Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Mal zur entspannung eben nochmal
    A History of Violance :arrow: 9/10
    Ein Geniestreich. Nachwievor absolut packend.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Mal zur entspannung eben nochmal
      A History of Violance :arrow: 9/10
      Ein Geniestreich. Nachwievor absolut packend.
      Der is bei mir auch unglaublich gestiegen. Hatte den anfangs noch bei 7 oder sowas in der Richtung. Mittlerweile kratzt er an der 9. 8,5 sinds locker...


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Cold Blooded

        Ich find den Film ja sehr unterhaltsam, muss mal guggen, ob wir hier nen Fred dazu haben

        7,5 von 10 Yoga - Übungen


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          So, eben nen kleinen Guten-Morgen-Film eingelegt
          I'm a Cyborg, But That's OK :arrow: 7,5/10
          Ein ruhig erzählter und absolut be- und vor allem verzaubernder Film. Zu Anfang verwirrend, dann lustig, dann dramatisch und zum Schluss hin romantisch. Hin und wieder sogar alles gleichzeitig. Der Film lebt von der Liebe zum Detail und von der Liebe... naja, zum Film selbst. Ausnahmslos scheinen die Leute wirklich Spaß an diesem Projekt gehabt zu haben. Die sehr sympatischen Charaktere mit ihren individuellen Manien und Phobien wurden auf wundervollen Bildern eingefangen und von einer liebenswerten Geschichte von einer skurilen Situation zur nächsten getragen. Manchmal hat man fast schon das Gefühl, es wäre mal schön selber in der Klapse zu landen, aber dann werden mit solchen romantischen Gefühlen auch ganz schnell wieder aufgeräumt. "Amélie in der Gummizelle" trifft es im Großen und Ganzen, aber er bewahrt zu jeder Zeit seinen ganz eigenen Charm, sowohl inhaltlich, als auch optisch. Es sind auch die klasse Effekte zu nennen, die, wenn auch überwiegend dezent gehalten, mich zu begeistern wussten. Die Syncro scheint auch ganz brauchbar zu sein, allerdings hatte ich O-Ton mit Untertiteln geguggt. Macht der Gewohnheit :) An negativen Punkten fällt es mir schwer etwas zu finden, ausser vielleicht die doch für das fernöstliche Kino recht typischen Längen hin und wieder, wo das Tempo für den westlichen Geschmack etwas zu stark zurückgefahren wird, allerdings gehört die auch wiederum da rein und hat so sein müssen. Wenn ich es mir nochma ausgeschlafen angugge, sollte sich das womöglich auch erledigt haben.

          So, nu werd ich noch ein wenig über das eben Gesehene schlafen, dabei könnte dieses Schmuckstück sogar steigen. Ich werde dann im Laufe des Tages vielleicht noch was im entsprechenden Thread schreiben. Habe zwar anfangs gezweifelt, aber nun den doch etwas teuren Kauf nicht bereut. Auf jeden Fall ein sehr glücklicher Blindkauf.
          « Letzte Änderung: 11. Juli 2008, 07:07:48 von der Dude »


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Gestern mal Paris aus dem DVD-Magazin angefangen.
            Die Billigoptik war schon ziemlich abtörnend. Als man dann auch noch sah, das der Hauptdarsteller ein Arschgeweih hat, war mir richtig schlecht. Langweilige Handlung, dumme Dialoge und dann auch noch überwiegend schlechte Schauspieler.
            « Letzte Änderung: 11. Juli 2008, 15:47:16 von skfreak »


            Offline Exquisitor

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Exquisitor
              Habe zwar anfangs gezweifelt, aber nun den doch etwas teuren Kauf nicht bereut. Auf jeden Fall ein sehr glücklicher Blindkauf.
              :thumb: Freut mich, ich wart ja drauf, dass der endlich mal billiger wird. Synchro werd ich mir wohl auch sparen, der lief ja auch im Kino schon mit Untertiteln.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Vorhin The Good Night angesehen. Hatte mir den Film besorgt und eigentlich eine Komödie mit Simon Pegg erwartet. Nun ja, Simon Pegg spielt nicht die Hauptrolle (eine der vier Hauptpersonen), und auch nicht unbedingt im sonst üblichen Stil - klar, ein oder zwei geniale und zum Schreien lustige Szenen sind schon drin, aber eigentlich ist es mehr ein romantischer Film bzw. ein gefühlvoller Film über das Leben und die Unzufriedenheit damit. Er geht sogar in eine ganz ähnliche Richtung wie die immer wieder gelobten Elizabethtown, Garden State und Beautiful Girls. Alleine durch diesen Vergleich dürfte nun schon das Interesse von vielen hier geweckt sein, denke ich. Klar, der Film ist schwächer als die drei genannten, aber keinesfalls schwach in dem Sinne. Mir hat er sehr gut gefallen, und wenn ich die Muße haben sollte schreibe ich vielleicht noch etwas mehr dazu. Empfehlen kann ich ihn definitiv wärmstens!

                Danach dann zur Abwechslung zum mittlerweile dritten Mal Big Buck Bunny geschaut, immer noch saulustig :D


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Vorhin The Good Night angesehen. Hatte mir den Film besorgt und eigentlich eine Komödie mit Simon Pegg erwartet. Nun ja, Simon Pegg spielt nicht die Hauptrolle (eine der vier Hauptpersonen), und auch nicht unbedingt im sonst üblichen Stil - klar, ein oder zwei geniale und zum Schreien lustige Szenen sind schon drin, aber eigentlich ist es mehr ein romantischer Film bzw. ein gefühlvoller Film über das Leben und die Unzufriedenheit damit. Er geht sogar in eine ganz ähnliche Richtung wie die immer wieder gelobten Elizabethtown, Garden State und Beautiful Girls. Alleine durch diesen Vergleich dürfte nun schon das Interesse von vielen hier geweckt sein, denke ich. Klar, der Film ist schwächer als die drei genannten, aber keinesfalls schwach in dem Sinne. Mir hat er sehr gut gefallen, und wenn ich die Muße haben sollte schreibe ich vielleicht noch etwas mehr dazu. Empfehlen kann ich ihn definitiv wärmstens!
                  Hatte mich von der Story her auch interessiert und auch der Trailer hatte mich angesprochen, aber fast alle Reviews waren geradezu vernichtend.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Hatte mich von der Story her auch interessiert und auch der Trailer hatte mich angesprochen, aber fast alle Reviews waren geradezu vernichtend.

                    Jetzt hab ich doch noch mehr dazu getippt :D Ja, das stimmt, die Reviews sind allesamt niederschmetternd, daher bin ich umso glücklicher diese vorher nicht gelesen zu haben - habe den Film einfach unvoreingenommen genossen.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      School For Scoundrels
                      Herrliche Komödie mit Jon Heder (Napoleon Dynamite) und Billy Bob Thornton, anderer Stil als Napoleon aber trotzdem sehr geil! :D


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Saw Director´s Cut  :arrow: 08/10

                        Stanley Kubrick´s Eyes wide shut 

                        Ehrlich gesagt bin ich ein wenig verwirrt.
                        Einerseits fand ich den Film ganz gut, andererseits fand ich vieles im Film auch ziemlich langweilig und in die Länge gezogen, besonders zum Ende hin.
                        Insgesamt aber ein genialer Film, wie alle Kubrick Filme, aber einer der schlechteren Kubricks.

                        Deswegen vorsichtige 6-7/10.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Reign over me
                          Wunderbarer, gefühlvoller Film mit 2 grandiosen Hauptdarstellern. Die Gerichtsszene ist immer wieder aufwühlen.

                          Batman Begins
                          Für mich der absolut beste Batman aller Zeiten :!:
                          Allerdings hat´s der Bale nicht leicht, Michael Caine und Morgan Freeman spielen Ihn fast an die Wand.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Reign over me
                            Wunderbarer, gefühlvoller Film mit 2 grandiosen Hauptdarstellern. Die Gerichtsszene ist immer wieder aufwühlen.
                            :thumb:  :grin:

                            Batman Begins
                            ...
                            Allerdings hat´s der Bale nicht leicht, Michael Caine und Morgan Freeman spielen Ihn fast an die Wand.
                            :naughty:  :uglywave:  :doh:  8)


                            Offline myotis

                            • Krawallkobold
                                • Show only replies by myotis
                              Opa´s "Meschugge"

                              Äh... ich meine...

                              Alfred Hitchcock´s "Psycho"

                               :arrow: (10/10)


                              [edit]
                              Ich will die Musik zum Film!  :redface:
                              « Letzte Änderung: 13. Juli 2008, 01:27:23 von myotis »
                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                              Corpse Bride


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Cuckys Baby

                                Naja der Charme der alten Filme fehlt irgendwie.

                                06/10


                                Chucky und seine Braut

                                Mein lieblings Chucky Teil, nach Teil 2.
                                Immer wieder toll. :)

                                08/10


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    "Dogtown Boys" ( :arrow: 8/10)
                                    Recht guter Film.

                                    "Hancock" ( :arrow: 8/10)
                                    Gute Mischung aus Action, Humor und Drama. Ein paar Sprüche von Smith waren der absolute Kracher.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Exquisitor

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Exquisitor
                                      The Fog (Remake)
                                      Ja Hilfe war der gruslig. :staun:  Wie kann Carpenter so nen Kack auch noch produzieren? Da kann ja gleich Metallica das Black Album nochmal neu von Bushido aufnehmen lassen und um das Niveau zu steigern ein paar gecastete "Superstars" einladen. :confused: Danke, das war wohl nix.


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Staatsfeind Nr.1  :arrow:  06/10

                                        The Fog (Remake)  :arrow: 01/10

                                        « Letzte Änderung: 14. Juli 2008, 01:18:52 von Manollo »


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          The Fog (Remake)  :arrow: 01/10
                                          So isses leider..

                                          Batman :arrow: 8,5/10 :arrow: Ein Klassiker, der seines Gleichen sucht. Leichte Schwächen in d. Computer-FX aber ok, Film ist ja auch fast 20Jahre alt.

                                          L'ennemi intime / Intimate Enemies :arrow: 7/10 Netter "Nicht"-Kriegsfilm aus Frankreich der die grenzen von Gut & Böse verwischen lässt.



                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Lady In The Water
                                            Nach langer Zeit endlich mal den letzten mir noch unbekannten Shyamalan angesehen. Klar, nicht der typische Film den man von ihm erwartet, aber insgesamt betrachtet passt er doch ganz gut. Ein wunderschönes Gruselmärchen :)


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Seh ich auch so. Die ganzen niederschmätternden Kritiken empfand ich auch als etwas übertrieben.



                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Am Wochenende im Open Air Kino :

                                                Fleisch ist mein Gemüse

                                                7 von 10  Schützenfesten, das Buch ist um Welten besser, trotzdem hat der Film seine glorreichen Momente

                                                Zu hause :

                                                300

                                                7 von 10 Spartanern

                                                Macht einfach nur Spaß

                                                Jede Menge Happy Tree Friends Folgen  :twisted:  :D

                                                und gestern Abend in netter Runde :

                                                Metal - A Headbangers Journey

                                                Tolle Doku von einem Fan für Fans mit auffallend guten Text Beiträgen von u.a. Bruce Dickinson, Slayer, Slipknot und natürlich Lemmy. Der Schluß des Films über die kaputten Norweger, die Kirchen anzünden, hätte aber meiner Meinung nach noch kritischer sein sollen. Trotzdem :
                                                8 von 10  Pentagrammen



                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  HERR DER RINGE - DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS 8/10
                                                  also insgesamt ist die Trilogie mir 8/10 Punkten wert - mehr nicht. Gründe.... ich such mal nen Fred zu dem Zeugs :D
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs