Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline schlecki

    • Das war Obergiesing gegen Untergiesing
      • Show only replies by schlecki
    The Rock , toller Film, der wirklich rockt.... :arrow: 7,5/10
    Hät´s heuer olle in oinen Sack stecken können und mit nem Knüppel draufpregeln, hät´s den Folschen net erwischt





    Offline wishmaster

    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
        • Show only replies by wishmaster
      AM WE beim Kumpel: Transporter 2    7,5/10
      Ritas Welt Season 2 Disk 1 Kultig
      Manchild, späte Jungs, SatC für Männer, ein Hammer. Echt umwerfend.

      & als Krönung dieser 4 Tage: PHantom Empire, so blöd das er schon wieder gut ist, und diese Dialoge...  :uglylol:


      Muppets der erste Kinofilm, 7/10

      Einige Folgen Simpsons der zweiten Season

      SatC das große Finale, leider doch sehr unbefriedigend!

      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Flighty reg dich nicht so auf, dein Blutdruck!  :D
        :schimpf: :new_let_it_all_out:

        "30 Days of Night"  :arrow: 9/10

        Wow, der hat ja sowas von gerockt!
        SO stelle ich mir mal einen verfilmten Horror-Comic vor!
        Hart, schnell, spannend ... und mit einer Schlußszene, die mir nen üblen Schlag in den Magen gegeben hat ("Sonnenaufgang") ... hui!
        Leider hat der Film auch viele stereotype Charaktere und Logiklöcher, sonst wäre meine Wertung noch nen halbes Pünktchen höher ausgefallen.
        Auch Ben Foster kann leider nicht überzeugen - in "Hostage" und "Alpha Dog" war er viel viel besser und vor allem fieser.
        Anyway: der Film rockt so oder so. Für den geneigten Horror-Fan ist das einfach Pflicht-Programm.
        :pray: :thumb: :winkle:

        @ Maggus
        Siehst, ich wusst der is nix für Dich ;)
        "Nix für mich is", is noch weit untertrieben. Ich mag "Terrorfilme" aber der war...ach komm...Crash hat ja recht...   :new_let_it_all_out:  :lol: 8)



        Schon vor locker 2 oder 3 Wochen gesehen aber total verrafft zu posten:

        Tideland :arrow: 8/10
        Nach dem recht schwachen und mainstreamigen Brothers Grimm hat Meister Terry Gilliam hier wieder einen absolut strangen und besonderen Film abgeliefert der sicher nicht jedermann zusagt. Im Making Of (oder dem Beilageheft der DVD – ich bin mir grad nicht mehr sicher) sag er auch, der Film wird sehr vielen Leuten nicht gefallen bzw. sie werden einfach nichts damit anfangen können. Im Gegensatz zur "Breiten Masse" wird er aber von einer kleinen (Fan)Gruppe geliebt werden. So und nicht anders ist es gewollt. Mir hat Tideland jedenfalls sehr gut gefallen, weil mir die unkonventionelle Art, die skurrilen Charaktere und Atmo sowie die wie von Gilliam gewohnt geile Optik absolut zugesagt haben. Etwas anders eben aber dennoch sehenswert auch wenn er hin und wieder ein paar leichte Längen hat. Supergenial fand ich die Performance von Brendan Fletcher der einen Behinderten geradezu grandios spielt! Gewohnt superb agiert natürlich auch Jeff Bridges als Junkievater der ebenfalls toll spielenden Jodelle Ferland. TOP FILM :!:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Lionel

          • Gast
          Saw 3
          Finde ihn gut, so kann die Serie gern noch weitergehen.
          Kenne den 3. jetzt nicht, aber wenn der annähernd so ist wie der 4., braucht die Reihe gar nicht weitergehen.. :neutral:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Den vierten würd ich jetzt gerne sehen :D
            Teil 3 war im Prinzip genau das gleiche wie die anderen vorher, nicht besser aber auch nicht schlechter.


