Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 45 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Hab noch nie eine Folge gesehen. Ist doch mit dem Typen aus den Gilmore Girls, nicht ?
    15 Staffeln ist mir aber auch definitiv zu viel


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Elle (2016) :prime:
      Nach längerer Pause hat Paul Verhoeven vor 5 Jahren seinen ersten französischsprachigen Film gedreht. Die Geschichte beginnt mit einem Einbruch und einer Vergewaltigung. Das ganze wird sehr nüchtern und unspektakulär bebildert. Dadurch wirkt die Szene um so realistischer. Das Opfer ist Michelle, eine Unternehmerin, die mitten im Leben steht. Der Film zeigt, wie sie mit dem Ereignis umgeht, eine etwas andere Tätersuche und es gibt auch Rückblicke in ihre Kindheit. Ich kann mir vorstellen, dass es damals große Kritik wegen dem Verlauf der Geschichte gab, aber der Film hat trotzdem überwiegend gute Bewertungen bekommen. Ich bin nicht der größte Fan von Intrigenthrillern, aber gerade dieser untypische Ansatz von Verhoeven und den Autoren, das eher ruhige Tempo und das herausragende Schauspiel von Isabelle Hupert, machen diesen kleinen europäischen Film zu einem Geheimtipp. Für die Hauptrolle gab es sogar den Golden Globe und eine Oscarnominierung. Gut gefallen hat mir auch, dass der Film zwar schon ein paar Klischees drin hat, diese aber weniger plump erzählt, als das viele Hollywoodproduktionen dieser Art machen. Und völlig unerwartet sind ein paar Anflüge von schwarzem Humor.
      Ein Onetimer, aber ein guter.
      :7.5:

      Elle  :prime:
      Ich weiss nicht, was ich von dem Film halten soll. Huppert spielt großartig - aber im wesentlichen ist der Plot des Films "Isabelle Huppert bumst solange Sie Bock hat - wenn Sie keinen Bock mehr auf Snusnu hat endet der Film".
      Es ist nicht wirklich eine Dramedy - dafür sind die Anflüge von schwarzem Humor zu wenig, noch ein wirkliches Drama. Ein Thriller ist es aber auch nicht wirklich. Ich bin ratlos.
      Definitiv ein One-Timer. Allerdings weiss ich nach "einmal darüber schlafen" noch immer nicht, was ich von dem Film halten soll.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Der Tatort klingt lustig, Marco.
        Ich kenn die Berliner nicht, könnte mir der gefallen?

        GUTE Frage :D ich mag die eigentlich gern, weil die beide völlig kaputt sind vom Hintergrund her - das spielte hier jetz keine große Rolle. Der Fall selbst war auch nicht wirklich spannend oder aufregend bzw. in der Auflösung auch fast schon wurscht :D es war nur diese völlige Abstrusität und Schwachsinnigkeit der Dinge.

        Das tönt doch alles ganz gut :D Wie heisst der denn bzw. wo find ich Ihn in der Mediathek? ;)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Leichen unter brennender Sonne :prime: :6: Geiles Artwork, coole Musik, super Kamerastil mit künsterischer & bildgealtiger Darstellung aber auch im philosophischen Leerlauf  mit abgehakter Storyentwicklung, was dazu schlecht miteinander verbunden ist bzw. zusammenspielt. Fast alle künstlerischen Elemente waren optisch sehr cool, waren mir aber teils sehr interpretativ zur Story bzw zur zuvor gespielten Szenerie. Ich hatte zudem manchmal nicht verstanden wer auf welcher Seite stand (bzw. auf welcher Seite man sich gerade in der jeweiligen Szene befindet), was deren Unterschied ist und warum das Ganze so ist. Die Szenen sind auch oft zu dunkel und man sieht garnicht was da wirklich abgeht, why? Was bleibt ist einer dennoch geiler Stil. Von dem Reigisseur würde ich gerne mal einen richtigen Western sehen.



          Witzig, den hab ich gestern ebenfalls mit Steve im Parallelwatch gesehen :)

          Mir hat er recht gut gefallen - und das obgleich ich mich mit "Amer" und "Der Tod weint rote Tränen" schwer getan habe.
          Am Ende hat mich der Film leider etwas verloren - aber ich würde den durchaus gerne noch ein zweites Mal sehen.
          Musikalisch war er auf jeden Fall eine Pracht und auch visuell war er sehr präsent mit einigen irritierenden Szenen (ich sach nur: Natursekt).

          Auch darstellerisch war er gut besetzt. Fun Fact: In einer Nebenrolle ist die gute Marylin Jess zu sehen, die ja unter anderem mit Brigitte Lahai gedreht hat und z.B. in "Les Petites écolières" mitgespielt hat.
          « Letzte Änderung: 24. November 2021, 06:27:26 von skfreak »


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Police Academy  :flix:
            Ewig nimmer gesehen — der Film macht aber nach all den Jahren noch immer mächtig Laune


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              SLOBORN durch :6.5: es wäre mehr, wenn man es hintenraus nicht versaut hätte, zu wenig zu Ende zu führen. Man hält sich für eine zweite Staffel zu viel offen und hätte das sicher runder gestalten können.

              Ah, das ist untergegangen.
              Ich glaube, dann belasse ich es bei den 2 Folgen.


              @Ash: cool, da haste ja einiges geschaut.
              Ich versuche später mal, das ein oder andere in die entsprechenden Threads zu packen und ggf noch was dazu zu schreiben, Orville, Picard usw.

              Sloborn hab ich gestern begonnen. Bisher finde ich es ganz okay. Eine zweite Staffel ist mittlerweile ja wohl auch schon bestätigt


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                BlacK Friday - Überlebenschance stark reduziert! :prime: :5.5: In allen Bereichen recht schwach, alle Rollen austauschbar (auch die von Campbell) und die ganze Story lieblos. Einzig die Monsterkostüme sind ganz ansehnlich.




                Black Friday  :prime:
                Ja, leider viel verschenktes Potential.
                Ich fand die Besetzung gut und er sah optisch durchaus hochwert aus.
                Das Gelaber zwischendurch ist nicht so gut geschrieben. Die meisten Gags zünden nicht, die Musik ist nicht passend eingesetzt und austauschbar...
                Dafür fand ich die Dämonen echt cool und es gab erstaunlich viele handgemachte Effekte. Die CGIs hingegen waren eher schwach. Das "große" Finale hat mir noch gefallen, aber es fehlte an vielen Enden und Ecken vorher an Spaß und Momenten, die im Gedächtnis bleiben.
                Devon Sawa (Killerhand, Final Destination) erkennt man heute nicht wieder, aber den würd ich gerne öfter sehen, der würde sich rein optisch auch gut in Actionfilmen machen, denk ich. Michael Jay White und auch Bruce Campbell waren leider verschenkt, da wurde viel Potential liegengelassen. Zweiterer hat aber auch eine sehr schwache Synchronstimme verpasst bekommen, vielleicht geht da im O-Ton etwas mehr.
                Unterm Strich war "Black Friday" ganz ok, aber hätte viel besser und vor allem deutlich witziger sein können.
                Weil ich beim Ende für ein paar Minuten ein Dauergrinsen hatte, würde ich ihm trotzdem gerade noch eine :6: geben.




                Bin da bei Steve und Ash — ziemlich viel verschenktes Potential — und der Quoten Doofineger nervt den ganzen Film über wie Sau. Ivana Baquero war hier leider auch schwach, was sehr schade war.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Oh Gott, Finch klingt wie Castaway - nur, dass Sie den Volleyball durch ´ nen Köter ersetzt haben.



                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Sommer of Soul

                    Zur gleichen Zeit wie Woodstock fand in Harlem ein Music Festival der schwarzen Community statt.
                    500000 Besucher feierten ihr neu gewonnens Selbstbewußtsein.
                    Keiner wollte den Film kaufen und senden somit verschwand er bis letztes Jahr in einem Keller.
                    Jetzt wurde dieses zeitgeschichtlich relevante Werk endlich veröffentlicht.
                    Stevie Wonder, David Ruffin, Gladys Knight and the Pips, Sly and the family, Mavis Staples, die unglaubliche Mahelia Jackson, Nina Simone und und und…..
                    Nur das Publikum an bzw ihm zuzusehen reißt schon mit.
                    Politisch wie musikalisch ein Meilenstein !

                     :9:

                      :disney: :sky:

                    Das klingt stark.

                    Absolut! Bitte gebt mal laut wenn der bei Prime oder Flix landen sollte :)


                    Edith für Steve und mich: Ende Januar erscheint dazu auch ´ ne CD: https://www.amazon.de/Summer-Soul-When-Revolution-Could/dp/B09MYVY9X9/ref=sr_1_2?keywords=summer+of+soul+dvd&qid=1641534288&sprefix=sommer+of+sou%2Caps%2C198&sr=8-2
                    « Letzte Änderung: 07. Januar 2022, 06:46:23 von skfreak »


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Tödliche Safari aka 10 kleine Negerlein  :prime:
                      Ziemlich durchwachsen, ich glaub Donald Pleasance und Herbert Lom brauchten irgendwie Geld oder so.

                      Stand by me
                      Der Film hat nix von seiner Magie verloren und ist immer noch einfach nur großartig!

                      The Princess Bride
                      Endlich, endlich mal hab ich diese Bildungslücke geschlossen!
                      Ganz großartiger Film von Rob Reiner - Magie Pur mit absolut toller Besetzung. Den Film hätte ich doch schon lange schauen sollen, Schande über mich!

                      Brust oder Keule
                      Macht immer wieder Spaß - de Funes und Coluche spielen sich hier aber auch grandios die Bälle zu

                      Gestern dann ein bisschen durchgehangen und mal wieder Edgar Wallace geschaut:
                      Bande des Screckens
                      Die schwarze Witwe
                      Der Frosch mit der Maske

                      Die Filme sind zeitlos und machen einfach immer und immer wieder Laune.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        The Hunt  :prime:
                        Mit Steve und Pierre im Parallelwatch geschaut. Ich fand den bitterböse - wobei er vermutlich ein nicht allzu unrealistisches Bild vieler Amerikaner zeichnet....
                        Betty Giplin fand ich großartig - bis Freitag kannte ich die gar nicht.
                        Ich bin sehr gespannt wie der Film bei einer Zweisichtung wirken wird - aber ich hätte durchaus nochmal Bock auf Ihn.

                        Sløborn  :vod:
                        Staffel 2 ist mehr ein Eskalationsdrama - aber mit sechs Folgen auch angenehm kurz.

                        Superstore  :flix:
                        Mehr im Fred


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          SLOBORN Staffel 2 Folgen 1 bis 3... leider hat Alvart für mich da in der Zeilinie Mist gebaut, das haut für mich nicht hin. Aber die sechs Folgen hau ich in der ZDF Mediatheke durch

                          Der Plan ist wohl das alle Staffel anders sein sollen, aber die sechs Folgen kann man in der Tat gut durchhauen und die Hauptdarstellerin find ich echt süß.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies

                            :8:


                            The Office (USA) - 1. Folge :flix:
                            Es ist wirklich erstaunlich, wie nah das an Stromberg ist oder umgekehrt, ich weiß gar nicht welche der beiden Remake-Serien älter ist.
                            Wenn man diese Art von Fremdschäm-Comedy mag, wird das gefallen. Steve Carell ist großartig. :D Es gibt 201 Folgen, da hab ich ne Weile zu tun. Hab schon viel gelacht in den ersten 20 Minuten.

                            Hab mir die erste Folge angeschaut — hat bei mir aber nicht gezogen.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Die spannendere Frage - warum hast du stattdessen nicht ein Spoof davon gesehen? "Not the Walküre XXX" oder so? :D
                              Opern kann ich nur sehr bedingt ertragen - da muss ich echt für in Stimmung sein.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Day of the Dead
                                Mit Steve zusammen in der ARTE Mediathek gesehen. 🙂
                                Der erinnert mich schon arg an einen Tarantino und ist mir viel zu dialoglastig.
                                Dazu kommt das außer der Hauptdarstellerin nur Bub sympathisch ist.
                                Den Film hätte man locker auf 40 Minuten eindampfen können.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Whitechapel
                                  Arte hat alle Staffeln am Start — Staffel 4 jedoch nur in O—Ton.
                                  Mir gefällt die Serie wirklich gut, sehr schade das nach vier Staffeln Schluss war.
                                  Gerade die letzte Staffel ist phasenweise ziemlich spooky


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Whitechapel
                                    Arte hat alle Staffeln am Start — Staffel 4 jedoch nur in O—Ton.
                                    Mir gefällt die Serie wirklich gut, sehr schade das nach vier Staffeln Schluss war.
                                    Gerade die letzte Staffel ist phasenweise ziemlich spooky

                                    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das kenne. Von wann ist denn die erste Serie? Sind das 90-Minüter oder kürzere Folgen?

                                    Die Serie ist von 2008.
                                    Staffel 1 und 2 sind je ein Fall mit 3 Folgen von 45 Minuten
                                    Staffel 3 und 4 jeweils ein Fall über 2 Folgen, mit 3 Fällen insgesamt.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Captain Future
                                      Der Film macht echt viel Laune und man sieht wieviel Liebe dahintersteckt!
                                      Würd ich mir tatsächlich eine Fortsetzung wünschen.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Oha, Patricia Highsmith - da bin ich raus. Fand schon den Ripley echt Bockmist und kann mit Ihren Büchern nicht viel anfangen.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies


                                          Bounty Killer :bd: :7.5: amazon sagt mir, dass ich den vor SECHS (!!) Jahren gekauft hatte und heute das erste Mal gesehen… Ich sollte keine Filme mehr ausm Bauch heraus kaufen, tue ich aber eigentlich auch nicht.
                                          Zum Film: Ja, der ist schon irgendwie cool und Mary Death erinnert mich ein wenig an Tank Girl wenn auch der Film mit weniger Abwechslung und Vielfalt daherkommt und auch mit weniger Budget und somit mehr Trash inne hat aber ein Vergleich mit einen meiner Lieblingsfilme ist eh unfair.




                                          Das tönt nicht schlecht :)


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Starship Troopers (1997) :bd:
                                            Es ist immer wieder erstaunlich, dass der Film so gut gealtert ist. Die Bugs sehen noch heute absolut großartig aus. Auch sonst funktioniert die bitterböse und teils saubrutale Satire u.a. auf das amerikanische Heldentum über weite Strecken hervorragend. Es gibt einiges zu lachen. Und auf der Ebene des Sci-Fi Actioners punktet der Film ebenfalls auf ganzer Linie. Der Parallel Watch mit Pierre und Sascha hat Spaß gemacht.
                                            :8.5:

                                            Ich schließe mich Steve an — ich bin total happy wie gut der Film gealtert ist. Der ist nach wie vor Bombe und gefällt mir so gut wie beim ersten Sehen. Heute Abend dann gibts mit Pierre noch Total Recall


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Arnie Doublefeature Total Recall & Phantom Commando
                                              Beides mit meine liebsten Arnies. Recall ist noch immer großes Kino und Commando rockt halt einfach. War ein schöner Abend mit Steve und Pierre.



                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Don't look up

                                                - tja - Der Netflix Überflieger und Oscarkandidat hat mir gestern gut 2,5 Stunden Lebenszeit geraubt. Für eine schwarze Komödie ist er nicht witzig genung. Für eine Satire war er mit zu platt und die Figuren alle unsympathisch, so dass es am Ende Scheißegal war, was mit denen passiert. Der Film hat zwar eine eindeutige Botschaft, aber die hätte man auch in 60 Minuten weniger erzählen können. Es war leider: langweilig. Auch, wenn im Hintergrund viel Wahrheit drinsteckt, ich finde "Qualityland" bringt es besser auf den Punkt. Das hier war leider nix. Den Rest gab mir die stümperhafte Inszenierung des Regisseur/Drehbuchautor/Produzent - und der verkackte Schnitt, der wohl innovativ sein sollte, aber einfach nur noch gestört hat. Amateur halt ... Ich bin ja schon vorurteilsfrei rangegangen, aber der Film hat mich NULL berührt. Fazit: Für mich Müll - aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

                                                Ich fand ihn jetzt nicht so schlimm wie Du, aber dass der hier und da wirklich überschwänglich besprochen wird, verstehe ich auch nicht. Gerade von Adam McKay, der in Big Short und Vice gezeigt hat, wie Satire funktioniert, hab ich mehr erwartet. Er schafft es hier weder besonders lustig noch erhellend zu sein. Der Film ist viel zu lang und ja, er hat auch Phasen, die sich in die Länge ziehen. Ok, ein paar Mal gelacht hab ich und Leo spielt die für ihn ungewöhnliche Rolle spitzenmäßig. Aber die Nominierungen für bester Film, bestes Drehbuch und bester Schnitt bei den Oscars sind wirklich Blödsinn. Vermutlich reine Politik, da der Film ja eigentlich den Klimawandel behandelt. Dagegen gibt es ja grundsätzlich nichts einzuwenden, aber alleine das Thema darf nicht für einen Filmpreis reichen. Passiert aber ja leider zu oft.

                                                Jau, den Hype hab ich auch nicht verstanden — Di Caprio fand ich großartig aber der Film ist und bleibt für mich ein One Timer.
                                                Und ich bin froh Dirk vorgewarnt zu haben das es nicht Meryls Arschgeweih war — sonst wäre die Enttäuschung bestimmt noch größer gewesen 😁