Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
"Control" mit Ray Liotta  :arrow: 6/10

Ganz nett, aber viel zu unentschlossen zwischen Drama und Thriller.



Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Ich lese normal auch nicht viel, aber an den Schinken hab ich mich jetzt rangesetzt.  :)
    Ist sehr zu empfehlen, da der Film ja auch nicht nur ansatzweiße wiedergibt, was im Buch passiert. (soviel ich gehört habe)
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      Dann muss ich mich auch mal an das Buch wagen.Wieviel Seiten hat es denn  :?:

      1200 um den Dreh....
      Dadurch würd eine 4 Teilige Verfilmung wohl eher passen ;)
      1200 Seiten sind für mich im moment auch ziemlich schwierig...
      Aber ich habs angefangen und werds auch zu Ende bringen :)
      Außerdem ist es ein tolles Buch, wobei ich aber nicht viel Erfahrung habe...
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Ganz schön heftig.Dann viel spass beim lesen :biggrin:

        Danke, den hab ich :)
        Hab ich dich jetz mit den 1200 Seiten abgeschreckt?^^
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          gestern gab es bei mir Supernatural, Hellboy - Bonus und

          Blood Dolls - Full Moon Trasher von '99 !!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            BUG

            interessanter Paranoia-Thriller. Ich dachte wir hätten da nenThread dazu....?

            Ham wir auch. Sollte was in den News stehen und afaik sogar ein Review von diesem Sommer geben. Wenn die SuFu abkackt, dann musst kurz durchblättern, ist net allzu weit nach hinten gerutscht.

            Happy Feet :arrow: 6/10

            Eigenartiger Animationsfilm mit mal wieder putzigen Pingus (ich liebe die Viecher). Irgendwie anders, da die Pinguine recht realistisch gehalten wurden, ohne menschliche Gesichtszüge, etc. Die Story ist irgendwie auch komisch (mit dem SIngen und Tanzen), aber irgendwie war er für seine für diese Art von Filmen recht langen Laufzeit von 100min doch recht kurzweilig. Sicher kein Highlight, aber kann man sich mal ansehen.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              ES ist ein Hammerbuch! Der Film ist Dreck dagegen ;)

              TRESPASS 5/10 is mir zuviel "massafacka" und zu dämliches Gelaber - wer will?

              IM VORHOF DER HÖLLE 7/10 immer wieder nett, mit kleinen Längen auf 128 Minuten, die aber durch Ed Harris, Sean Penn und vor allem Gary Oldman mehr als wett gemacht werden! Zudem kommt der HK-mässige Slow-Mo Shoot Out am Ende, der Hammer!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                gestern Abend in American Gangster gewesen.

                Den Vergleich mit anderen Mafia-Epos würde ich hier garnicht mal so sehr bringen, aus folgendem Grund. Bei den meisten Filmen dieser Art wird stark auf das Familienleben der Mafioso eingegangen, das kommt hier zwar nicht zu kurz steht aber auch nicht im Mittelpunkt. Geschickt gemacht ist hier der parallele Erzählstrang des Richie Roberts (Russel Crowe), einem durschnittlichen Cop und Frank Lucas (Denzel Washington) einem aufsteigenden Drogenbaron. Das macht den Film auf der einen Seite zu einem spannenden Copthriller (ich mag das Genre) und auf der andere zu einem Drogenmafiafilm. Interessanterweise geniesssen beide Protagonisten das emotionale "Für" der Zuschauer obwohl Washington hier ja den "Bösewicht" miemt. Dramaturgisch sicher ein Pluspunkt für den Film, authentisch vermutlich eher nicht da Frank Lucas im wahren Leben wohl ein ziemliches Schwein gewesen sein muss. Nichts desto Trotz ein packender und toller Film der es schafft zwei Genres spannend miteinander zu verbinden und über die kompletten 2,5 Stunden zu unterhalten.

                 :arrow: 8/10
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Super, Greg, das hört sich toll an - schade, hab es am WE nicht reingeschafft. Hoffentlich dieses :?

                  Weniger Familie hört sich eher Richtung Scarface denn Der Pate an!? Kann man den Film irgendwo dazwischen ansiedeln!?


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Super, Greg, das hört sich toll an - schade, hab es am WE nicht reingeschafft. Hoffentlich dieses :?

                    Weniger Familie hört sich eher Richtung Scarface denn Der Pate an!? Kann man den Film irgendwo dazwischen ansiedeln!?

                    ja, eher Scarface - ansonsten halt die typische "Aufsteigerstory" ohne das jetzt allzu negativ zu meinen.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed

                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Kleines Kinodoublefeature gestern:

                        Die Legende von Beowulf :arrow: 6,5-7
                        Sehr nettes Motion Capture Animationsfilmchen. Nix wildes aber zumindest optisch superb. Storytechnisch is da halt nicht viel rauszuholen aus der Beowulf Legende. Brutal fand ich ihn übrigens nicht, geschnitten kam er mir jetzt aber auch nicht vor. Vielleicht gibts ja noch mal 'ne blutigere Version aber das ist nicht zwingend nötig würde ich mal meinen. Übrigens war der Grendel das absolut hässlichste Ding, was ich jemals auf der Leinwand gesehen habe. Dagegen ist Gollum ja richtig gutaussehend...  :lol:

                        Halloween :arrow: 7,5/10
                        Gute Neuinterpretation von Rob Zombie, allerdings wird das Genre nicht neu erfunden. Optisch sehr cool geschnitten, Myers als bestialische 2 Meter 15 Killermaschine und auch den Part mit Michaels Vorgeschichte als Kind fand ich wirklich super. In der Gegenwart wird der Film dann aber ein ganz normaler 0815 Slasher. Myers ist als Killer eh noch nie besonders originell gewesen und das ist im neusten Teil nicht anders. Er hat mich jedenfalls gut unterhalten und ich hab' genau das bekommen was ich erwartet hatte. Jetzt sollte Zombie aber wieder Filme der Klasse seiner beiden Erstlinge drehen...


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          auf arte kubrick - ein leben für den film :arrow: eine hammer dokumentation. schade, dass ich es nicht aufnehmen konnte :(

                          der hund von baskerville :arrow: 7/10
                          auf hr mit den beiden grossmeistern christopher lee als sir henry baskerville und peter cushing als sherlock holmes in einer recht grusligen holmes-geschichte.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            ROAD HOUSE 8/10 immer wieder geil :D "ich dachte sie wären kräftiger" :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Nix mit DH!?!?

                              DH :arrow: 7/10

                              Dem Trend folgend schlechtere Folge. Also wird ehrlich gesagt auch Zeit, dass die 3. Staffel zu Ende ist. Warkomisch ohne ein durchgehendes Rätsel. Eigenartig, dass die Geschichte mit Hotch schon in der Mitte vorbei war. Das Ende hat die Folge nochmal deutlich aufgewertet / gerettet. Die Reaktion von Lynette auf Toms Frage war sehr hart, das Gespräch mit dem Arzt danach wieder tragisch schön.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Achso ja DH hab ich auch gesehen :D war ne blöde Folge und ich hatte die letzte verpasst - somit war ich weng draussen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  X-Men 3 (Ich find einfach das es der beste Teil ist! Hoffentlich erscheint da mal Part 4)
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Freddy got fingered
                                    Immer wieder zum Brüllen komisch, doch nüchtern gibt es eine 7,5/10.

                                    Heroes - Die ersten 6 Folgen
                                    Ach, was für ne geile Serie. Der Aufbau sowie die Figuren sind einfach sehr spannend und originell. Die Inszenierung schöpft heutige technische Möglichkeiten voll aus und wirkt eher wie ein langer Film. Deswegen finde ich es bei dieser Art von Serie auch besser, wenn man nicht immer ne Woche warten muss, daher nehm ich erst mal wochenlang auf unf gucke dann mehrere Folgen im Stück.
                                    Top Serie, ich bin gespannt, wie es weiter geht. 8/10


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Heroes - Die ersten 6 Folgen
                                      Ach, was für ne geile Serie. Der Aufbau sowie die Figuren sind einfach sehr spannend und originell. Die Inszenierung schöpft heutige technische Möglichkeiten voll aus und wirkt eher wie ein langer Film. Deswegen finde ich es bei dieser Art von Serie auch besser, wenn man nicht immer ne Woche warten muss, daher nehm ich erst mal wochenlang auf unf gucke dann mehrere Folgen im Stück.
                                      Top Serie, ich bin gespannt, wie es weiter geht. 8/10
                                      :thumb:


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Heroes hab ich auch kürzlich die vorletzte Folge geschaut. War ganz gut. Nur gestern hab ichs verpasst. Hoffe mal mein Freund und Nachbar hat die Episode aufgenommen.
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          high fidelity :arrow: 9/10
                                          will nen plattenladen... kombiniert mit videothek... ich bin ein geek -.-

                                          ach noch was vergessen:
                                          will iben hjejle :D
                                          « Letzte Änderung: 23. November 2007, 03:16:04 von der Dude »


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            gestern:

                                            Heroes - Kapitel 8, dann

                                            Todeskommando Panthersprung - 60er Jahre Action Film mit einem lustigen Klaus Kinski und einigen verrückten Amis, unter ihnen Johnny Garko

                                            Hellboy - Bonus (jeden Tag ein bisschen...)

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"