Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat von: "Flightcrank"
    Zitat von: "der Dude"
    Zitat von: "Flightcrank"
    Zitat von: "der Dude"
    adabtion. :arrow: 9/10
    einfach spitze! irre und vor allem irre komisch. nicht so abgedreht wie being john malkovich aber nah dran. und der einzige film wo mir einfällt wo nicholas cage mir net auf die hoden geht. liegt vielleicht auch daran, dass er hier ne andere synchronstimme hat ^^


    Ach was wie geil, Adaptation. wollte ich auch schon immer mal sehen. Für 'nen Blindkauf hab' ich mich aber nie getraut... Die Bewertungen in der OFDb sind ja schon recht gut und Cage find ich eh immer genial!  :twisted:

    der film hat halt so nen sehr subtilen, stillen und halt eben auch einen eher nicht alltäglichen humor. genau mein ding also. du könntest aber auch durchaus gefallen daran finden, markus. wenn dir being john melkovich gefallen hat, wird der dich auch unterhalten.

    Den Being John Malkovich kenne ich leider auch noch nicht aber die sind beide ganz weit oben auf meiner Must See Liste... ;-)

    dann schau dir zuerst being john malkovich an, da adaptation. sich vor allem anfang ein wenig darauf bezieht und zitiert und so würden einige gags nicht zünden, weil net weisst woher das kommt.

    heute morgen zum aufwachen (und danach war ich echt auf zack)
    oz 1x02 - 1x04 :arrow: 9/10
    geht schon derb zur sache. ich wollt keines falls dort einsitzen.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Elena Marcos"
      Cypher
      - unterschätzter IdentitätsThriller von Cube Regisseur Natali. Trotz kleinem Budget, intelligent und spannend...

      allerdings! einer meiner lieblings sci-fi. und dann ist da ja noch die liebliche lucy alexis liu... ^^


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        identity :arrow: 7/10
        super cast: john cusack, ray liotta, amanda peet, alfred molina und clea duvall (spätestens seit carnivale hab ich sie auf dem radar, die meisten kenne sie wohl aus faculty). bis zu einem gewissen punkt sehr spannend und die idee begeistert. aber dann wird viel zu schnell aufgelöst und man sitzt den rest des films nur noch aus. ab dem punkt war für mich der spannungsbogen eingebrochen und mangold versucht den film auf mehr klassische weise mit spannung zu füllen. normal hab ich da nix dagegen, aber dem film tats einfach nicht gut. er hätte ruhig den stil der ersten 2/3tel des films bis zum schluss beibehalten können. da wäre noch einiges an spannung dringewesen. schad.

        und nu kommt god's army


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          god's army :arrow: 9/10
          ich bin absoluter fan der thematik. ich mag filme und bücher, die religiöse mythologien als grundlage haben, besonders christliche. in diesem sind super schauspieler (allen voran natürlich christopher walken), die atmo ist packend, angetrieben vom dezenten aber coolen score und für einen low-budget film technisch grossartig umgesetzt. der eine oder andere logikfehler, aber das fällt garnicht so derbe auf, wenn man nicht explizit darauf achtet. hinzukommt noch der jugend-bonus. ein einfacher und vielleicht auch deswegen einfach ein geiler film!
          leider hab ich nur die LP version, sprich nur deutsche spur und 4:3 :? mal bei gelegenheit schaun, obs wo günstig die eurovision version gibt

          syriana :arrow: 8/10
          ein packender und sehr facettenreicher politthriller. mir haben sich noch einige zusammenhänge nicht erschlossen, aber dem kann mit erneutem sichten entgegengewirkt werden. liegt vielleicht abba auch am schlafmangel. auf jeden fall wieder grossartiger cast, beeindruckende bilder und nebenbei auch ein paar sehr interessante erkenntnisse. sehr gut (mit tendenz nach oben)

          die nachtschicht ist aber noch längst nicht gelaufen -.- ich denke einen mach ich noch.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            2 tage paris :arrow: 8/10 (tendiert nach oben)
            ein mehr als lustiger film über interkulturelle und intersexuelle verständigungsdeffizite. julie delpy hat mit ihrer ersten regiearbeit super arbeit geleistet und spielt auch in der hauptrolle mehr als glaubwürdig mit adam goldberg zusammen. ich habe so manche situation auch aus meinem leben wiedererkannt.

            the fountain :arrow: 10/10
            für mich eines der magischsten filme überhaupt. aronofsky hat bisher nichts falsch gemacht.




