Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.


Lionel

  • Gast
Zusammen mit Stephan am Freitag:


Bad Boys never die :arrow: 6/10

Nettes Frühwerk von Rodriguez mit einem supercoolen David Arquette, einer wie immer bezaubernden Salma Hayek und jeder Menge Rock N' Roll. Mehr is aber echt net drin.


25 Stunden :arrow: 10/10

Ohne Worte...




DVD-Party in Weinheim am Samstag:


Evil :arrow: 9/10

Da bleib ich bei meiner Wertung, der Film ist ne Bombe vor dem Herrn. Super Schauspieler, eine klasse Coming of Age Geschichte und Gewalt, die keineswegs selbstzweckhaft ist.


Tenacious D :arrow: 7,5/10

Der Film ist gut, er ist lustig. Aber wenn man von den grandiosen Musikstücken mal absieht, isser auch nix Überragendes, da war "Wayne's World" als Film schon besser. Gerockt hat er ohne Ende dieses Mal!


Meine teuflischen Nachbarn :arrow: boooah..objektiv 8/10, subjektiv 10/10

Endlich mal durchgedrückt..80s Klassiker, der gut funktioniert hat und den ich nun zum ca. 156. Mal gesehen hab:-)


Red Heat :arrow: 8,5/10

Einer von Arnies besten..Belushi rockt eh. Auch der Rest, Gershon, O'Ross und Fishburne. Die Sprüche sind superhammers und die Actionszenen auch net zu verachten.


Über kurz oder lang :arrow: 6/10

Nettes Filmchen über einen Friseurwettbewerb und die Menschlichkeit innerhalb der Familie.


Die Spezialisten (eine Folge Freitag, eine heute)



Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    nachtrag vom weinheimer filmfestival:
    hatte es vorhint noch rausgelassen, weil ich mir noch nicht sicher über die wertung war

    tenacious d :arrow: 7,5/10
    jedoch nur für die deutsche sync version. die englische hat für mich ganz klar ne 8 verdient. der film ist zwar inhaltlich leer, aber charaktere, atmo, witz, die geile mucke und meine zugegeben voreingenommene haltung JB und KG gegenüber lassen mich den film so subjektiv und hoch bewerten :) auf markus anlage kam das alles natürlich soundtechnisch mehr als ordentlich rüber :)



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Fluch der Karibik III

      wirr, überladen und absolut sinnfrei. Seit dem zweiten ist ein Jahr vergangen und irgendwie war nicht mehr alles frisch. Aber irgendwie kommt er nicht an den ersten ran... und beim zweiten hab ich auch mehr gelacht...

      Twin Peaks - Episode 15

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        wieder nachtschicht, wieder filmschicht :)

        big trouble in little china :arrow: 7/10
        nachwievor ein lustiger film. ich hatte es nicht besser und nicht schlechter in erinnerung, bloss anders. ein film gemacht für o-ton ^^

        habs ja markus versprochen es zeitnah zu guggn ;)
        bringing out the dead :arrow: 9/10
        der letzte scorsese, den ich nicht gesehn hab. und fast hät ich ein schmuckstück von einem film verpasst. eines seiner besten arbeiten und warscheinlich das emotional intensivste. wenn ich mir seine filme nur noch in o-ton angugge, werd ich vielleicht sogar noch zum nick cage fan. er ging mir denk ich bisher nur wegen der sync stimme auf den sack, mit dem er wirkt als würde er pausenlos overakten und machte ihn viel zu lässig. mit seiner eigenen stimme bekommen seine charaktere menschlichkeit und emotion. nach adaption. der zweite film mit cage der mich überzeugt hat. und patricia arquette... wenns nach mir ginge, wäre sie die mutter meiner kinder (aus erster ehe vor lucy liu ^^). und der restliche cast ist halt auch die definition von coolen schauspielern: tom sizemore, ving rhames und john goodman. slebst marc anthony, der mir IMMER auf den sack ging, war hier cool.

        muss ich haben, keine frage.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Mein Name ist Modesty  :arrow: 5/10

        Anfangs noch recht nett, später aber nur noch belanglos und ziemlich lahm.

        The Uninvited Guest :arrow: 6/10

        Low-Budget-Thriller, der gerade zum Ende hin noch einiges an Pep zu bieten hat. Die erste Stunde ist klarer (unterer) Durchschnitt, der Rest reisst es dann doch noch ein wenig.

        The Invisible  :arrow: 7/10

        Meine Achtung dafür, das der Film komplett ohne Special F/X auskommt.
        Zudem hat Hauptdarsteller Justin Chatwin ordentlich was auf dem Kasten.
        Guter, unterhaltsamer Film zwischen Drama, Thriller und Sci-Fi...

        The Other Side  :arrow: 7/10

        Ok, der Film ist wirklich nicht übel.
        Aber "berauschend" ist er auch nicht.
        "The Other Side" punktet durch die flotte, actionreiche Machart mit schrulligen, comichaften Charakteren und einigem an Dialogwitz.
        Das Budget des Streifens würd mich echt mal interessieren.
        Regisseur Gregg Bishop ist auf jeden Fall ein Talent.


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          "Paris, je t'aime" ( :arrow: 8/10)
          Lustiger, trauriger, schräger Episodenfilm über die Stadt der Liebe mit namhaften Regisseuren und Schauspielern. Insbesondere Tom Twykers Episode und die der Coen-Brüder sind sehr gelungen.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "Masterboy"
            Children of Men

            bin schwer enttäuscht!
            Ich hatte das Gefühl den kompletten Film schon zu kennen. Die Story ist einfach dünn und im Trailer eigentlich komplett erzählt. Sicher ist er gut gemacht und auch die Spannung wird über den ganzen Film hinweg gehalten, aber so richtig was passieren tut einfach nicht. Sie retten halt die Frau, Film aus. Ich will den Filom nicht schlechter reden als er ist, aber ich hab einfach viel mehr erwartet nach den ganzen Kritiken.

             :arrow: 6.5-7/10

            :shock: Du verkennst hier einen mMn großen Film!

            Zitat von: "der Dude"
            habs ja markus versprochen es zeitnah zu guggn ;)
            bringing out the dead :arrow: 9/10
            der letzte scorsese, den ich nicht gesehn hab. und fast hät ich ein schmuckstück von einem film verpasst. eines seiner besten arbeiten und warscheinlich das emotional intensivste. wenn ich mir seine filme nur noch in o-ton angugge, werd ich vielleicht sogar noch zum nick cage fan. er ging mir denk ich bisher nur wegen der sync stimme auf den sack, mit dem er wirkt als würde er pausenlos overakten und machte ihn viel zu lässig. mit seiner eigenen stimme bekommen seine charaktere menschlichkeit und emotion. nach adaption. der zweite film mit cage der mich überzeugt hat. und patricia arquette... wenns nach mir ginge, wäre sie die mutter meiner kinder (aus erster ehe vor lucy liu ^^). und der restliche cast ist halt auch die definition von coolen schauspielern: tom sizemore, ving rhames und john goodman. slebst marc anthony, der mir IMMER auf den sack ging, war hier cool.

            muss ich haben, keine frage.

            =D> Ha cool, ich wusste er gefällt Dir! 8) Is ein super Film und def. eine der besten Performancen von N. Cage :!:

            Ich muss jetzt erst mal zusammenbasten, was wir am Sa./So. bei mir gesehen haben...war ja einiges...  ;)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Am Samstag mit paar Jungs aus dem Forum...

              Evil :arrow: 8/10
              Klasse Film mit tollen Darstellern. Eine leider recht unbekannte Perle aus Skandinavien. Guck ich in den nächsten Tagen event. noch mal mit meiner Freundin...

              Tenacious D - Kings of Rock :arrow: 6/10
              Naja, nach nochmaligen überlegen kann ich nicht mal eine 7 geben. Dies liegt wohl zum großen Teil an der Musik, mit der ich leider nicht so viel anfangen kann. ;-) Jack Black is cool - keine Frage - aber wenn "Musikkkomödie" dann doch 10x lieber Wayne's World...

              Red Heat :arrow: 8/10
              Arnie war zu dieser Zeit (Mitte/Ende 80er) einfach on Top! Das ungleichen Team Schwarzenegger/Belushi passt perfekt und schafft eine äusserst gelungene Mischung aus Action und Witz.

