Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Da hast Du "It Follows" als soliden Onetimer beschrieben. Passte gerade, deswegen sei das noch erwähnt.

    Same for me - für mich war "It Follows" ein solider One-Timer, daher wäre ich an dem Silver Lake auch interessiert. Bei Prime ist er leider nicht drin; ich vermute auch sonst nicht im Stream zu sehen, oder?
    Lynch schreckt mich ja schon mächtig ab (einfach nicht meine Welt), aber das Genre "Black Noir Comedy" reizt mich doch wieder.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Da hast Du "It Follows" als soliden Onetimer beschrieben. Passte gerade, deswegen sei das noch erwähnt.

      Same for me - für mich war "It Follows" ein solider One-Timer, daher wäre ich an dem Silver Lake auch interessiert. Bei Prime ist er leider nicht drin; ich vermute auch sonst nicht im Stream zu sehen, oder?
      Lynch schreckt mich ja schon mächtig ab (einfach nicht meine Welt), aber das Genre "Black Noir Comedy" reizt mich doch wieder.

      Der war schon zweimal in Prime mit dabei meine ich - der kommt sicher wiedermal rein.

      Ja cool! Vielen Dank, Marco!! Dann halte ich einfach mal ab und an Ausschau ob er drin ist.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Peacemaker Staffel 1  :8.5:

        Beste Superheldenserie noch vor den „Boys“.

        Würde ich auch gern sehen, aber RTL+ hole ich deswegen nicht auch noch

        Ah, läuft nur da? Sonst nirgends im Stream ?


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Die aktuellen Folge von Inspector Barnaby in der ZDF Mediathek.
          Sehr geil, dass Staffel 23 so zeitnah hier läuft.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Neues vom Wixxer  :flix:
            Hat im Parallelwatch mit Steve einfach Laune gemacht. Klar zündet nicht alles, aber Kalki und Pastewka rocken. Und die Menge an Gaststars und Cameos ist schon beachtlich.

            Das Wirtshaus von Dartmoor  :prime:
            Schwimmt auf der Wallace Welle erfolgreich mit, aber mit Heinz Drache Filmen kann man per se eigentlich nicht viel falsch machen 😁


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              War das dein erster "Miss Fisher" Film?
              Das ist glaube ich so eine ganze Reihe. Den ersten hab ich vor Jahren mal gesehen. Ich weiß nicht, ob man die einzeln ohne Vorwissen gucken kann. Der hier ist mir auch ins Auge gefallen.

              Überlege auch schon länger einzusteigen in die Serie. Ich meine die sind auch teils in der ZDF Mediathek drin.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies


                Waltair Veerayya (2023) :flix:
                Der ehemalige Telugo Mega Star und Politiker Chiranjeevi (Indian Jones) profitiert scheinbar auch von der neuen Welle der indischen Action/Comedy/Dramen. Der Trailer dieses Films ließ auf ein erneut herrlich übertriebenes Krawallkino hoffen. Das gab es auch phasenweise. Zeitlupen, teils nettes teils grenzwertiges CGI, coole Sounds- und Musikuntermalung und einen "guten" Gangster mit furiosen Auftritten im Mittelpunkt. Leider mussten die Macher mal wieder alles in einem Topf werfen, so gibt es natürlich ein paar Tanzeinlagen, die ich gar nicht mal übel fand, weil sehr aufwendig inszeniert. Gewöhnungsbedürftiger waren die Stimmungswechsel. In einem Moment ist unser "Held" der coolste Big Motherfucker auf dem Planeten, um 15 Minuten später als etwas trotteliger und ängstlicher Bandenboss mit Höhenangst dargestellt zu werden. Diese Brüche mit einigen überflüssigen Comedy, Romance oder Drama Elementen sind sehr schade, erklären aber auch die übertriebene Laufzeit von 153 Minuten. Die Grundgeschichte samt Twist und unerwartetem Zeitsprung, der einiges auflöst, war schon ganz nett. Aber man hätte aus dem Film gut und gerne 40-50 Minuten Zeitverschwendung rauskürzen können. Ich fand ein paar Comedy Momente ja sogar ganz lustig für sich genommen, aber es passt einfach nicht zusammen. Chiranjeevi kann man keine Vorwürfe machen, der liefert hier mit seinen 67 (!) physisch noch richtig gut ab und wirkt mindestens 15 Jahre jünger. Im letzten Filmdrittel kommt noch ein zweiter Star dazu, der ein bisschen wie eine zu coole Parodie von Luke Wilson wirkt. Ein Superbulle, fast schon der indische Schimanski. :)
                Fazit: viel zu lang, sehr unrund, zu viele schlechte Füllszenen und trotzdem steckt in all dem ein recht brauchbarer Action- und Rachefilm. Den Soundtrack fand ich auch ganz geil.
                Ohne Punktebewertung


