Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 36 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Exquisitor
    Zufällig an nem Kino vorbeigelaufen, in dem noch Sharkwater lief (und beim Rausgehen entdeckt, dass ne Straße weiter die Rocky Horror Picture Show gekommen wäre, ich glaub da treib ich mich jetzt öfter rum :D ):
    Echt wahnsinnig beeindruckende Bilder auf der einen Seite, auf der anderen aber auch recht grausam, ekelhaft und vor allem schockierend. Bewerten möcht ich ihn jetzt nicht, aber sehen sollte den jeder mal, der sich auch nur entfernt dafür interessiert. Die DVD werd ich mir wohl auch nicht holen, die Szenen mit den Verstümmelungen möcht ich nicht nochmal sehen.
    « Letzte Änderung: 31. Mai 2008, 01:26:03 von Exquisitor »



    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Nochmals Beowulf, diesmal auf Bluray.

      Doppelwow! Technisch der DVD nochmal um Längen vorraus, also wer hier noch sagt er sieht keinen Unterscheid wie Tag und Nacht der braucht ne Brille!

      Der Film ansich ist schon ein Brett, aber in der technischen Umsetzung momentan meine Lieblings-Bluray!

      Bild  :arrow: 9.5/10

      Hier würde ich nur noch Cars davor sehen, machmal gibt es Hintergründe die nicht 100% detailreich sind, aber das sind echt nur Peanuts angesichts dieser tollen Bluray! Knackscharf! Akos und ich brannten manchmal die Augen vor Feinheiten. Schmuck, Kleidung, weit entfernte Hintergründe - es bleibt scharf und ohne jegliche Artefakte!

      Ton  :arrow: 8/10

      Relativ unspektakulär im Vergleich zum Bild und der DVD, aber weiträumig und stimmig. Die Musik ist phantastisch und passt sich wunderbar dem Geschehen an. Der Scoretheme rockt ausserdem und bleibt selbst nach dem Film noch im Ohr.

      Film  :arrow: 9/10

      Ne echte Perle imo. Selten schaffen es Filme im Fantasygenre nicht billig zu wirken oder ne grauselige Story an den Tag zu legen. Beowulf gibt Fantasyfreunden solide Kost. Mancheine nennt Drachen und Schwerter altbacken!? Ich nenne es nen Volltreffer, die Geschichte wirkt sehr stimmig, einfühlsam aber auch brutal, nicht überzogen und sehr charkterfroh präsentiert. Die Synchro ist hervorragend und die Dialoge selten so qualitativ hovhwertig im Genre!
      « Letzte Änderung: 31. Mai 2008, 03:13:53 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "Mr. Woodcock" ( :arrow: 6/10)
        Nette Komödie mit zwei, drei echten Brüllern.
        Der Turnlehrer war bisher Billy Bob Thorntons beste Rolle :D

        Seine beste Rolle war wohl der versiffte, dauerbetrunkene, fluchende, kinderhassende Anti-Santa-Claus in "Bad Santa" :D  ;) .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          "Mr. Woodcock" ( :arrow: 6/10)
          Nette Komödie mit zwei, drei echten Brüllern.
          Der Turnlehrer war bisher Billy Bob Thorntons beste Rolle :D

          Seine beste Rolle war wohl der versiffte, dauerbetrunkene, fluchende, kinderhassende Anti-Santa-Claus in "Bad Santa" :D  ;) .
          Ich fand den Sportlehrer genialer :D


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Rambo 1
            Ja, der war wieder gut, solider Veteranenfilm mit ordentlicher Action und halbwegs spannender Story.
            Mittlerweile finde ich den zwar hohlen, gülligen und unterhaltsameren Teil 2 etwas besser. 7/10

