Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 67 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Großer Gott, in der Glotze läuft gerade "Der Zauberwunsch", mehr als zwei Minuten kann man diese abartige Scheiße nicht ertragen. Martin Short ist ja sooooo lustig. So lustig wie ein Sturz die Kellertreppe herunter, bei dem man sich beide Kniescheiben, Schienbeine und die Hüfte zertrümmert. Und man versucht wieder hochzukriechen, und dabei brechen einem einige Fingernägel nicht nur ab, sondern klappen um und brechen komplett raus. Der offene Trümmerbruch eines Schienbeines bleibt an einer Treppenstufe hängen, und es reißt den Knochen halb aus dem Fleisch. Kurz vor dem Ziel kippt jemand ein paar Zentner Kartoffeln die Treppe hinunter, der Schwall reißt einen mit, und als man am Fuß der Treppe nach Stunden wieder zu sich kommt, haben Ratten einem schon mehrere Meter Eingeweide aus der nun offenen Bauchhöhle gezogen. Und bevor man an seinem eigenen Blut und Erbrochenen erstickt, bricht das ganze Haus über einem zusammen, getroffen von einem gigantischen gefrorenen Misthaufen, den eine lovecraftische Gottheit vor Jahrmillionen am anderen Ende der Galaxis aus dem Orbit eines gottlosen Planeten hinaus ins All geschissen hat. Ja, sooo lutig ist Martin Short...
            « Letzte Änderung: 25. Dezember 2014, 07:58:38 von nemesis »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Gab es im Film nicht auch Deputy Andy? Der der kein Blut sehen könnte. Kann auch sein, dass der ganz anders aussah, aber irgendwie hab ich so ne Idee.

              Edit:
              Vergesst es, ich hab mich vertan.

              Ich wollt's schon grad sagen...



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Eben nochmal mit der Kleinen Guardians of the Galaxy geschaut. Ich glaube den kann man wöchentlich schauen. Pace stimmt, Figuren stimmen, die Musik rockt, der Score ist ebenfalls richtig passend, der Humor sitzt, die FX ebenso. Und emotionaler Impact ist vorhanden. Bei "Wir sind Grood" wird einem die Murmel feucht.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Demons

                  die Blu-ray von Arrow Video aus UK ist zum niederknien. Hammer Bild, Hammer Ton. Und der Film rockt auch heute noch ungemein. Klassiker!  :8:


                  Demons 2

                  auch hier ist Bild und Ton erste Sahne. Allerdings wurde entweder die Snychro oder die Untertexte verhunzt, die Sachen unterscheiden sich doch sehr. Komischerweise hatte ich den viel blutiger in Erinnerung. Aber immer noch ordentlicher Durchschnitt.  :6:

                  Beide Filme haben zwei Untertitelspuren. Englisch für Hörgeschädigte für die engl. Synchro, und Englisch für den Originalton. Erstere sind Dubtitles, die anderen direkte Übersetzungen. Deswegen unterscheiden sie sich.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Mad Max
                    Eeewig nicht gesehen. Düstere Endzeit-Road-Action, gepaart mit Revenge-Movie. Ordentliche Car-Stunts und angenehm schroff. Kurios: Damals wollte man dem US-Publikum nicht das Australisch zumuten und synchronisierte den Film komplett neu in US-Englisch (auf der BD sind beide Spuren), aber er floppte dennoch in den Staaten. In Australien hingegen brach er alle Rekorde. Nicht schlecht für einen Film, der dem Vernehmen nach nur 350.000 Dollar gekostet hat.

                    Mad Max 2
                    Auch den hatte ich lange lange Zeit nicht gesehen. Und er rockt noch ganz gewaltig. Jede Menge Car-Devastation (und Neil Marshall hat sich hier bei Doomsday von so einigen Dingen inspirieren lassen) und lustige Endzeit-Stimmung (auch wenn die Endzeit hier deutlich endzeitiger ist als in Teil 1...). Interessant auch, wenn man beim dt. Ton die engl. Subs mitlaufen lässt. Da kommen Sachen, die nicht mal ansatzweise übersetzt wurden. So nennen sich Gruppen der Bad-Guys im Original "Smegma-Crazies" und "GayBoy-Berzerks"... :lol:
                    « Letzte Änderung: 25. Januar 2015, 01:30:33 von nemesis »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Lesson of the Evil
                      Miike... Er schafft es fast, dich ein wenig einzulullen... Und dann geht dir im letzten Drittel ganz gehörig die Kinnlade runter. Fieser Film. Und gut.



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        :prime:
                        Hell's Resident

                        Ganz netter Thrill für zwischendurch. Solide gefilmt, und Macarena Gómez ist immer wieder ein Fall von nicht wirklich hübsch, aber schon irgendwie geil.
                        « Letzte Änderung: 01. Februar 2015, 13:22:15 von nemesis »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Hells's Resident  :7.5:
                          So muss ein Terrorfilm sein, Charaktere zum Mitfiebern und teilweise echt unangenehm. Ist die ganze Horror-Anthology-Reihe so gut, hat die wer gesehen? Kenne da nur noch "A real friend", den fand ich auch ganz brauchbar.


                          Ich hab die komplette Box davon hier stehen und fass mal kurz zusammen:

                          The Baby's Room
                          Fand ich mega stark, dabei hab ich mich einmal tierisch erschrocken.

                          Lass mich raten: Blick unters Bett? :D


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Hells's Resident  :7.5:
                            So muss ein Terrorfilm sein, Charaktere zum Mitfiebern und teilweise echt unangenehm. Ist die ganze Horror-Anthology-Reihe so gut, hat die wer gesehen? Kenne da nur noch "A real friend", den fand ich auch ganz brauchbar.

                            House of Fears  :5.5:
                            Die Effekte sind richtig gut, da hätte man mit zumindest mittelmäßigen Schauspielern was draus machen können. Die Dialoge sind auch größtenteils mies. Beispiel: zwei Typen versuchen seit zwei Minuten ne Tür aufzubrechen, Blondi im Hintergrund "wir müssen diese Tür öffnen"  :roll:

                            Lustiger Zufall. Den ersten hab ich vorhin auf :prime: gesehen, der andere läuft gerade :D

                            Dazwischen noch auf :prime: :
                            The Baby's Room

                            Solider Gruselhappen mit ein paar gute Ideen und einem ordentlichen Jump Scare (mir ist bald der Löffel aus den Griffeln gefallen).
                            « Letzte Änderung: 01. Februar 2015, 13:24:19 von nemesis »


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              :dvd:
                              Flatliners

                              Lange nicht mehr gesehen. Herrje, da saß ich vor 25 Jahren mit 18 im Kino drin...
                              Immer noch sehr cooler und stylischer Film von Schumacher mit damals noch neuer Thematik. Visuell schöner Übergang von den 80ern in die 90er, erstklassig fotografiert von Jan de Bont. Die dicke Besetzung mit Sutherland, Bacon und Roberts tut ihr übriges.



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Als Schlummifix:
                                    :bd:
                                    Never Sleep Again: The Elm Street Legacy


                                    Die Nightmare-Doku ist immer wieder sehenswert.
                                    « Letzte Änderung: 03. Februar 2015, 20:50:10 von nemesis »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies

                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Stellt euch einen Film vor über einen sexuell unsicheren Teenager, der sich seine Homosexualität nicht eingestehen will, in seiner Umwelt aber immer wieder damit konfrontiert wird. Letztlich wird er aber vor dem Schrecken des Schwulseins gerettet durch Zwangs-Heterosexualität, welche aber auch nur ins Verderben führt...

                                        ...und dann schaut euch A Nightmare On Elm Street Part 2: Freddy's Revenge an. Bekommt ganz unerwarteten Tiefgang unter diesem Gesichtspunkt.  ;)
                                        Der Film ist übrigens besser als sein Ruf.

                                        10 Jahre später... und ich finde es einfach nur großartig, dass meine Theorie in Never Sleep Again so was von bestätigt wird... :D


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          :dvd:
                                          Das fliegende Auge



                                          Lange war es her. Richtig guter Film aus der Pre-CGI-Ära. Gute Stunts, gute Story, coole Heli-Szenen.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            :bd:
                                            Der weiße Hai



                                            Wenn man den Film längere Zeit nicht gesehen hat und das Hirn durch die aktuelle multimediale Berieselung schon etwas weich geworden ist, merkt man erst wieder so richtig schön, wie verdammt GUT er ist. Prächtig gefilmt, ein absolut großartiges leading Trio, und der animatronische Hai wirkt jederzeit absolut real und bedrohlich, da kann CGI immer noch einpacken. 40 Jahre ist der Film jetzt alt, und immer noch erhaben.
                                            Und die Freundin ist auch mehrfach schön zusammengezuckt...

                                            Schöne BD btw.
                                            « Letzte Änderung: 06. Februar 2015, 20:32:58 von nemesis »