Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.




Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    World Invasion: Battle Los Angeles
    Solider Kriegsfilm mit nicht islamischen Aliens.

    Farscape Staffel 2 durch. Wer SciFi mag und die Serie nicht kennt, ist selbst schuld.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ironclad
      Solider Belagerungsfilm mit überraschenden Härten.

      Farscape 3.01 - 3.07. Der Grundton ist merklich düsterer geworden.



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          X-Men: First Class
          Vollwertiger X-Men. Hat mir sehr gut gefallen. Hat zwar im Bezug auf X 1 - 3 einige "Anschlussfehler" bzw. Unstimmigkeiten, aber mal ehrlich: Welche Reihe hat die nicht?
          Vaughn hat sauber abgeliefert. Und dicker Score, wobei mich ein Stück sehr an Resident Evil: Apocalypse erinnert hat.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            "Gantz" :8.5:
            Sehr guter Live-Action-Film mit tollen Effekten (so langsam können die Asiaten auch anständige CGI machen) und einer kruden, aber sehr spannenden Story. Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.

            "Priest" :7:
            Hochglanz-Endzeit-Western-Vampir-Action-Filmchen - trotz der übertriebenen Dialoge, sehr unterhaltsam.

            Alter! ICH kauf sie, und DU schaust sie?



             :uglylol:




            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Staffel 3 ist durch, eben Farscape 4.01. Gar nicht so einfach, da die UK-DVDs keine Subs haben, und allein schon Crichton einen derben Akzent hat und Chiana so schnell spricht...




              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                The Breed
                Ganz unterhaltsamer Hunde-Horror. Nichts wirklich weltbewegendes, aber Michelle Rodriguez im Bikini wertet grundsätzlich auf. Und die Hunde sind echt gute Darsteller.

                Cold Prey III - The Beginning
                Prequels haben immer einen schweren Stand. Sie erzählen, was man im Grunde bereits weiß. Das wussten die Macher wohl, weswegen der "Werdegang" des Killers auch recht kompakt abgehandelt wird, um uns dann ins Norwegen der 80er zu führen. Wie gehabt junge Leute, die in der Pampa umherwandern. Und netterweise auch hier nicht Hochglanz-Abziehbilder ähnlicher Produktionen aus den Staaten. Mit Härten und Blut hält man sich etwas zurück, kann imo aber mit der Atmosphäre punkten. Gewonnen hatte der Film bei mir allerdings schon, als einer seinen Walkman anschmeißt und Kim Wildes You Keep Me Hanging On läuft. Solider Film.

                Saw
                Rückblickend überraschend "harmlos", aber immer noch solider Thriller.

                Saw II
                Analog Aliens: Mehr Leute, mehr Gefahren, mehr los. Nette und gemeine Ideen und durchaus nicht unclevere Twist. Grundsolides Sequel.

                Farscape Staffel 4, ein paar Folgen. Die Serie entwickelt sich, die Richtung war nicht gänzlich absehbar, stilistisch und atmosphärisch wird es etwas irrealer. Bin gespannt.

                ALF Staffel 2, ein paar Folgen. Vor allem die Folge Eine Reise durch die Nacht (Night Train) ist mit Abstand eine der schönsten Beiträge.






                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Farscape Staffel 4, Finale minus 2 Folgen... Gerade wird mal wieder ordentlich aufs Mett gehauen, hossa.
                    « Letzte Änderung: 31. Oktober 2011, 23:34:53 von nemesis »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      :kino:
                      Paranormal Activty 3
                      Ich war an Halloween drin und bin seeehr angetan. Bekanntlich mag ich diese Handkamera-Filme ja eh und Paranormal Activity 1+2+Tokio Night mag ich auch sehr. Ich gehöre zu den Leuten, bei denen dieser "gleich passiert was, gleich... gleich... WAAAAH"- Scheiß extrem zieht und ich mache mir dabei gerne mal in die Hose.

                      Den ersten Teil finde ich ja nach wie vor genial, den zweiten etwas schächer aber immer noch sehr gut. Tokio Night hat mich teilweise völlig fertig gemacht.

                      Der dritte Teil ist bis jetzt wirklich der Höhepunkt. 2/3 des Films steht nach wie vor der gewohnte Grusel im Mittelpunkt, im letzten Drittel geht's allerdings dermaßen zur Sache. Man ist wirklich dauerhaft angespannt und der Spannungsbogen ist ununterbrochen gespannt. Ist fast schon Psychoterror, was da abgeht. Und das Ende selbst gibt einen dann echt den Rest...

                      Extrem gute Fortsetung die nicht nur gruselt, sondern auch, gerade im letzten Drittel, gehörig abgeht und einen wahrlich terrorsiert. Unbedingte Empfelung an alle, die die ersten Teile mochten (Der Rest hat's wieder schwer oder fragt sich, warum alle so darauf abgehen)
                      :8.5:

                      Das klingt doch gut.  :biggrin:


                      Kürzlich:
                      Farscape Staffel 4 durch.
                      Böser Cliffhanger, zumal die Crew hierbei auf den letzten Drücker erfahren hat, dass der Sender die 5. Staffel nicht genehmigt. Das Special "Save Farscape", welches vor dem später entstandenen Peacekeeper War erstellt wurde, ist auch derbe deprimierend. Wenn man die versammelte Crew zusammen dem Produzenten lauschen sieht, der es offiziell verkündet ("Das Haus ist quasi zu 80% gestrichen, und wir können es nicht fertig stellen..."), alle richtig fertig sind, Claudia Black sogar Tränen in den Augen hat...  :bawling:
                      Und die Interviews mit Beteiligten, und die beispiellose Fan-Aktion "Save Farscape", die sogar Spots im TV schaltete, um einen Abschluss der auf 5 Jahre ausgelegten Story zu fordern, das geht ans Herz.

                      Gott sei Dank kam es später tatsächlich zu der abschließenden Miniserie...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Farscape: The Peacekeeper Wars.
                        Schön, dass nicht zuletzt durch das enorme Engagement der Fans tatsächlich ein Abschluss der Serie realisiert wurde. Diesen kann man als durchaus gelungen ansehen, auch wenn man merkt, dass im Grunde die Handlung einer ganze geplanten Staffel auf drei Stunden komprimiert werden musste. Dadurch wird die Handlung zwar forciert, die Figuren haben aber nicht mehr den gewohnten Raum zur Entfaltung. So hätte man sich zwar ein paar Charaktermomente mehr gewünscht, ist aber auch schon froh, dass die Serie nicht offen endete - was ja leider oft genug der Fall ist.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Scre4m
                          Wenn alle Sequels so ein relativ konstantes stilistisches und qualitatives Level halten würden, das wär was... Ordentlicher (hoffentlicher) Abschluss.



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Transformers 3
                            Manchmal tut es selbst bei Hirn im Leerlauf weh.

                            Paranormal Activity: Tokyo Night
                            Offizieller japanischer Ableger der Reihe (nimmt sogar im Film Bezug darauf). Hier wird das Sushi nicht neu erfunden, aber wem die Vorgänger gefielen, der kann auch hier ein Auge riskieren.

                            Das Phantom der Oper (1989)
                            Robert Englund als grummeliger Fratzenzeisel. Unter der soliden Regie von Dwight H. Little (Halloween 4, Zum Töten freigegeben) entstandene Interpretation des Klassikers, der vor allem durch die stimmig ausgeleuchteten Sets, die schummrige Atmo und eine ganz gelungene Mischung aus Horror und Melodram punkten kann. Gelegentlich gibt es auch mal einen dezenten Splatt. Bill Nighy darf auch mal das grimmige Haupt in die Kulissen halten, und Jill Schoelen war 'ne knuffige 80er-Maus:


                            Deep Star Six
                            Sonntag war Fischtag. Immer noch unterhaltsamer Seemonster-Flic mit gut aufgelegter Besetzung. Fischknuffi des Tages:


                            Leviathan
                            Fischtag, die Zweite. Etwas teurer als der oben genannte, nicht ganz so "trashig", aber als Double Feature absolut passend. Joggerin des Tages:



                            Ja, irgendwie find ich die Frauen von damals interessanter... Nennt mich ewig gestrig...

                            Dann noch:
                            Terminator: S.C.C. 1.03 - 1.07. Entwickelt sich, und gefällt mir nach wie vor gut.



                            « Letzte Änderung: 07. November 2011, 22:41:57 von nemesis »



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Leviathan
                              Fischtag, die Zweite. Etwas teurer als der oben genannte, nicht ganz so "trashig", aber als Double Feature absolut passend. Joggerin des Tages:



                              Ja, irgendwie find ich die Frauen von damals interessanter... Nennt mich ewig gestrig...

                              Wenn ich mir den Pulli von der Ollen (*brrr, really? Gibts was unsexieres?) so ansehe komme ich nicht drumherum: du Ewig-Gestriger 8) :uglylol:

                              Wenn ich mir wandelnde Kleiderständer Marke Transformers 3 so ansehe, bin ich da gerne oldschool  ;)