Western ist und bleibt eben schon eben doch auch ein Western ;-) ausserdem kann man ein Genre nicht wirklich erfinden, dazu brauchts mehr als nur einen Film oder vielleicht auch zwei. Ein Genre sind immer mehrere Filme, ansonsten macht das gruppierende Wort Genre keinen Sinn.

                  Dann könnte man in bester Metal Manier (da hat ja auch jeder seine eigene Bezeichnung) mit Sicherheit auch ne kreative Bezeichnung für Noé s Filme finden ;-)


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Ach, jetzt sieh es doch endlich ein :D

                    Leone revolutionierte das Western-Genre und aus dieser Revolution folgte nunmal ein neues Sub-Genre ;)



                    Lionel

                    • Gast
                    Also Italo-Western gabs vor Leone wirklich nicht. Somit ist er der Begründer ;)


                    Sympathy for Lady Vengeance :arrow: 9/10

                    König der Löwen :arrow: 8,5/10

                    The Thing :arrow: 9,5/10


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Matze bitte! Akzeptier einfach, dass der Italo-Western sehr große Unterschiede zu den US-Western hat - und somit eine eigenständige Art von Film ist. Und Leone war der "Erfinder" wenn mans so sagen will. Ja meinetwegen auch ein Mitbegründer - was nicht ausschliesst, dass Noè davon garnix is :D

                      SINGLES 7/10 mehr im Review
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Lost - mal wieder wie gewohnt spannend und das nächste Mal scheint es ja richtig ab zu gehen  ;)


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Zitat von: "Necronomicon"
                          Lost - mal wieder wie gewohnt spannend und das nächste Mal scheint es ja richtig ab zu gehen  ;)


                          Genau... ich bin gespannt!

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Nö, da bleib ich bei meiner Meinung...überzeugt mich jetzt echt net 8)

                            Er ist ja gut, kein Ding, aber sicher nicht so gut wie er hingestellt wird. Pierre, alter Staubfan, steh mir bei :D ich weiß, dass du zB Spiel mir... sogar todlangweilig fandest :D und wenn einer Ahnugn hat von Italo Western dann ja wohl der Pierre :D


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zum "Es war einmal in Amerika Thema":

                              Sorry aber ich hab' den Film sogar wieder verkauft. 6/10 von mir weil er einfach viel zu langweilig war! ;-) Da haben mir als Vergleich die beiden (fast)Meisterwerke GoodFellas & Casio 1000x besser gefallen :!:


                              Zitat von: "EvilEd84"
                              Zitat von: "EvilEd84"
                              The Weatherman :arrow: 8/10 mit Tendenz nach oben

                              Irgendwo zwischen 7 und 9/10. Irgendwie platt gemacht von der Darstellung, man darf also kein so wunderbares Feingefühl in der Darstellung der Konflikte wie in American Beauty rechnen, aber dennoch hat er mir super gefallen, wenn man da mal drüber wegsieht. Solche Filme über das Leben und die Konflikte im Erwachsen sein haun mich einfach um und der Vergleich in der Cinema unter "Dieser Film könnte ihnen gefallen, wenn ihnen... American Beauty.... gefallen hat ist wirklich nicht ohne. Es geht definitv in diese Richtung, jedoch wurde es hier halt ein bisschen zu direkt dargestellt. Sohn, der es dem Vater recht machen will. Mit seinen Kindern nicht klar kommt, ...
                              Nic Cage macht seine Sache super, aber ich denke dem Film hätte ihn seiner ganzen unkonventionellen Art (ich hab es noch nicht ganz zu fassen bekommen warum, aber der Film ist unkonventionell dargestellt, gefilmt, ...) hätte dem Charakter ein frisches Gesicht denke ich besser getan. Eines, dass man eben nicht unweigerlich und unbedingt Con Air oder Face Off zuordnet ;-) dennoch: er macht schon ne gute Figur :D
                              @Flight: der könnte dir echt sehr gut gefallen, alleine schon wegen Nic Cage :D schau mal rein :D


                              Gestern nochmal gesehen:

                              Weather Man :arrow: 9/10

                              Definitiv ein locker 9/10er. Ich war mir ja unsicher weil manche Symbole etwas platt dargestellt waren (das kalte Wetter, der Wetterman, seine Famile, ...), aber ich muss sagen: scheiß egal, der Film funktioniert super und Nic Cage ist doch die perfekte Besetzung. Die Zweifel waren nachvollziehbar, aber nach dem zweiten Sehen unberechtigt. Der Sound ist auch spitze. Jedoch habe ich mich trotz der irgendwie sehr schönen Botschaft ("Das Leben hat sich anders entwickelt als ich es geplant habe. Das zu akzeptieren war sehr schwer, aber ...") relativ beschissen gefühlt, da der Film urtraurig und urmelancholisch ist. Super Film und Markus: der gefällt dir sicherlich!!!