            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Zitat von: "nemesis"
              2 Tage Paris. Einer dieser Filme, in die ich von selbst nie gegangen wäre.

              ich muss dich offensichtlich öfters mal auf meine programmkino-touren mitschleppen ^^

              Zitat von: "nemesis"
              @ Dude: War das Forum wieder bockig?  ;)

              ja, muss die alte öfters mal hart rannehmen :twisted:


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Zitat von: "Hellseeker"
                "Orange County" ( :arrow: 8/10)
                Eine richtig coole Highschool-Komödie mit sehr sympathischen Darstellern.

                allerdings! für ne mtv-produktion mehr als brauchbar und jack black ist sowieso de geilste ^^ muss ich mir auf jeden fall noch besorgen


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  stay :arrow: 8/10
                  ich hatte den eigentlich nur mitgenommen, um die 4für3 bei müller voll zu bekommen. mit ewan mcgregor, naomi watts und bob hoskins macht man normaler weise keinen groben fehler. und ich denke es war alles andere als. ein sehr düsterer und wirrer trip durch ein verkorkstes und von schuldgefühlen zerfressenes leben. die situationen arbeiten sich immer wirrer und surrealer auf die auflösung zu. ist es überhaupt die auflösung? die optik und auch die geschichte selbst sind find ich schon sehr lynch beeinflusst und wie schlecht kann denn das schon sein? :) ich schau mal nachher mit der sufu ( :vom: ) obs schon nen review zu gibt, wenn nicht schreib ich noch ne kleinigkeit zu.

                  the quiet earth :arrow: 7/10
                  wie gregor schon schrieb ist es atmospherisch sehr gelungen, einiges an humor drin und auch die pointe hat mir gefallen. einige sachen hätte ich weiter ausgebaut, aber allen in allem doch ziemlich gelungen.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    die last der träume
                    eine doku über die dreharbeiten zu fitzcarraldo. der absolute wahnsinn. eine story für sich, die mehr spannung und inhalt beitet als der allergrösste teil der heutigen sogenannten unterhaltungsfilme. ist beinahe unfassbar welche körperlichen und geistigen strapazen sie über sich ergehen liessen. wie fast schon eine dunkle und böse macht versucht das ganze projekt zum scheitern zu bringen. die verjagung durch militante indios, das erkranken des hauptdarstellers nach 40% abgeschlossenem dreh, durch die verzögerung auch der verlust von mick jagger im cast, die arbeit mit klaus kinski (auf den die doku eigentlich so gut wie garnicht eingeht), die finanzgeber drehn den hahn zu, die natur, die sich mit aller macht gegen die zivilisation stämmt, die allgegenwärtige lebensgefahr in der die filmcrew und die indios schwebten und der ehrgeiz herzogs sie tagtäglich gebracht hat.... wenn ich das so seh, jagt mir das tiefste ehrfurcht ein.

                    heutzutage macht man sich ja nicht mehr die mühe. heutzutage gibts kein filmkunst nur noch konsum. ich will n film im urwald drehn, die indios weigern sich? ich kauf das land oder stell n paar cgi bäume hin. ich brauch n paar indios zum ackern und als statisten, die indios weigern sich? ich kauf n paar indios oder stell n paar cgi indios hin....

                    es gab eine zeit, in dem dokus ÜBER filme schon inhaltlich und künstlerisch wertvoller waren als heute abendfüllende pixeloverkills.

                    filme werden doch nicht mehr gedreht, sie werden generiert  :cry:


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      csi:lv 7x18 :Arrow: 9/10
                      uff, schon ne weile kein csi geguggt, hatte schon vergessen was das teilweise für ein harter tobak ist. bei der folge musste ich besonders schlucken. sogar am anfang steht (das erste mal, dass es mir auffällt) "this episode contains adult content. parental discretion is advised."
                      6 showgirls in einer WG werden per kehlenschnitt bestialisch zum verbluten gebracht und müssen einander zusehn beim sterben. eine von ihnen wird brutalst vergewaltigt und mit dutzenden messerstichen ermordet. eine von ihnen lebt noch beim eintreffen der csi jedoch stirbt sie in saras armen. in der folge gings wohl darum das richtige zu tun und sich dennoch abgrundtief schuldig zu fühlen.

                      csi:lv 7x19 :Arrow: 8/10
                      hier bekomm ich keine kurze zusammenfassung hin weils scho ziemlich kreuz und quer geht mit leuten auch schon asu früheren episoden. aber gewohnt spannend und hier fiel mir wieder auf, wie geil der ton für ne serie ist auf der dvd. glasklar und der bass ist saftig.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        severance :arrow: 5/10
                        ich wusste ja, dass mich der film anöden wird, hatte mich trotzdem mal daran versucht. it just wasn't my cup of tea ^^ 5 punkte aber noch für das land wos spielt :roll: und den einen oder anderen grunzer. bin sicher, hab den film morgen schon wieder vergessen.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Crash_Kid_One"
                          Zitat von: "Flightcrank"
                          Zitat von: "Lionel"
                          Gestern TIGER BLADE..ich kann diese ewig gleichen pseudocoolen thailändischen Ong-Bak-Rip-Offs nimmer sehen.. :?

                          Boah, da hab' ich gerstern auf der Quiet Earth DVD den Trailer gesehen und der war total kacke...


                          The Quiet Earth :arrow: 5/10
                          Sorry, hat mich nur gelangweilt. 90 Min. total öde...nix für mich...  :?


                          Hätte ich mir gestern fast im Drogen-Müller mitgenommen ... interessiert mich eigentlich auch schon länger ... das Cover spricht "schlicht vom besten Sci-Fi-Film aller Zeiten" oder so ... hm.

                          derjenige hatte das denk ich aber zum release '85 gesagt, warscheinlich nur sci-fi filme in neuseeland gemeint und auch allgemein hat er damals wohl kaum einen gesehn :D es hat auf jeden fall n paar sehr gute ansätze und hat auch ein wenig (galgen)humor zu bieten. nur einen tick konsequenter und intensiver und es wäre ein richtig super film geworden. und die titelmusik lässt einen für tage net los ^^

                          fitzcarraldo :arrow: 10/10


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Zitat von: "nemesis"
                            Zitat von: "der Dude"
                            2 tage paris :arrow: 8/10 (tendiert nach oben)
                            ein mehr als lustiger film über interkulturelle und intersexuelle verständigungsdeffizite. julie delpy hat mit ihrer ersten regiearbeit super arbeit geleistet und spielt auch in der hauptrolle mehr als glaubwürdig mit adam goldberg zusammen. ich habe so manche situation auch aus meinem leben wiedererkannt.


                            Ich war übrigens mehr als überrascht, dass es den Film tatsächlich auch in einer deutsch synchronisierten Form gibt... :shock: Hier bei uns lief der Film ja nur in einem einzigen Kino, und dort in der Originalfassung.
                            Wobei hier nur die englisch gesprochenen Passagen übersetzt wurden, alles Französische wurde (sinnvollerweise) untertitelt.
                            Bin mal gespannt, wie das auf der DVD aussieht, das erfordert ja schon mal 2 separate Untertitelspuren (eine komplette und eine nur für die franz. Stellen). Hoffentlich enttäuscht e-m-s uns nicht.

                            so, und nu kommt der dude wieder mit seiner o-ton predigt ^^ okok, das erspar ich euch :D ich als alter frankophiler muss den natürlich haben, genau wie paris, je t'aime.

                            Zitat von: "Masterboy"
                            Zitat von: "nemesis"
                            Zitat von: "Masterboy"
                            weißt Du, eben hab ich mich noch drüber aufgeregt warum der zuletzt gekauft und zuletzt gesehen Threads in unterschiedlichen Subforen sind, das nervt ;-)

                            Jetzt, wo du das erwähnst...würde vielleicht tatsächlich Sinn machen, den "zuletzt gesehen"-Thread in "Filme allgemein" zu schieben.


                            Danke Pierre, ich dachte schon ich werd gesteinigt wegen der Idee  :lol:

                            also den vorschlag hatte ich auch schon zu meinen anfangszeiten hier gemacht. da war es wohl noch zu revolutionär ^^ und flighty wollte ja seinen fred net verlieren ^^

                            ich bin ja schon mächtig stolz, dass ich das "serien"-forum schon nach 2 wochen mitgliedschaft und mehr oder minder starkem widerstand durchgebracht hab :) das wird immer mein baby bleiben ^^

                            Zitat von: "Masterboy"
                            Zitat von: "Exquisitor"
                            Little Miss Sunshine :arrow: 8/10
                            Vor Ewigkeiten hier mal was drüber gelesen und wieder vergessen. Und dann kommt heut ein Kumpel mit dem Film an und ich wurde sehr positiv überrascht. Der wird wohl auch noch in meine Sammlung wandern.


                            hah, sehr schön!

                            Bin mal gespannt ob andere sich auch noch erbarmen werden :-)

                            so, nun sind wir insgesamt 3 kerle zwischen allen frauen die den film kennen. und alle drei fandens sehr gut. vielleicht ists ja doch ein verkappter und verkannter männerfilm :D

                            so und gleich mal mit gregor nacho libre.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              nacho libre :arrow: 7,5/10
                              ein unglaublich sympatischer und liebenswerter film mit dem einen oder anderen lacher drin. hätte ich den trailer mir net schon 20000 mal angesehn wären sogar viel mehr drin gewesen. kein film das einen pausenlos vom sessel fegt, aber man guggts mit nem dauergrinsen. und die musik war total bud spancer :) ich war mir da ja früher so garnet sicher, aber mitlerwiele weiss ich: jack black ist einfach top, sowohl auf leinwand als auch auf cd.


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                nene ganzen haufen CSI folgen
                                csi:mi 5x18-5x24
                                ein ganz cooler cliffhanger zum staffelabschluss

                                csi:ny 3x18-3x24
                                also dieses staffelfinale ist ja mal eines der besten episoden seit langem aller drei reihen. hätte ohne weiteres ein 2stunden-abendfüllender thriller werden können.
                                nach dem die nypd eine irische gangster familie hobs genommen hat und dabei 900kg koks sicherstellt und damit den grössten fang in NYs geschichte landet, lässt sich das der neue boss der familie nicht bieten und versucht mit hilfe von geiseln und einem ablenkungsmanöver wieder seine schweren waffen und seine drogen im csi-gebäude zurück zu bekommen, mit denen er die ira unterstützt. da hat er aber die rechnung ohne mac und sein team gemacht...


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Zitat von: "Hellseeker"
                                  "A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm" ( :arrow: 8/10)
                                  Amüsantes, aber am Ende bitteres Sci-Fi-Animationsfilmchen.

                                  seh ich ja jetzt erst ^^ gut gut :D


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: "Exquisitor"
                                    Zitat von: "der Dude"
                                    Zitat von: "Masterboy"
                                    Zitat von: "Exquisitor"
                                    Little Miss Sunshine :arrow: 8/10
                                    Vor Ewigkeiten hier mal was drüber gelesen und wieder vergessen. Und dann kommt heut ein Kumpel mit dem Film an und ich wurde sehr positiv überrascht. Der wird wohl auch noch in meine Sammlung wandern.


                                    hah, sehr schön!