                Trailer:

                Ja, wirklich schade. Viele gute Momente. Eine Stunde kürzer und mit weniger Comedy wäre das Ding echt mega gewesen. So viel es mir teilweise schwer die 2,5 Stunden durchzuhalten.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Interessant aber, dass der hier auf einer Vorlage von Ursula K. Le Guin basiert, die ja als frühe SciFi-Autorin Rang und Namen hat. Habe bisher noch kein Buch von ihr gelesen, muss ich aber wohl mal nachholen.

                  Nee, das musst du nicht, Andi.......
                  Ich fand die Bücher sehr durchwachsen - wollte nach dem Film (nicht dem Ghibli) auch in die Bücher einsteigen und hab's auch getan, war aber mässig enttäuscht. Ähnlich wie "Riverworld" überzeugt mich das als Buch nicht.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Rebecca  :vod:
                    Danke für den Tip, Steve!
                    Solider Hitch, mit einer sehr schwachen Frauenrolle.
                    Die Story entwickelt sich langsam aber dafür sehr spannend.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Rebecca  :vod:
                      Danke für den Tip, Steve!
                      Solider Hitch, mit einer sehr schwachen Frauenrolle.
                      Die Story entwickelt sich langsam aber dafür sehr spannend.

                      Hö? Ich find, die spielt das gut. Permanent ist der Respekt vor dem übermächtigen Geist von Rebecca zu spüren. Was genau hat dich da gestört?

                      Sie war halt sehr die schwache, unterwürfige Frau über eigentlich die ganze Laufzeit


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Den Christie will ich auch endlich mal sehen, da ich das Buch ja kenne und ziemlich gut fand damals.

                        "Da waren's nur noch neun" hab ich neulich zusammen mit Sascha gesehen. Das ist jetzt kein wichtiger Klassiker, aber solide Krimikost für den entspannten Sonntag.

                        Das Buch über die 10 kleinen Negerlein fand ich allerdings relativ schwach. Nicht wirklich ein guter Christie Roman


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Booksmart :8:

                          Richtig starke coming of age Komödie. Olivia Wilde beweist hier ein richtig gutes Händchen auf mehreren Ebenen. Aufgrund ihrer "no assholes on Set" Policy blüht der eh schon sehr gut ausgewählte Cast so richtig auf. Der Film verzichtet auch weitgehend auf Humor unter der Gürtellinie und wirkt richtig erfrischend und herzlich.
                          Ich musste einige Male laut lachen und habe ein wahnsinnig gutes Gefühl nach diesem Film.
                          Ja, der ist super.
                          Ich mag den auch, besonders die reiche Tussi (Tochter von Carrie Fisher) und ihr Freund der Lulli mit dem extravaganten Geschmack, fand ich soo witzig.

                          Booksmart :flix:
                          Diesmal im Parallel Watch mit Sascha.
                          Ich mag den sehr gerne. Das ein oder andere woke gewaschene Detail ist vielleicht ein bisschen sehr an den Haaren herbeigezogen, das ändert aber nichts an dem hohen Spaß- und Wohlfühlfaktor, den der Film verbreitet. Ein paar Mal musste ich auch wieder gut lachen. Ich find den klasse. Im Gegensatz dazu beiße ich mir gerade stückchenweise an Olivia Wildes zweitem Film "Don't Worry Darling" die Zähne aus. Dazu später mehr.
                          :8: für Booksmart
                          Am Anfang tat ich mich noch schwer — aber der Film zieht gut an.
                          In der Tat ein Wochenendfeelgpodmovie 😊


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Knights of Badassdom  :prime:
                            Mit Steve parallel geschaut. Leider ziemlich schrottig, mieses Pacing und der Film kann sich nicht so recht entscheiden, wo er hin will. Bei über 4.5 Millionen Budget hat er nur rund 150.000 eingespielt. Leider sehr nachvollziehbar.
                            Da helfen auch Steven Zahn, Ryan Kwanten und Peter Dinklage nicht weiter.

                            Inspector Barnaby  :vod:
                            Wie jede Woche :)

                            Die Discounter  :prime:
                            Folge 1 und 2 mit Steve geschaut - okay, ich bin am Haken :D


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies

                              The Trip - Möderisches Wochenende
                              - und hier bekam ich wieder die Oberscheiße gedrückt. Was sollte das sein? Eine Komödie? Ein Splatterfilm? Ein Thriller? - Nix davon. Wirkola schafft es einen Amateurfilm zwischen Bethmann, Ittenbach und Schnaas mit einem Hauch Taubert abzuliefern. Ok - ich hab zwimal geschmunzelt, aber der Rest war langweilige Kacke (ja - genau Fäkalien-Humor), der überhaupt nicht lustig war. Die Splatterszenen waren aufgesetzt, wie bei den deutschen Wald-und-Wiesen-Amateuklassiker. Es sieht bei Wirkola nur gelackter aus - weil es mit viel Geld produziert ist.
                              Da war ja noch Hänsel und Gretel besser ... Das war echt Kinderkacke für die Generation Zero. Fazit: Zeitverschwendung

                              Also mir und Steve hat der im Parallelwatch Spaß gemacht :D


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Dune  :prime:
                                Sci-Fi wie es sein sollte! Ich kenn das Buch bzw. die Bücher nicht aber der Film ist düster, großartig gefilmt und hat verdammt starke Darsteller:Innen. Mutig den Film so zu bauen, dass er ohne ein Sequel nur bedingt Sinn ergibt, ich freu mich daher sehr auf den zweiten Teil. Das könnte ein richtig, richtig starkes Epos werden!
                                Im Vergleich zum Film von Lynch hat mit die Version deutlich besser gefallen.
                                Ich kann mich den hohen Wertungen hier also nur anschliessen :)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Anchorman (2004)  :vod: freevee
                                  Hat minimal verloren, vielleicht nächstes Mal im O-Ton. Aber ich mag den immernoch.
                                  :7.5:

                                  Für mich leider der Schwächste Ferrel Film bisher. Hat bei mir — bis auf den Hund — nicht gezogen


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Air - Der große Wurf (2023) :kino:
                                    Ben Affleck hat die Geschichte um die Entstehung des Nike Sportschuhs "Air Jordan" inszeniert. Er selbst spielt den leicht exzentrischen Konzernboss Phil Knight in einer Nebenrolle. Die Hauptrolle wird von Matt Damon verkörpert, welcher einen Basketballspezialisten bei Nike darstellt. Es geht darum, wie der Sportschuhhersteller alles auf eine Karte setzt, die gesamte Zukunft der Basketball-Abteilung aufs Spiel setzt, um den vielversprechenden Rookie Michael Jordan unter Vertrag zu nehmen.  Im Grunde erzählt der Film keine große Geschichte, aber die Figurenkonstellation, die Schauspieler und die teils herrlich schlagfertigen Dialoge machen richtig Laune. Dazu kommen schöne authentische Bilder, die aus den 80ern stammen könnten und eine herrliche Ausstattung mit geilen Karren, Klamotten, Frisuren usw.
                                    Affleck wird als Regisseur immer besser und versteht es, ein paar wirklich tolle Gespräche einzufangen. Viola Davis trumpft in der Rolle von M.J.s Mutter auf, eine Oscar-Nominierung für sie würde mich nicht wundern. Nur der etwas zu inflationäre Einsatz von 80s Hits im Soundtrack hätte vielleicht ein bisschen gezielter sein können. Keine "Musikmomente" stechen richtig heraus.
                                    Aber egal, der Film hat gut 110 Minuten lang Laune gemacht. Natürlich muss man damit leben, dass es schon irgendwo ein Werbefilmchen ist und ein kleines bisschen Pathos nicht fehlen darf.
                                    :7.5: - :8:

                                    Cool, auf den freu ich mich! Is für mich aber kein Kinofilm - Affleck hat was drauf, mal sehen was der uns noch so bringt

                                    Vermutlich nix für mich; ich kann mit Affleck nur bedingt was anfangen und Mett Damon konnt ich nie ab irgendwie.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Bin seit ner Woche erkältet aber ohne Bock auf Filme oder Serien. Aber es gibt eh Cooleres:

                                      Habe den ARIANE 5 Raketenstart der JUICE-Mission gesehen, vermutlich die letzte große Mission für die Ariane 5 da die Ariane 6 Ja schon in den Startlöchern steht. Das war schon eine sehr aufregende Sache, alleine dass die Kommunikation nicht startete aber dann, yes! Dazu ist diese Mission höchst wegweisend, vielleicht DIE MISSION, die Leben auf den Jupitermond Ganymed oder Europa finden kann / wird. So richtig los geht die Mission erst in 9 Jahren bei Ankunft und endet Ende der 30er, wenn ich fast in Pension bin, fuck! Naja, auf jeden Fall ist dieses Jahr richtig cool für Weltraum Fans und nächste Woche ist schon der nächste Knaller am Start, Starship wird abheben und ich freue mich riesig darauf! Musk ist einfacher ein geiler Typ! Die Hater können sich gerne in ihre Höhlen verkriechen!


                                      Die Jupiter Mission finde ich auch verdammt spannend! Auch wenn es halt wirklich lang dauern wird, bis das Ergebnis der Mission da ist.



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Hab heute mit Sascha begonnen, das MCU in chronologischer Reihenfolge zu schauen. Mal sehen, ob wir das bis "Endgame" schaffen.


                                        Captain America
                                        Der war schon ganz unterhaltsam. Der dauerhafte Einsatz von CGI nervt zwar ein bisschen und die Geschichte an sich ist jetzt auch nicht der große Hit, aber schön war z.B., dass der Film sich nicht soo ernst nimmt und selbst hier und da den eigenen Patriotismus mit Augenzwinkern betrachtet. Evens macht seine Sache ziemlich gut und die wenigen Actionszenen haben schon Spaß gemacht. Tommy Lee Jones darf ein paar Sprüche raushauen und Red Skull wurde ebenfall gut getroffen, obwohl die Hintergrundstory sich von der im Comic meines Wissens stark unterscheidet. Erwartet hab ich nicht soo viel und daher passt das schon.
                                         :6:

                                        Den Text würde ich wieder so unterschreiben, aber die Zahl ist zu niedrig. Der größte Schwachpunkt ist für mich nach wie vor der künstliche Look im ersten Drittel des Films. Das wird zum Glück nach und nach besser. Ansonsten hat der heute Laune gemacht. Solides Popcornkino und ein guter Auftakt.
                                        :7: - :7.5:


                                        Captain Marvel (2019) :kino:
                                        Der Film geht einen etwas anderen Weg, als die letzten Marvel Beiträge. Anstatt großen Krachwumm gibt es eher wenig Action zu sehen. Über weite Strecken bleibt es bodenständig. Die Szenen zwischen Captain Marvel und Nick Fury sind sehr unterhaltsam. Der Verjüngungseffekt bei Jackson funktioniert hervorragend. Das ist beeindruckend. Die Momente auf der Erde fand ich gut gefilmt, überwiegend wie in einem 90s Movie. Auch der Kniff in der Geschichte gefällt mir ganz gut. Das Problem ist für mich, dass der Film nicht wirklich Spannung erzeugen kann. Die Bedrohung ist nie wirklich glaubwürdig und alles läuft sehr glatt. Auch die Hauptfigur ist sehr glatt und die Konflikte, die durchaus Potential haben, bleiben immer "harmlos".
                                        Der Film tut niemandem weh und der Humor ist sympatisch ohne mit dem Holzhammer zu kommen. Das ist alles okay, aber selbst für Marvel Verhältnisse ist CM nur nett.
                                        :6.5:

                                        Naja, also der ganze Einstieg ist alles andere, als bodenständig und actionarm. Im Gegenteil, das war ein wirres Durcheinander und ein Informationsoverkill. Gerafft hab ich da erstmal gar nichts. Ich fand das sehr schlecht erzählt. Zum Glück wird alles später aufgelöst und auch der Film wird generell nach 20-30 etwas besser.
                                        Die zweite Hälfte hat sogar phasenweise Spaß gemacht. Gerade die eigentlich recht generische Endaction fand ich gut gemacht. Trotzdem reicht es nicht für eine Steigerung in der Bewertung.
                                        :6.5:


                                        Als nächstes sind dann "Iron Man 1+2" dran. Die hab ich ewig nicht mehr gesehen. Besonders auf den ersten hab ich schon richtig Bock.

                                        Sehr geil, dass wir das zusammen durchziehen 😁

                                        Captain America hat mir ob des Settings und Hugo Weaving trotz ein bisschen Pacingproblemenen sehr gefallen, Captain Marvel fand ich anfangs verdammt schwach; aber nach dem Plottwist fängt er echt an Spaß zu machen - und der Fleurken rockt 😂


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Iron Man  :disney:
                                          Rockt immer noch derbe!

