Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Das Streben nach Glück :arrow: 6/10
    Nettes Filmchen nach einer wahren Begebenheit. Der Amerikanische Traum...vom "Tellerwäscher" zum Millionär. Schön ihn mal gesehen zu haben aber in der Sammlung brauch ich ihn nicht...


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Butchered - Keiner wird entkommen (aka Steel Trap)

    Netter, deutscher Slasher (allerdings auf mit US-Darstellern auf englisch gedreht und dt. synchronisiert).
    Flott, recht unterhaltsam und mit ner süßen Haupt-Aktrice (Georgina MacKenzie).
    Allerdings weitgehend spannungsfrei, da ziemlich 08/15.
    Für den genügsamen Slasher-Freund ok!


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Sweeney Todd
      Wow, was war das? Ich hab ja mit einigem gerechnet, aber das hier ist das erste Splatter-Musical! Tim Burton geht weiter als zuvor und zeigt uns ein inhaltlich recht unspektakuläres Märchen in düsteren Bildern, mit tiefschwarzem Humor und bedrückender Atmo. Die Bilder sind einfach genial, düsterer und hoffnungsloser geht es nicht. Zudem sind die Figuren enttäuscht, nihilistisch und sarkastisch. Die große Überraschung gibt es mit einigen wirklich detailierten Tötungsszenen, die Anfang der 80er noch auf den indez gelandet wären. Hier spritzt das Blut, das wird dem ein oder anderen Kinogänger zu viel sein (Mein Vater würd den Film z.B. nicht mögen). Johnny Depp und Helena Bonham Carter spielen überragend und bekommen ihren Gesang auch wirklich gut hin (immerhin sind beide diesbezüglich Laien). Der Märchenfreund bekommt in Sachen Handlung neben den üblichen Zutaten noch einiges an markabren Momenten um die Ohren geschleudert, dass man sagen könnte, dass "Sweeney Todd" zwischen Märchen und Antimärchen schwankt.
      Die große Geschmackssache ist die Form des Musicals, denn neben 70-80% Singerei werden auch typische Vorgaben eingehalten und so wiederholen sich ein paar Lieder (Themes), was man sich an 2 Stellen hätte sparen können, denn dadurch leidet die Dramaturgie. Abgesehen davon wurde ein klischeehafter Handlungsstrang eingeführt, der ein bischen nervte und am Ende gar nicht weiter beachtet wurde bzw. offen bleibt. Der Kurzauftritt von Sasha Baron Cohen (Borat, Ali G) war richtig cool.
      Mit diesen Abzügen komme ich auf 7,5/10, weil der fiese Humor einfach klasse war und der Film düster und unerwartet blutig war.
      « Letzte Änderung: 27. Februar 2008, 01:28:12 von Max_Cherry »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Heroes
        Hab angefangen mit der ersten Season. Die ersten drei Folgen eben am Stück geschaut... Fängt ja interessant an, da bin ich mal gespannt wie es weitergeht.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          (immerhin sind beide diesbezüglich Laien)
          Das ist nicht ganz richtig ;) Johnny Depp war vor seiner Kinokarriere Musiker und hatte eine eigene Band und auch heute noch tritt er des öffteren mal in Clubs in Paris auf. Ursprünglich wollte er auch in dieser Branche bleiben, aber mit der Band sollte es wohl nicht sein. Aber dann lief ihm einer übern Weg, der hieß Nicolas Cage, der ihm nen Agenten vermittelt hat und das Showbiz hatte ihn wieder :)

          Heroes
          Hab angefangen mit der ersten Season. Die ersten drei Folgen eben am Stück geschaut... Fängt ja interessant an, da bin ich mal gespannt wie es weitergeht.
          Warts ab, das haut noch richtig rein :)


          Goonies :arrow: 7/10
          Immer wieder ein Spaß.
          « Letzte Änderung: 27. Februar 2008, 02:07:52 von der Dude »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Americas Sweethearts
            Ich mag den Film einfach. Für mich eine der besten Beziehungskomödien aus USA, das liegt vorallem an der Besetzung: Billy Christal und John Cusack sind einfach lustig, Catherin Zeta Jones trotz der unsympathischen Rolle heiss und Julia Roberts ist Geschmackssache, ich seh sie recht gerne.
            Da der Film hinter den Kulissen der Traumfabrik spielt bzw. Vorbereitungen auf einen Filmstart zeigt sowie das Leben als Star ironisch beleuchtet ist das schon mal genau mein Ding.
            Die Gags sind überwiegend gut und der Film wird trotz der vorausschaubaren Liebesgeschichte nie langweilig.
            John Cusack spielt den gehörnten Ex, der sich mit Beruhigungsmittel vollpumpen muss, wenn er seine Schauspielpartnerin und Exfrau wiedertrifft, gewohnt sehr witzig.
            In einer urigen Nebenrolle als Ausnahmeregisseur ist auch Christopher Walken zu sehen.
            Für mich eine wirklich gute Feelgood-Komödie, bei der die Story vielleicht etwas origineller hätte sein können, welche aber durch hohen Unterhaltungswert punktet. 7,5/10

