Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Sartana - Noch warm und schon Sand drauf
    Das was ich mitbekommen habe war wieder sehr geil! Ein solider Italowestern mit der witzigsten Synchro, die ich kenne. Danke nochmal an Pierre und Matze, der Streifen muss beim Treffen eigentlich wieder mal laufen. 8/10


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Django und Sabata - Wie blutige Geier :arrow: 7/10

      Muss mir wieder die Groß- und Kleinschreibung angewöhnen :| gestern fast nen Geschäftsbrief nur in Kleinschrift verschickt :roll:
      aber unterschrieben hab ich nicht mit "der Dude" :D

      @Crash:
      Wobei ich sagen muss, mir passiert sowas nicht sehr oft. War letztes Jahr knapp über 50x im Kino und bei vielleicht 5 Kinobesuchen wurde ich durch solches Verhalten gestört. Vielleicht habe ich auch einfach nur immer etwas Glück. Andererseits is 5x gestört werden auch 5x zuviel...  :neutral:

      Kommt vielleicht auch auf das Kino an...ich denke, das gerade die Multiplex-Kinos (UCI, Cinemaxx, Cinestar...) wohl ein sehr "breitgefächertes" Publikum haben, um es mal so auszudrücken ;-)
      Ja absolut. Sowas passiert in einem kleinen "Programmkino" unter Garantie nicht!  ;)
      So ist es. Ich sprach ja auch von den sogenannten Kinopalästen. Ich bin definitiv der Programmkinotyp. Das sind noch Kinos, wie ich sie mir vorstelle.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        @Crash:
        Wobei ich sagen muss, mir passiert sowas nicht sehr oft. War letztes Jahr knapp über 50x im Kino und bei vielleicht 5 Kinobesuchen wurde ich durch solches Verhalten gestört. Vielleicht habe ich auch einfach nur immer etwas Glück. Andererseits is 5x gestört werden auch 5x zuviel...  :neutral:

        dito, ich gehe nach wie vor saugerne ins Kino und klar, wenn einer rumschmatzt ist das net so toll, aber auf der anderen Seite, daheim zieh ich mir auch immer irgend einen Kram rein und tue das durchaus auch ab und an im Kino. Da muss man ja nicht gleich so kleinkariert sein - lieber auf den Film konzentrieren und gut ists. Was alerdings wesentlich mehr nervt sind total Spacken, wobei das auch viel mit der Person zu tun haben kann. Bei den ein oder anderen Gangstern stört es eben mehr als bei anderen. Aber da spielt da eigentlich mehr die Antipathie denen gegenüber ne Rolle als was anderes. Da reg ich mich im Supermarkt genauso drüber auf, von demher kein Grund nicht ins Kino zu gehen. Ausserdem habe ich, da ich nicht in die echten Multiplexxe gehe (gibt in Schwäbisch Hall eigentlich nur ein größeres mit 3-4 Sälen, wovon nur einer etwas größer ist) und das Publikum ist da auch eigentlich immer korrekt!!!

        @Crash:
        Wobei ich sagen muss, mir passiert sowas nicht sehr oft. War letztes Jahr knapp über 50x im Kino und bei vielleicht 5 Kinobesuchen wurde ich durch solches Verhalten gestört. Vielleicht habe ich auch einfach nur immer etwas Glück. Andererseits is 5x gestört werden auch 5x zuviel...  :neutral:

        Kommt vielleicht auch auf das Kino an...ich denke, das gerade die Multiplex-Kinos (UCI, Cinemaxx, Cinestar...) wohl ein sehr "breitgefächertes" Publikum haben, um es mal so auszudrücken ;-)
        Ja absolut. Sowas passiert in einem kleinen "Programmkino" unter Garantie nicht!  ;)

        Das sicher nicht, aber wie gesagt: es gibt auch mittelgroße normale Kinos, die Mainstream spielen und vom Publikum her wesentlich erträglicher sind (s.o.)!


        Gestern Nacht zwischen dem Zocken mit Kumpels noch Hatchet als Snack eingeworfen ;)

        Hatchet :arrow: 8/10

        Ich bleib dabei: ein saugeiler Slasher, der Spaß macht!!!



        Eben:

        21 Gramm :arrow: 8/10

        Uh ja, der war sehr gut. Hat mir von den drei Innaritus sogar am Besten gefallen. Hier wurde der Episodencharakter am heftigsten fragmentiert, da nicht wie bei (nicht falsch verstehen, den Aufbau der beiden fand ich auch super, aber eben anders und leichter) Amores Perros linear und nicht einmal gemischt erzählt wird, oder eben Babel, bei dem zwar vermischt, aber auch linear erzählt wird. Hier wird sogar die Timeline durcheinandergemischt, was aber hervorragend gelungen ist, da jede Szene neue Fragen aufwirft, aber dennoch ein Stück zum Puzzle beitragen kann. Ich liebe ja die Umkehr des Spannungsbogens weg von "was wird passiert" hin zu "wie konnte das passieren"!!
        Benicio del Torro und Sean Penn waren großartig :!:


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Ja absolut. Sowas passiert in einem kleinen "Programmkino" unter Garantie nicht!  ;)

          Das sicher nicht, aber wie gesagt: es gibt auch mittelgroße normale Kinos, die Mainstream spielen und vom Publikum her wesentlich erträglicher sind (s.o.)!
          Kommt halt auch auf die Gegend an. Hier in der Nähe ist mir kein mittelgrosses Kino bekannt, dass auch noch ein vernünftiges und ausgewogenes Programm bietet. Wenn überhaupt, dann ausschliesslich nur Blockbuster. Das nächste hier ist womöglich Bad Kreuznach, und das ist die Hochburg aller Oberspacken ;)

          21 Gramm :arrow: 8/10

          Uh ja, der war sehr gut. Hat mir von den drei Innaritus sogar am Besten gefallen. Hier wurde der Episodencharakter am heftigsten fragmentiert, da nicht wie bei (nicht falsch verstehen, den Aufbau der beiden fand ich auch super, aber eben anders und leichter) Amores Perros linear und nicht einmal gemischt erzählt wird, oder eben Babel, bei dem zwar vermischt, aber auch linear erzählt wird. Hier wird sogar die Timeline durcheinandergemischt, was aber hervorragend gelungen ist, da jede Szene neue Fragen aufwirft, aber dennoch ein Stück zum Puzzle beitragen kann. Ich liebe ja die Umkehr des Spannungsbogens weg von "was wird passiert" hin zu "wie konnte das passieren"!!
          Benicio del Torro und Sean Penn waren großartig :!:
          Japp, 21 Gramm ist auch für mich der beste Streifen aus den dreien. Da fällt mir ein ich brauche noch Babel. Gibts den schon für unter 10€? 18€ will ich dann doch noch nicht dafür ausgeben.


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            I am Legend

             :arrow: 7.5/10

            Akos hat eigentlich schon alles gesagt. Die Infiziertenstory hätte mal imo komplett weglassen können. Sind sie doch einfach alle an einem Virus gestorben, hätte ebenso oder besser funktioniert.
            naja, trotzdem gut.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Django und Sabata - Wie blutige Geier :arrow: 7/10
              Ach, der lief ja im TV, sag mal ist das der, bei dem einige wackelige Aufnahmen von Pferden aus gedreht sind und jemand in eins von 3 Broten greift und damit schießt (also mit der Knarre im Brot) und 3 Gegner in einem 3-fach Splitscreen ich glaube mit Rotfilter umkippen? Wenn ja, ärger ich mich gerade, dass ich den nicht aufgenommen habe, fand den überraschend gut.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Django und Sabata - Wie blutige Geier :arrow: 7/10
                Ach, der lief ja im TV, sag mal ist das der, bei dem einige wackelige Aufnahmen von Pferden aus gedreht sind und jemand in eins von 3 Broten greift und damit schießt (also mit der Knarre im Brot) und 3 Gegner in einem 3-fach Splitscreen ich glaube mit Rotfilter umkippen? Wenn ja, ärger ich mich gerade, dass ich den nicht aufgenommen habe, fand den überraschend gut.
                Jupp, der wars. Django, der Brotkiller :D
                Der war wirklch sehr unterhaltsam.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Django und Sabata - Wie blutige Geier :arrow: 7/10
                  Ach, der lief ja im TV, sag mal ist das der, bei dem einige wackelige Aufnahmen von Pferden aus gedreht sind und jemand in eins von 3 Broten greift und damit schießt (also mit der Knarre im Brot) und 3 Gegner in einem 3-fach Splitscreen ich glaube mit Rotfilter umkippen? Wenn ja, ärger ich mich gerade, dass ich den nicht aufgenommen habe, fand den überraschend gut.
                  Jupp, der wars. Django, der Brotkiller :D
                  Der war wirklch sehr unterhaltsam.
                  Mist, verpasst. Aber ich glaub, der läuft hin und wieder auf den dritten.