            Inside
            So leider war der Film in der Midnight Movie-Vorstellung doch gekürzt und das nicht zu knapp, es fehlt ziemlich viel (habs nach dem Kino noch verglichen) und das ist etwas schade. Dennoch glaube ich eine angemessene Bewertung abgeben zu können.
            Tja, was soll ich sagen, ich bin leicht enttäuscht. Klar hab ich vorher schon gedacht, so überragend würd ich den eh nicht finden, aber was ich da gestern im Kino gesehen habe war ganz ok, mehr nicht. Die Einleitung war ordentlich und die ruhige Erzählweise passt gut als Ausgangssituation für die Dinge die dann kommen. Nach gut 20 Minuten geht es dann los und das mit ordentlich Suppe und ein bischen Terror-Feeling, in der Hinsicht hab ich wesentlich mehr erwartet. Die Story war dünn, was nicht so überraschend war, aber die teils echt hohlen Handlungen einiger Figuren war zu viel und es musste passieren, was so einem ziemlich ernsten Film nicht passieren darf: Im Kino wurde gelacht, die Zuschauer haben sich über das Gezeigte lustig gemacht, besonder die Szene mit dem Jugendlichen, die auch echt mal unpassend war.
            Zudem war die Auflösung klar, sobald die "Femme" auftaucht, da hätt ich mir auch ein bischen mehr gewünscht.
            Tja, was bleibt sind verdammt gute Splatter-Effekte und Masken
            (click to show/hide)
            , eine spannende Ausgangsposition, die dann aber Handlungsmäßig auf der Stelle tritt (war ja auch irgendwie vorher klar) und
            (click to show/hide)
            .
            Der Film hat mich aber recht selten wirklich gepackt und das "hin und her-gemetzel" wirkte ein bischen erzwungen und eben an einigen Stellen recht unglaubwürdig. Die gezeigte Gewalt kratzt auf jeden Fall an der Grenze und ist wirklich ziemlich krass und kompromisslos und daher kann man sich den Film auch mal ansehen. Schauspielerisch könne zwar nur die beiden Hauptdarstellerinnen voll überzeugen, aber die sind auch echt ziemlich gut. Ich weiß nicht, als Splatterfilm mit recht hochwertigem Look geht der Film in Ordnung, aber als das große Ding und vorallem als guter Terrorfilm, der richtig mitreisst hat zumindest bei mir nicht funktioniert. Die Vergleiche mit "Haute Tension" hinken, auch wenn HT für mich "nur" ein 8er ist, hat er mich wesentlich mehr begeistern können als "Inside". Sorry, aber nicht wirklich mein Film.
            Und tata hier kommt die erste Wertung im oberen Mittelfeld: 6,5/10


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Chuck und Larry  :arrow: wirklich witzig  :lol: hast du einen deiner Fürze angesteckt weil das Haus brennt  :!:


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Beowulf :arrow: 7/10
                Grundsolide oldschool Fantasykost mit nuschool Technick. Die Story ist streight und von den Sagen her kaum verfälscht. Macht Spaß. Die Qualität des Bildes auf BD ist ja mal phänomenal und bis dato wusst ich nicht, was FullHD eigentlich bedeutet. Es ist schon so scharf und detailiert, dass es beinahe schon vom Film selbst ablenkt. Immer wieder ertappte ich mich dabei, statt dem Geschehen zu folgen, die Landschaft und die Umgebung zu bewundern.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Bick Buck Bunny
                  Muahaha, der Film ist genial! Um Längen besser als Elephant's Dream! Unbedingt laden und schauen Jungs! Die Story ist sehr cool und lustig :D


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Botched: voll verkackt

                    Man fand ich den Film langweilig, musste mich echt zusammenreißen um den bis zum Ende durch zuschauen...
                    Ich lass mich nie wieder von so einer schönen Hülle zum DVD kauf verleiten :D

                    04/10


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Gestern Aliens vs. Predator 2. Find den immer noch ganz gut. Danach noch etwas in den Extras rumgegeistert.
                      « Letzte Änderung: 02. Juni 2008, 19:04:42 von nemesis »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry

                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Rob Zombies Halloween
                          Och, ich weiß mal wieder nicht über was hier gemeckert wird :D Mir hat der super gefallen, fand ihn besser und spannender als das Original. Und der Schluss war nett. Genau wie der Anfang. Eigentlich hat hier alles gestimmt...

                          Och, so alleine stehste da ja auch net da mit der Meinung :D



                          Hostage :arrow: 7,5/10
                          Überraschend gut, fast sehr gut. Leider gegen Ende etwas abfallend, aber der Storyaufbau war super und die Location in der Designervilla grandios. Ganz großes Minus war das Casting der drei bösen Kids, die waren allesamt völliug unüberzeugend in ihrer Art :?


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Also, ich fand Ben Foster als Ober-Psycho-Kid in "Hostage" eigentlich schon überzeugend - wenn man sich anschaut, was der davor für Teen-Bubi-Rollen gespielt hat...



                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Es ist mal wieder an der Zeit - an der Zeit für die Engel: Charlie´s Angels [SUPERBIT] landet gleich mal im Player  ;)


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Hab mir was aus der Leihe besorgt ...

                            "Triloquist", "The 8th Plague" uuuund "Zombie Strippers".

                            Mal sehen, was gleich zuerst im Player landet.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Nochmals Beowulf, diesmal auf Bluray.

                              Doppelwow! Technisch der DVD nochmal um Längen vorraus, also wer hier noch sagt er sieht keinen Unterscheid wie Tag und Nacht der braucht ne Brille!

                              Der Film ansich ist schon ein Brett, aber in der technischen Umsetzung momentan meine Lieblings-Bluray!

                              Bild  :arrow: 9.5/10

                              Hier würde ich nur noch Cars davor sehen, machmal gibt es Hintergründe die nicht 100% detailreich sind, aber das sind echt nur Peanuts angesichts dieser tollen Bluray! Knackscharf! Akos und ich brannten manchmal die Augen vor Feinheiten. Schmuck, Kleidung, weit entfernte Hintergründe - es bleibt scharf und ohne jegliche Artefakte!

                              Ton  :arrow: 8/10

                              Relativ unspektakulär im Vergleich zum Bild und der DVD, aber weiträumig und stimmig. Die Musik ist phantastisch und passt sich wunderbar dem Geschehen an. Der Scoretheme rockt ausserdem und bleibt selbst nach dem Film noch im Ohr.

                              Film  :arrow: 9/10

                              Ne echte Perle imo. Selten schaffen es Filme im Fantasygenre nicht billig zu wirken oder ne grauselige Story an den Tag zu legen. Beowulf gibt Fantasyfreunden solide Kost. Mancheine nennt Drachen und Schwerter altbacken!? Ich nenne es nen Volltreffer, die Geschichte wirkt sehr stimmig, einfühlsam aber auch brutal, nicht überzogen und sehr charkterfroh präsentiert. Die Synchro ist hervorragend und die Dialoge selten so qualitativ hovhwertig im Genre!
                              :shock:
                              Och mensch, ich will jetzt auch endlich 'nen BD Player und den Beowulf haben... *quengel*  :neutral:  :cry:




                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Final Destination 2
                                Irgendwie begeistert der mich nicht mehr so wie früher. Habe mich teilweise gelangweilt und über die wirklich unlogische Handlung geärgert.
                                6/10


                                Battal Gazi'nin Intikami
                                 :lol:
                                Yeha! Strike! Cüneyt Arkin ist einfach der King!
                                Hier in diesem "Historienfilm"  :lol:  als eine Art türkischer Nationalheld der lauter bösartigen Kreuzrittern den Arsch versohlt. (soweit ich mit meinen bescheidenen Türkisch-Kenntnissen dem Gezeigten folgen konnte.)
                                Arkin hüpft wieder einmal von einem versteckten Trampolin zum nächsten und haut mit einem Schwertstreich ganze Armeen aus den Socken.  :D  Das alles gewürzt mit dilletantischen Splatter Effekten und mißerablen Tricks.  :D
                                Beste Szene:
                                Dem gefangenen Arkin (mit angeklebtem Bart) wird gezeigt wie die Kreuzritter seinen Sohn zum Christentum bekehrt haben. Sohn kniet vor einem Kreuz. Die Kamera fährt um das Kreuz herum, kurzer Schnitt und da sitz auf einemal ein ca. 20-30 jähriger Jüngling. Schnitt zurück auf Arkin der nun ein doppelt so langen angeklebten Bart trägt.  :uglylol:

                                Gute 8/10 Trampoline
                                « Letzte Änderung: 02. Juni 2008, 08:04:19 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  - Die Mumie 2

                                  seltsamerweise besser als bei den ersten Sichtungen. Vermutlich hat mich mein Abenteuerfilmtrip gerade dazu gebracht hier ein paar Augen zuzudrücken. Die Mumie 2 gehört aber imo zu dem besten was das Genre zu bieten hat, steht man auf Filme im Indiana Jnoes Stil.  :arrow: 7.5/10

                                  - Die Geisha

                                  schöner Film, wenn auch ein bisschen schnulzig. Hab mich nie mit dem Thema beschäftigt.  :arrow: 7/10

                                  - Monster AG

                                  Platz 3 meiner Animationscharts.  :arrow: 8/10


                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Six Feet Under Folgen ... Staffel 4

                                    und Dragons Lair ...

                                    wohl die Beste Grafik eines Computer Spiel - nämlich gar keine... Herrliche Animationen und schon damals gab es das Game auf einer Laser Disc!
                                    « Letzte Änderung: 02. Juni 2008, 08:57:55 von Elena Marcos »

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      In den Schuhen meiner Schwester :arrow: 6/10
                                      Doch, zwar gezwungenermassen angesehen, aber war letztend Endes doch recht gut. Manche Dinge waren zwar nicht ganz rund, aber alles in allem war er doch irgendwie (zumindest teilweise ;) ) tiefsinniger als erwartet. Kann man mal ansehen.


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        "Thank you for you Smoking" ( :arrow: 8/10)
                                        Herrliche Komödie, die mit Tabak-Hersteller und Tabak-Gegner ihre Spielichen macht.

                                        "Being John Malkovich" ( :arrow: 8/10)
                                        Irgendwie fand ich diesen äusserst gelungen Film, der immer als skurrile Komödie angepriesen wird, sehr tragisch und nur in zwei drei Szenen komisch.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Necromantik 1 :arrow: ?/10 Also ich weiss echt net, wie ich den Film berwerten soll, daher lass ich es.
                                          Return Of The Living Dead 1 :arrow: 7,5/10 TOP :!: