Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Max_Cherry und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Kleiner Lost-Abend mit vier Folgen - zum Entspannen ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Gestern - Gladiator ...
      mehr in nem kleinen Review, das ich noch schreiben muss ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        gestern nach der Arbeit AK von Gladiatior. Nettes Gespräch mit Crowe und Scott, aber auch nicht weltbewegend. Ein paar gute Anmerkungen zum Filmemachen allgemein ... und dass was dann auch.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Wenige Folgen Lost ... bald hab ich die erste Staffel durch.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Gestern nur ne Folge Supernatural und Lost ... zwischen dem Packen keine große Zeit mehr...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Gestern nochmal Gladiator mit der "Info"-Spur

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Tabu -
                der Film von Nagisa Oshima thematisiert Homosexualität bei den Samurai im 19. Jahrhundert.
                Inhaltsangabe von ofdb: Während 1865 in Japan der Bürgerkrieg tobt, droht auch in einer Samurai-Eliteschule die Situation allmählich zu eskalieren. Hier gibt sich der Jüngling Kano Männerliebschaften hin und entfacht damit ein Netz aus Intrigen...
                Ryuhei Matsuda als Rekrut Kano liefert eine Glanzleistung ab - zu keiner Sekunde lässt sich vermuten, was hinter seinem "schönen Gesicht" vorgeht. Auch Samurai, die diesen bestimmten "Neigungen" nicht nachgeben wollen, verfallen dem Jüngling restlos. Was aber genau hinter Kanos Motivation steht, wird nie ersichtlich.
                Oshimas Film ist ost in einem zarten Sepiaton gehalten und vermittelt gut den tristen Alltag der Miliz, die selbst für ihre Arbeit nicht immer die nötige Begeisterung aufbringen können. Neben Matsuda briliert natürlich wieder Takeshi Kitano als Meister Hijikata, der sich zwar sehr viele Gedanken macht, aber das Intrigenspiel bis zur letzten Minute nicht recht zu durchschauen mag.
                Mich hat der ruhige Film sehr gut unterhalten. Er war spannend, sehr gut gespielt und war ein etwas "anderer Samuraifilm", den ich ganz gut auch Nicht-Asia-Fans ans Herz legen möchte ...

                Ogre ... ähm oder eher "Monster Village - Das Dorf der Verfluchten"
                Nach dem gelungenen Tabu hat es mich dann echt zerissen - was Tele 5 da mit dem "Oger" gebracht hat spottet jeder Beschreibung ... ach ja Beschreibung von ofdb:
                Vor 150 Jahren schlossen die Menschen eines ländlichen Weilers in Pennsylvania einen Pakt mit dem Bösen: Um von der Pest verschont zu werden, opfern sie seither jedes Jahr einen der ihren einem menschenfressenden Troll. In der Gegenwart gehen vier junge Leute dem Gerücht nach, nach dem tief im Wald eine Siedlung läge, wo die Leute noch leben wie vor 150 Jahren. Zu ihrer Überraschung werden sie fündig, können sich ihrer Entdeckung aber nicht recht freuen. Denn jetzt sind auch sie Trollfutter.

                Aaargh - dumme Dialoge, bescheuerte Handlung, miserabel Inszeniert und vor allem - verdammt schlechte CGI Effekte. Statt das Monster mal sich a la "Weisser Hai" oder "Alien" aufzusparen, tappst der Oger von Anfang an durch den Wald - und sieht aus wie SHREK - mit einer Priese Hulk, dem Gesicht von Basket Case-Belial und der Gestik eines Herrn-der-Ringe-Troll ...
                Ich konnte kaum glauben, das dafür ein Produzent Geld rausgeschmissen hat ... aber - hat er. Mit drei Bier war das Ding erträglich - aber ein zweites Mal geb ich mir den Oger bestimmt nicht mehr.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Tabu -
                  der Film von Nagisa Oshima...

                  Ach, Gohatto. Hattest du den auf arte mitgeschnitten?

                  Ein Freund hatte den aufgenommen und mir das Tape dagelassen - und ich hatte gestern irgendwie ein VHS-Retro Bedürfnis ...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Bisschen "Gladiator" Bonus gestern Abend ... mehr nicht.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Dracula III: Legasthenie
                      Die Hälfte habe ich durchgehalten - dann habe ich den Mist ausgemacht. Der ist echt schlecht.

                      Drakula, der Legastheniker???

                      ... bei mir gab es noch Gladiator Bonus .. bin dann auch fast durch!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Brother Grimm

                        abgedrehter Fantasy-Streifen, mit dünner Handlung, durchgeknallten Figuren und old-school Studioatmopshäre.
                        Nett, aber mit 113 Minuten zu lang ...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Gladiator Bonus zu Ende und die letzten beiden Folgen der dritten Supernatural Staffel.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Eine Folge Lost (Exodus 3)

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              Gestern - Brothers Grimm - AK (nett, aber nicht weltbewegend) und noch das Lost - Bonusmaterial Staffel 1

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Also manche Bewertungen von Manollo kann ich nicht nachvollziehen (Aquarius, Return 3 etc) - aber Black Sheep dann ne höhere Wertung geben ... naja - so ist der Geschemack.

                                Ich habe mir am Wochenende auch "Black Sheep" gegeben - gute Oldschool-Effekte, ein paar gute Gags - aber über weite Strecken öde und atmosphärisch nicht überragend. Schafe sind einfach nicht bedrohlich, oder sie wurden nicht richtig in Szene gesetzt. Nett - aber nicht weltbewegen.