                                    Bin mal gespannt ob andere sich auch noch erbarmen werden :-)

                                    so, nun sind wir insgesamt 3 kerle zwischen allen frauen die den film kennen. und alle drei fandens sehr gut. vielleicht ists ja doch ein verkappter und verkannter männerfilm :D


                                    Also der
                                    (click to show/hide)
                                    ist doch Beweis genug für nen Männerfilm. ;)

                                    jo, da magst warscheinlich sogar recht haben ^^ dodafür hats dann aber auch unglaublich vielen frauen gefallen :D


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      el topo :arrow: 7,5/10
                                      ein total schräges stück filmkunst von alejandro jodorowsky und die einleitung der ära der midnightmovies anfang der 70er. ein film bis übern rand gefüllt mit symbolik und gesellschaftskritik (was aber einem am anfang garnicht so klar ist). el topo (der maulwurf), gespielt von alejandro jodorowsky selbst, ist gleichzeitig held und bösewicht in diesem film. man identifizeirt sich mit ihm, weil er einfach ne coole sau ist, gleichzeitig aber der gemeinste fieseste drecksack der filmgeschichte.
                                      der film ist blutig, sadistisch, verwirrend, sexuell und noch einiges mehr, das mir jetzt nicht einfallen mag.
                                      um eine blasse vorstellung zu bekommen wie es aussieht (um was es geht wird selbst nach dem film nicht 100% klar ;) )


                                      definitiv eines der sonderbarsten und kultigsten filme die ich kenne.

                                      kurzer nachtrag: die bild- und tonqualität auf der dvd sind der absolute hammer für einen film von 1970. also das hatte mich mehr als umgehauen. da haben die restauratoren verdammt gute arbeit geleistet.

                                      nacho libre :arrow: 7,5/10
                                      nochmal geguggt und fands noch witziger. jack black ist sowieso der grösste und héctor jiménez (ich hoff richtig geschrieben) als esqueleto ein brüller. ana de la reguera als schwester encarnación einfach zucker. ich denke es ist somit der sympatischste film in meiner sammlung.

                                      gestern war frauenvideoabend, hatte also kein stimmrecht, was die filmauswahl angeht :?
                                      das phantom der oper :arrow: 6/10
                                      eines der besseren musicalverfilmungen. bildgewaltig insziniert von joel schumacher. konnte mich aber dennoch nicht so mitreissen, wie die mädels, da ich schlicht und einfach nicht allzuviel übrig hab für musicals und ich mich mehr oder minder durch die gesangsparts (also 90% des films ^^) gequält hab. nichts desto trotz sehr ansehnlich, für jeden der sich für andrew lloyd webbers werke interessiert. gerard butler in maske und trällernd natürlich net wieder zu erkennen ^^
                                      "madness? no! this is OPERAAAAA!!" ^^

                                      wo die liebe hinfällt... :arrow: ?/10
                                      kann ich nicht bewerten. hab schlichtweg net aufgepasst und der film ist einfach an mir vorbei. man sagte mir aber danach, es wäre ganz in ordnung gewesen.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Masterboy"
                                        Zitat von: "Sniper"


                                        Blade  :arrow: 8/10
                                        geht wohl aber nix überragendes



                                        ne 8/10 ist nix überragendes und "geht so"?

                                        Du solltest Deine "Skala" mal genauer definieren.

                                        wollt ich auch schon gestern schreiben ^^ also ne 8/10 ist für mich ein hammer film!

                                        Zitat von: "JasonXtreme"
                                        Zitat von: "EvilEd84"
                                        Screening im Kino:

                                        Stirb Langsam 4.0 :arrow: muss ich mir noch was überlegen, denke mal 7/10

                                        Review folgt!


                                        WUS?  :shock:  Uff, da bin ich aufs Review gespannt - dachte das wird der Überhammer  :cry:

                                        echt? also ich hab spätestens seit dem "4.0" im namen bekannt war nur noch grütze erwartet. also ich kann gut und gern mit leben, dass nur die ersten 2 was taugen ^^


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "nemesis"
                                          "Hey, wie geht's so?"
                                          "Och, so 5/10."
                                          "Mir 6/10."
                                          "Und, was macht deine Frau so?"
                                          "Die war mal 8/10, jetzt nur noch 5/10."
                                          "Was macht die Arbeit?"
                                          "6/10."
                                          "Kenn ich, kenn ich...ich fahr aber bald mal wieder in den odenwald, da isses 8/10."
                                          "Spielt das Wetter da denn mit?"
                                          "Jau, soll die Tage ja 8/10, 7/10 und 9/10 werden."
                                          "Na dann wünsch ich die viel 10/10!"



