Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Cold Prey :arrow: 7,5/10 Nichts Neues abgesehen von der netten Location aber dennoch spannend.



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Elizabethtown

      leicht schräger aber total gefühlvoller Film über die Such nach sich selbst und der Erkenntnis der Nichtigkeit vieler Dinge im Leben über die wir uns unsinnigerweise so unendlich viele Gedanken machen. Der Score rockt!  :arrow: 8.5/10
      cool cool, bin sau gespannt :) hatte ich dir eigentlich schon garden state gegeben? ich denke nicht. wird dir auch gefallen denk ich.

      bei nem kumpel ein wenig mit "sprachkursen" eingedeckt :)

      vorhint die ersten paar folgen blood+, ne sehr coole animeserie über werwölfe und vampire. die ersten paar minuten schon splattern ordentlich, da hatte ich ein wenig bedenken, aber da ist auch tatsächlich story dahinter :)

      jetzt gerade 雲のむこう、約束の場所 (beyond the clouds), soweit sehr cool, sehr ruhig, sehr phylosophisch und nachdenklich. ich mag den zeichenstil. ausserdem ist es erstaunlich gut zu verstehn.

      nachtrag:
      beyond the clouds :arrow: 7,5/10
      die handlung wie gewohnt für einen durchschnittlichen mitteleuropäer etwas wirr, aber sehr cool. zudem dient in solchen filmen die handlung eher als beeindruckende verpackung für eine tiefgründigere message.
      « Letzte Änderung: 03. Dezember 2007, 05:23:28 von der Dude »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Severance. Durchaus Unterhaltsam. Nicht zu vergleichen mit Kram wie Cabin Fever. Hier sind einem die Figuren nicht vollständig scheissegal, und die Gags funktionieren auch deutlich besser. Und ich hab ständig überlegt, wieso mir Laura Harris so bekannt vorkam - das war die blonde Alien-Mama in Faculty.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Natural Born Killers
          District 13

          Gruß,
          Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            musste mir gestern noch "Bierfest" geben... und dabei ein paar Bierchen zischen...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Severance. Durchaus Unterhaltsam. Nicht zu vergleichen mit Kram wie Cabin Fever. Hier sind einem die Figuren nicht vollständig scheissegal, und die Gags funktionieren auch deutlich besser. Und ich hab ständig überlegt, wieso mir Laura Harris so bekannt vorkam - das war die blonde Alien-Mama in Faculty.


              Na ich dacht mir doch, dass der was für Dich is :D

              BROKEN zur Hälfte - WTF is das denn bitte? Ich weiss nich ob ich zu alt bin für sowas - aber ein bissel Krank is das ja schon!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wenigstens einer - mich wunderte da die KJ schön heftig!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Ganz vergessen: vor ner Woche oder so

                  Lost in Translation :arrow: 8,5/10

                  Bill Murray ist einfach immer noch einer der sympathischsten Kerle die es gibt. Der Film ist schön, nicht kitschig, etwas schrullig, aber total liebenswert. Einer dieser ganz ruhigen Perlen. Wenn der Kuss am Ende nicht gewesen wäre, hätte ich ihn vielleicht sogar noch besser gefunden. Diese asexuelle Anziehung dieser beiden unterschiedlichen Menschen fand ich einfach großartig. Zwei gebrochene Personen, die sich einfach gegenseitig brauchen. Bleibt einer der besten Filme der Sorte "schön"!

                  WTF, ich wollte schon die ganze Zeit danach fragen, weil mir das 4:3 Bild sehr scheiße vorkam. Eben nachgesehen und auf meiner DVD

                  http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=37624&vid=98039

                  ist ja eigentlich 1,85:1 Bild drauf. Was soll denn das? Dass der nativ nicht 4:3 sein kann habe ich mir ja schon fast gedacht. Mmh, hab den auf dem Billig Ersatzplayer bei meiner Freundin geschaut, aber das kam ja sonst nie vor.


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Vier Brüder - Four Brothers :arrow: 8-8,5/10

                    Super, hat mir echt gut gefallen. Mark Wahlberg war siffig gut, leider tue ich mich immer schwer bei Musikern, besonders solch markanten wie André von Outkast. Im Großen und Ganzen wars aber nicht schlimm, super Film.


                    Die üblichen Verdächtigen :arrow: 7/10

                    Mmh, da hab ich mir mehr erwartet. Den Twist habe ich schon früh erkannt (wußte auch leider, dass da einer kommt :? aber war ja auch aus de Verlauf her erahnbar, von demher halb so schlimm). Kevon Spacey hat mich ausnahmsweise mal nicht 100%ig überzeugt, war nicht immer glaubhaft, aber im Endeffekt kann man es sich schön reden, dadurch, dass er im Film

                    (click to show/hide)

                    Alles in allem "gut", aber weit weg von einem Meisterwerk, im TV ansehen hätte ehrlich gesagt gereicht.


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Die ersten beiden Smallville Folgen der Staffel 6 (war ganz nett)
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        WTF, ich wollte schon die ganze Zeit danach fragen, weil mir das 4:3 Bild sehr scheiße vorkam. Eben nachgesehen und auf meiner DVD
                        http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=37624&vid=98039
                        ist ja eigentlich 1,85:1 Bild drauf. Was soll denn das? Dass der nativ nicht 4:3 sein kann habe ich mir ja schon fast gedacht. Mmh, hab den auf dem Billig Ersatzplayer bei meiner Freundin geschaut, aber das kam ja sonst nie vor.
                        Dann ist der Player auf Pan&Scan eingestellt, solltest du deaktivieren ;) Dadurch wird bei anamorphen DVDs der Rand rechts und links abgeschnitten. Wenn der Player an nem 4:3-TV hängt muss er auf Letterbox stehen.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                           :schimpf:

                          War jetzt das erste mal, scheint wohl zufällig die erste anamorphe gewesen zu sein auf dem player. Wenn ich das gewußt hätte, dass der in 16:9 ist (konnte ich ja nur vermuten), hätte ich da auch selber drauf kommen können. Trotzdem danke, erspart mir das Suchen ;)


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Sublime :arrow:sublimer Schrott-soll wohl sowas wie ein Propagandafilm für Euthanasie sein :?:

                            Superman Returns :arrow:auch beim zweiten Ansehen supie :!:


                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              Memento  :arrow: 9/10

                              Genialer Streifen!
                              Wer bei dem Film nicht mit dem Kopf bei der Sache ist, wird zum Schluss auch nix verstanden haben.
                              Und wer zum Schluss nix verstanden hat, dem entgeht eines der coolsten Filmenden.
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Memento  :arrow: 9/10

                              Genialer Streifen!
                              Wer bei dem Film nicht mit dem Kopf bei der Sache ist, wird zum Schluss auch nix verstanden haben.
                              Und wer zum Schluss nix verstanden hat, dem entgeht eines der coolsten Filmenden.


                              *zustimm*

                              "Memento" ist einfach genial ... und Guy Pearce ist in dieser Rolle einfach nur fantastisch.
                              Seine beste Performance überhaupt, IMO.


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Memento  :arrow: 9/10

                                Genialer Streifen!
                                Wer bei dem Film nicht mit dem Kopf bei der Sache ist, wird zum Schluss auch nix verstanden haben.
                                Und wer zum Schluss nix verstanden hat, dem entgeht eines der coolsten Filmenden.


                                *zustimm*

                                "Memento" ist einfach genial ... und Guy Pearce ist in dieser Rolle einfach nur fantastisch.
                                Seine beste Performance überhaupt, IMO.
                                in the proposition ist er auch grossartig. vielleicht sogar ein tick besser als in memento.

                                ich schaue grad n paar folgen claymore. sehr stimmig und düster.
                                bisher gefallen mir alle animes, in die ich reingeguggt hab. werde bei zeiten auch zu allen was schreiben.


                                Offline Stubs

                                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                    • Show only replies by Stubs
                                  Troja - in HD - WOW!
                                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!



                                  Offline Stubs

                                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                      • Show only replies by Stubs
                                    hast Du nen LCD TV?

                                    Nö, Plasma. Trotzdem: WOW!
                                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!



                                    Offline Stubs

                                    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                        • Show only replies by Stubs
                                      ok, aber ein HD Gerät, darauf bezog sich die Frage ;-)

                                      Ja logisch - sonst wär's doch nur ein mini-wow.
                                      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                      Offline Stubs

                                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                          • Show only replies by Stubs
                                        Wenn ich es schaffe, setz ich diese Woche mal ein paar Fotos von unserem Heimkino rein.  :D
                                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Hellraiser 9 :arrow: 10

                                          Hä? Gab es nicht nur 8 Teile ???

                                          Gestern nur Lost gesehen!

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"