Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Severance :arrow: 5/10

Weder Fisch noch Fleisch, aber auch nicht wirklich schlecht.


Toxic Avenger :arrow: o. B.

Hm, ich seh schon, mit Troma werd ich nicht mehr warm...dachte immer ich mag Trash, aber vielleicht täusch ich mich ja, hehe..


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Gestern Abend hab ich noch AZUMI 2 geschaut, bevor ich halbtot in den komatösen Tiefschlaf gefallen bin. Der Film ist ok - immer noch ein unterhaltsamer Film und immer noch eine süße Aya Ueto drin, aber insgesamt war er schwächer als das Original. Es fehlte einfach ein wenig der Charme des ersten Teils (der hier ging mir irgendwie zu belanglos voran, ohne etwas wirklich mitreißendes), und genauso fehlte mir Kitamuras unverkennlicher Stil, die genialen Kamerafahrten etc. Da mus man schon einen Punkt abziehen, wenn nicht sogar mehr.

    Jetzt läuft gerade BULLET IN THE HEAD nebenher. Wieder mal ne riesige Bildungslücke geschlossen...


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Die drei Musketiere
      Absoluter Klassiker der Mantel- und Degenkomödie mit genialem Cast (Michael York, Oliver Reed, Richard Chamberlan, Faye Dunaway...), vielen Sprüchen, Situationskomik sowie einer ordentlichen Story. Für mich zusammen mit dem Nachfolger (Die Vier Musketiere) die besten Filme dieses Genres. 8,5/10

      Das große rennen um die Welt
      Ebenfalls eine Kindheitserinnerung! Dieses Abenteuerepos mit Tony Curtis und Jack Lemmon (absolut genial als Professor Fate) war früher einer meiner Lieblingsfilme. Action, Comedy, viele Schauplätze und verschiedene Genreeinflüsse z.B. Western oder Degenfilm unterhalten ohne Ende. Jack Lemmon spielt den durchgenallten "bösen" Professor, der eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Coyoten aus Road Runner hat (will andauert sabotieren und vermasselt es). Toller Film, den ich jetzt zwar ausm TV auf DVD aufgenommen habe, aber ne original DVD muss eigentlich mal her. 8/10

      Meine Braut ist übersinnlich
      Klassische 50er Komödie um die Hexe Kim Novak, die James Steward mit einem Liebeszauber beeinflusst.
      Ich mag diese klassischen Komödien. Auch ein Film, den ich früher immer gerne gesehen hab. Macht sich gut in der Sammlung, macht Spaß, Kindheitserinnerungen aufzustocken. 7,5/10

      Vier schräge Vögel
      Genialer 70er Gaunerfilm um einen Diamantenraub. Mit Robert Redford und George Seagal. Siehe Review. 8,5/10

      Schnee in Florida
      80er B-Movie mit Fred Ward und Roul Julia, der sich als langweiliger Abenteuerfilm ohne Gas herausgestellt hat. 4/10 wegen ein paar netten Sprüchen.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Heute hab' ich endlich mal das geschafft, was ich seit 2 oder 3 Jahren vorhabe: An einem Stück alle Extended Editions von Der Herr der Ringe angesehen...  :)

        Der Herr der Ringe: Die Gefährten
        Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme
        Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

        3x Meisterwerk und 3x 10/10
        eine andere Bewertung geht nicht :!:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          ELIZABETHTOWN  :arrow: 9/10  zum zweiten Mal mit Frau, auch sie zeigte sich begeistert. Fantastisch Susan Sarandon bei der Trauerrede und die Road Tour am Ende mit der phänomenalen Musik und diesen überirdischen Bildern, atemberaubend. Saulustig der Videotyp mit der Haussprengung :P
          Der Film is wirklich voller magischer Szenen und beim Spregtyp hab' ich mich auch weggelacht. Hätt grad Bock den schon wieder zu sehen...  :)
          « Letzte Änderung: 03. Januar 2008, 03:34:46 von Flightcrank »



          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Edgar Wallace: Der Gorilla von Soho

            ganz schwaches Remake von "Die toten Augen von London"

            sowie - Heroes - Kapitel 13

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Edgar Wallace: Der Gorilla von Soho

            ganz schwaches Remake von "Die toten Augen von London"

            sowie - Heroes - Kapitel 13
            Dito


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Gestern Nacht auf arte: Hundstage mit Al Pacino, richtiger goiler oldschooliger 70er Jahre "Bank-Ausraub"-Film :arrow: 7,5/10
              « Letzte Änderung: 03. Januar 2008, 12:01:35 von Ash »



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                A Sound of Thunder

                Man mische etwas der Idee von The Butterfly Effect Zeitreise-Safaris mit Dinosauriern und haarsträubenden
                pseudowissenschaftlichen Mutationen, und man hat die Story fü "A Sound of Thunder".
                Das Ganze würzt man dann mit abgehalfterten Schauspielern (Ben Kingsley, Heike Makatsch, ..) und ziemlich billig aussehenden
                CGI-Effekten. Dann fragt man sich wohin die angeblich 80 Mio $ Produktionskosten hingeflossen sind.
                Strunzblöd, aber bei Bier und Chips ganz amüsant.

