Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Bin gerade Wächter des Tages am Schauen. Hm, irgendwie ist er schon cool, aber ich muss schon sagen, ich versteh von der Handlung nix mehr. Kenne zwar den ersten Teil, aber das scheint wohl zu lange her zu sein. Muss ich auch mal wieder schauen...

    :lol: OK, ich habs damals drauf geschoben, dass ich den ersten net kenne - scheint aber wohl dennoch unverständlich zu sein :lol:


    Nach 7 Tagen ausgeflittert :arrow: 6/10
    Solide, witzige Komödie mit doppelt Stiller. Die Farelly Brothers lassen leider nur an einigen Stellen ihren derben Humor durchblitzen, aber wirklich schlimm ist das nicht, die weniger fäkallastigen und derben Witze reichen auch für einen netten Film aus. Kann man sich mal ansehen, gute Unterhaltung.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Bin gerade Wächter des Tages am Schauen. Hm, irgendwie ist er schon cool, aber ich muss schon sagen, ich versteh von der Handlung nix mehr. Kenne zwar den ersten Teil, aber das scheint wohl zu lange her zu sein. Muss ich auch mal wieder schauen...

      :lol: OK, ich habs damals drauf geschoben, dass ich den ersten net kenne - scheint aber wohl dennoch unverständlich zu sein :lol:

      Jepp - die muss man scheinbar echt direkt am Stück nacheinander schauen, wenn man alles mitbekommen will. Oder die Bücher vorher gelesen haben, ich weiß ja nicht :lol:


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Bin gerade Wächter des Tages am Schauen. Hm, irgendwie ist er schon cool, aber ich muss schon sagen, ich versteh von der Handlung nix mehr. Kenne zwar den ersten Teil, aber das scheint wohl zu lange her zu sein. Muss ich auch mal wieder schauen...

        :lol: OK, ich habs damals drauf geschoben, dass ich den ersten net kenne - scheint aber wohl dennoch unverständlich zu sein :lol:

        Jepp - die muss man scheinbar echt direkt am Stück nacheinander schauen, wenn man alles mitbekommen will. Oder die Bücher vorher gelesen haben, ich weiß ja nicht :lol:
        Einiges muss man eben so hinnehmen, da wird nicht viel erklärt, aber ich fand beide Filme dennoch ziemlich gut (erster 8-8,5/10, zweiter 7,5/10), auch wenn der zweite unterm Strich ruhiger ist und an einigen Stellen echt n bischen knifflig ist. Die Leihscheibe ist ja schon länger als im Kino (DC), ich kenne bisher nur die Version im Kino.


        zuletzt gesehen:

        Lobstermann vom Mars
        Haha, der Film hat den richtigen Zuschauer gefunden. Ein Filmfan dreht einen absolut miesen Monsterfilm, eine Art Hommage an die billigen 50er Sci-Fi-Filme mit allen Klischees und viel Ironie. Diesen Film will ein Produzent (Tony Curtis in einer zwar kleinen aber lustigen Rolle) als Abschreibungsobjekt nutzen und ihn quasi als geplaneten Flop kaufen. Wir Zuschauer bekommen den Film zu sehen während der Junge Filmemacher zusammen mit Tony Curtis im Vorführraum sitzt und sich das Machwerk ansehen.
        Der Streifen ist ziemlich witzig und für Freunde dieser alten 50er Sci-Fi auf jeden Fall einen Blick wert. Es wird einfach gut umspielt, dass es sich um eine sehr günstige Produktion handelt, man tarnt den Film einfach als absoluten billigen Müll, hinter dem sich eine ironische Verbeugung vor o.g. Genre verbirgt. Einziges großes Problem ist die Länge des Films, denn knapp 90 Minuten sind einfach zu lang. Nach 50 brauchte ich schon eine mehrstündige Pause, aber gelohnt hat sich der Film allemale, danke nochmal an Gert.
        Hier noch ein paar Knaller Sprüche, die ein häufig am Rande auftauchender typischer Privatschnüffler ablässt:
        Er telefoniert mit seiner Sekretärin und sagt: "Ich muss jetzt Schluss machen, muss verduften, abhauen, mich verpissen, auf die Socken machen oder auch die Fliege" hehe, da lag ich das erste Mal am Boden und später im Film dann dies:
        "Ich bin hier, weil an die Belohnung will, die Belohnung für Marsmenschen, sie verstehen: klingende Münze, rollender Rubel, Möpse, Kohlen, Kröten"
        Dieser Film ist auch den späten 80ern und er macht echt Spaß, wenn man ihn in zwei Teilen sieht oder viel Geduld hat. Für Trash-Fans (hier bewusster Trash) auf jeden Fall ein kleiner Tip (muss an Crash und Ash denken). 6/10 stinkende Lobsterfledermäuse
        « Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 23:22:56 von Max_Cherry »



        Offline myotis

        • Krawallkobold
            • Show only replies by myotis
          Vorhin im TV: Romeo und Julia

          Ich wollte ja eigentlich gar nicht, aber...
          ... hmpf... ich sollte solche Filme nicht gucken, wenn mir zum Heulen ist.
          Aber egal. :arrow: (8/10) :D
          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

          Corpse Bride


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Vorhin im TV: Romeo und Julia

            Ich wollte ja eigentlich gar nicht, aber...
            ... hmpf... ich sollte solche Filme nicht gucken, wenn mir zum Heulen ist.
            Aber egal. :arrow: (8/10) :D
            Zum Heulen? Aber doch nicht wegen dem Film? :(


            Offline myotis

            • Krawallkobold
                • Show only replies by myotis
              Vorhin im TV: Romeo und Julia

              Ich wollte ja eigentlich gar nicht, aber...
              ... hmpf... ich sollte solche Filme nicht gucken, wenn mir zum Heulen ist.
              Aber egal. :arrow: (8/10) :D
              Zum Heulen? Aber doch nicht wegen dem Film? :(

              Naja, zum Heulen wegen bestimmten momentanen Lebensumständen.
              Aber das ist nur eine kleine Phase, die ich mir zugestehen muss, wo ich so emotional drauf reagiere.
              Der Film hat mir dann den Rest gegeben. Aber ich hab ja selber schuld. Ich habs ja vorher gewusst, dass es zumindest so kommen kann. ;)
              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

              Corpse Bride


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Naja, zum Heulen wegen bestimmten momentanen Lebensumständen.
                Aber das ist nur eine kleine Phase, die ich mir zugestehen muss, wo ich so emotional drauf reagiere.
                Der Film hat mir dann den Rest gegeben. Aber ich hab ja selber schuld. Ich habs ja vorher gewusst, dass es zumindest so kommen kann. ;)
                Ok, verstehe. Aber im Nachhinein tut das immer gut :)


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Vergeltung (Altered). Hui, Überraschung. Echt gelungener Alien-Streifen mit schönen Make-Up Effects :D
                  Hat sich ne :?: 7,5-8/10 verdient


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Little Buddah

                    toller Bertolucci Streifen mit opulenten Bildern und einer recht ungewöhnlichen Reinkarnations-Story!

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Vergeltung (Altered). Hui, Überraschung. Echt gelungener Alien-Streifen mit schönen Make-Up Effects :D
                      Hat sich ne :?: 7,5-8/10 verdient
                      Den fand ich auch überraschend klasse! :)


                      Gestern im Kino...