                                          Avatar - Way of the Water  :disney:
                                          Man merkt dem Film an wie großartig und brachial er in 3D gewirkt haben muss - aber leider ist das auch sein größtes Manko. Cameron verliert sich in seiner eigenen Bildgewalt und erzählt nicht nur eine Story die auf einen Bierdeckel passen würde, sondern verpasst dabei das Storytelling was Cameron doch sonst so sehr beherrscht.
                                          Seine Darstellung der Ureinwohner die Ihr Land verteidigen verliert sich in simpler Flucht und Angst.
                                          Dabei geht einem leider auch Worthington nach spätestens einer halben Stunde so derbe auf den Sack, das man hofft sein Charakter nippelt ab.
                                          Am Ende erzählt der Film in über drei Stunden eigentlich gar keine Geschichte und man kann Ihn im Prinzip vor Teil 3 auch auslassen, viel verpasst hat man nicht,


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies

                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Thor  :disney:
                                              Fand ich leider ziemlich belanglos und sehr durchschnittlich


                                              Thor (2011)  :disney:
                                              Wir sind uns bisher tatsächlich ziemlich einig. Hinter Thor 1 verbirgt sich zwar kein Zonk, aber besonders nach den Iron Man Filmen stinkt der schon etwas ab. Die Vorgänge in Asgard und die langweiligen Eisriesen sind einfach nicht mein Ding. Zudem bin ich auch nicht der größte Fan der Effekte und Designs. Der Bossgegner kann zudem kaum langweiliger sein. Gepunktet wird hier durch Skarsgard und Hiddelston, sowie Thors witzige Fish Out Of Water Situationen auf der Erde. Ein paar gute Momente hat er, aber Thor und Loki selber sind noch nicht so cool und nicht so gut ausgearbeitet, wie später im MCU. Der erste Teil ist zumindest ganz nettes Popcornkino. Gewinnt keinen Blumentopf, tut aber auch niemandem weh. Das was ich von "Thor 2" in Erinnerung hab, war noch schwächer.  :6.5:



                                              The Avengers (2012) haben wir auch noch heute auf :disney: geschaut. Wenn man das MCU hintereinander weg durchballert, ist das ein wirklich tolles Finale von Phase 1. Der Film hat ein hervorragendes Pacing und ist gut aufgebaut. Whedons Dialoge sind originell und witzig und die Action rockt die Hütte. Die Auftritte von Hulk haben wir z.B. total abgefeiert. Damals hat der mich gar nicht so umgehauen. An "Infinity War" und "Endgame" kommt er für mich nach wie vor nicht ran, aber der ist bei mir auf jeden Fall gestiegen.
                                              :8:



                                              MCU - Phase 1 (+1) :

                                              Captain America 1 :7: - :7.5:
                                              Captain Marvel :6.5:
                                              Iron Man :8:
                                              Iron Man 2 :7.5: - :8:
                                              Thor 1 :6.5:
                                              Avengers :8:

                                              Bin mir da mit Steve voll und ganz einig. Keine Ahnung, warum ich "The Avengers" damals so belanglos fand; bei der ersten Sichtung hat der bei mir nicht funktioniert; aber die Chemie zwischen den Darstellern gemixt mit dem Humor und der Action rocken einfach ganz derbe.

                                              Ich freu mich schon auf die weiteren Marvel Filme.


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Thor 2 - Dark Kingdom :disney:
                                                Erstsichtung, mehr im Thread.
                                                :5.5: - :6:


                                                Ich hab den eher bei :5: Bisher der schwächste Marvel Film. Die Story ist Banane. Die meisten Charaktere sind sinnlos verschenkt, wie z.B. Portman und der Humor funktioniert über weite Strecken gar nicht.


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Iron Man 3  :disney:
                                                  Hat vielleicht ein ganz kleines bisschen abgebaut über die Jahre - aber Humor und Action sind immer noch Top.
                                                  Das Tony hier eher verletzlich ist und die meiste Zeit ohne sein Kostüm kämpft gefällt mir immer noch sehr gut und zeigt wie sehr sich der Charakter entwickelt hat. Die Reihe ist für mich immer noch die Beste im Marvel-Kosmos bisher; aber es fehlen mir ja noch rund 20 Filme :D
                                                  Als Nächstes nehmen Steve und ich uns Captain America 2 vor, bevor dann die beiden Guardins-Filme drankommen.