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Django und Sabata - Wie blutige Geier :arrow: 7/10
                    Ach, der lief ja im TV, sag mal ist das der, bei dem einige wackelige Aufnahmen von Pferden aus gedreht sind und jemand in eins von 3 Broten greift und damit schießt (also mit der Knarre im Brot) und 3 Gegner in einem 3-fach Splitscreen ich glaube mit Rotfilter umkippen? Wenn ja, ärger ich mich gerade, dass ich den nicht aufgenommen habe, fand den überraschend gut.
                    Jupp, der wars. Django, der Brotkiller :D
                    Der war wirklch sehr unterhaltsam.

                    stimmt den hab ich letztens auch zumTeil gesehen. Sah witzig aus, aber irgendwie auch ein wenig doof, ich weiß nicht. War aber nicht schlecht.

                    Gestern: WHISPER

                    heute SPRINGTEUFEL
                    der Film ist echt cool!  8) 


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Gestern abend noch:

                      Desperate Houswives 2.10 :arrow: 8/10


                      Heute Filmtag gemacht :) bisher 3


                      Fantastic Four UK Blu-ray :arrow: 6,5/10

                      Angenehme Überraschung, war ein toller Marvel Film, der mal weniger darum ging, die Welt zu retten, sondern eher damit beschäftigt war, die Superkräfte wieder loszuwerden. Hatte weniger erwartet, war aber grundsolide Unterhaltung.

                      Zur Blu-ray:

                      Bild: 7,5/10
                      Durchgehend scharfes Bild, einige tolle HD WOW Momente, eigentlich alles, was man sich so wünschen könnte. Guter Blu-ray Standard. Irgendwann muss man ja von der Euphorie runter und wenn es BD Standard nunmal ist, dass ist es eben Standard ohne Ecken und Kanten ;)

                      Ton 8/10
                      Viel Wumms, viel Surround - eben genau richtig gemischt für eine Comicverfilmung. Auch hier: ohne Ecken und Kanten sehr gut!


                      House of the Dead :arrow: 8/10

                      Yeah, der musste mal wieder sein und ja, er rockt immer noch. Sagt was ihr wollt, für mich eine gelungene Spielverfilmung, wenn nicht gar die Beste. Der Sound rockt dir die Hütte weg und Boobs, Zombies und wenig Hirn werden dem Spiel genau gerecht...ausserdem hat der Film Prochnow :D


                      Hard Candy :arrow: 7,5/10

                      Direkt als Gegensatzprogramm und er war doch mehr mindfuck als ich erwartet habe. Das Kammerspiel war durchwegs interessant und konnte im Gegensatz zum von der Personenkonstellation her ähnlich aufgebauten "BUG" konstant bei Laune halten. Allerdings hasse ich übertrieben erwachsene, überlegen spielende Kinder in Filmen, was allerdings durch den Schluß dann doch wieder entschädigt. Eben das ist das Schwierige am Film: er fordert durch die fehlende Identifikationsfiguren.
                      (click to show/hide)
                      !!


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Crank  :arrow:  8,5/10

                        Wow, die Playstation zaubert bei der dvd ein wirklich hervorragendes Bild auf den Fernseh!
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          "Dexter - 4 Folgen" ( :arrow: 8/10)
                          Hui, es geht rund.
                          die kommt noch... irgendwann...



                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            "Il Mare" ( :arrow: 7/10)
                            Nicht so gut wie erhofft.
                            die kommt noch... irgendwann...



                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              terminator: sarah connor chronicles 1x01+1x02 :arrow: 7,5/10
                              mehr dazu im Fred

                              Ich war so inspiriert, da hab ich glatt ne Themennacht draus gemacht :)
                              Terminator :arrow: 9,5/10
                              Terminator 2 :arrow: 9/10
                              Termiantor 3 :arrow: 7,5/10


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Transformers :biggrin:
                                Hey, besser als gedacht. Die Dialoge sind zwar unterste Schublade, aber der Rest ist ja mal der Kracher.
                                Für solche Filme wurde das Kino, Popcorn und Bier erfunden.  :D

                                8/10 wegen der kleinen Länge im Mittelteil.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Gestern noch:

                                  Desperate Housewives 2.11+2.12 :arrow: 8,5/10


                                  Snakes on a Plane :arrow: 6/10

                                  War ganz nett, was allerdings daran so der Brüller sein soll, habe ich nicht ganz erkannt...