                               :shock: Matze, Matze, so langsam muss ich mal ran an den Film :!:  Steht schon länger ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Ich will dafür halt nur sehr ungern über 10,-EUR bezahlen...



                              Ok, nach der langen DVD-Nacht von Fr. auf Sa. hab' ich mir dann am Sa. und So. noch folgendes gegeben:


                              Kampf der Titanen :arrow: 6/10
                              WTF!? Früher als kleiner Bengel war der Film ein Erlebnis für mich. Wegen der Medusa oder dem Seeungeheuer hab' ich mir fast in die Hose geschissen und mit meinem Cousin den Film nachgespielt. Heute war leider nix mehr da. Die Stop-Motion Tricks von Harryhausen sehen einfach nur kagge aus (hey, der Film is von 1981, da hätte Effekttechnisch schon mehr gehen müssen) und auch sonst konnte ich mich nicht mehr richtig begeistern. Schade, schade…vielleicht war ich auch nur schlecht drauf…?


                              Nikita :arrow: 6,5/10
                              Wieder mal eine Bildungslücke geschlossen, denn ich kannte den Film bis daton nicht. Luc Besson's Vorläufer seines späteren Meisterwerks Leon - der Profi ist nett anzusehen, recht unterhaltsam und im gewissen Maße auch richtig spannend. Mehr als leicht überdurchschnittlich ist der Film für mich aber nicht. Der Kurzauftritt von Jean Reno als Cleaner war übrigens cool!


                              Sahara :arrow: 6,5/10
                              Joa nette Unterhaltung für zwischendurch. Ein Film den ich aber irgendwo schon als 0815 Hollywood-Massenware einstufen würde. Nette Action-Kommödie für den gemütlichen Filmabend, nicht mehr und nicht weniger...



                              Gestern dann noch im TV:

                              Monster :arrow: 6/10
                              Lief gestern im ZDF. Gesehen und für gut befunden. Charlize Theron hat den Oscar wohl verdient gewonnen, denn sie spielt wirklich klasse - respekt wie genial sie die Serienmörderin Aileen Wuornos verkörpert! Wie gesagt, ein guter Film, allerdings keiner den ich mir ein zweites Mal ansehen würde oder gar in der Sammlung brauche...daher nur 6/10...


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              "The Weather Man" interessiert mich jetzt auch mal brennend  :shock:
                              Muss ich mir die Tage mal leihen ...

                              Zuletzt in 3 Etappen:

                              Stephen Kings "The Stand" - Das letzte Gefecht  :arrow: 8/10

                              Ich liebe diesen TV-Film einfach.
                              Natürlich hat er im Laufe der Jahre deutlich verloren...
                              Die F/X sind halt schwach und die Länge ist eindeutig zu episch geraten. Durchhänger gibt es einige. Aber die Atmo des Films ist einfach genial (der Anfang mit dem Schwenk durch das Labor, aus dem der Virus entwichen ist ... dazu kongenial der Song "Dont fear the reaper"...) und die Darsteller sind klasse. Rob Lowe als taubstummer Nick Andros, Gary Sinise als Stu, Molly Ringwald, Kathy Bates, Ossie Davis, Miguel Ferrer usw. usw. usw.

                              Gehört für den King-Fan einfach in die Sammlung, werde ich mir sicher immer wieder mal ansehen.


                              Lionel

                              • Gast
                              Zitat von: "EvilEd84"
                              Nö, da bleib ich bei meiner Meinung...überzeugt mich jetzt echt net 8)

                              Er ist ja gut, kein Ding, aber sicher nicht so gut wie er hingestellt wird. Pierre, alter Staubfan, steh mir bei :D ich weiß, dass du zB Spiel mir... sogar todlangweilig fandest :D und wenn einer Ahnugn hat von Italo Western dann ja wohl der Pierre :D



                              Alter Sturkopf :o  ;)


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                "Supernatural - 3 Folgen" ( :arrow: 8/10) ... langsam kommt Licht ins Dunkle.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Alter! Mädels! Kommt mal wieder runter!

                                Die Unglaublichen  :arrow:  9 / 10
                                Neben einer meiner Lieblings-Animationsfilme. Die Persiflage an das Super-Helden-Thema ist großartig. Allein wie Mr. Incredible in der Versicherung arbeitet. Bild und Ton auf hervorragendem Niveau.

                                The Transporter  :arrow:  7 / 10
                                Nette kurzweilige Unterhaltung, mir aber etwas zu "zahm". Der Ton hat mächtig Druck!
                                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                Meine kleine DVD-Sammlung



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Zitat von: "TheBoondockSaint"

                                  Die Unglaublichen  :arrow:  9 / 10
                                  Neben einer meiner Lieblings-Animationsfilme. Die Persiflage an das Super-Helden-Thema ist großartig. Allein wie Mr. Incredible in der Versicherung arbeitet. Bild und Ton auf hervorragendem Niveau.


                                  Der Film ist wirklich klasse!
                                  Wer sich etwas mit Filmen beschäftigt oder Fan von Actionhelden und James Bond ist und in der Lage ist die Paralellen zu erkennen kommt hier aus dem Lachen nicht mehr raus.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Zitat von: "Flightcrank"
                                    Zum "Es war einmal in Amerika Thema":

                                    Sorry aber ich hab' den Film sogar wieder verkauft. 6/10 von mir weil er einfach viel zu langweilig war! ;-) Da haben mir als Vergleich die beiden (fast)Meisterwerke GoodFellas & Casio 1000x besser gefallen :!:
                                    ´

                                    Puh, danke, das hab ich gebraucht  :D

                                    @Weather Man: der Film ist sehr unkonventionell, alleine schon der Sound und die Darstellung. Oft sehr nüchtern und kahl. Die Überlegensphase ob ich den jetzt endgültig sehr geil oder doch nur mittelmässig finde habe ich wirklich gebraucht!

                                    Mensch, Alter: ich hab das Teil bei ebay für 3 ¤ (5 ¤ mit Porto) gekauft ;-) war leider ne Verleih DVD wie sich herausstellte und sehr verkratzt :? hab dem Typ ne saftige Mail geschrieben, dass sowas in der Regel von seriösen Verkäufern angegeben werde und der meinte nur: ha für den Preis :roll: ne, da hätte ich lieber nen ¤ oder zwei mehr bezahlt. Aber egal, was solls. Passt schon so für den Preis!

                                    Also wie gesagt: dat Ding geht sehr billig bei ebay weg, in den Geschäften steht der ja echt noch für 18 ¤ oder so rum (ist aber mit Sicherheit ein Film der früher oder später in die 7,99er Kategorie fällt, aber egal: gibts bei ebay jetzt schon für das Geld)!


                                    Lionel

                                    • Gast
                                    Raped by an Angel :arrow: 6,5/10

                                    Pervers ohne Ende, aber gleichzeitig unterhaltsam (dadurch). Simon Yam is der Brüller in dem Film. "My girl friend kicked his dick without mercy." Muahahaha :D


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Harry Potter und der Feuerkelch
                                      Ich leg mich mal fest: Harry 4 ist der bisher beste Film der Reihe, da er es schafft unabhängig vom Buch eine überzeugende Dramaturgie aufzubauen. Der Film ist düsterer und mehr Horror als seine Vorgänger, behandelt Probleme von Heranwachsenden überraschend ersthaft und bietet die besten CGI-Effekte. Die Geschichte ist ebenfalls sehr gut und wird spannend erzählt.  Am Sonntag hab ich einen Großteil des 2. Teils gesehen und im direkten Vergleich merkt man schon die Weiterentwicklung der Figuren und die zunehmende Ernsthaftigkeit der Geschichte, dennoch bleibt genug Zeit für auflockernde Späßchen, die hauptsächlich von Ron kommen, der sich immer mehr als Sprücheklopfer etabliert. "Harry Potter und der Feuerkelch" ist für mich mit einer der besten Fantasyfilme überhaupt, ist aber nur bedingt für Kinder geeignet (die Freigabe ab 12 ist schon ok). 8,5/10