Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    The Devil dared me to

    witziges Drama um eine Neuseelänndische Stunttruppe - mit viel Augenzwinkern ...
    « Letzte Änderung: 19. Mai 2008, 08:30:24 von Elena Marcos »

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      "Footsoldier - Hooligan, Gangster, Legende" ( :arrow: 8/10)
      Gutes Action-Thriller-Drama, das ein Leben eines Fussball-Hooligan zeigt, der durch Glück, Können und Wissen ein gefürchtetes Tier der britischen Unterwelt wird. Spannend, modern inszeniert, tolle Schauspieler und atmosphärisch. Ich denke, dieser Film wird einigen hier im Forum sicherlich gefallen (Marcoxtreme und Co. ;) ).

      Daher auch mein Review dazu Pat :D aber Du hast ja zudem auch Recht :)

      RUSH HOUR 3 - naja wie die anderen auch, manchmal nervt Tucker schon bissl und der Film is zu kurz.... 6/10

      THE HILLS HAVE EYES 2 ich würde sagen 6,5/10, mehr im Thread
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Nicht auflegen! :arrow: 7,5-8/10
        Seit langem mal wieder - und ja, der gefällt mir super und Matthwe Libatique als Kameramann ist einfach eine Wucht - auch bei so einem Mainstreamer merkt man deutlich, dass er wer mit Feeling für die Optik hinter der Kamera sitzt! Zwar kleinere Logiklöcher, aber hält sich absolut in Grenzen und weiß super zu unterhalten!!


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Die Mumie

          Klasse Abenteuerfilm welcher sich ähnlich wie Indy selbst nicht ganz ernst nimmt aber durch tolle SFX (die Mumien sind das Beste was ich dem Bereich gesehen hab), guter Musik und nettem Cast überzeugen kann.  :arrow:  8/10
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            -Die Rote Flut. Wenn man mal sämtliche beteiligten Nationalitäten im Film durch "neutral" ersetzt, dann isses ein echt guter, stark besetzter, recht spannender und actionreicher Invasionsfilm, der den Geist der 80er aus den Poren drückt. Patrick Swayze ist sowieso immer gern gesehen, und Jennifer Grey hatte noch ihre originale Nase (die sie nie hätte machen lassen dürfen...). Ansonsten ein Film, wie man ihn (ähnlich wie Invasion U.S.A.) heute SO nicht mehr bringen kann. Umso mehr wundere ich mich über das angedrohte Remake...uargh...

            -D-Wars. Im Grunde ein furchtbar hohler Film. Die Figuren könnten platter nicht sein, die Dialoge tun gelegentlich etwas weh, und der Rhythmus stimmt auch nicht immer, einige Szenenübergänge wirken sehr abgehackt. Aber dennoch ist D-Wars ein ziemlich unterhaltsames Filmchen, nie langweilig, und für unterhaltsame Drachenfilme bin ich immer zu haben. Allein schon die Straßenschlacht in L.A. - Raketenwerfer-Drachen vs. Panzer, Flugechsen vs. Heli - das rockt ungemein und macht Laune. Der Film macht nicht satt...aber er schmeckt ganz ordentlich.


            "Indiana Jones - Der letzte Kreuzzug" bin irgendwann eingepennt - war noch nicht wirklich aufnahmefähig  :neutral:
            es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Jack Ketchums The Girl Next Door
              Sehr harter Stoff. Ergreifend, packend, abstoßend. Aber dennoch eine ganze Spur harmloser, wenn man das so sagen kann, als das Buch. Dennoch eine sehr gute, nahezu perfekte Umsetzung der Vorlage.


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                "Footsoldier - Hooligan, Gangster, Legende" ( :arrow: 8/10)
                Gutes Action-Thriller-Drama, das ein Leben eines Fussball-Hooligan zeigt, der durch Glück, Können und Wissen ein gefürchtetes Tier der britischen Unterwelt wird. Spannend, modern inszeniert, tolle Schauspieler und atmosphärisch. Ich denke, dieser Film wird einigen hier im Forum sicherlich gefallen (Marcoxtreme und Co. ;) ).

                Daher auch mein Review dazu Pat :D aber Du hast ja zudem auch Recht :)

                Hei, das habe ich irgendwie total überlesen :redface: .
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Predator
                  Schon lange, lange nicht mehr gesehen. Der war mal wieder fällig.


                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash

                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Der unauffälige Mr. Crane (war ganz interessant)
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        die letzten Tage über meine Leinwand geflimmert...


                        Buio Omega (Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf) :arrow: 2/10
                        Was ein mieser billiger kleiner Drecksfilm! Ich kannte ihn doch nicht und hatte ihn irgendwie verwechselt. Für 13,-EUR mehr als nur ein Fehlkauf. Bei der Ausweidungsszene hätte ich ohne Scheiß beinahe gekotzt. Wenns zu realistisch wird is bei mir Ende - gerade bei solchen Szenen. Dann doch 10x lieber Inside...

                        Schlachtnacht :arrow: 6/10
                        Ganz nett aber nix wildes was man unbedingt gesehen haben muss. Für 'nen "Holländer" wirklich ausgesprochen ordentlich und für FSK 16 in 2-3 Szenen etwas zu hart...

                        Die Regeln der Gewalt :arrow: 7,5-8/10
                        Stephan hat Recht :arrow: Geheimtipp :!:
                        Joseph Gordon-Levitt hat's echt drauf und wird mir immer sympathischer. Ich hab' jetzt 3 Filme (Mysterious Skin, Brick, Die Regeln der Gewalt) von dem Typ gesehen und in allen drei Streifen konnte er mich als Hauptdarsteller mehr als nur überzeugen...


                        eben grade noch zu Ende gesehen...


                        Bube, Dame, König, grAs :arrow: 8/10
                        Yeah, der rockt! Snatch gefällt mir aber noch besser...
                        « Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 00:25:06 von Flightcrank »


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Die Regeln der Gewalt :arrow: 7,5-8/10
                          Stephan hat Recht :arrow: Geheimtipp :!:
                          Joseph Gordon-Levitt hat's echt drauf und wird mir immer sympathischer. Ich hab' jetzt 3 Filme (Mysterious Skin, Brick, Die Regeln der Gewalt) von dem Typ gesehen und in allen drei Streifen konnte er mich als Hauptdarsteller mehr als nur überzeugen...
                          Als wir Brick geguggt haben, hab ich die ganze Zeit überlegen müssen woher ich den Gordon-Levitt kenne, weil das Gesicht kam mir ja dermassen bekannt vor, und dann 3 Tage später direkt nachm Aufwachen ne Epifanie gehabt und im Bett senkrecht aufgesprungen und laut Hinterm Mond gleich links gerufen. Ich hatte die Serie geliebt :D Soll er nicht auch in der Akira Verfilmung mitspielen angeblich?

                          Bube, Dame, König, grAs :arrow: 8/10
                          Yeah, der rockt! Snatch gefällt mir aber noch besser...
                          Umso mehr hätte mich interessiert, was du zu Revolver gesagt hättest :p


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Das Rätsel des silbernen Halbmonds

                            - ui - hatte den gar nicht mehr so so spannend in Erinnerung. Nun - kein Wunder, daß die letzten Wallace Filme dem Publikum nicht zugesagt haben, den es waren waschechte Gialli mit allem drum und dran... ich glaube heute gebe ich mir noch die Langfassung...

                            Six Feet Under Folgen - Staffel 3 begonnen...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Night Of The Living Dead 2007 :arrow: 5,5/10 Nettes Remake, nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut, irgendwie einfach nicht spritzig genug.

                              der 3D Film?
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Das Rätsel des silbernen Halbmonds

                                - ui - hatte den gar nicht mehr so so spannend in Erinnerung. Nun - kein Wunder, daß die letzten Wallace Filme dem Publikum nicht zugesagt haben, den es waren waschechte Gialli mit allem drum und dran... ich glaube heute gebe ich mir noch die Langfassung...
                                Sind das die DVDs aus der 8ten Edgar Wallace Box?

                                Ist die Langfassung vollständig?
                                Die dt. Fassung von Halbmond ist doch cut.
                                Genau wie die grüne Stecknadel.

                                Das sind nämlich 2 Gialli die mir noch in der Sammlung fehlen.
                                Mangels guter Veröffentlichungen (außer den beiden US-dvds von ShriekShow/Mediablasters) habe ich da bisher noch nicht zugeschlagen.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  "Footsoldier - Hooligan, Gangster, Legende" ( :arrow: 8/10)
                                  Gutes Action-Thriller-Drama, das ein Leben eines Fussball-Hooligan zeigt, der durch Glück, Können und Wissen ein gefürchtetes Tier der britischen Unterwelt wird. Spannend, modern inszeniert, tolle Schauspieler und atmosphärisch. Ich denke, dieser Film wird einigen hier im Forum sicherlich gefallen (Marcoxtreme und Co. ;) ).

                                  Daher auch mein Review dazu Pat :D aber Du hast ja zudem auch Recht :)

                                  Hei, das habe ich irgendwie total überlesen :redface: .

                                  Egal, freut mich doch wenn Du an mich gedacht hast :D

                                  ULTRAVIOLET Blu-Ray 5/10 mehr im Fred
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Sind das die DVDs aus der 8ten Edgar Wallace Box?

                                    Ist die Langfassung vollständig?
                                    Die dt. Fassung von Halbmond ist doch cut.
                                    Genau wie die grüne Stecknadel.

                                    Das sind nämlich 2 Gialli die mir noch in der Sammlung fehlen.
                                    Mangels guter Veröffentlichungen (außer den beiden US-dvds von ShriekShow/Mediablasters) habe ich da bisher noch nicht zugeschlagen.

                                    Jep - Wallace Box Nr. 8 -

                                    leider sind Gesicht im Dunkeln und Das Geheimnis der grünen Stecknadel nicht vollständig - im Booklet gibt es den Verweis darauf, daß aus "urheberrechtlichen Gründen" die italienischen Fassungen nicht genommen werden durften...

                                    Die Langfassung vom Halbmond geb ich mir heute Abend - die soll schon ein paar Minuten länger sein... Ich schau mal ob die Mordsequenzen länger sind (was ich mir gut vorstellen kann...).

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      @Elena

                                      Danke für die Info  :biggrin:

                                      Ach ja:
                                      Gestern noch die Folge "Sechsmal Napoleon" aus der 2ten Staffel der BBC Sherlock Holmes Serie geschaut.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Buio Omega (Sado - Stoß das Tor zur Hölle auf) :arrow: 2/10
                                        Was ein mieser billiger kleiner Drecksfilm! Ich kannte ihn doch nicht und hatte ihn irgendwie verwechselt. Für 13,-EUR mehr als nur ein Fehlkauf. Bei der Ausweidungsszene hätte ich ohne Scheiß beinahe gekotzt. Wenns zu realistisch wird is bei mir Ende - gerade bei solchen Szenen. Dann doch 10x lieber Inside...


                                        Aaaaalter, mach mich net fertig, ich finde den super :!: eigentlich mein Lieblingssleazer und der Film warum ich doch noch Hoffnungen habe, dass D'Amato doch was kann!!
                                        Aber da du mich gleich hauen wirst, sehe ich das mal als Ausgleich :D


                                        Big Trouble in little China :arrow: 6/10
                                        Mmh, OK, er war einzigartig und auch irgendwie gut. Interessante Neo-Fantasy Locations mit Kitsch Faktor, der aber gefällt. Allerdings habe ich mir VIIIEL mehr davon erwartet, besonders den Sprüche und Charakterkult kann ich nicht verstehen, da waren ja kaum Sprüche drin und auch die bekannten Its all in the reflexes und The check is in the mail fand ich sehr...unauffällig und keinesfalls herausragend witzig oder cool ;) ebenso der Jack Burton Charakter der irgendwie....OK war ;)
                                        Aber nicht falsch verstehen: der Film hatte Flair und davon jede Menge, ganz davon abgesehen, dass er unabstreitbar EINMALIG ist, denn so ein wildes Crossover gibt es kein zweites Mal. Und auch das Feeling hat gestimmt, diese völlig erklärungsfreie und als beinahe normal hingestellte Magie in China Town waren schon...einmalig. Guter Film, einmaliger Film, aber den Sprüche und Charakter Kult kann ich nicht nachvollziehen (den des Filmes auf Grund seines Feelings und Einmaligkeit aber sehr wohl, nicht falsch verstehen)!!


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Matze, ich seh das genauso :D die Gagdichte is einfach zu gering für das, was immer behauptet wird. Gut ist er dennoch weiterhin - der Kult der draus gemacht wird leider nicht mehr.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Puh, danke :) habe schon wieder den Hämmer erwartet

                                            "aber mann ey, der ist doch VOLL 80er" und muss daher automatisch gut sein ;)


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              gut is für mich alles über 5/10 - von demher durchaus :) und "durchschnittlich" ist wiederum ja auch noch nicht schlecht ;) daheim stehen habe ich ihn ja ohnehin.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Big Trouble in little China :arrow: 6/10
                                                Mmh, OK, er war einzigartig und auch irgendwie gut. Interessante Neo-Fantasy Locations mit Kitsch Faktor, der aber gefällt. Allerdings habe ich mir VIIIEL mehr davon erwartet, besonders den Sprüche und Charakterkult kann ich nicht verstehen, da waren ja kaum Sprüche drin und auch die bekannten Its all in the reflexes und The check is in the mail fand ich sehr...unauffällig und keinesfalls herausragend witzig oder cool ;) ebenso der Jack Burton Charakter der irgendwie....OK war ;)
                                                Aber nicht falsch verstehen: der Film hatte Flair und davon jede Menge, ganz davon abgesehen, dass er unabstreitbar EINMALIG ist, denn so ein wildes Crossover gibt es kein zweites Mal. Und auch das Feeling hat gestimmt, diese völlig erklärungsfreie und als beinahe normal hingestellte Magie in China Town waren schon...einmalig. Guter Film, einmaliger Film, aber den Sprüche und Charakter Kult kann ich nicht nachvollziehen (den des Filmes auf Grund seines Feelings und Einmaligkeit aber sehr wohl, nicht falsch verstehen)!!
                                                Passt schon Matze.  :) Gert und ich verbinden mit dem Film einfach sehr viel weil wir (besonders Gert) ihn uns früher super oft reingezogen haben. Würde ich den nicht kennen und wie Du heutzutage zum erstan Mal sehen, würde der bei mir 100% auch nicht mehr den Stellenwert erlangen. Für Gert und mich ist Jack Burton einfach kult und egal was der Typ sagt oder macht is geil. Alleine die Anfangs- und Endszene im Truck mit seinem Dummgelaber machen den Film für uns sehenswert...:)


                                                Crash_Kid_One

                                                • Gast
                                                Gegen SADO will ich nix negatives hören! :D Das ist ja wohl ein (fragwürdiger?) Kult-Splatterer von Onkel Joe. Fiese Effekte, aber auch ne sehr fiese Atmo!

                                                Puh, was ich in letzter Zeit so gesehen hab - alles krieg ich nicht mehr zusammen!

                                                Iron Man  :arrow: 9/10

                                                Der rockt mal richtig wie Sau. Für mich eine der geilsten wenn nicht die geilste Comic-Verfilmung (hmmm..."Sin City" außen vor :D ).
                                                Robert Downey Jr. ist spitze, der Film ist sauunterhaltsam und gerade für Actionfans ein Muss ... was für eine Zerstörungsorgie..!

                                                Keine halben Sachen  :arrow: 8/10

                                                Immer noch klasse.  :twisted: Willis und Perry geben ein dolles Duo ab.

                                                Night of the living Dead 3-D  :arrow: 5/10

                                                Uff! Sehr enttäuschender B-Movie mit schwachen Darstellen (expect Sid Haig), lahmer Inszenierung und kaum Gore ....Savinis Remake von NOTLD ist viel, viel besser!

                                                Day of the Dead 2008  :arrow: 7,5/10

                                                Hey, hat den noch keiner gesehen? Ist von e-m-s raus ... und hat mir viel viel besser gefallen als erwartet!
                                                Schnörkelloser, temporeicher Action-Zombie-Splatter. Immer unterhaltsam, gut gemacht und schick blutig.
                                                Den stelle ich mir gerne neben das "Dawn"-Remake von Snyder ins Regal!

                                                The Host  :arrow: 8,5/10

                                                Endlich gesehen - was soll ich sagen - echt geil.
                                                Eins der besten Monster-Movies ever würd ich mal sagen. Schräg, witzig, traurig, spannend ... eine Wundertüte, alles dabei.
                                                « Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 15:17:18 von Crash_Kid_One »