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    I AM LEGEND 6/10 Ich fand Smith cool, die Aufnahmen von NYC waren enorm geil (vor allem wenn man da überall schon selbst rumlief :D) und die Story war mir ja eh bekannt dank Original. Was mich störte waren die kurze Laufzeit und die "Bösen" - denn es war für mich nicht nachvollziehbar wie diese Vicher ohne menschliche Regungen unsw. einen Anführer haben der Rache übt - das ist im Original WEIT besser gelöst!

                                    MONSTER 5/10 Theron is assi hässlich :D und spielt grandios - aber der Rest ist zu lahm. Klar ist es ein Film der Diskussionsstoff liefern kann - immerhin könnte man fast Mitleid mit Allison haben - sie tötet nur um geliebt zu werden von der einzigen Liebe ihres traurigen Lebens. Denkwürdig auf jeden Fall.

                                    WHISPER 7/10 hey, der war echt richtig gut! In Tradition von DAS OMEN - charismatisches Kind - ein paar schöne Schocks und ein super Setting!

                                    BORN TO BE WILD 8/10 der war doch mal geil :D und das Bild der Blu-Ray noch besser
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      @Marco: Born to be Wild BD ausgliehen oder wie? Schreib doch was dazu...


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Jap war geliehen aus der Leihe ;)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry

                                          MONSTER 5/10 Theron is assi hässlich :D und spielt grandios - aber der Rest ist zu lahm. Klar ist es ein Film der Diskussionsstoff liefern kann - immerhin könnte man fast Mitleid mit Allison haben - sie tötet nur um geliebt zu werden von der einzigen Liebe ihres traurigen Lebens. Denkwürdig auf jeden Fall.
                                          Übereinstimmung, nach den vielen Preisen und sehr guten Kritiken, war der Film einfach enttäuschend. Ich fand aber nicht mal, dass die Theron soo gut spielt, ich glaube die Rolle ist gar nicht so anspruchsvoll, hässlich aussehen, böse gucken und gehen wie ein Kerl mit dicken Eiern. Bei mir wars glaub ich ne 4/10

                                          @Matze: Snakes on a plane fand ja sogar ich richtig cool. Sinnloser Actionthriller, der aber ohne Ende Spaß macht.

                                          Beverly Hills Cop III
                                          Hey soo übel war der gar nicht. Für John Landis Verhältnisse nichts besonderes, aber Murphy hat auch hier ein paar gute Sprüche und die Geschichte ist solide und Action kommt auch nicht zu kurz. Aber es fehlt einfach das 80er Feeling und der Film kommt niemals an Teil 1 oder 2 heran. Naja, jetzt hab ich ihn mal gesehen und der Oberflop ist er nicht, daher 6/10.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            @ Max
                                            stimmt, hässlich schminken geht ja anscheinend leicht :D und die läuft echt im ganzen Film wie ein Typ rum. Fand den OST nur super und deshalb kriegt er noch ne 5/10 - sonst wär ich weggepennt.

                                            Hey, Landis hat doch mit American Werewolf gepunktet
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Hey, Landis hat doch mit American Werewolf gepunktet
                                              Sag ich ja, von Landis sind Knaller wie Blues Brothers, American Werewolf, Bloody Mary und Die Glücksritter, da war der dritte Bev. Hills Cop-Film doch eher ne lahme Numme, eben nichts besonderes.


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed

                                                MONSTER 5/10 Theron is assi hässlich :D und spielt grandios - aber der Rest ist zu lahm. Klar ist es ein Film der Diskussionsstoff liefern kann - immerhin könnte man fast Mitleid mit Allison haben - sie tötet nur um geliebt zu werden von der einzigen Liebe ihres traurigen Lebens. Denkwürdig auf jeden Fall.
                                                Übereinstimmung, nach den vielen Preisen und sehr guten Kritiken, war der Film einfach enttäuschend. Ich fand aber nicht mal, dass die Theron soo gut spielt, ich glaube die Rolle ist gar nicht so anspruchsvoll, hässlich aussehen, böse gucken und gehen wie ein Kerl mit dicken Eiern. Bei mir wars glaub ich ne 4/10

                                                Danke, Stephan, sehe ich genauso ;) hat mir auch nicht zugesagt, wieder mal ein Fall von: was "tiefgründiges" über Emanzen, da muss man gleich mit Preisen werfen, ob guter Film oder nicht :?

                                                @Stephan: ich fand den auch nicht schlecht, er war unterhaltsam, aber was eben "sehr gut" daran sein soll verstehe ich nicht. Bekommt ja von einigen hier sehr gute Noten...