              Meine teuflischen Nachbarn :arrow: 10/10
              Einer meiner 80er all time Favs und für mich noch heute Tom Hanks bester Film! 8) Wie sagt Ricky Butler (Corey Feldman) in dem Film: "Junge, ich liebe diese Straße!" :D

              Über kurz oder lang :arrow: 5/10
              Naja ganz nettes, sympathisches TV Filmchen aus GB. Auch hier dann doch eher die 5 als die 6...



              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "Crank" ( :arrow: 7.5/10)
                Sehr unterhaltsamer Action-Kracher mit unglaublich viel Tempo.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Sniper

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Sniper
                  Fantastic Movie
                   :arrow: 1/10
                  Alter Schwede was für ein Bullshit  :shock: den einen Punkt gibts nur für den Biber aber ansonsten kein Stück witzig, über sowas hab ich nichtmal in der Grundschule gelacht


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Evil :arrow: 8/10
                    Klasse Film mit tollen Darstellern. Eine leider recht unbekannte Perle aus Skandinavien. Guck ich in den nächsten Tagen event. noch mal mit meiner Freundin...


                    Direkt gestern noch mal angesehen. Bleibt bei sehr sehr guten 8/10 - klasse Film :!:



                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Huch ganz vergessen zu fragen:
                      Zitat von: "Lionel"
                      Brainscan

                      Ja und Gertchen? Wie fandest Du ihn? Guck endlich mal CoV... ;-)



                      Zitat von: "Masterboy"
                      EVIL

                      von mir auch eine 8/10

                      Greg, und die anderen Filme?  ;)


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Tenacious D

                         :arrow: 7.5/10



                        Meine teuflischen Nachbarn

                        diesmal hat er mir besser gefallen als beim ersten Sichten

                         :arrow: 7.5/10


                        Red Heat

                        Schwarzenegger in Hochform. "Zeit Sittich zu füttern!"
                         :arrow: 8/10
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Lionel

                        • Gast
                        @Markus: Brainscan muss ich nochmal aufmerksamer schauen, sah aber cool aus.

                        CoV? Aso..jetzt kommts..jepp, mach ich die Tage...


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Zitat von: "Flightcrank"

                          Zitat von: "der Dude"
                          habs ja markus versprochen es zeitnah zu guggn ;)
                          bringing out the dead :arrow: 9/10
                          der letzte scorsese, den ich nicht gesehn hab. und fast hät ich ein schmuckstück von einem film verpasst. eines seiner besten arbeiten und warscheinlich das emotional intensivste. wenn ich mir seine filme nur noch in o-ton angugge, werd ich vielleicht sogar noch zum nick cage fan. er ging mir denk ich bisher nur wegen der sync stimme auf den sack, mit dem er wirkt als würde er pausenlos overakten und machte ihn viel zu lässig. mit seiner eigenen stimme bekommen seine charaktere menschlichkeit und emotion. nach adaption. der zweite film mit cage der mich überzeugt hat. und patricia arquette... wenns nach mir ginge, wäre sie die mutter meiner kinder (aus erster ehe vor lucy liu ^^). und der restliche cast ist halt auch die definition von coolen schauspielern: tom sizemore, ving rhames und john goodman. slebst marc anthony, der mir IMMER auf den sack ging, war hier cool.

                          muss ich haben, keine frage.

                          =D> Ha cool, ich wusste er gefällt Dir! 8) Is ein super Film und def. eine der besten Performancen von N. Cage :!:

                          Der gefällt Gert sicher auch, bin gespannt, wie er ihn findet.
                          Für mich auch mit "Adaption" Cage´s beste Leistung und einer der besten Filme von Scorsese! Der bekommt sogar bei mir ne 9/10

                          Bad Boys never die
                          Wegen der geilen Mucke, des obercoolen David Arquettes und des Einfallsreichtums von Robert Rodrigues bekommt dieser Tv Film von mir eine 8/10. Diese Wertung ist sehr subjektiv, da ich den Film bestimmt schon 10 mal gesehen hab und einfach auf die Zeit stehe, die er darstellt und immer ein Fan von Rebellen war (z.B. James Dean).

                          25 Stunden
                          Hervoragende Schauspieler in einem ruhigen, perfekt in Szene gesetzten Drama von Spike Lee. Der Film ansich lebt von den Dialogen, dem Gespühr für Authentizität und der gelungenen düsteren Atmo.
                          Alleine in Sachen Handlung hätt ich mir ein wenig mehr gewünscht und die vielen Fahnen gegen Ende haben mich ein wenig geärgert, aber zum Schluss wird das doch noch in Ordnung gebracht (werd den Film kennt, weiß was ich meine). Die Negativpunkte könnten bei einem 2. Sehen evtl. geringeren Wert bekommen. Da mir einzelne Szenen und der wie gesagt überragende Cast sehr gut gefallen hat gibt es dennoch eine schwache 8/10. Ein Lieblingsfilm von mir wird es wohl nicht werden, aber ein unkonventionelles, gelungenes Drama ist "25 Stunden" auf jeden Fall.

                          Evil
                          Sehr guter Film aus Schweden mit top Schauspielern, perfekter Inszenierung und sehr guter Botschaft. Mal sehen, vielleicht hol ich mir den auch mal, wenn ich ihn günstig sehen. Direkt in kurzer Zeit nochmal sehen muss ich ihn nicht, aber schon ein klasse Film, den man wirklich empfelen kann. Die Skandinavierer entwickeln sich langsam aber sicher zur Nummer 1 wenn es um richtig starke Filme geht. Aus Schweden und besonders Dänemark kamen in den letzten Jahren wirklich viele Perlen. 8/10

                          Tenacious D in "The Pick Of Destiny
                          Leider wieder auf deutsch, aber der Film macht dermaßen viel Laune, dass ich den immer wieder sehen kann und dann bestimmt auch mal im O-Ton. Der Sound von Markus Anlage hat alles weggeballert!!! 8/10

                          Red Heat
                          Für mich auf jeden Fall unter den Top 5 der Schwarzenegger-Filme. Belushi und Arnie bringen sau geile Sprüche und spielen die wandelnden Klischees einfach klasse. Die Inszenierung von Walter Hill ist ebenfalls gelungen und bietet nette Schießereien, witzige Situationen und gute Action. Auf der Leinwand kam der Streifen besonders gut, so ein Heimkino ist schon was geiles!
                          7,5/10

                          Meine teuflischen Nachbarn
                          Seid dem letzten Schauen hatte ich einiges vergessen und hatte den ganz nett in Erinnerung, aber nach langem Grübeln fällt mich glaub ich tatsächlich kein Tom Hanks-Film ein, den ich besser finde ("Schlappe Bullen beissen" hat im letzten Drittel ein paar Hänger). Also wegen der vielen Gags und der netten Idee gibt es ne gute 7,5/10. Beim nächsten Mal sind vielleicht auch 8 drin. Am geilsten fand ich Bruce Dern, der als schrulliger Veteran einfach total witzig war!
                          Ich hab noch mal im "Musters-Buch" nachgesehen und es ist tatsächlich das Haus der "Munsters".

                          Über kurz oder lang
                          Tja, der war dann vielleicht doch nicht so das richtige zum Verbreiten. Ich find den Film nachwievor spitze, da er einfach etwas sehr sympathisches hat, mit Alan Rickman einen Spitzen-Schauspieler bietet und mir in einigen Momenten sehr nah geht. Die 8,5/10 die ich damals vergeben hab, sind klar etwas übertrieben, aber ne gute 7,5/10 bekommt diesmal von mir.

                          UHF - Sender mit begrenzter Hoffnung
                          Es gibt einige Szenen in diesem durchgeknallten Streifen, bei denen ich unterm Tisch lag, besonders die Indy-Szene (Yankovic braucht nur blöd gucken, das find ich schon zum totlachen). Als ganzer Film ist UHF dann schon nicht mehr ganz so die Offenbarung, da die Story ziemlich dünn ist und der Darsteller des Kramer aus Seinfeld ziemlich nervig ist.
                          Trotz meiner Wertung von 6,5/10 fand ich den Film recht lustig, aber gegen die großen Parodien von Zucker und Abrahams ist UHF doch ein wenig schwach auf der Brust.
                          Interessant fand ich, dass fast alle größeren Rollen mit Juden besetzt wurden. Ist ja nicht schlimm, ist mir nur aufgefallen.

                          Das Todes-Date
                          Vielen Dank Lonewolf, denn dieser kleine aber feine Film wär spurlos an mir vorbei gegangen, wenn du das Review nicht geschrieben hättest. "The Decoys" ist eine nette Mischung aus Facluty und Species mit vielen süßen Mäusen (die dunkelhaarige schlägt die blonden Aliens aber problemlos), einigen netten Einfällen und halbwegs gelungenen Effekten. Lustiges Filmchen für Zwischendurch, welches lobenswerterweise recht locker und mit Selbstironie rüber kommt. Dafür gibt es 7/10 Punkte.

                          Hooligans
                          Tja, jetzt hab ich ihn doch auf deutsch gesehen. Man merkt schon, welche Stellen im O-Ton definitiv besser sein werden. Abgesehen davon hat mir der Film ganz gut gefallen. Die Botschaft gefällt mir nich zu 100%, da ich Menschen, die sich aus Spaß prügeln (bzw. das ganze zum Lebensinhalt machen) und das ganze dann "Firma" nennen nicht wirklich ernst nehmen kann. trotz der Abschreckenden Härte, mit der die Schlägereien dargestellt werden, bleibt eine Herorisierung leider nicht nicht aus und auch das schmeckt mir nicht so ganz.
                          Dennoch ist "Green Street Hooligans" ein gelungener Film, in dem Wood wirklich mal ganz gut spielt und der halbwegs authentische Bilder zeigt.
                          Allen Freunden des Filmes kann ich "The Football Factory" mit Danny Dyer ans Herz legen, der sehr ähnlich ist (teils sogar sehr ähnliche Szenen hat) und noch britischer und bodenständiger rüber kommt. 7/10

                          6 Folgen "Die Spezialisten unterwegs" (Misfits Of Sience)
                          Unheimlich unterhaltsame 80er Serie, mit einem grandiosen Synchro-Sprüche Team und netten Ideen. Die Stories sind dabei Nebensache. Im Grunde handelt es sich um eine Mischung aus Ghostbusters und X-Men (einiges an Ähnlichkeit, ich könnt mir vorstellen, dass die Macher Marvel-Fand sind). Mehr 80er Feeling geht nicht und obwohl ich ja bekannterweise nicht der größte Fan dieses Jahrzehnts bin, gefällt mir das hier sehr gut. Super Serie, die mir auf Anhieb deutlich besser als z.B. das A-Team, Knight Rider und Airwolf gefällt. Synchro: 8/10 Serie ansich: 7/10
                          Sind unterm Strich 7,5/10


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            Zitat von: "Lionel"
                            @Markus: Brainscan muss ich nochmal aufmerksamer schauen, sah aber cool aus.



                            yeah Brainscan rult. Trickster allein hat schon Kultstatus  8)


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              BRainscan ist ein absoluter Geheimtip von mir.


                              Ich liebe den Film weil er viele Dinge miteinander verbindet die ich mag. Es geht um Spiele, Horror, Highschool und ich mag Eddie Furlong.

                               :arrow: 9/10
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline wishmaster

                              • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                  • Show only replies by wishmaster
                                Zitat von: "Masterboy"
                                BRainscan ist ein absoluter Geheimtip von mir.


                                Ich liebe den Film weil er viele Dinge miteinander verbindet die ich mag. Es geht um Spiele, Horror, Highschool und ich mag Eddie Furlong.

                                 :arrow: 9/10


                                Dann erspare dir Warriors of Terra, da ist er nur noch eiun Schatten seiner selbst, und diese Synchro....

                                Heute: Amityville Der Fluch, lt. ofbd Teil 5 der Saga. Einige nette Momente paaren sich mit zahmen Grusel und blöder Synchro, netterweise hat aber keiner der Nachfolger-Filme Innovationen geliefert, von daher gutes Mittelmaß!  5/10
                                schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!



                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Gestern langen Filmabend gehabt...

                                  Blade - Folge von Montag

                                  Das Leuchten der Sterne-
                                  Dt. TV Drama um eine Familie mit einem behinderten Kind. Die Kinder waren ohne Zweifel die besseren Schauspieler. Denn Darsteller, Story, Inszenierung und Musik - alles für die ARD Katz... und ich bezahle diese Grütze auch noch mit meinen Gebühren...

                                  Shaft -
                                  keine Fragen ? - Roundtree ist das Original und kommt super cool rüber. Klassiker...

                                  Twin Peaks Episoden 16 - 19 !

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"