Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Arte hat gerade eine japanische Filmreihe in der Mediathek. Hab mir zwei davon angesehen. Sonatine kenne ich ja schon und die übrigen beiden werde ich wohl nach dem Urlaub noch schauen. Sollten bis Ende Oktober online sein.

    https://www.arte.tv/de/videos/RC-016553/filmreihe-japanisches-kino/


    Immer wieder das Meer (internationaler Titel: Still the Water) :7:

    https://www.arte.tv/de/videos/058422-000-A/immer-wieder-das-meer/

    Auszug aus der Inhaltsangabe (spoilerfrei): "Eine japanische Insel, auf der die Bewohner im Einklang mit der Natur leben: Kaito (Nijiro Murakami) aus Tokio lebt erst seit kurzem auf der Insel und mag sich so gar nicht einfinden in das spirituelle, von der Natur bestimmte Leben. Denn Kaito hat Angst vor dem Meer. Da trifft er auf seine alte Schulfreundin Kyoko ... Bildgewaltiger Film (2014) über Leben und Tod von Naomi Kawase

    Amami-Oshima, eine subtropische japanische Insel: Der junge Kaito aus Tokio findet in einer hellen Mondnacht eine Leiche im Meer. Weiß er mehr über den Toten, als er zugibt? Zusammen mit seiner Schulfreundin Kyoko entdeckt er allmählich die Herausforderungen des Erwachsenwerdens."

    Regie und Drehbuch von Naomi Kawase: Kirschblüten und rote Bohnen, Radiance. Sie hat ein Gespür für ruhige, subtile, gefühlvolle Filme. Dieser wirkt im direkten Vergleich aber intensiver, roher, mehr künstlerisch und definitiv schwerer goutierbar. Rau und laut wie das Meer um die Insel herum, auf der sich fast die ganze Handlung abspielt, dennoch sehr emotionsgeladen. Empfehlenswert.


    Zwischen Himmel und Hölle :8:

    https://www.arte.tv/de/videos/021955-000-A/zwischen-himmel-und-hoelle/

    Toho-Klassiker von 1963 in s/w von Akira Kurosawa nach dem Roman "King’s Ransom" von 1959. Zum Inhalt:

    "Der Schuhfabrikant Kingo Gondo soll für seinen entführten Sohn Lösegeld zahlen. Doch aufgrund einer Verwechslung hat der Entführer den Sohn des Chauffeurs erwischt. Kingo Gondo zahlt das geforderte Geld, doch seine wirtschaftliche Existenz ist zerstört. Zusammen mit Inspektor Tokuro macht er sich auf die Jagd nach dem Kidnapper."

    Ein starker Film und zeitloser Klassiker, den man schauen sollte. Seiner Zeit weit voraus.


    Lustig übrigens, dass man mit einer Filmauswahl die volle "Bandbreite dieses erstaunlichen Inselstaates widerspiegeln" möchte, drei dieser fünf Filme aber vom selben Regisseur stammen. :D Nun ja, Akira Kurosawa hat seinen Ruf wohl nicht umsonst.


    Self/Less :8:
    Erfindet das Rad nicht neu, ist aber mehr als ordentlich umgesetzt & sympathisch gespielt, macht Spaß und ist spannend.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Danke für die Tipps!
      Von diesen vier habe ich noch gar keinen gesehen, die setze ich wohl alle mal auf die Liste.
      « Letzte Änderung: 01. Oktober 2018, 23:40:06 von Bloodsurfer »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ja, stimmt - es kam n großer Rutsch Shaw Filme vor n paar Wochen erst rein.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Disenchantment Staffel 1 beendet. War ganz gut und oft witzig, den aktuellen Cartoon-Highlights wie Bojack Horseman oder Rick and Morty aber klar unterlegen. Ach, müsste die neue Bojack-Staffel endlich mal anfangen.

