Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Ein Klassiker Wochenende :

    Dawn of the Dead ( !979 ) Argento Cut  :arrow:  9,5 von 10 Untoten

    Einer der Meilensteine schlechthin !

    Hard-Boiled  :arrow:  9 von 10 Kugeln

    dito !

    Goal  :arrow:  5 von 10 Fussbällen

    Auf Hindi mit englischen UT geguckt ( meine Freundin lernt Hindi ).
    Ziemlich banales Geschichchen über eine recht verwegene Fussbalmannschaft aus Englands Fussball Amatuer Niederungen, die nur aus Indern, Pakistanis und Jungs aus Bangladesch besteht. Kein reiner Bollywood Streifen, da es nur eine Tanzszene gibt. Ansonsten aber die ganze Palette : Heulende Männer, eine Love Story und noch mehr heulende Kerle. 


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Sasori - Scorpion" ( :arrow: 8/10)
      Guter Japsen-WiP-Exploiter, dessen Inszenierung weiter über den europäischen Genre-Kollegen liegt. Mal sehen, ob die drei Nachfolger die Qualität halten können.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Lost (man - die Folgen werden bis zum Finale hin immer besser)

        und

        Ally McBeal - hänge noch in Staffel 2 fest...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Mein Führer
          So schlecht wie ich dachte, ist er nicht. Es gibt besonders zu Anfang einige sehr lustige Situationen bzw. einiges an Helge-Witz, mit dem ich gar nicht gerechnet habe. Helge Schneider hatte auf jeden Fall ein bischen Einfluss auf seinen Text. Den Hitler macht er sprachlich wirklich gut, nur erkenn ich ihn vom Aussehen nicht wirklich (gute Maske). Was mir nicht so gefallen hat waren die künstlichen Kullissen (wobei man die Effkte mit Modellbau grundsätzlich beführworten kann). Spätenstens eine Szene sah extrem nach Blue-Screen aus (fast schon n bischen wie Casshern). Weiter fand ich das Ende ziemlich daneben. Der Film vereinfacht einfach in
          (click to show/hide)
          zu sehr und der plötzliche
          (click to show/hide)
          beim Finale ist auch nicht ganz stimmig. Naja, dennoch bin ich recht positiv überrascht, denn erwartet hab ich nicht viel und bekommen immerhin ein paar wirklich gute Lacher und einen Helge Schneider, der zumindest stimmlich auf ganzer Linie überzeugt. 6,5/10



          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Chaos :arrow: 7/10

            Coole, vertrackte Story, deren Potential leider verschenkt wird. Es kommt sehr wenig Spannung auf und der gesamte Aufbau ist einfach zu unpointiert. Dennoch guter Film und ein absolut heißer Kandidat bei dem ich ein hochwertiges US Remake mir wünschen würde!!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Gestern Abend mal wieder den ersten Underworld eingelegt, diesmal auf Blu-ray. Woah, was für eine geile Quali. Der war glatt besser als ich die BD vom zweiten Teil in Erinnerung habe, absolut überscharf :staun: Eine wahre Pracht. Bildquali mindestens eine 9.
              Der Film war natürlich so geil wie immer, mag ihn immer noch etwas mehr als den zweiten Teil (einfach wegen des geilen düsteren Stadtfeelings).


              Tödliche Versprechen (Eastern Promises) ..  :P
              Toll inszeniert, gute Schauspieler (besonders gefreut hat mich die größere Rolle von Armin Mueller-Stahl) und ein etwas schwungloses Ende. Der Film hat mich gut unterhalten und lag genau auf meiner Wellenlänge.

              7,5/10


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Children of Men :arrow: 10/10

                The Ice Harvest :arrow: 5/10
                Hatte den einen oder anderen netten Höhepunkt, im Großen und Ganzen hat mir der Film aber nicht wirklich gefallen.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Christmas in August
                  Kurz gefasst: :bawling:
                  Etwas länger kurz gefasst: Herrlich subtil und "normal" erzählte, traurige Liebesgeschichte mit tragischem Ende. Keine großen Effekte, keine überdramatischen Szenen - einfach eine völlig ruhig und bodenständig erzählte Geschichte, und genau das macht ihn so stark.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Das Bourne Ultimatum
                    Solide Agenten Action wie auch schon die beiden Vorgänger. Insgesamt wirkt der dritte Teil aber etwas schwächer.
                    7/10
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Black Angel - Vol. 2

                      diesen fand ich um einiges rauher und auch melancholischer als Teil 1. Es gab nicht so blutige Shoot-outs, aber dafür waren die Szenen recht brutal. Die Schauspielerin der Mayu macht das wesentlich besser als die Vorgängerin - und der gesamte Ton des recht traurigen Films ist ergreifender. Nun - als Ergänzung kann ich die Ishii Interviews auf beiden DVDs empfehlen, die zwar recht lang sind (und in einer Einstellung gefilmt), aber einen sehr guten Eindruck des Regisseurs, seiner Denkweise und auch der Absicht, die hinter den BA (Low-Budget) Filmen steckt...
                      2 hat mit besser gefallen als 1 - und kann beide für einen guten Yakuza-Abend allen ans Herz legen..

                      sonst noch

                      Supernatural - Alptraum und zwei Folgen Ally McBeal

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Was war das denn so...

                        KILL BOBBY Z 7/10 im Grunde ein solider kleiner Thriller - ein paar gute Sprüche und Ballereien - mehr is nich, aber Paul Walker is ne coole Sau und er unterhält. Bleibt im Regal.

                        DEATH SENTENCE 8/10 siehe Fred

                        DIE FREMDE IN DIR 8/10 ich bewerte diese beiden Rache-Filmchen gleich, weil mir DS subjektiv besser gefiel weil er härter war - objektiv DFID aber einfach der besser durchdachte Film ist.

                        I THINK I LOVE MY WIFE 3/10 Chris Rock, was wurde aus Dir??? Darsteller im großen Sat1 Film der Woche??? Leck mich fett war das eine Obergurke, da half nur noch die heisse Maid die mitspielte

                        REIGN OVER ME 8,5/10 und könnte noch steigen! Super Performance von Cheadle und Sandler! Toll ausgearbeitet und rettet sich am Ende doch noch davor in Kitsch abzudrriften! Das hätte auch in die Hose gehen können!

                        VERTICAL LIMIT Blu-Ray 8/10 guter Film! Muss ich ehrlich sagen - und die Disc, da kann ich Matze nur zustimmen - Bild und Ton sind echt gut! Wobei mir in den Innenszenen teils das Bild etwas unschärfer vorkam (in den Zelten)

                        THE GOOD SHEPERD 5/10 leider leider viel zu lang und dazu belanglos. Matt Damon schaut den ganzen Film über dumm drein und sagt nix - der Rest ist einfach zu lahm und wenn man aufpasst hat man die Lösung schon von Anfang an.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Dangerous Game  :arrow:  7,5/10

                        Spannender, toll gefilmter Thriller aus den 80ern.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          I THINK I LOVE MY WIFE 3/10 Chris Rock, was wurde aus Dir??? Darsteller im großen Sat1 Film der Woche??? Leck mich fett war das eine Obergurke, da half nur noch die heisse Maid die mitspielte

                           :staun:  :bawling:  :new_Eyecrazy: ich fand den super genial :!: ich war total von den Socken damals ich meine 9 würde ich nimmer geben, aber ne sehr gute 8 ist der immer noch mit Sicherheit!!!! Auch und ja: die war sau heiß ;) ich konnte mich da voll reinversetzen, aber ausser mir fand den damals auch glaube ich niemand gut :?

                          Suspiria :arrow: 6/10

                          Mehr ist da immer noch net drin, die nicht übernatürlichen Argentos (Deep Red, Tenebre und Sleepless) gefallen mir nach wie vor deutlich besser als Suspiria und Phenomena!


                          Desperate Housewives 2.21 :arrow: 8,5/10



                          Dann noch ganz spontan nachts:

                          Trennung mit Hindernissen :arrow: 8-8,5/10

                          Verdammt scheiße, was war denn das für ne Perle? Komisch, dass Marco ausgerechnet jetzt I think verrissne hat, denn an den musste ich gestern denken. Ein Film, der zwar auf die eine Weise sehr anders als zB Garden State ist aber doch sehr ähnlich. Es geht eben nicht um das Finden, sondern wie in I think um das Leben in einer Beziehung und in diesem Fall die Trennung. Das war hyperrealistisch dargestellt, auch wenn es natürlich teilweise satirisch überzogen war, war dder Kern und das Feeling sehr real. Mmh, mir fehlen noch etwas die Worte, denn eigentlich hatte ich ne typische Vince Vaughn Klamaukkomödie mit Happy Ende erwartet (kein Unhappy End, aber das Ende hat nochmal richtig gesesse in Sachen "irgendwie kennt man das"). Stimmt sehr nachdenklich...
                          « Letzte Änderung: 06. Februar 2008, 12:07:14 von EvilEd84 »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            WAS? Du meinst doch nen anderen Film gesehen Matze!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Ne, I Think I love my Wife mit Chris Rock. Hab da n großes Review geschrieben, weil er mich so mitgezogen hat :shock:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                suchs mal raus büdde - ich find über die Sufu wieder nix
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Botched
                                  Wie immer geil!
                                  Auch mein Mitgucker diesmal fand den sehr unterhaltsam.
                                  Ich versteh euch echt nicht. 8/10



                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Zuletzt gesehen...



                                    gestern im Kino:

                                    Cloverfield :arrow: 9,5/10
                                    Hat einen winzigen Tick weniger gerockt als beim ersten Mal - verständlich.  ;)




                                    Ansonsten auf DVD die letzten Tage...



                                    Ghost Rider (Extendet Version) :arrow: 7/10
                                    Finde ihn nach wie vor "gut". Es gibt deutlich bessere aber auch deutlich schlechtere Comicverfilmungen. LEIDER macht der Extended Cut den Film etwas langweiliger...  :neutral: 


                                    The Gate :arrow: 6/10
                                    Sehr nettes 80er Horrorfilmchen. Sehe ich immer wieder gerne. Eine Deutsche DVD von Teil 2 wäre langsam mal fällig!


                                    Das Haus am See :arrow: 7/10
                                    Hat mir damals im Kino schon überraschend gut gefallen. Schöner Film!




                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      Suspiria :arrow: 6/10

                                      Mehr ist da immer noch net drin, die nicht übernatürlichen Argentos (Deep Red, Tenebre und Sleepless) gefallen mir nach wie vor deutlich besser als Suspiria und Phenomena!

                                      Tzzzz :staun: :D ;) .
                                      die kommt noch... irgendwann...



                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        "Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle" ( :arrow: 8/10)
                                        Knaller-Komödie mit schrägen Charakteren à la "Napoleon Dynamite" und ein paar Brachial-Lach-Szenen, die es echt in sich haben. Für jeden Party-Abend mit Kumpels und Bier ein absolutes Muss.
                                        die kommt noch... irgendwann...