Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    Hitch - der Date Doktor

    die ersten 2/3 sind doch, wenn auch teils sehr aufgesetzt, überraschend gut. Das letzte versinkt aber klar im unterdurchschnittlichen Hollywood romantik kitsch der nichmal großmütterliche Schwiegersöhne, deren Frau auf tragische Weise ums Leben kam, annähernd anrühren kann.
    Ach ja, Kevin James, wie immer genial

    6/10

    Die Verurteilten

    eine dieser Filme, die mir vor ca. 3 Jahren beim ersten mal zwar richtig gut gefallen haben, aber bei weitem nicht die Klasse erreichen konnten, die sie bei mehrmaligen Sehen aufbauen. (Ähnlich bei 25 Stunden und Beautiful Girls)

    9,5/10


    Offline myotis

    • Krawallkobold
        • Show only replies by myotis
      Kein Film, sondern die erste Folge einer Serie:

      Der kleine Vampir  :arrow: (10/10)

      Die Bewertung trifft auf alle Folgen zu. Natürlich nur bei der 1985er Serie.  :love:
      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

      Corpse Bride


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Zitat
        STORY OF RICKY  arrow o Gott geht noch was unter null - muss man wohl nur gesehen haben um ihn gesehen zu haben

        Oh je, Gunther, willst du mich zum heulen bringen shock SoR ist der absolute Oberkult im Quadrat exclamation

        Kann ja alles sein, dewegen wird er trotzdem net besser, kann aber nachvollziehen wie er damals eingeschlagen ist.


        Lionel

        • Gast
        Chucky II :arrow: 7,5-8/10

        Wirklich gute Fortsetzung, schnörkellos, unterhaltsam und am Ende beim Showdown in der Spielzeugfabrik erstaunlich hart. Den ersten hab ich zwar als noch nen Tick besser in Erinnerung, aber Teil 2 ist aller Ehren wert.


        Chucky III :arrow: 6/10

        Passabel. Leider hat mir die Umgebung der Militärakademie nicht sonderlich zugesagt, der Härtegrad wurde auch heruntergeschraubt. Kann nicht mehr ganz so punkten.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Vexille :arrow: 8/10 Sehr interessanter und durchaus spannender Computer-Anime von den Appleseed-Machern mit netter Story. Hat mir gefallen. :)



          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            THE MISSING  :arrow: Irgendwie reisst Tommy Lee Jones in dieser Rolle nix. Für einen Ron Howard Film hat er mich relativ kalt gelassen. 7/10


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Yo - Session 9 hatte ich mir mal zugelegt und fand den recht unterhaltsam. Kein Knaller - aber einmal Schauen ist schon drin....


              gestern:

              Star Wars - Episode I

              &

              Dead Men Walking

              ... das konnte man sich sogar anschauen - einige Szenen war zwar ober trashig (und auch super unlogisch...) aber Unterhaltsam ist das Ding schon ganze 80 Minuten lang!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                LONELY HEARTS KILLERS 7/10 erreicht leider nicht Filme wie LA Confidential oder Black Dahlia
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Son of Sam :arrow: 6/10
                  Mmh, war das jetzt n Serienkillerflic a la Zodiac oder doch eher ein Film über das Sexleben eines Italieners in NYC  :think: egal, hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber bei weitem nicht so gut wie bspw. Zodiac. Was allerdings superb funktioniert hat war das 70s Flair, ich habe zweimal nachsehen müssen um mich zu bestätigen, dass der Film tatsächlich von 98 ist und nicht schon viel älter. Lediglich Adrien Brody in der Rolle als Punk finde ich weder von der Maske / dem Look noch vom Charakter her passend besetzt ich würde sogar sagen fehlbesetzt. Das sprengt etwas das sonst sehr stimmige Feeling. Lücke geschlossen, bin zufrieden, aber wird wohl ein one-timer bleiben, den ich nicht nochmal gesehen haben muss


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Son of Sam :arrow: 6/10
                    Mmh, war das jetzt n Serienkillerflic a la Zodiac oder doch eher ein Film über das Sexleben eines Italieners in NYC  :think: egal, hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber bei weitem nicht so gut wie bspw. Zodiac. Was allerdings superb funktioniert hat war das 70s Flair, ich habe zweimal nachsehen müssen um mich zu bestätigen, dass der Film tatsächlich von 98 ist und nicht schon viel älter. Lediglich Adrien Brody in der Rolle als Punk finde ich weder von der Maske / dem Look noch vom Charakter her passend besetzt ich würde sogar sagen fehlbesetzt. Das sprengt etwas das sonst sehr stimmige Feeling. Lücke geschlossen, bin zufrieden, aber wird wohl ein one-timer bleiben, den ich nicht nochmal gesehen haben muss

                    Frevler!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      6 ist die neue 7 bei mir :D

                      Im Ernst: 6 ist bei mir ein "unspektakuläres gut"


                      Lionel

                      • Gast
                      Son of Sam :arrow: 6/10
                      Mmh, war das jetzt n Serienkillerflic a la Zodiac oder doch eher ein Film über das Sexleben eines Italieners in NYC  :think: egal, hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber bei weitem nicht so gut wie bspw. Zodiac. Was allerdings superb funktioniert hat war das 70s Flair, ich habe zweimal nachsehen müssen um mich zu bestätigen, dass der Film tatsächlich von 98 ist und nicht schon viel älter. Lediglich Adrien Brody in der Rolle als Punk finde ich weder von der Maske / dem Look noch vom Charakter her passend besetzt ich würde sogar sagen fehlbesetzt. Das sprengt etwas das sonst sehr stimmige Feeling. Lücke geschlossen, bin zufrieden, aber wird wohl ein one-timer bleiben, den ich nicht nochmal gesehen haben muss

                      Finde den auch recht unausgegoren, weder Fisch noch Fleisch. Gefallen hat er mir dennoch. Was würd der kriegen, vielleicht so ne 7,5/10.


                      @Myotis: Gibts die alte "Der kleine Vampir" Serie auf DVD?


                      Faust

                      • Gast

                      Offline wishmaster

                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                          • Show only replies by wishmaster
                        Kein Film, sondern die erste Folge einer Serie:

                        Der kleine Vampir  :arrow: (10/10)

                        Die Bewertung trifft auf alle Folgen zu. Natürlich nur bei der 1985er Serie.  :love:

                        Amen...!!!

                        Heute: Wacko. Lahm, blöd und die paar guten Gags gehen bei der Synchro flöten, Schade.... 2/10
                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                        Lionel

                        • Gast
                        Seed of Chucky :arrow: 4/10

                        Ei, eindeutig der schwächste Teil der Reihe. Die untalentierte großtittige Jennifer Tilly spielt sich selbst, Redman ist fast noch nerviger als Busta Rhymes beim letzten Halloween-Teil und die Idee, eine japanische Zwitterpuppe (!) als Chucky's Sohn mitzuintegrieren ist an Dämlichkeit kaum zu übertreffen! Spannend ist er zu keinem Zeitpunkt, auch nicht sonderlich hart. Gegen Ende wird er ein wenig temporeicher, insgesamt haben wir es hier aber mit einem Rohrkrepierer erster Güte zu tun.


                        Iron Thunder :arrow: o. B.

                        Hm, als ich die Scheibe von LP in den Player schob und den Ton zu hören bekam, dachte ich zuerst das wär der Audiokommentar. Bis ich merkte, dass dies die Synchro ist und noch dazu die einzige Tonspur. Fünf Minuten später war der Film aus dem Player...


                        Mortal Kombat :arrow: 7-7,5/10

                        Seeehr unterhaltsam. Obwohl ich nie ein großer Zocker war, hab ich Mortal Kombat (auf der Super NES) auch immer gerne gespielt. Robin Shou und Linden Ashby rocken, Takagawa ist böse wie immer und sogar Lambert überzeugt als weiser Lord Rayden. Die Prinzessin is hammerhübsch und sogar Hakim Alston hat einen Auftritt als Fighter. Hat mich absolut überzeugt!


                        McQuade - Der Wolf :arrow: 5/10

                        Ich werd einfach nicht warm mit dem Film. Dann doch lieber die "Delta Force" oder "Missing in Action" Filme, mit denen kann ich deutlich mehr anfangen.



                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude

                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos

                            Iron Thunder :arrow: o. B.

                            Hm, als ich die Scheibe von LP in den Player schob und den Ton zu hören bekam, dachte ich zuerst das wär der Audiokommentar. Bis ich merkte, dass dies die Synchro ist und noch dazu die einzige Tonspur. Fünf Minuten später war der Film aus dem Player...

                            Ooooh.. gib ihm ne Chance - der Film ist zwar trashig, aber an sich recht originell...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              H3 - HALLOWEEN HORROR HOSTEL 5/10 einfach zu platt und langweilig. Die Anzahl der eingebauten Filme war doch recht hoch und es hätte was draus werden können finde ich.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                H3 - HALLOWEEN HORROR HOSTEL 5/10 einfach zu platt und langweilig. Die Anzahl der eingebauten Filme war doch recht hoch und es hätte was draus werden können finde ich.