          Supernatural Season 10 nach gefühlten Monaten endlich beendet (lag allerdings nicht an der Qualität der Serie, sondern an den Sehgewohnheiten meiner Frau) und die elfte sofort angefangen. In dem Moment sind wir von Netflix (wo es nur die ersten zehn Staffeln gibt) auf Prime umgestiegen (dort gibt es auch 11 und 12).
          Mir hat schon das Ende von Season 10 sehr gut gefallen, da es endlich mal wieder etwas mehr Fallhöhe und auch tragische Verluste gab. Die erste Hälfte von Season 11 macht dann gleich sehr ordentlich weiter, nicht nur mit dem spannendem roten Faden, auch mit den davon abseits spielenden "monster of the week" Episoden kann sie begeistern. Beispielsweise 11.4, die nur die Perspektive des Impalas zeigt, das war mal eine sehr nette Abwechslung und coole Idee. Auch die Episode mit den imaginären Freunden, den Zannas, fand ich super. Vor allem Deans Gesichtsausdrücke in den ersten paar Szenen sind Comedygold.

          The Incredibles :8:
          Vielleicht noch mit einer Tendenz nach oben. Richtig guter Tipp von Stephan, der hat mich auch begeistert. Kann man ohne viele Worte zu den besten Animationsfilmen zählen.

          The Bodyguard (Original, weil man ihn mit dem internationalen Titel eher weniger gut findet: Wo de te gong ye ye)
          Mit zwei zugedrückten Augen noch eine :6: - eigentlich eher weniger.
          Gestern am Vormittag auf Netflix angefangen, eben erst fertig geschaut. Von und mit Sammo Hung, mit Andy Lau. Er spielt einen gealterten Elitepolizisten, der mit seiner Arbeit aufhörte, weil er seine Enkelin verlor und sie nicht beschützen konnte, und der im Alter langsam an Demenz erkrankt.
          Leider ist der Film eher ein Fehlgriff. Die Story ist höchstens schon zigmal dagewesenes Mittelmaß. Die Action nicht erwähnenswert. Zusätzlich krankt er an diversen anderen Dingen.
          Völlig unnötige Stilmittel werden teils inflationär eingesetzt. Andauernd gibt es Zeitlupen oder Frameskips (keine Ahnung, ob man das bei Filmen überhaupt so nennt), die die entsprechenden Szenen keinesfalls aufwerten, sondern fast immer nur nerven. In manchen Szenen werden Knochenbrüche in Röntgenbild-ähnlichen Effekten dargestellt, für die man sich wohl Romeo Must Die zum Vorbild genommen hat, die hier allerdings völlig deplatziert und nicht ansatzweise cool wirken.
          Erzählerisch macht er es sich auch zu einfach. Die Hintergründe bzw. Vorgeschichten der Figuren werden einfach von Erzählstimmen in Kinder-Singsang-Tonlage zu gezeichneten Bildern gesäuselt. Auch eher auf der nervigen Seite.
          Insgesamt keine Empfehlung. Nur, wenn man wirklich alles von Hung sehen will. Interessante Cameos: Tsui Hark und Yuen Biao.

          Tannöd
          Auch hier nur :6: Punkte mit Tendenz nach unten.
          Der Fall Hinterkaifeck interessiert mich schon lange, wie auch viele andere hier. Gerade vor einigen Monaten war das bei mir wegen eines Podcasts (wer sich dafür interessiert: "Dunkle Heimat") wieder akut geworden. Diesen Film, der lose darauf basiert, hatte ich allerdings noch nie geschaut. Nun mal auf Netflix nachgeholt.
          Leider ist der eher eine Enttäuschung. Er hat zwar eine grundsätzlich spannende Atmosphäre aufzuweisen, die aber vermutlich hauptsächlich durch das Interesse an den damaligen Mordfällen zustande kommt und nicht wirklich wegen einer guten filmischen Umsetzung. Daneben hat er große Schwächen. Die Darsteller machen es sich zu einfach, das Drehbuch war wohl auch nicht wirklich geil. Ob man dem Film richtig gut folgen kann, wenn man die Hintergründe überhaupt nicht kennt, wage ich auch zu bezweifeln.
          « Letzte Änderung: 03. Oktober 2018, 08:27:53 von Bloodsurfer »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Bunte Mischung.

              Joah, von allem was. Einfach blind in "den Stapel" reingegriffen. Übrigens: haben wir echt keinen Thread zu "Aus Dem Nichts" ?