                4-5/10

                Gruß,
                Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  The Marine
                  "Es kracht und knallt ohne Ende", so ähnlich steht es auf dem Cover und genauso ist es auch. Der Film rockt! Zudem gibt es Sprüche von Patrick und jede Menge übertriebene Action. Unterhaltungsfilm der Oberklasse, würd ich sagen. Ach ja und das Drehbuch könnte direkt aus den 80ern kommen. 7,5/10


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ich sags doch Stephan ;) bist echt unglaublich, hast den jetzt ja 3-4 mal in den letzten Woche gesehen *g


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Eastern Promises  :arrow: 7/10

                    Mortensen und Müller-Stahl rocken ... Cassel nervt (leider), Watts ist ziemlich blass.
                    Bis auf einige Lichtblicke ein schwacher Cronenberg, schade!

                    Angefangen:

                    "Stephen Kings Nightmares and Dreamscapes"


                    1: "Battleground"  :arrow: 7,5/10

                    William Hurt führt Krieg gegen eine Horde von Spielzeug-Soldaten. Hätte er doch nicht den Chef einer großen Spielzeugfabrik gekillt....

                    Sehr gut gemacht, unterhaltsam, spannend und mit einem einfach köstlichen William Hurt. Top Einstand in die Mini-Serie!

                    2: "Crouch End" :arrow: 6/10

                    Claire Forlani verschlägt es, zusammen mit ihrem Film-Gatten, in ein merkwürdiges, ausgestorben scheinendes Dörfchen.
                    Teilweise schon surreal, gut und spannend gemacht - aber mit sehr unbefriedigendem, abgehakten Ende. Ordentlich, dennoch.
                    « Letzte Änderung: 03. Januar 2008, 13:30:08 von Crash_Kid_One »


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Desperate Housewives 1.14+1.15 :arrow: 9/10

                      Hui, hab eben nochmal nachsehen müssen wegen den Folgen, aber bin ja echt schnell vorwärts gekommen :D


                      Ich, du und der andere :arrow: 6/10

                      Lustige Komödie mit dem frisch verheirateten Matt Dillon, der mit Kate Hudson (fuck, ich wußte gar nicht (mehr), dass die so ein verdammt heißes Teil ist :shock: ) einen tollen Fang gemacht hat. Als sein bester Kumpel Owen Wilson bei ihm einziehen muss gehts rund und als er schließlich sogar noch seine Frau beginnt anzumachen eskaliert alles.

                      Hat Elemente des Eskalationsfilmes und funktioniert ganz gut. Sind einige gute Lacher drin, im Endeffekt isses wohl das "grundsolide" das man hier bringen kann.


                      Unbekannter Anrufer :arrow: 8/10

                      Holy Shit, Überraschung. Ich fand das Original ja früher schon immer zum in die Hose machen einschüchternd, aber das Remake war mind. genauso gut und ich hatte seit langem mal wieder richtig Schiß. Das Setting war grandios, die Wohnung im Bauhau Stil hat dazu geführt dass ich konstant begeistert war, das ist EXAKT mein Stil, ich liebe es einfach :!: Die Spannung wurde x-mal aufgebaut und erhöht, es gab nicht einen Schockeffekt, der ins Nichts führte, sondern unzählige, man wußte also nie, OK jetzt muss was kommen. Einfach ein super Film, war aber der Meinung, dass der hier nicht gut wegkam...mal nachforschen....


                      Crash_Kid_One

                      • Gast

                      Unbekannter Anrufer :arrow: 8/10

                      Holy Shit, Überraschung. Ich fand das Original ja früher schon immer zum in die Hose machen einschüchternd, aber das Remake war mind. genauso gut und ich hatte seit langem mal wieder richtig Schiß. Das Setting war grandios, die Wohnung im Bauhau Stil hat dazu geführt dass ich konstant begeistert war, das ist EXAKT mein Stil, ich liebe es einfach :!: Die Spannung wurde x-mal aufgebaut und erhöht, es gab nicht einen Schockeffekt, der ins Nichts führte, sondern unzählige, man wußte also nie, OK jetzt muss was kommen. Einfach ein super Film, war aber der Meinung, dass der hier nicht gut wegkam...mal nachforschen....

                      Ich fand das Original auch Klasse, hab das Remake aufgrund der sehr schlechten Meinungen aber bisher strikt gemieden ... ich glaub, jetzt werd ich aber doch mal reinschauen müssen ;)


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Mehr als in Ordnung, bin sogar sehr vorbehalten reingeganen und bin voll und ganz überzeugt worden. Riskier ruhig nen Blick, ich fand den sehr stark.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ich kenne das Original nicht, finde das Remake aber ebenfalls klasse. Sehr guter Film!

                            Eben noch LOVE BATTLEFIELD geschaut. Fuck :shock: Der Schluss, der Schluss... :bawling:
                            Den muss ich erst mal eine Weile ziehen lassen, bevor ich was richtiges dazu schreiben kann...


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              No way out

                              hatte den gar nicht so spannend in Erinnerung. Den Schluß-"Gag" hätte man sich zwar schenken können,
                              aber das zuvor reißt den Film raus.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul




                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Love Battlefield = Brett  :biggrin:
                                Aber hallo, unterschreib ich. Da fällt mir mal wieder ein, dass ich in letzter Zeit einfach zu wenige derartige Filme gesehen habe. Da muss ich noch einiges nachholen.

                                Ach je, jetzt muss ich mich aber aufn Weg machen, muss ja noch wohin :D


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  "Inland Empire" ( :arrow: 8/10)
                                  Puuuh. Wer "Lost Highway" und "Mulholland Drive" simpel findet, wird an diesem Hyper-Mindfuck seine reinste Freude haben. Zwar konnte ich der Rahmenstory ungefähr folgen, aber das war es dann auch schon. An die Optik gewöhnt man sich sehr schnell, der Soundtrack ist phänomenal und manche Szenen sind wirklich super atmosphärisch. Doch trotzdem hat Lynch mit "Inland Empire" deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Nur für Hardcore-Lynch-Fans; die anderen sollen den Film tunlichst meiden.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    TRANSFORMERS
                                    fing belanglos an und wurde dann richtig Schlecht ! Hollywood-Müll !!

                                    DAS VERSPRECHEN
                                    Mit Jack Nicolson, letztens im TV. Fand den Sehr Gut, mit einem ungewöhnlich blösen unhappy End, will ich nochmal sehen !


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      DAS VERSPRECHEN
                                      Mit Jack Nicolson, letztens im TV. Fand den Sehr Gut, mit einem ungewöhnlich blösen unhappy End, will ich nochmal sehen !
                                      den fand ich damals absolut top im kino, seit dem leider nemmer gesehn. ich glaube sogar, dass es eines der besten adaptionen der dürrenmatt-vorlage ist. die erste verfilmung mit heinz rühmannn und gerd fröbe war auch klasse, aber das versprechen ist weit greifbarer für mich, da es in der gegenwart spielt. ich war mir zuerst wegen dem ende garnicht so sicher, denn die ist ja anders als in der romanvorlage. ich dachte sean penn hätte sich da die künstlerische freiheit genommen uns mit dem (zugegeben grossartigen) ende zu überraschen. später las ich aber, dass dürrenmatt persönlich dieses ende für einen filmscript verfasst hatte.

                                      die kombination past: nicholson kann garnicht anders als grossartig spielen, penn bewies mal wieder ein ungeheures talent hinter der kamera und dürrenmatt ist unterhaltungsliteraturtechnisch eh das beste was die schweiz zu bieten hat :)

                                      den streifen brauch ich noch unbedingt!

                                      thx, alex, dass du mich an den erinnert hast :)

                                      "Inland Empire" ( :arrow: 8/10)
                                      Puuuh. Wer "Lost Highway" und "Mulholland Drive" simpel findet, wird an diesem Hyper-Mindfuck seine reinste Freude haben. Zwar konnte ich der Rahmenstory ungefähr folgen, aber das war es dann auch schon. An die Optik gewöhnt man sich sehr schnell, der Soundtrack ist phänomenal und manche Szenen sind wirklich super atmosphärisch. Doch trotzdem hat Lynch mit "Inland Empire" deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Nur für Hardcore-Lynch-Fans; die anderen sollen den Film tunlichst meiden.
                                      :thumb:
                                      « Letzte Änderung: 03. Januar 2008, 17:05:47 von der Dude »