                      The Happening :arrow: (vorerst) 5,5/10
                      Es wurden mindestens drei Szenen wurden zugunsten einer FSK 16 freigabe weggehauen.  :neutral: Zum Kotzen...aber okay...das wird wohl langsam zur Mode (siehe Iron Man)...  :oak:
                      Ist schon eine Riesenfrechheit aber da ich ja crank bin, was Kinobesuche angeht, mehme ich es eben hin. Die DVD Veröffentlichung wird bestimmt uncut an den Start gehen, da bin ich mir recht sicher. ;)
                      Ganz kurz zum Film selbst...
                      Die Darsteller fand ich recht schwach! Mark Wahlberg (den ich ja mittlerweile sehr schätze und verdammt gerne sehe), Zooey Deschanel & John Leguizamo agieren für mich nicht überzeugend sondern viel zu leblos und bleiben total blass. Da sticht keiner heraus und kann nur annähernd sein "Potential" zeigen.

                      Zum anderen wirkt der Film teilweise einfach zu lieblos zusammengebastelt. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja bei der zweiten Sichtung (die es def. geben wird) aber was ich gestern gesehen habe war gelinde gesagt doch noch sehr ausbaufähig (Stichwort: verschenktes Potential). Es gab wirklich einige sehr geile Szenen aber das reicht einfach nicht, wenn man am Ende das Gefühl hat, es ist 90 Minuten ein laues Lüftchen (haha Insider - guckt Euch den Film an ;)) geweht.

                      Ich weiß nicht so recht. Hätte mir gerne mehr gewünscht, es aber leider nicht bekommen. Die gecutteten Szenen werden den Film sicher nicht viel aufwerten (vielleicht ein bissel wenn sie gut gemacht sind) aber erstmal bleibt ein merkwürdiger Nach-/Beigeschmack zurück...



                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        The Happening :arrow: (vorerst) 5,5/10
                        Es wurden mindestens drei Szenen wurden zugunsten einer FSK 16 freigabe weggehauen.  :neutral: Zum Kotzen...aber okay...das wird wohl langsam zur Mode (siehe Iron Man)...  :oak:
                        Ist schon eine Riesenfrechheit aber da ich ja crank bin, was Kinobesuche angeht, mehme ich es eben hin. Die DVD Veröffentlichung wird bestimmt uncut an den Start gehen, da bin ich mir recht sicher. ;)
                        Ganz kurz zum Film selbst...
                        Die Darsteller fand ich recht schwach! Mark Wahlberg (den ich ja mittlerweile sehr schätze und verdammt gerne sehe), Zooey Deschanel & John Leguizamo agieren für mich nicht überzeugend sondern viel zu leblos und bleiben total blass. Da sticht keiner heraus und kann nur annähernd sein "Potential" zeigen.

                        Zum anderen wirkt der Film teilweise einfach zu lieblos zusammengebastelt. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja bei der zweiten Sichtung (die es def. geben wird) aber was ich gestern gesehen habe war gelinde gesagt doch noch sehr ausbaufähig (Stichwort: verschenktes Potential). Es gab wirklich einige sehr geile Szenen aber das reicht einfach nicht, wenn man am Ende das Gefühl hat, es ist 90 Minuten ein laues Lüftchen (haha Insider - guckt Euch den Film an ;)) geweht.

                        Ich weiß nicht so recht. Hätte mir gerne mehr gewünscht, es aber leider nicht bekommen. Die gecutteten Szenen werden den Film sicher nicht viel aufwerten (vielleicht ein bissel wenn sie gut gemacht sind) aber erstmal bleibt ein merkwürdiger Nach-/Beigeschmack zurück...
                        Vielleicht irre ich mich ja, aber ging es in dem Film nicht darum, dass alle leblos und apathisch werden? :D

                        Was ich da von dir lese habe ich leider befürchtet, deshalb war ich mit meiner Vorfreude auch etwas vorsichtig. Sehr schade, dass es mit dem einzigen indischen Regiesseur, wo Leute nicht urplötzlich anfangen zu tanzen, es so den Bach runtergeht.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Vielleicht irre ich mich ja, aber ging es in dem Film nicht darum, dass alle leblos und apathisch werden? :D

                          Was ich da von dir lese habe ich leider befürchtet, deshalb war ich mit meiner Vorfreude auch etwas vorsichtig. Sehr schade, dass es mit dem einzigen indischen Regiesseur, wo Leute nicht urplötzlich anfangen zu tanzen, es so den Bach runtergeht.
                          Ich glaube der Kerl wird schon irgendwo überschätzt. Finde seine Film ja alle gut aber er hat halt mit The Sixt Sense einen Hammer  a la bonheur rausgehauen und dann haben alle erwartet, dass er einen Knaller nach dem anderen bringt. Es wird einfach zu viel erwartet von dem Kerlchen...so gut is er eben doch nicht! Wobei...ich wiederhole mich da gerne...ich fand bisher noch keinen Film von ihm schlecht!


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Für mich war bisher jeder seiner Filme ein absoluter Knaller :biggrin: ;)
                              Ernst jetzt? Lady in the Water ein Knaller?  :confused:


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ne, den kenne ich ja als einzigen noch nicht ;) Aber der ganze Rest schon, ja. Sogar Village fand ich mehr als nur gut. :)


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Für mich war bisher jeder seiner Filme ein absoluter Knaller :biggrin: ;)
                                  Ernst jetzt? Lady in the Water ein Knaller?  :confused:

                                  Jaja, da will man Andy ganz doll an sich knuddeln und dann kommen solche Sachen :D


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Ich glaube der Kerl wird schon irgendwo überschätzt.

                                    Kann es daran liegen, dass er eine mehr als gute Meinung über sich selber hat ?

                                    Stand zumindest in der Zeitung heute morgen....


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Gestern The A**Holes ... ähm - ich meine "The Hole" - nach einem spannenden Anfang ist leider schnell die Luft raus - man kann sich denken, wo die Story hinwandert und meine Erwartungen wurden am Ende gar bestätigt...

                                      dann noch ne Folge Six Feet Under ...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        - Ex Drummer

                                        uff, was fürn abgefuckter Film!  :shock:  :)
                                        Hatte irgendwie was anderes erwartet, nicht negativ zu verstehen aber dachte halt es wäre eher was supertrauriges. Klar hat der Film auch nen traurigen Ton aber der wird relativ harmlos und unemotional verpackt. Schwer zu beschreiben, es ist halt so dass eigentlich superernste und traurige Situationen ablaufen als seien sie normal und alltäglich (was sie im Grunde ja auch wieder sind). Auf diese Weise schafft es der Film ne ganz eigene Note zu bekommen die emotionale Konflikte hervoruft in einem. Ist son bisschen "die Ludolfs" Syndrom. Ich kann über diese Spacken einfach nciht lachen weil eigentlich sind die total abgefuckt und bemitleidenswert, aber andersrum leben die in Ihrer Welt sogar glücklich, was wir nur nicht nachvollziehen können.
                                        Ne Bewertung kann ich irgendwie nicht geben, kein Film den ich mir viel öfter anschauen werde, aber definitiv gut!
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          The Machine Girl

                                          :biggrin:

                                          :biggrin: :biggrin: :D

                                          Jaaaa... Ich muss meine Gedanken dazu erst noch ordnen, schreibe dann was im Thread dazu :D



                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Carpenter galore:

                                            -Sie leben!
                                            -Die Fürsten der Dunkelheit
                                            -Das Ding
                                            -The Fog

                                            Und morgens noch 'ne Stunde Karate Tiger. Man muss damit groß geworden sein, um den zu lieben, sonst isser zu Banane.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Carpenter galore:
                                              Und morgens noch 'ne Stunde Karate Tiger. Man muss damit groß geworden sein, um den zu lieben, sonst isser zu Banane.
                                              Oh, ich bin jetzt nicht mit dem groß geworden, denke aber dennoch über ne Anschaffung nach.
                                              Das Stück, was ich mal gesehen hab war aber ganz gut, von daher mach ich mir da eigentlich keine Sorgen.