              Ich und die SuFu, das wird nix mehr in diesem Leben......
              Mach ruhig einen auf, nach deinem kurzen Fazit interessiert der mich auch.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ach, cool. Hier läuft aktuell auch schon die zwölfte Staffel Supernatural. Die elfte haben wir nach der sehr langsam geschauten zehnten Staffel quasi in Rekordzeit durch gehauen. Stimme dir zu, dass Ackles einfach großartig spielt. Wobei mir viele der Figuren mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind. Ich bin auch froh, dass die negative Stimmung, das Misstrauen, diese andauernde Geheimniskrämerei zwischen Sam und Dean der letzten paar Staffeln endlich mal wieder ein Ende genommen hat. Es fühlt sich damit aktuell wieder mehr "back to the roots" an und macht einfach viel Spaß. Im Grunde kann das für mich noch ewig so weitergehen.

                Snowden :9:
                Ist seit wenigen Tagen auf Netflix. Ohne viele Worte zur Sache zu verlieren, da ist mittlerweile wohl alles gesagt - einfach ein Film, der mich thematisch immer noch berührt und auch nach der ganzen Zeit seit den Enthüllungen noch sehr mitnimmt. Ich wusste vorab schon alles, was der Film zeigt, dennoch überrollte er mich wie eine Welle, indem er das ganze Ausmaß noch einmal verdeutlicht. Auch wunderbar gespielt von Levitt, der Snowden ganz großartig verkörpert und seine letztendliche Heldentat und Aufopferung greifbar macht.

                The Garden of Words (Original: Kotonoha no Niwa) :8:
                Recht kurzer Anime auf Netflix, Laufzeit nur ca. eine Dreiviertelstunde. Er erzählt in dieser kurzen Zeit eine zwar minimale, jedoch schöne und romantische Geschichte, einfach ohne unnötigen Füllstoff, ohne es mehr aufzublasen als nötig. Eine Geschichte dieser speziellen Art, welche die Japaner so wunderbar beherrschen. Schnörkellos, romantisch, tragisch, schön.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ach, Venom hab ich letzte Woche auch im Kino gesehen, ganz zu posten vergessen.
                  Ich gebe ihm eine gute :7:
                  Nach den eher schwachen ersten Kritiken ging ich ganz ohne Erwartungen rein und wurde positiv überrascht. Klar ist der Film absolut nix besonderes und es ist letzten Endes einzig und allein Hardys perfekte Performance in seiner Rolle, die den Film trägt. Aber er spielt einfach so wahnsinnig gut (und gut gelaunt) dass es eine Freude ist, ihm dabei zuzusehen.
                  @Phil, Alter, das ist nicht Ansari! :D Der Antagonist wird gespielt von Riz Ahmed. Ansonsten stimme ich aber zu, der war ziemlich blass.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Flavors of Youth :7:
                    Auf Netflix. Japanisch/chinesisch koproduzierter Anime. Was nur etwas eingeschränkt funktioniert.
                    Die Sprache ist japanisch, lediglich die Namen und Orte chinesisch. Das Verhalten der Figuren, der Stil, die Kultur - das ist alles durchweg japanisch. Das will nicht so richtig zum chinesischen Setting passen und wirkt in dieser Kombination seltsam.
                    Die Macher von Your Name (CoMix Wave Films) waren beteiligt. Leider erreicht der Film nicht dessen Qualität. Das wäre auch zu schön gewesen.

                    Es handelt sich um einen Episodenfilm aus drei Geschichten, die in unterschiedlichen chinesischen Regionen stattfinden.
                    Die erste Geschichte fand ich recht gut, emotional und mit einer erhabenen Ruhe und Schönheit erzählt.
                    Die Mitte ist leider schwächer, etwas belanglos.
                    Die letzte Episode ist dann wieder stärker, trotz ihrer sehr simplen und schon x-mal dagewesenen Prämisse schön.

                    Der Anfang macht große Lust auf San Xian Nudeln. https://en.m.wikipedia.org/wiki/Mixian_(noodle) - Ramen/Miso ähnlich. Irgendwie macht mir in letzter Zeit so gut wie jeder asiatische Stoff, den ich schaue, großen Hunger. :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies

                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies


                        Don Coscarellis Survival Quest ist so eines jener kleinen Filmchen, die offenbar keine Sau kennt.

