Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 56 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    :bd:
    Mimic :8:
    Geil, hatte den gar nicht so gut in Erinnerung. del Toro hatte es Ende der 90er schon drauf! :thumb:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Immortals - Krieg der Götter  :8.5:
        Scheisse Mann, war der fett!! Dicke Überraschung...Darsteller alle austauschbar im Grunde, aber Story, Optik, Effekte, Gorelevel ... das hat richtig Spass gemacht. Sobald die BD für nen Tenner zu haben ist stell ich mir den ins Regal
        :thumb:


        Zitat von: '-apx-' pid='34843' dateline='1339605154'


        Cooler Film ! Aber ich hatte durchaus auch falsche Erwartungen, denn "lustig" ist der Film gar nie! Schmunzeln kann man teils schon, und der Film kommt allgemein auch recht sympatisch rüber, und doch ist es im endeffekt eher eine Tragödie. Das Ende ist nicht häppy, aber durchaus hoffnungsvoll. Ich mag den Film!
        :thumb: :thumb:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          MIMIC DC auf :bd: immer noch gutes creature feature für mich! Die unterschiede zur kf muss ich mal nachsehen... die bd selber ist gut geworden, und sieht ausgerechnet in den dunklen szenen von hälfte zwei besser aus, als in den helleren.
          Wertung?


          Heute gesehen...

          :dvd:
          Die Neun Pforten :8:
          Nach wie vor ein geiler Film der eine klasse Atmo mitbringt. Die Unterschiede zum Buch sind schon teils massiv weil gar ein kompletter Handlungsstrang fehlt aber das macht gar nichts. Ich habe die Buchvorlage "Der Club Dumas" heute fertig gelesen und danach direkt den Film in die Playse geschoben. :) Gutes Buch, guter Film. Für mich ist Polanskis Filmumsetzung aber tatsächlich besser muss ich sagen. Und Johnny Depp ist als Lucas Corso eine spitzen Besetung! Das Buch bekommt eine gute :7: von mir, der Film nach wie vor eine starke :8:.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Schon etwas länger her aber leider vergessen zu posten...

            :bd:
            Real Steel :8:
            Der neue (aber nicht bessere :D) Over the Top hat mir klasse gefallen.
            Eine natürlich super einfache aber dafür umso naiv-liebenswertere Story die an die 80er erinnert, gute Darsteller sowie sehr gute Effekte (die Robos sahen superb aus!). Ich fand ihn echt spitze und da er mich stückweise eben sehr an Over the Top (:10: bei mir) meets ein kleines bisschen Rocky erinnert hat und ich ihn als Kind geliebt hätte, hat er natürlich auch heutzutage sehr gut gezogen. Like it :!:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Schon etwas länger her aber leider vergessen zu posten...

              :bd:
              Real Steel :8:
              Der neue (aber nicht bessere :D) Over the Top hat mir klasse gefallen.
              Eine natürlich super einfache aber dafür umso naiv-liebenswertere Story die an die 80er erinnert, gute Darsteller sowie sehr gute Effekte (die Robos sahen superb aus!). Ich fand ihn echt spitze und da er mich stückweise eben sehr an Over the Top (:10: bei mir) meets ein kleines bisschen Rocky erinnert hat und ich ihn als Kind geliebt hätte, hat er natürlich auch heutzutage sehr gut gezogen. Like it :!:

              Ha und noch einen den ich alter Mann vergessen habe...


              :dvd:
              The Mighty Ducks :5:
              Naja, fand ich früher besser als ich noch Eishockey begeisterter war. Ein Kinderfilm, durch und durch. :)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ich habe lange nix mehr gepostst aber alles soweit notiert. :D


                :bd:
                Vengeance :8:
                Was ein Brett von Johnnie To! Gerts BD bekommt einen Ehrenplatz in meiner Sammlung und ich kann sein Review nur in allen Punkten unterschreiben! Eindlich mal wieder ein richtig geiler Thriller bei dem fast alles stimmt!