                                ??? Häh - alles gemischt oder wie ? Was sich die Leute so ausdenken ...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Jap war der Pro7 Verarsche Scheiss ;)
                                  Freitag, Tanz der Teufel, Saw, Halloween, ...... wurden rangenommen. Leider mit dummem Axel Stein, der einfach nur genervt hat
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    zwei Folgen Lost

                                    (click to show/hide)
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Fürsten der Dunkelheit (mein Börsenerwerb ;)) -  Nach über 15 Jahren mal wieder gesehen - und immer noch von Carpenter's Genialität begeistert.
                                      Grapes of Death - von Jean Rollin. Nicht viel davon erwartet - aber dann dennoch gut unterhalten von einem stimmigen und atmosphärischen Gore-Movie.


                                      Offline wishmaster

                                      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                          • Show only replies by wishmaster
                                        Class of Nukeèm High, zum Schluss hin relativ gut, ingesamt aber nicht mehr als gute 5/10
                                        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Vibes - Auf der Suche nach der glühenden Pyramide
                                          Yo, der war cool! 80er Komödie/Abenteuerfilm mit einem überragenden und wie so oft witzigen Jeff Goldblum und der damals aufstrebenen Sängerin Ciny Lauper, die als Menschen mit besonderen Fähigkeiten Harry (Peter Falk) auf einer Expedition helfen. Es geht angeblich um seinen vermissten Sohn, doch das war eine Lüge.
                                          Besonders tolle Effekte und Action gibt es hier nicht, aber die lockere Art des Filmes macht einfach Spaß. Die Darsteller sind durchweg sympathisch (die Lauper nervt ein bischen wegen der Stimme) und der Knaller ist Peter Falk, der hier einen geilen Spruch nach dem anderen bringen darf.
                                          Der hat mir echt gut gefallen, im Vergleich mit "größeren" Abenteuerfilmen hat Vibes zwar recht wenig "Abenteuer-Feeling" und auch erst in der zweiten Hälfte, aber dennoch ist der Film hoch unterhaltsam. 7,5/10

                                          Sahara
                                          Hier ist der nächste 80er-Abenteuerfilm, nur dass er aus unserem jetzigen Jahrzehnt ist. Ich war wegen Mathew Mc Gonah... (ich hab keine Plan, wie man den schreibt) skeptisch, aber unterm Strich macht der Film auch recht viel Spaß, denn hier geht es in erster Linie um Unterhaltung. Die Action ist recht gut gemacht und es gibt auch reichlich davon, hinzu kommen eine niedliche Penelope Cruz und eine gewisse amerikanische Gelassenheit, die zusätzlich durch den 70er-rockigen Soundtrack unterstützt wird. Kein Knaller, aber nette Unterhaltung. 6,5/10

                                          Teen Agent
                                          Hehe, der war echt cool! 80s Galore! Es gibt die übliche Verwechslungsgeschichte und dann eine Art Teenie-Bond-Film noch lange bevor der name "Cody Banks"(nie gesehen) im Umlauf war. Richard Grecko sieht leider immer ein bischen zu stark geschminkt aus und als er dann auch mal oben ohne zu sehen ist, kauft man ihm den Highschool-Schüler nicht wirklich ab (Alter Falter, sehr trainiert). Dennoch macht der Film einfach Spaß. Er hat eine typische Bond-Story plus jede Menge Anspielungen und Parodien. Der Streifen macht einfach Spaß und daher vergebe ich auch 7,5/10 Goldmünzen.


                                          Dann gestern endlich im Kino:
                                          No Country for old men
                                          Tja, was soll ich sagen? Ich kann den Film nicht richtig bewerten, da ich einerseits etwas völlig anderes erwartet habe, sehr hohe Erwartungen hatte und leider nicht 100% mit dem Film warm geworden bin. Wenn man den Film auseinander nimmt finden sich etliche gute bis sehr gute Dinge. Die Schauspieler sind z.B. alle auf Ihre Art klasse. Die düstere Stimmung, die durch doch überraschend viele Humoreinlagen aufgelockert wurde war auch gut usw.. Irgendwas fehlte mir nach dem ersten Sehen. Das Ende war im ersten Moment etwas unbefriedigend, ist aber im nachhinein nicht schlimm, aber dafür hätte man die Essenz des Filmes vorher deutlicher machen können.
                                          Bezüge zum Titel gibt es, keine Frage, nur fehlte mir ein bischen die Verbindung der Figuren. Ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll.
                                          Ich freu mich jedenfalls auf den zweiten Durchgang und bin eigentlich guter Dinge, denn ich glaube, dass der Film auf jeden Fall noch steigt, aber zurzeit steht er wenn ich ihn bewerten müsste so bei 7,5/10. Das ist gut, aber die Erwartungen waren einfach zu hoch und da ich jetzt weiß, was mich erwartet, glaube ich, dass der zweite Durchgang der entscheidene wird.