                        Kein Wunder, wenn schon auf der VHS "Geheim-Tip" stand. :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Supernatural Season 12 durch. Und damit heißt es erst mal warten, bis es auf Prime damit weiter geht.

                          The Haunting of Hill House angefangen. Bisher sechs Folgen gesehen. Grundsätzlich gefällt es mir. Mehr sage ich dazu erst, wenn ich alles gesehen habe, da wohl noch die eine oder andere Überraschung bis zum Ende zu erwarten ist.

                          Big Mouth Season 2 angefangen.

                          Illang: The Wolf Brigade :8:
                          Ich gebe dem Film eine gutmütige acht, sage aber auch dazu: Der wird nicht jedem so gut gefallen. Er hat klare Schwächen, über die man als Fan der Vorlage Jin-Roh allerdings gut hinwegsehen kann. Bei einer Zweitsichtung könnte er auf eine 7 fallen, bleibt aber abzuwarten.
                          Größtes Problem ist mal wieder die Länge von 140 Minuten. So viel Zeit braucht der Film eigentlich nicht. 20 bis 30 Minuten weniger hätten nicht geschadet. Seine im Grunde recht einfache Story erzählt er recht komplex aufgebauscht. Sie wurde zwar von Japan nach Korea verlegt, was aufgrund des geteilten Landes auch thematisch ganz gut passt, und hier und da gibt es kleine Unterschiede, doch im Grunde ist es ansonsten dasselbe geblieben.
                          Von der Laufzeit abgesehen sehen auch manche Actionszenen hier und da etwas günstiger aus, "billig" will ich es aber nicht unbedingt nennen. Im Großen und Ganzen passt das schon, ich konnte den Film gut genießen.
                          Wer den Anime mochte, wird sich auch hier zuhause fühlen. Mit den restlichen Filmen des Regisseurs sollte man ihn aber eher weniger vergleichen. Ich sage mal, bei den meisten hier dürfte er bei einer 6 oder 7 landen.
                          Und die 16er Freigabe passt auch. Hier und da gibt es bei den Schießereien schon einiges Blut zu sehen, doch nie so viel, dass es unbedingt eine 18 hätte sein müssen.
                          Ich würde das Original gerne mal wieder sehen. Hab eben im Regal gesucht und erstaunt bemerkt, dass ich den gar nicht zu haben scheine. War mir recht sicher, die DVD zu haben. Anscheinend hab ich den seit der VHS-Zeit nicht mehr gesehen...


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            The Haunting of Hill House durch.
                            Bin etwas zwiegespalten. Anfangs war ich begeistert, nicht zuletzt wegen der angenehm entschleunigten Machart, später ist das etwas abgeflacht. Als Familiendrama funktioniert die Serie super, pur auf den Grusel bezogen ist die Luft aber irgendwann einfach raus, auch weil es davon einfach viel zu wenig gibt.
                            Dabei waren einige wirklich sehr starke und atmosphärisch dichte, wahnsinnig gruselige Szenen an Bord. Bei einem Moment bin ich sogar so derartig erschrocken wie schon lange nicht mehr, bin dabei fast von der Couch gesprungen :lol:

                            (click to show/hide)

                            Solche Momente gab es aber leider zu wenige für meinen Geschmack und dazwischen zu viel Leerlauf.
                            Empfehlen würde ich die Serie dennoch, weil es mal etwas erfrischend anderes ist und sich großteils angenehm klassisch und ruhig anfühlt.

                            Aquarius Season 2 angefangen. P. Krenwinkel ist nun auch an Bord und so langsam gibt es die ersten Foreshadowings des Tate Mordes. Geht spannend weiter mit sehr gut passender Atmosphäre.

                            The Night Comes for Us :8:
                            Holy shit, der Begriff Schlachtplatte ist hier wirklich nicht übertrieben. Ein wahres Fest.
                            Obwohl die Handlung nicht viel hergibt und die Gewalt definitiv völlig übertrieben wird, gefällt er mir einen Tick besser als Headshot. Gefühlt gibt es weniger unnötiges Kameragewackel und auch weniger (oder zumindest bessere und unauffälligere) CGI. So absurd das jetzt klingt, er wirkt bodenständiger und sympathischer.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Aquarius immer noch am Anfang der zweiten Season. Würde gerne schneller weiter gucken, Frau wollte aber anderes vorziehen...

                              Chilling Adventures of Sabrina Season 1 dazwischen geschoben und schon durch, siehe Thread.

                              Ghostland :7:
                              Hat mir minimal besser gefallen als Martyrs oder Tall Man. War zumindest unterhaltsamer. Der Kniff in der Handlung war aber irgendwie etwas unnötig, als stringenter durchgezogene Home Invasion Geschichte ohne "Ablenkungen" hätte es mir vielleicht noch besser gefallen. So bleibt er hinter den wirklichen Größen des Genres wie beispielsweise einem Secuestrados zurück.
                              Immerhin war er an 1-2 Stellen realistischer und weniger unlogisch als andere derartige Filme. Muss man auch mal lobend erwähnen.
                              « Letzte Änderung: 29. Oktober 2018, 18:30:51 von Bloodsurfer »


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Bones Season 11 angefangen. Erste Doppelfolge war spannend und etwas aus dem üblichen Schema der Serie ausgebrochen - danach alles wieder beim Alten, wie immer.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Bones Season 11 angefangen. Erste Doppelfolge war spannend und etwas aus dem üblichen Schema der Serie ausgebrochen - danach alles wieder beim Alten, wie immer.

                                  Mittlerweile mit der 12. Season (und damit der gesamten Serie) fertig. Bones hat über die letzten beiden Staffeln hinweg nochmal versucht, einen roten Faden zu spinnen, der zwar staffelübergreifend war und auch diverse Figuren aus vorherigen Staffeln wieder mit einbezog aber doch nur in 3-4 Episoden je Staffel eine Rolle spielte. Dazwischen gab es zu viele lose "case of the week" Handlungen, die oft eher belanglos waren. Es gab gute Höhen und abstruse Tiefen.

                                  Ein paar weitere Folgen der zweiten Aquarius Season - geht da leider nur schleppend vorwärts (also die Gelegenheiten zum Schauen meine ich, nicht die Serie an sich :D ).

                                  South Park auch mal wieder angemacht, immer noch in der 21. Staffel.

                                  Halloween (der 2018er/"H40") :7:
                                  Fängt angenehm klassisch an, hat mir in den ersten ca. Dreivierteln seiner Laufzeit oft sehr gut gefallen, bleibt aber oft auch hinter seinen Möglichkeiten zurück und lässt vor allem im Finale leider nach und wird hier und da arg schwachsinnig. Wenn man manche Szenen etwas anders aufgelöst hätte, hätte hier auch eine acht stehen können.
                                  Ich sage mal für die Top 5 innerhalb der Reihe würde es vielleicht reichen, wobei ich viele Teile erst mal wieder schauen müsste. An ca. die Hälfte der Filme kann ich mich nur bruchstückhaft erinnern. :D

                                  Aus dem Nichts :8:
                                  Ein starker Film, der einige großartige und emotional treffende Szenen aufweist, teils aber auch zu viele Klischees bedient und es sich zu einfach macht, als dass er wirklich zum absoluten und runden Highlight werden könnte, deswegen keine 9. Kruger spielt allerdings wirklich fantastisch.

                                  Nocturnal Animals :8:
                                  Faszinierender Film, der ganz anders daher kommt als ich es erwartet hätte. Startet nach dem Riesen-WTF-Intro erst ruhig, entfaltet seinen Sog dann aber ganz plötzlich und funktioniert auf mehreren Ebenen.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Ein paar weitere Folgen der zweiten Aquarius Season - geht da leider nur schleppend vorwärts (also die Gelegenheiten zum Schauen meine ich, nicht die Serie an sich :D ).

                                    Mittlerweile durch mit der zweiten Season von Aquarius - und damit leider auch mit der Serie. Ich hatte vorher gar nicht realisiert, dass es nur zwei Staffeln gab. Fand die zweite, wie auch schon die erste, durchgehend spannend. Zum Ende ging es dann alles fast ein wenig zu schnell und ich hätte mir eine dritte Staffel gut vorstellen können - da kam dann aber wohl die Fortsetzung von Akte X dazwischen...

                                    South Park auch mal wieder angemacht, immer noch in der 21. Staffel.

                                    Mittlerweile die 22. angefangen.

                                    The Sinner Season 2 in recht kurzer Zeit durchgehauen. Die kam recht überraschend vor ein paar Tagen raus. Das ist nun wohl so eine halbe Anthologie-Serie. "Halb" insofern, dass Bill Pullman wieder den Detective aus der ersten Staffel spielt, aber in einem anderen Ort und neuen Fall ermittelt, der nichts mehr mit dem Fall aus der ersten Staffel zu tun hat. Wieder passiert ein Mord, den man von diesem speziellen Täter so eher nicht erwarten würde: Ein 13jähriger Junge tötet während eines Ausflugs seine beiden Eltern.
                                    Kann auch die zweite Staffel nur empfehlen. Sehr spannende Handlung in acht knackigen Folgen und super Atmosphäre. Die Serie bleibt ihrem Prinzip treu, dass im Mittelpunkt eher die Hintergründe stehen, warum die Tat so passierte, was den Täter dazu getrieben hat und was dahinter steckte.

                                    Ingrid Goes West :8:
                                    Danke für den Tipp, Stephan!


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Lucifer Season 3 durch. Leider recht durchwachsen.

                                      American Horror Story: Cult (Season7) angefangen. Auch schon fast durch, nur noch zwei oder drei Folgen übrig. Dafür, dass die Staffel so gemischt aufgenommen wurde, gefällt sie mir bisher recht gut. Voll mit netten Ideen.

                                      BuyBust :5:
                                      Enttäuschung. Mehr im Thread.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Fantastic Beasts and Where to Find Them :8:
                                        Gelungene Erweiterung des Potter-Universums. Redmayne passt super.
                                        Ist glücklicherweise die Tage auf Netflix gelandet, gerade noch rechtzeitig, um den zweiten Teil nun noch im Kino schauen zu können.

                                        The Big Sick :8:
                                        Schöne und ungewöhnliche Culture-Clash Dramödie, die den Balanceakt zwischen Comedy und Drama gut schafft, ohne zu sehr in eine der beiden Richtungen abzugleiten.
                                        Erzählt eine schöne Geschichte basierend auf der Wahrheit um den pakistanischen Comedian Kumail Nanjiani und sein Leben in Chicago.

                                        Me And Earl And The Dying Girl :9:
                                        Anscheinend war ich gestern Abend in der richtigen Stimmung für todkranke Frauen.
                                        Alter Schwede, der Film hat mich ganz schön umgehauen. Ein großartiges Werk.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Die rote Schildkröte :7:
                                          Melancholisch, poetisch, dabei sehr ruhig und entschleunigend. Wird definitiv nicht jedem zusagen. Manchmal war ich fast schon an der Grenze zur Langeweile, dann aber wieder emotional am Haken. Insgesamt ein schöner Film.

                                          American Horror Story: Cult (Season 7) durch. War teils schon ganz schön weit hergeholt, hat mir insgesamt aber dennoch ganz gut gefallen. Für mich jedenfalls nicht die schwächste Staffel der Serie.

                                          Designated Survivor Season 2 nach langer Pause weiter geschaut. Hatten damals nach der zehnten oder elften Episode unterbrochen, den Grund weiß ich gar nicht mehr. Finde die Serie aber auch nur noch "OK", nicht gerade hochspannend.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            A Silent Voice :9:
                                            In kurzer Zeit schon wieder ein Anime, der mich vollends begeistert. Der Film erzählt eine wundervolle und hochemotionale Story um einen Bully, der in der Grundschule mit seinen Freunden ein gehörloses Mädchen mobbt und das Jahre später bereut, weswegen er erneut den Kontakt zu ihr sucht. Ich musste dieses Drama erst einige Tage sich setzen lassen, bevor ich meine Meinung bzw. Empfehlung hier verkünde. Habe kurz zwischen der 8 und 9 geschwankt. Wie auch schon bei Your Name muss ich hier aber erneut die 9 zücken (wobei der mir im direkten Vergleich tatsächlich noch ein kleines Stück besser gefallen hat). Ein Werk voller starker Bilder und leiser Töne, voller Emotionen. Anschauen.

                                            The Age of Shadows :7:
                                            Solider Action-Thriller über das in den 20er Jahren noch von Japan besetzte Korea. Story dreht sich um die Ermittlung bzw. die Jagd nach dem Widerstand, der eine Bombe in Seoul zünden will. Kann man gut schauen, bleibt vermutlich aber ein One-Timer. Ist gerade auf Prime zu sehen.

                                            Arrested Development Season 5 endlich angefangen.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Homeland Season 5
                                              Heute an einem Stück durchgehauen. Nach der enttäuschenden vierten Staffel ist die fünfte eine wahre spannende Wohltat und gibt wieder Vollgas. Die ursprüngliche Stärke der Serie ist wieder da.
                                              Interessant auch, dass sich fast die gesamte Handlung in Berlin abspielt (und es auch tatsächlich dort gefilmt wurde). Wobei die Szenen im Landstuhler Krankenhaus (das gehört zur Ramstein Base bei uns in der Nähe) gelegentlich den Eindruck erwecken, das wäre ein Berliner Stadtteil :D
                                              Mein Interesse an der Serie ist wieder entflammt und die sechste Season wird auch bald geschaut.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Under Siege 2 :6:
                                                Glaube, den hatte ich noch nicht gesehen. Oder es ist so lange her, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann.
                                                Der Film reißt niemanden vom Hocker und spult all die üblichen Klischees ab, die man erwartet. Der Ablauf ist nach dem Schema bis zum Ende durchgezogen, aber wenigstens solide und unterhaltsam.

                                                Deathstalker :5:
                                                Langeweile, hohle Story, Titten. Hat mich nicht abgeholt. Vor allem die zweite Hälfte ist sehr schwach.

                                                Mad Foxes: Stingray II :6:
                                                Das ist wahrer Trash. Objektiv betrachtet natürlich ein wahnsinnig schlechter Film, der aus einer fast zusammenhanglosen Aneinanderreihung von hirnlosen Szenen besteht. Aber auf dem Treffen hat er gut funktioniert und Spaß gemacht. Auf eine völlig absurde Weise.

                                                Bad Milo :7:
                                                Der hat wirklich Spaß gemacht. Toller Cast, liebevoll inszeniert und für das Thema unerwartet hochwertig gemacht. Durchaus unterhaltsam.

                                                Transformers: The Last Knight :5:
                                                Große Enttäuschung. Zwar hat er hier und da ein paar nette Ideen, beispielsweise am Anfang, aber für den Großteil seiner Laufzeit ist es einfach nur langweiliger Einheitsbrei, der mich nicht mehr begeistern kann, hin und wieder unterbrochen von dummen Witzen. Und viel zu lange. Der bisherige Tiefpunkt der Reihe für mich. So unspannend, dass ich diesen Text schon tippe, während er noch läuft.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Homeland Season 6 durch. Wie die fünfte wieder eine starke Staffel. Starkes und unerwartetes Ende, das sehr gespannt auf die Fortsetzung macht.

                                                  Bates Motel Season 5 und durch und damit die Serie beendet. Die letzte Staffel war OK, aber nicht super. Vor allem das Ende hat enttäuscht. Hätte ich mir anders gewünscht. Bin dann auch froh, dass es vorbei ist und sich nicht noch länger zog.

                                                  Three Billboards Outside Ebbing, Missouri :9:
                                                  Zweitsichtung. Der Film bleibt für mich einer der besten des letzten Jahres. Ganz großes Kino, das mich in einer Szene tieftraurig stimmt und in der nächsten wieder herzlich zum Lachen bringt. Auch den Schluss finde ich immer noch super. Ein rundum großartiger Film.

                                                  Nightmare Beach :6:
                                                  Angenehmer End-80er Slasher, aber kein besonders herausragendes oder spannendes Exemplar. Den Morden mangelt es beispielsweise etwas an Abwechslung. Kann man sich mal geben, da er gerade noch auf Prime verfügbar ist, zumindest Optik und Feeling sind nett und er ist recht kurzweilig.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Passengers :8:

                                                    Rundum schöner Film. Das Schiff ist hübsch gestaltet, der Cast passt, die Handlung für mich auch. Könnte ruhig mehr derartige Filme geben.