                :bd:
                Transit :7:
                Hat mir gut gefallen. Ich hatte gar nicht so viel erwartet und dann sogar mehr bekommen. Sicherlich ist der Streifen nix besonderes und total vorhersehbar aber er unterhält prächtig!

                :bd:
                Sleepless Night :5.5:
                Tomer Sisley finde ich eigentlich ganz cool und seine ersten beiden Hauptrollen als Largo Winch waren auch super aber hier konnte er einen schwachen, naja okay, total durchschnittlichen Film nicht retten. Sorry aber da hatte ich einiges mehr erwartet...

                :dvd:
                Masters of the Universe :8:
                Auch wenn ich damals echt enttäuscht war weil ich zu wenig von den Figuren im Film wiedergefunden habe, hat er mir heute einfach super gefallen. Mit '87 dick in den 80ern und das sieht/spürt man zu jeder Sekunde. Love it!


                « Letzte Änderung: 21. Juli 2012, 00:45:56 von Flightcrank »


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Semi Pro mit Will Ferrell. Bin aber nach 40 Minuten weggepennt. Bis dahin war er nur ganz nett...
                  Achja, den hatte ich zu Ende gesehen.

                  :bd:
                  Semi Pro :5.5:
                  War gerade so okay für 1x sehen.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    :dvd:
                    Neid :4:
                    Puh, der war nix wie ich fand. 1x sehen und vergessen. Ben Stiller ist hier leider nicht so lustig wie gewohnt (liegt natürlich auch am Drehbuch) und Jack Black...NERVT einfach nur!!!

                    :bd:
                    Gamer :8:
                    Sehr fett! Hab die uncut gesehen und die geht ordentlich ab. Blutiger und kurzweiliger Happen für zwischendurch. Butler regelt wie immer. Würde wohl bei der Zweitsichtung bissel verlieren aber für das erste Mal isser mir eine dicke 8 wert!

                    :bd:
                    The Broken :7:
                    Hat seine zweite Chance nach dem FFF 2008 - und einer eher durchwachsenen 6 - bekommen und genutzt, denn der Film ist durchaus cool. Klar, sehr ruhig aber die Atmo ist ausgesprochen dicht und die Story zwar weit weg von innovativ aber dennoch fesselnd. Ich muss auch gestehen, ich hab ihn damals etwas müde und zudem in der OF im Kino gesehen und nicht alles genau gerallt. Dieses Mal bin ich jedenfalls ganz durchgestiegen und fand zudem den Twist am Ende nicht uncool. Summa sumarum bekommt er eine wirklich sehr ordentliche 7 von mir verpasst und wer ihn noch nicht kennt sollte einen Blick riskieren!

                    :bd:
                    Livid :7.5:
                    Meine Zweitsichung nach den FFF Nights im März und ich finde ihn nach wie vor echt gut aber mehr konnte er letztlich nicht rausholen. Die 2-3 sehr harten Effekte - gerade der letzte - wirken einfach aufgesetzt (das aus meinem Munde! :lol:) und die Fantasy-/Märchen Elemente wollen für mich nicht so 100tig ins Gesamtbild passen. Ansonsten macht der Streifen viel richtig, weil er nach der ersten halben, recht gemächlichen, Stunde dann super creepy wird. Hätten Bustillo und Maury straight einen brutalen Spukhaus-Horrorshocker durchgezogen wäre es am Ende vermutlich ein ganz dickes Brett geworden!


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      :bd:
                      Push :6:
                      Jo der war echt okay. Chris Evans is cool, auch wenn er hier irgendwie permanent aufs Maul bekommt... :lol: Ne, hat Spaß gemacht, wenn auch nicht der große Wurf. Eher ein Streifen den ich nach 1x sehen nicht wider brauch, da in der Masse einfach zu durchschnittlich...


                      :bd:
                      Die Üblichen Verdächtigen :9:
                      Nach wie vor ein absolut superber Streifen. Für mich bis heute Bryan Singers Masterpice!!!

                      "The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." :thumb:


                      :bd:
                      The Ward :6.5:
                      Ich pack bei Zweitsichung ein halbes Pünktchen drauf, da er optisch einfach sehr solide, Atmosphärisch okay und musiktechnisch klasse ist. Auch der Twist am Ende ist gut...wenn auch nicht neu. Großes Problem des Films: Er ist nicht gruselig und das bricht ihm das Genick. Da hilft auch ein "John Carpenter Bonus" nicht...


                      :bd:
                      Happy New Year :6:
                      Jo, definitiv ganz nette Episoden RomCom und deutlich besser als Valentinstag allemal! Die cast reißt es halt, ansonsten wäre er belanglos...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        The Incident  :7:

                        Für ein kleines Budget gedrehter, dafür sehr gut aussehender und gespielter Thriller.
                        In der ersten Hälfte eher ruhig und gemächlich vom Aufbau, in der zweiten dann flotter und überraschend rabiat.

                        Wenn man grundsätzlich auf "Irrenhaus"-Filme steht kommt man an diesem Streifen nicht vorbei, ansehen!
                        Klingt guad!


                        :bd:
                        Texas Killing Fields :6.5:
                        Ordentlicher Thriller von Michael Manns Tochter Ami. Ordentlich, ja, aber leider auch nicht mehr. Ziemlich ruhig und ohne wirkliche Höhepunkte. Klar, die Darsteller sind klasse aber das ändert nichts an der Spannungsarmut...


                        :bd:
                        Die Jury :8:
                        Für mich noch immer ein Bombenfilm und einer der besten Gerichtsfilme. Ich hab ihn damals 2x im Kino gesehen und ich sehe ihn auch heute noch super gerne. War damals der Durchbruch von Matthew McConaughey...


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          :bd:
                          Taxi Driver :7.5: - :8:
                          Große Bildungslücke geschlossen. Hat mir gut gefallen und ist mMn zurecht einer DER Filme aus den 70ern, respektive Kultfilm.


                          :dvd:
                          The Firm :5.5:
                          Ganz netter aber letztlich doch eher mittelprächtiger Hooligan Streifen. Gegen Green Street Hooligans hat er bspw. NULL Chance...


                          :bd:
                          Waking Live o.B.
                          Öhm...ja. Kann ich wenig zu sagen da mir der Film dann doch deutlich zu philosophisch war. Optisch interessant aber da hat mir Linklaters folgender Streifen (A Scanner Darkly) deutlich besser gefallen. Ich war recht schnell nicht mehr richtig aufnahmefähig und die fortwährenden Monologe/Dialoge sind an mir vorbeigeplätschert. Natürlich tödlich für einen Film der ausschließlich auf dieser Ebene funktioniert. In allen Belangen interessantes aber zugleich auch sehr anstrengendes Stück "Kunst"...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            "Knight & Day" :5:
                            Naja, belangloses Hollywood-Kino. Nur zwei Tage her und schon wieder vergessen, wie der Film ausging.
                            :shock: Ich fand der hat actiontechnisch echt gerockt UND war lustig!


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              "Knight & Day" :5:
                              Naja, belangloses Hollywood-Kino. Nur zwei Tage her und schon wieder vergessen, wie der Film ausging.
                              :shock: Ich fand der hat actiontechnisch echt gerockt UND war lustig!
                              Der hat richtig Spaß gemacht.
                              Geschmäcker halt.
                              Stephan, apropos Geschmäcker, ist Deiner immer noch so schlecht? :D :uglylol:










                              Spaß!  :p


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                :kino:
                                The Dark Knight Rises :9:
                                Wie erwartet eine Bombe und ein würdiger Abschluss der Trilogie! Ich hoffe es bleibt bei diesen 3 neuen Teilen. In der neuen Saga von Nolan kommt er aber am zweiten Teil nicht vorbei. Dieser hat mMn in Allen Balengen einen kleinen aber spürbaren Vorsprung. Dennoch ein verdammt starkes Stück Kino!


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  The Walking Dead :8:
                                  S1E1-5
                                  Eine Folge fehlt mir noch um die erste Staffel abzuschließen. Coole Serie bis dahin! :thumb:


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    The Walking Dead :8:
                                    S1E1-5
                                    Eine Folge fehlt mir noch um die erste Staffel abzuschließen. Coole Serie bis dahin! :thumb:
                                    Weitergeschaut...

                                    :bd:
                                    The Walking Dead :7.5: (Gesamtwertung bis dato)
                                    S1E6
                                    S2E1-3
                                    Nach wie vor eine gute Zombieserie aber so RICHTIG vom Hocker ballert es mich jetz auch nicht. Die Masken sind super und es ist bisweilen auch recht unterhaltsam aber Spannung kommt wenig auf und mehr Action wäre auch nicht schlecht. Naja, dennoch eine "gute" Serie...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      :bd:
                                      The Walking Dead :7: - :7.5: (Gesamtwertung bis dato)
                                      S2E2-10
                                      Geht auf und ab. Mal eine sehr gute, dann wieder eine eher etwas durchwachsene Folge. Nach wie vor aber eine gute Serie...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        :bd:
                                        The Walking Dead :7: - :7.5: (Gesamtwertung bis dato)
                                        S2E2-10
                                        Geht auf und ab. Mal eine sehr gute, dann wieder eine eher etwas durchwachsene Folge. Nach wie vor aber eine gute Serie...
                                        Und gestern dann auch Season 2 beendet.

                                        :bd:
                                        The Walking Dead :7.5: (Gesamtwertung bis dato)
                                        S2E11-13
                                        Die letzten drei Folgen der zweiten Season waren echt ganz cool. Im Oktober geht es weiter, oder? Na dann...warten... :|


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          :kino:
                                          Prometheus :7.5:
                                          Leider nicht der erhoffte Knaller aber dennoch ein klasse Sci-Fi-Streifen. Könnte sogar eher noch etwas steigen, wenn ich ihm auf BD einer zweiten Sichtung unterziehe. Über das "gut" der 7 ist er bei mir jedenfalls deutlich hinaus. Richtig gute Sci-Fi Filme der letzten Jahre kann man eh an einer Hand abzählen. Er gehört definitiv dazu.

                                          :bd:
                                          Sucker Punch :9:
                                          Erst das zweite Mal nach dem Kino damals gesehen und der Film rockt immer noch wie die Sau! Audiovisuell auf Meisterwerkskurs und vom Plot her ist er lange nicht so flach wie er oft gemacht wird aber ich bin auch niemand der ihm eine geschwollene Komplexität andichtet. Die Mischung macht es hier aus und gerade das was es auf die Äuglein und Öhrchen gibt ist einfach nur abartig geil, der Rest sehr gut!

                                          :dvd:
                                          Dawn of the Dead Remake :8:
                                          Ein guter Zombiefilm musste definitiv sein, nachdem ich mit meiner Frau The Walking Dead Season 1&2 kürzlich durchgehauen habe. Nach wie vor ein klasse Remake das ich ebenfalls erst das zweite Mal nach dem Kino 2004 (14. April 2004 :D) gesehen habe. Zugegeben, er hat etwas verloren (damals hab ich die 9 ausgepackt) aber stark ist er noch immer!

                                          :dvd:
                                          The Car - Der Teufel auf Rädern :4.5:
                                          77er Streifen über einen Lincoln Mark III (sehr geile Karre!) der scheinbar vom Bösen besessen ohne Fahrer auf Menschenjagd geht. War nicht so paralle muss ich sagen. Dann doch 10x lieber Carpenters Christine....


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            :bd:
                                            Contraband :7:
                                            Guter Schmuggel-Thriller mit ordentlicher Cast. Wahlberg sehe ich ja eh gerne und auch der rest der Cast mit Foster, Ribisi (total schmierige Rolle) und Beckinsale ist cool aber der ganz große Wurf ist der Streifen dennoch nicht. Für mich gab es zwei, drei Ungereimtheiten die ich einfach "too much" fand. "too much" im Sinne von "sorry aber das ging zu einfach". Möchte ihn aber nicht schlechter machen als er ist, denn ein "gut" bekommt er von mir allemal verpasst.

                                            :bd:
                                            Safe House :7.5:
                                            Noch 'nen Ticken besser als Contraband. Hab sie direkt hintereinander geguckt und hier steckt für mich mehr Qualität drin. Die beiden Hauptdarsteller sind wie immer Bombe, der Ablauf wirklich rasant und das Ding hätte vom Look her ein Film von Tony Scott sein können. An ihn musste ich gestern öfters denken. Ruhe in Frieden! :( Ansonsten echt ein astreiner Thriller!


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              :bd:
                                              The Loved Ones :8:
                                              Also ich find den nach wie vor super!!! Kannte ihn ja aus der OF vom FFF und damals war ich total begeistert. Eine der besten "Terror/Torture" Streifen der letzten Jahre. Sehr geile Optik, sehr geiler OST, die Hauptdarstellerin ist klasse und diverse Szenen gehen echt übel vorwärts...  :shock:


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                :bd:
                                                Das gibt Ärger :7:
                                                Fand ich ziemlich gelungen, sympathisch und unterhaltsam. Mischung aus einer kleinen Brise Agententhriller/Action und eine gute Portion RomCom. Sehr geile Cast, besonders Tom Hardy ist einfach eine coole Socke. Hat Spaß gemacht!

                                                :bd:
                                                Der Höllentrip (Altered States) :6:
                                                Sehr coole Effekte für einen Fim aus 1980. Die dargestellten Halluzinationen und Traumbilder sind schon sehr speziell und teils anstrengend aber die Story ist verdammt interessant.
                                                Wissenschaftler erforscht an einem Selbstversucht in einem mit Salzwasser gefüllten Isolationstank und mit Hilfe einer Mexikanischen Drogenmixtur von Eingeborenen das Unterbewusstsein und klettert die einzelnen Evolutionsstufen hinunter. Klingt strange, ist aber ein atmosphärisches und teils sehr intensives Stück Film geworden. Am Ende war es dann aber doch nur ein Onetimer für mich und auch das Ende fand ich leider schwach. Dennoch klare Empfehlung an Alle die mit 70er/Anfang 80er Streifen etwas anfangen können!
                                                « Letzte Änderung: 23. August 2012, 10:27:50 von Flightcrank »


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  :bd:
                                                  Pakt der Rache :7.5:
                                                  Hey den fand ich echt sehr gut. Klar, Nic Cage macht in den letzten Jahren eher duch Quantität anstatt Qualität von sich reden aber hier hat er mal wieder einen zwar kleinen, dafür aber feinen Streifen abgeleifert! Story ist zwar nicht wirklich neu...

                                                  Auf Cage, Lehrer und anständiger Bürger dessen Ehefrau vergewaltigt wird, kommewn zwielichte Leute zu und bieten ihm einen "Gefallen" an. Nach Lösung des Problems (Vergewaltiger wird getötet) erwarten sie einen Gegengefallen von ihm. Die Schlinge zieht sich zu...

                                                  ...aber ausgesprochen spannend und lange Zeit schön undurchsichtig. Cage liefert wie gewohnt ab (wobei er eigentlich nur nuch seinen Standard spielt) und der Badguy wird sehr cool von Guy Pierce gemimt. Alles in Allem ein echter B-Movie Tipp wie ich finde. Schnörkellos, spannend, sehenswert!
                                                  « Letzte Änderung: 24. August 2012, 11:21:48 von Flightcrank »