                                "In 80 Tagen um die Welt"
                                Hirnlose Nummernrevue mit einem guten Jackie Chan, viel Blödsinn, unlogigischem Firlefanz - doofen Computerübergänge - und insgesamt von der Vorlage wieder viel zu weit weg ... Dafür rocken die Nebenrollen von Arnie bis Sammo Hung - das war's aber auch.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Boah - Leute, was ist hier los? Hier purzeln die Bewertungen durcheinander ... Halloween 5 ist wirklich schwach - aber wie Teil 1? Hier muss ich die Ironie nicht gecheckt haben ...

                                  Ich hab gestern nur noch eine Folge Lost geschafft - ich war nach 6 Stunden Einkaufen und Einkaufshausbeleuchtung so matsche ... uaaahhh .

                                  Heute gibbet Sherlock Holmes auf BR - ich bin gespannt ...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Gestern "Sherlock Holmes" - und leider durchgefallen. Wirre Story (warum muss das eigentlich immer so ein Verschwörungsquatsch sein ...), kein verzwickter Kriminalfall, wenig gute Action, zu viel "Zeitlupe" - insgesamt, sehr modern (und vor allem schnell) geschnitten (auch in den Dialogszenen waren die Schnitte oft sehr hektisch). Die Kostüme waren auch sehr "modern" ... insgesamt hatte SH mehr von ner Comicverfilmung mit arg künstlichem Touch, als ein atmosphärischer Kriminal-Actionfilm. Sorry, aber ich fand ihn sehr flach - und meine Freundin hat auch nicht viel für "moderne" Filme übrig. Die Motivation der Bösewichter war für mich nicht ganz nachvollziehbar, und auch die Sprache und das Verhalten der Figuren war sehr "modern" - ich finde einfach kein anderes Wort dafür ...
                                    Ähnliche Langeweile verspürte ich auch bei "Transformers". Sorry Hollywood, aber - Kino muss mich packen und begeistern. Das hat dieser Guy Richie-Film leider nicht (war mein erster ... wenn die anderen von ihm auch so sind, dann gute Nacht ...).

                                     

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Woodoo - Schreckensinsel der Zombies

                                      Joa, ging wohl, war ganz nett, aber die Musik war ja grauenvoll, die tat ja schon in den Ohren weh.

                                       :6:

                                      Ich versteh Dich nicht - diese monotone Italo-Mucke war der Renner und groovt immer noch die Bude. war man von "neuen" Soundtracks nicht mehr sagen kann. Egal ob Crapenter, Aregnto oder Fulci - die Komponisten hatten immer Melodien in den Filmen, die man wiedererkannte. Und gerade "Woodoo" hatte ich letztens noch im Kassettendeck ...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Bisschen Black Sheep Bonus - und dann zwei Lost Folgen ... Staffel 2 (Folge 4 und 5)

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          gestern AK-Session...

                                          Black Sheep & Lost (Staffel 2 - Folge 1)

                                          Entweder waren beide AKs total langweilig oder ich war so müde, dass ich dem ganzen nicht folgen konnte ... leider Grütze!

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            SciFi-Classics

                                            2071 - Bestien Gegen Roboter :6.5:
                                            Der Android :6.5:

                                            Alte VHS ausgegraben, was ? Wie waren die denn ?

                                            @Greg: Dead and Buried - ist klasse. Ich wollte den auch irgendwann mir mal zu legen ... gibt es wohl auch als BR.

                                            Gestern: "Good Woman - Ein Sommer in Amalfi"

                                            leider kann ich zu dieser Wilde-Verfilmung nichts sagen. Außer, das Helen Hunt und sogar die Johannsen ihre Sache ganz gut machen, der Rest austauschbare Aushilfs-Schauspieler ohne Charme sind. Nach der  Hälfte bin ich vor Langeweile eingeschlafen. Meiner Freundin hat der Film auch nicht so gefallen - da für Wilde-Verfilmungen mit "Ein perfekter Ehemann" - die Latte so hoch liegt, das alle anderen daran scheitern müssen. Wären Rupert Everett und Konsorten mit dabei gewesen, hätten sie den Film retten können.
                                            Fazit: Gepflegte Langeweile mit toller Ausstattung und hübscher Urlaubsatmosphäre. - Ideal für den Kinonachmittag im Altenheim!

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              Lost Folgen ...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Nur eine Folge Lost am Wochenende ... dann kamen Eltern zu Besuch. Am Abend die Hälfte von "Giganten" mit James Dean und Rock Hudson - heute vielleicht noch der Schluss.

                                                Ach ja - und am Freitag mit Kumpels: Mega Shark vs. Giant Octopus - Mega Blöde Dialoge gegen miese Schauspieler (und Lorenzo Lamas) - Ergebnis: Jede Menge Spaß mit Kumpels, Bier, Pizza und The Asylum ... war ein genialer Abend!

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  Nur Lost Bonus aus Packung 2.1

                                                  meine Freundin hat im Kino "Wüstenblume" gesehen und gibt eine  :8:

                                                  ich hab zu Hause gespült, gekocht und eben halt was Lost Bonus geschaut ...

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    Lolita Kill
                                                    Sehr ruhig und atmosphärisch - und dank Drew Barrymore (die damals in einem echt knackigen Alter war) absolut sehenswert.

                                                    HÄ? Was ist dat denn ???

                                                    ach so - Wilder Sand ... netter Thriller mit einer echt leckeren Drew Barrymore ... sehr staubige Atmo!

                                                    Gestern "To catch a thief" angefangen ... leider ist die Freundin bei der letzten halben Stunde eingeschlafen. Ich denke, den schauen wir heute noch zu Ende.
                                                    Am Freitag hatte ich noch Zeit für zwei Lost Folgen ...

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"