            Lionel

            • Gast
            Den vierten würd ich jetzt gerne sehen :D
            Teil 3 war im Prinzip genau das gleiche wie die anderen vorher, nicht besser aber auch nicht schlechter.
            DIR gefällt er sicher :D
            Ne, aber ernsthaft: Teil 1 und 2 waren für mich als Film in einer anderen Liga als Teil 4.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              To Catch a virgin Ghost
              naja, eine Mischung aus Gangster- und Geisterfilm, der dann gleich noch beide Genres parodieren soll. So richtig gelungen ist das nicht. Zwar waren einige wirklich gute Momente im Film, bei denen auch mal laut gelacht werden kann, aber unterm Strich ist der Streifen einfach ne Ecke zu ruhig und mit 100 min. sogar etwas zu lang. Schade, denn ein ein paar Ideen waren echt gut und der Wechsel von
              (click to show/hide)
              war im Grunde auch ganz nett, aber es fehlte einfach eine konkretere Ausrichtung und wie gesagt Tempo. Einmal sehen und gut. 5,5/10


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Narco merke ich mir vor :!:

                Tu das, ich weiß nicht, ob er dir jetzt so richtig gut gefällt, aber schlecht wirste den auf keinen Fall finden. Ein super liebenswerter Film...

                Tu das auf jeden Fall - bekommt man auch echt schon für kleines Geld - hab in der Börse bei ner 6 für 20 € mitgenommen :!: War dann halt ohne den Schuber, aber die bekommt man eh kaum irgendwo...

                Schon vor locker 2 oder 3 Wochen gesehen aber total verrafft zu posten:

                Tideland :arrow: 8/10
                Nach dem recht schwachen und mainstreamigen Brothers Grimm hat Meister Terry Gilliam hier wieder einen absolut strangen und besonderen Film abgeliefert der sicher nicht jedermann zusagt. Im Making Of (oder dem Beilageheft der DVD – ich bin mir grad nicht mehr sicher) sag er auch, der Film wird sehr vielen Leuten nicht gefallen bzw. sie werden einfach nichts damit anfangen können. Im Gegensatz zur "Breiten Masse" wird er aber von einer kleinen (Fan)Gruppe geliebt werden. So und nicht anders ist es gewollt. Mir hat Tideland jedenfalls sehr gut gefallen, weil mir die unkonventionelle Art, die skurrilen Charaktere und Atmo sowie die wie von Gilliam gewohnt geile Optik absolut zugesagt haben. Etwas anders eben aber dennoch sehenswert auch wenn er hin und wieder ein paar leichte Längen hat. Supergenial fand ich die Performance von Brendan Fletcher der einen Behinderten geradezu grandios spielt! Gewohnt superb agiert natürlich auch Jeff Bridges als Junkievater der ebenfalls toll spielenden Jodelle Ferland. TOP FILM :!:

                Sehr gut, meine BD müsste morgen eintreffen :) mein erster BD Blindkauf :) mal sehen, wann ich dazukomme, mein Stapel wächste gerade pervers, hoffentlich kann ich über Weihnachten einiges abarbeiten...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Hitman. Solide Gameverfilmung. Timothy Olyphant macht seine Sache wirklich gut. Und Olga Kurylenko is legger.
                  « Letzte Änderung: 14. Dezember 2007, 00:07:27 von nemesis »


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    BLACK WATER :arrow: 6/10 Krokofilm erinnert mich zu sehr an Open Water aber schlecht isser net
                    Hitman :arrow: 8/10 Popcornaction ohne Ende



                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      mal ne kurze wochenzusammenfassung (nur die wichtigsten)

                      xxxholic - der film :arrow: 8,5/10
                      genial schräge optik und genial schräger handlung mit genial schrägen charakteren. im grunde eine längere episode der serie, allerdings schon in kino-qualität.

                      batman :arrow: 8/10
                      in meiner jugend erlebte ich diesen film mit einem der besten bösewichter aller zeiten mit jack nickolson, der wohl sympatischste batman von allen bisherigen mit michael keaton (definitiiv mein lieblings batman) und mit kim basinger eines der heissesten schnitten aller zeiten (ganz besonders in dem jahrzehnt :) )

                      live aus bagdad :arrow: 7,5/10
                      eine sehr spannende HBO fernsehproduktion auf ZDF mit michael keaton, helena bonham carter, lily taylor und bruce mcgill über eine gruppe von berichterstattern des CNN, die einmalige gelegenheit bekommen die grosse story beim ausbruch des ersten irak-krieges zu bekommen. es geht weniger um den krieg selbst als um die leute, die in einem schachspiel sich entscheiden müssen, den vorgaben des königs zu folgen oder ihre eigenen züge zu machen. wie weit bin ich bereit für meine ziele zu gehn? wie weit bin ich bereit für meine ziele andere mitgehen zu lassen? beruht auf einer wahren begebenheit. der autor der buchvorlage robert wiener hat auch das drehbuch geschrieben und ist auch die hauptfigur dargestellt von keaton. klasse cast, super gespielt.

                      ne ganze menge animes, aber die interessiert keinen ^^

                      dann heute
                      hitman :arrow: 8/10
                      so im nachhinein gefiel er mir sogar noch besser als direkt nach dem film. den hab ich genauso wie er war gebraucht heute. straight, hart und sexy. ein richtiger oldschool actioner im coolen europäischen stile, der humor kam nicht zu kurz und eine spieleverfilmung, die sich für filmverhältnisse grossartig an die vorlage hält (damit hätten wir also insgesamt 3 gute :) ). er war auch net übermässig gewaltätig und hat auch net versucht den film damit zu tragen, es wurde viel mehr, wo bei anderen filme geschickt geschnitten oder angedeutet wird, wurde hier nix verschönt (mit dem ergebnis einiger phantomschmerzen beim guggn einiger actionszenen) und so fliesst ordentlich lebenssaft. oliphant war klasse! ich bin froh, dass es kein statham oder diesel (sein name tauche im abspann auf, weiss aber nciht in welchem zusammenhang) wurde. und olga kurylenko.... eines der heissesten bräute seit langem! (mal was passendes für desktop suchen :D )
                      storytechnisch hätten sie ein wenig in die tiefen greifen können (gab auch n paar ungereimtheiten, die ich aber nicht spoilern will ;) ), aber für die lauflänge und dem budget haben sie ne super arbeitet geleistet. und ich denke das geschichtliche drumherum wird vielleicht für ne fortsetzung aufgehoben. und ich bin mir ziemlich sicher, dass einer folgen wird. der kinosaal war voll und die leute wurden super unterhalten.
                      also selbst wenn man die story komplett wegschaltet und man spass an so filmen wie the mechanik hat, wird auch an hitman spass haben denk ich.

                      daheim angekommen, meine eltern hatten grad eingelegt:
                      garden state :arrow: 9/10
                      brauch nix mehr zu zu sagen denk ich :D

                      elizabethtown :arrow: 8/10
                      eine frau wie claire gibts doch garnet, oder? so n utopisch wundervoller charakter (kommt meiner traumfrau schon sehr nah :) )
                      er wurde an manchen stellen ein wenig zu langsam aber niemals langweilig. ein wirklich wundervoller film, das einen auch mehr als einmal berührt. grossartig gespielt.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        War eben falls mit paar Jungs aus dem Forum gestern in HITMAN...

                        Nun, er hat mir wirklich gut gefallen aber ein Knaller war's nicht. Ich hatte tatsächlich ein paar Schwierigkeiten der Story zu folgen und hey...ich bin nicht eingeschlafen. 8) Vielleicht war ich gestern etwas unkonzentriert aber bissel verwirrend wars teils schon für mich. Die Action war solide - nicht zu wenig und nicht zu viel oder übertrieben. Die Härte hat auch gestimmt - kein Blutbad aber auch kein PG13 Kinderfilm. Timothy Olyphant hat der Figur Hitman perfkt leben eingehaucht und war letztendlich wirklich die bessere Wahl als Diesel oder Statham. Olga Kurylenko sah zwar sehr lecker aus (ich hätte sie übrigens auf den Bildern hier nicht erkannt!) aber sie hat mich teils bissel genervt muss ich sagen. Rundum aber eine absolut gelungene Spieleverfilmung...

                        Hitman :arrow: 7,5/10


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Cool, der Hitman scheint ja wirklich cool geworden zu sein... :D

                          Bewertet ihn ruhig in der OfdB mit euren Noten oder kopier deine Meinung doch als Meinung rein, dude ;) bissl Support tut gut, besonders bei der fetten Oliphant Kritik in letzter Zeit.


                          Sunshine Blu-ray :arrow: 9.5/10

                          Mann, mann, mann, ich bin immer noch begeistert von dem Film und es hört nicht auf. Bei der Szene, als das Schild repariert wird hatte ich kein Herzklopfen, das war Herzrasen. Und das nach dem 3 Sehen. Oder
                          (click to show/hide)
                          oder der Schluss (ganz am Ende)
                          oder...

                          Ich bin einfach hin und weg und kurz davor ihn in die 10er Jagdgründe zu verabschieden.

                          An alle, die ihn nicht 100% überzeugt hat: nochmals anschaun, wenn man weiß, was einem am Ende erwartet (erstes Sichten bei mir ca. 8/10, dann 9/10, jetzt 9,5/10) kann er nur noch steigen :!: Dieses Mal fand ich das Ende sogar richtig cool, es fällt zwar ab gegen den Rest, aber es verliert nicht und das zählt!

                          Die BD war sehr gut, aber keine Referenz leider. Die CG Szene im Weltraum waren unglaublich und eine handvolle Szene geradezu sensationell, besonders im Vorbeifliegen die Planetenoberfläche (nicht der Sonne) war einfach unfassbar scharf und detailliert. Im Innenleben habe ich bei einigen Szenen leider ein Hintergrundrauschen ausgemacht, meine ich zumindest, das sieht man auf der Leinwand weniger stark (was ja gut ist ;) ) - muss ich mal an referenzequipment meines Bruders in FullHD nochmal abgleichen.
                          Der Ton war eine Bombe. Habe die Anlage fett aufgedreht und mich wegblasen lassen. Ein Erlebnis, das man einfach im Heimkino genießen MUSS!!!


                          Dann noch schnell in die Blu-rays reingeschaut von

                          The Hills Have Eyes: zuerst kurze Ernüchterung beim reinzappen, da die Wüstenlandschaft, von der ich am meisten erwartet habe nicht in KdH Niveau war, also jeder Stein erkennbar. Dann aber beim Umschnitt umgehauen worden. Das Bild ist derart knackescharf, das es eine Pracht ist!!! Absolut geniales Bild und sogar fast nen kleinen bis mittleren Tacken besser als Sunshine würde ich sagen...

                          Stirb Langsam 4.0: was ich gesehen habe :thumb: top :!:

                          Pathfinder: schwächer. etwas grainy. Hintergrundrauschen, jedoch sehr scharf und besonders in der Totalen der Gruppe (die Szene die ich gesehen habe) sehr gut geworden mit vielen Details. Im Gesamtbild aber für einen new Release eher schwächeres Bild. Aber mal den Kompletteindruck abwarten...


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Bewertet ihn ruhig in der OfdB mit euren Noten oder kopier deine Meinung doch als Meinung rein, dude ;) bissl Support tut gut, besonders bei der fetten Oliphant Kritik in letzter Zeit.
                            bin eigentlich net gross im ofdb unterwegs, aber ich kann mich ja mal dran versuchen. die oliphant-kritiker sind die, die nicht mehr über craig als bond herziehen können und sich jetzt eben nen anderes ziel für ihren unbegründeten unmuten suchen müssen. die meisten die da meckern haben den streifen warscheinlich garnet gesehn.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Ne, können sie ja auch net, gut sind ja auch nur Mutmassungen, die sind aber schon sehr festgesessen :!: Der Vergleich Craig ist vllt. gar net mal so schlecht ;)

                              Klar, melde dich doch mal an...


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Right at your door  :arrow: 6,5/10

                              Durchaus nett und atmosphärisch ... als "End of the World"-Katastrophen-Thriller aber nur bedingt brauchbar.
                              Ein Kammerspiel, das vor allem durch seine guten Darsteller überzeugt.

                              Einmal sehen - defintiv. Kaufen: nö...


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Natural Born Killers  :arrow: 9/10

                                Zum ersten mal gesehen und gleich verliebt   8)
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Ach, wenn man den Freddy so schreiben sieht, dann wünscht man sich manchmal schon noch, dass man wieder 18 oder so ist und es noch unzählige Must Have Klassiker gibt, die man noch nicht gesehen hat. Passiert ja immer seltener, dass man so einen Titel jetzt noch zu Geischt bekommt, mittlerweile hat man halt doch das allerwichtigste schon gesehen...


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    The Marine
                                    Der hat beim zweiten Mal in lustiger Runde richtig Spaß gemacht. Aus der 6/10 wird ne gute 7/10, denn der Film rockt die Hütte in Sachen Explosionen, ganz ernst nehmen kann ich den auch nicht und hab daher viel gelacht. Der Hammer allerdings ist Robert Patrick, der hier sein Comeback feiert und den fiesen und schwarzhumorigen Bösewicht, der direkt aus den 80ern zu kommen scheint, wie der Rest des Filmes auch (Handlung, Figuren usw.), perfekt spielt und einen Spruch nach dem anderen bringen darf.
                                    Irgendwie doch ein geiler Film, da heute selten und hoch unterhaltsam. 7/10
                                    « Letzte Änderung: 14. Dezember 2007, 14:51:29 von Max_Cherry »