                                          ...das klingt jetzt hoffentlich nicht so, als würde ich mich über dieses Punkteverteilen lustig machen...

                                           :P
                                           :lol:

                                          hm, 6,5/10. mehr ist das net pierre :P


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            batman :arrow: 9/10
                                            burtons 2 batman-streifen sind einfach die benchmark. alles andere ist für die mcdonalds kindertüte.

                                            logbuch 20070613, nachtrag:
                                            star trek 7 - generations :arrow: 7/10
                                            so naiv wie eh und je, aber macht dennoch spass. was ich nicht verstehe: warum haben sie nicht aus so vielen folgen gelernt und den leuten sicherheitsgurte verpasst? die fliegen ja bei jeder kleinsten furz explosion wie pappmachee durch die gegend.

                                            so, und weils so schön war
                                            star trek 8 - first contact :arrow: 7/10
                                            widerstand ist zwecklos! wir werden alle assimiliert! :robot: und ab dafür!
                                            schon ein wenig spannender und brutaler und mit der neuen enterprise wirkt es auch um einiges moderner, als alle bisherigen star trek kinostreifen.

                                            ach was solls. es läuft grad so gut
                                            star trek 9 - insurrection :arrow: 7/10
                                            von teil zu teil mehr rambazamba, aber immernoch relativ handlungsleer. im gegensatz zu den star trek filmen der alten crew, wirkt es bei den neuen wie ne überlange und etwas aufwändigere folge der serie. um diese theorie zu festigen, heute abend dann noch star trek 10 - pierre ^^ und dann von anfang an mal die alten schinken

                                            mit schlafen ist doch noch nix. nach der überdosis jean luc jetzt mal was bodenständiges
                                            dogma :arrow: 7,5/10
                                            SNOOTCH AUF DEN VERKACKTEN NOOTCH!

                                            weiter gehts! 8.26uhr und die nacht ist noch net rum!
                                            die hard :arrow: 9/10
                                            john mclane rulert alles wech!


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              review nachschub aus spanien! diesmal im packet nix neues, aber ich hatte es noch nicht gesehn, jedoch schon n paar coole sachen von gehört. die serie heroes läuft bei den amis schon ne weile, kein plan ob überhaupt geplant ist es auch hier auf die mattscheibe zu bringen. auch wenn mir nach dieser "film"-nacht so langsam die accus aussteigen, den piloten werd ich denk ich dennoch grad reinziehn.


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "Aquifel"
                                                Zitat von: "der Dude"
                                                batman :arrow: 9/10
                                                burtons 2 batman-streifen sind einfach die benchmark. alles andere ist für die mcdonalds kindertüte.


                                                Ich hoffe, da hast du Batman Begins mal vergessen, denn der ist nix Kindertüte ;)

                                                ach, danke aquifel, da hast absolut recht! der kommt natürlich bei burger king im kids menu ^^ ma ehrlich, der kann den ersten zwei auch net das wasser reichen, aber definitiv der beste versuch SEIT dem zweiten teil, die serie vortzusetzten :)

                                                heroes :arrow: 9,5/10
                                                BAM! hola! was ham wir denn hier feines im ü-ei gehabt ^^ ich hatte zwar mit ner guten serie gerechnet, aber der hat mir schlicht die socken ausgezogen. und dabei hats die schuhe angelassen! gefühlt war es absolut genial und ne 10 wert, bin da aber vorsichtig, möchte es erst im kontext bewerten. ansonsten war es das beste seit langem, was ich serientechnisch zu gesicht bekam. möchte auch dezent auf meine vorschau im serien-forum verweisen ^^ kliggsdu hier