            Anthing Else
            Typischer Woody Allen-Film mit Jason Biggs, der als junger Witze-Autor Jerry, der in New York auf seine Traumfrau trifft und sich mit einem seltsamen aber interessanten Lehrer und Schreiber (Allen), der eine Art Mentor für ihn wird, anfreundet. Wie so oft geht es in diesem dialoglastigen Film voller Allen-Gags (von ihm selber und Biggs vorgetragen) in erster Linie um die Beziehung des Autors zu seiner ebenfalls recht exzentrischen Freundin (Christina Ricci). Ansonsten gibt es auch in der Form den typischen Woody Allen-Stil, den man z.B. aus "Der Stadtneurotiker" kennt: Biggs spricht hin und wieder direkt in die Kamera, ,Starre Kamera während die Personen nicht mehr im Bild sind usw.
            Der Film ist nur bedingt empfelenswert, da sich Allen offensichtlich wiederholt. Der Film bietet nicht so viel neues, wieder geht es um Beziehungen und wieder wird mit dem Showbuiz abgerechnet aber ich fand den als Fan auf jeden Fall recht unterhaltsam, viele beiläufige Gags sind wirklich lustig und ein paar Eigenschaften der Rolle des Mentors, welcher Waffen zur Sicherheit vor einer evtl. bevorstehenden Judenverfolgung in seinem Haus hat und ständig dieses Thema ohne Zusammenhänge in die Gespräche einbaut, ist selbst für Allen-Verhältnisse ziemlich ungewöhnlich. Überrascht bin ich von Jason Biggs, der mit dieser Rolle sein "Apfelkuchenficker"-Image ablegen konnte und seine Sache recht gut macht, obwohl er einige Dialoge hat, die früher die Rolle von Allen gesprochen hätte, was ein bischen befremdlich wirkt, da Allen ja selber auch seine "typische" Rolle spielt. In einer Nebenrolle als Jerrys Agent ist Danny DeVito zu sehen, der wirklich super spielt.
            Unterm Strich gibt es 6,5-7/10, denn trotz der Wiederverwertung früherer Woody Allen-Themen hat der Film mich ganz gut unterhalten.

            Elvis has left the building
            Schräge Komödie mit einer immernoch atraktiven Kim Basinger und einer Horde Elvisimitatoren. Schwarzer Humor, nette Ideen und schräge Figuren sowie eine halbwegs gelungene Liebesgeschichte sorgen für gute Unterhaltung. 7,5/10


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              (immerhin sind beide diesbezüglich Laien)
              Das ist nicht ganz richtig ;) Johnny Depp war vor seiner Kinokarriere Musiker und hatte eine eigene Band und auch heute noch tritt er des öffteren mal in Clubs in Paris auf. Ursprünglich wollte er auch in dieser Branche bleiben, aber mit der Band sollte es wohl nicht sein. Aber dann lief ihm einer übern Weg, der hieß Nicolas Cage, der ihm nen Agenten vermittelt hat und das Showbiz hatte ihn wieder :)
              Ach ja, hast Recht, hab ich nicht dran gedacht. Aber die Musical-Schiene war vermutlich neu, denn hier singen die Figuren verständlicherweise anders als in einer Rockband. Dafür macht er das echt gut, obwohl manche Kritik was anderes sagt. An die überraschende Leistung von Ewan McGregor (Wie, der Junge kann singen?) in Moulin Rouge kommt er zwar nicht ran, aber das wirkt dennoch gekonnt.


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Saw 4

                nette Fortsetzung - wenn man die Filme einzeln betrachtet sind sie ganz nett, aber im Pack verändern sich immer die Sichtweisen und man erlebt Saw ganz neu... Jeder Teil ist wie ein Puzzlestück, daß am Ende ein großes ganzes ergibt. 1 war alleine stehend genial. Mit 2 und 3 zusammen gab es schon ein rundes Bild. 4 verkehrt das ganze wieder und läßt die Reihe wieder in neuem Licht erscheinen... Bin gespannt wie es weitergeht... Offenbar ist die dt. Kinofassung doch cut... denn die Morde gehen recht schnell und oft sind nur die Ergebnisse zu sehen - der "Folter"Vorgang fehlt oft...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  SMOKIN' ACES 8/10 rockt immer noch - auch wenn das Ende mit Reynolds etwas langgezogen erscheint
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Mal wieder "Drei Engel auf der Todesinsel" aka. "The Lost Empire"

                    Action-Gülle meets Russ Meyer  :uglylol:
                    Ohne Alkohol kaum zu ertragen, aber gerade deshalb saulustig.  :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Am Sonntag die aktuelle Folge von Hetero
                      Uns gestern zwei neue Samllville Folgen der 6. Staffel (und auser Kirsten Kreuk mag ich die Serie auch)


                      Ähmmm sollte Heroes heißen... 8)
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                      Offline wishmaster

                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                          • Show only replies by wishmaster
                        The Cave, gelungener Descent Abklatsch 7,5/10
                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!



                        Offline Exquisitor

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Exquisitor


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Goonies :arrow: 7/10
                            Immer wieder ein Spaß.
                            Yeah, MUSS ich demnächst auch mal wieder sehen. Locker in meiner 80er Top 5! Mein Goonies T-Shirt ist letzte Woche auch endlich angekommen!  :dance:





                            Noch zwei Filme vom Wochenende:


                            Timber Falls :arrow: 6/10
                            Ganz nett aber gegen neuere "Terror Filme" a la Wolf Creek, Storm Warning oder Calvaire hat er absolut keine Chance...


                            Storm Warning :arrow: 8/10
                            Rockt auch beim zweiten Mal noch. Schöne Settings, ein paar deftige Effekte, geiler treibender Sound und eine richtig asslige Terrorstimmung. So muss das sein!




                            Und gestern im Kino:


                            Das Vermächtnis des geheimen Buches :arrow: 6/10
                            Ja, ganz nett aber irgendwie auch total "seelenlos". Man könnte auch böswillig "Hollywoodmassenware" sagen. Er war schon irgendwo unterhaltsam aber Teil 1 ist def. besser und wenn ich Abenteuer möchte, guck ich mir 1000x lieber Indy an :!:


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy

                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Heroes
                                Hab angefangen mit der ersten Season. Die ersten drei Folgen eben am Stück geschaut... Fängt ja interessant an, da bin ich mal gespannt wie es weitergeht.
                                Warts ab, das haut noch richtig rein :)
                                Wem sagste das... Anstatt zu lernen ziehe ich mir heute eine Episode nach der anderen rein :roll: :D Ich glaub die erste Hälfte der Season pack ich heute noch :D


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Die Goonies rocken immer wieder :D

                                Eine Arbeitskollegin hat sich in London ein "Sloth loves Chunk" Shirt geholt, mit Sloth´s Visage drauf, hab mich erstmal weggeschmissen!

                                Auch cool find ich die Figürchen hier:



                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Goonies Spielfiguren? Cool :D

                                  DH 8,5/10 Coole Folge eigentlich, diesmal hat Idi wieder tierisch abgenervt!

                                  GA 10/10 - ich glaub da gibts keine schlechte Folge - und diese Serie wandert sowas von in mein Regal
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Nachdem ich gestern spät von der Arbeit kam (für die Zeitung...) hab ich nur noch Ally McBeal geschaut...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    "Kids in den Straßen New Yorks"  :arrow: 7,5/10

                                    Der Titel sagt es schon: irgendwie ne Mischung aus "Kids" und "In den Straßen von New York" :D

                                    Millieu-Studie und Gesellschafts-Drama mit prominenter Besetzung: Robert Downey Jr., Shia LaBeouf, Chazz Palminteri, Rosario Dawson, Eric Roberts, Dianne Wiest ...

                                    Eigenwillige Regie, interessante, gut gespielte Charaktere.

                                    Kann ich durchaus empfehlen! Könnte z. B. dem Gerti ganz gut gefallen ...

                                    Hier mal das dt. Cover:



                                    und ein Trailer:

                                    http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/13767/412d21ac1ff6c83a0df4c2c65b27ccde/2929_trailer01-en_640.mov
                                    « Letzte Änderung: 28. Februar 2008, 15:17:13 von Crash_Kid_One »


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      könnte auch mir gefallen - bei der Darstellerriege sowieso
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs