Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Der Prinz aus Zamunda :prime:  :10: Oh man ist der gut gealtert, habe ihn schon eine Weile nicht mehr gesehen gehabt aber ich glaube noch nie mit dem Film so viel Spaß gehabt wie heute, zumal er aus einer Zeit stammt in der noch alles so ungezwungen ist  Ein richtig witziger Zufall ist das Logo des McDowells Restaurant welches wegen dem Logo im Film im Clinch mit McDonalds liegt, nur dass aus heutiger Sicht das McDowells Logo mehr nach dem heutigen Macces aussieht wie das alte Logo (also grünern anstatt roten Hintergrund), herrlich. :lol:  Und dann die Dukes, haha, hab’s fast vergessen gehabt, ein wunderbarer Film.  Aber nach dem Film verlange ich erstmal von Eddie Murphy ne Entschuldigung für‘s  cultural appropriation, white facing, anti-gender & misogyny, nooot!




    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Den habe ich ja erst vor Kurzen gesehen. Da sind die Erinnerungen noch jung. ;)



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Casablanca: Gestern Abend habe ich diese riesige Bildungslücke endlich geschlossen. Ich hätte es viel früher tun sollen. Es handelt sich nicht nur um ein bedeutendes Stück Filmgeschichte sondern auch um einen handwerklich sehr stimmigen Film, der es schaffte ein kleinwenig Licht in eine düstere Zeit zu bringen. Es ist wirklich bemerkenswert, wie viele ikonische Zitate in dem Film aufkommen, die ich gar nicht alle mit ihm in Verbindung gebracht habe. Ich kannte bisher nur die Szene in dem Pub, in der die Franzosen die Marseillaise anstimmen um die grölenden deutschen Soldaten zu übertönen. Was für eine ergreifende und erhabene Szene. Falls es jemanden unter uns gibt, der so dumm war wie ich und den Film noch nicht gesehen haben sollte: Anschauen! Vive la France!   :10:

        Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! :syda:



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Irgendwann hole ich den auch noch nach. :whistle:

          Puh, also damals zur Hexenverfolgung hat man Leute für weniger aufm Scheiterhaufen verbrannt. :p



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Der Prinz aus Zamunda 2 :prime: :7:
            Kritikpunkte, für die zum Teil zumindest der Film nichts kann:

            1. Eddy‘s Synchronstimme ist zu ernst und passt in so einem Sonnenscheinfilm nur bedingt denn so manch lustige Szene oder Spruch kam so nicht rüber.
            2. Der Film spielt fast ausschließlich in Zamunda in einer stark eingeengten Kulisse (Palast) und ich hätte lieber nach Teil 1 ein 33 Jahre älteres NY erlebt.
            3. Die Story ist etwas dumpf und funktioniert nicht so ganz weil auch der „Sohn“ nicht so richtig sympathisch rüberkommt. Er agiert wie ein teils stillos blödelnder Prinz von Bel Air und die Mutter ist noch schräger, legt sich mit der Zeit, ist aber gerade zu Beginn sttark.
            4. Der Film kann natürlich nicht den Flair und die Atmo eines 1980er Kultfilms ausstrahlen und die Welt der Gegenwart kann einfach nicht verzaubern.

            4 Negativpunkte, wovon man zwei Punkte dem Film nicht vorwerfen kann. Bleiben Zwei und Diese drücken in meinen Augen den Film nicht unter Durchschnitt denn der Cast ist saucool. Selbst bei kleineren Rollen versuchte man das Original zu liefern. Zudem strahlt der ganze Film viel Harmonie aus. Man spürt, dass sich die Menschen im Film freuen und genießen beim zweiten Teil wieder dabei zu sein. Das macht einfach Spaß und gibt auch den Zuseher ein wohliges Gefühl wenn er es möchte. Also ich fand ihn gut, gerade wenn man ihn direkt nach dem ersten Teil kuckt schwappt die gute Laune vom ersten eh mit über.


            « Letzte Änderung: 09. März 2021, 19:12:11 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Der wunderbare Mr. Rogers  :vod: amazon :8:  Es geht in dieser wahren Begebenheit ja eigentlich um nicht viel aber er ist schön erzählt und ich hätte gerne mal ein wenig mehr über Mr. Rogers in einer Doku erfahren. Leider ist seine über dreißig Jahre laufende Sendung nie international ausgestrahlt worden, so dass Fred McFeely Rogers hier völlig unbekannt ist uns es dementsprechend wohl auch keine Doku von ihm zu sehen ist.





              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Yesterday :prime: :8: Stell dir vor nach einem weltweiten Stromausfall bist du die einzige Person die noch die Songs von den Beatles kennt....und die Geschichten von Harry Potter.
                Ein wunderschöner Film und ich suche deswegen auch seit gut ner Stunde meine VINYL von den Beatles. :p Egal, läuft halt ab morgen „Hey Jude“ den ganzen Tag auf Spotify. :p




                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  FATMAN  amazon :7.5: Das ist ne völlig lustig abgedrehte und absurde Situation und dieser Zustand stößt frontal mit einer Ernsthaftigkeit und Härte zusammen, was den Film schon etwas speziell macht. Er konnte mich aber echt gut unterhalten, wobei ich mir dem Trailer nach ein wenig mehr Kriegsszenario erhofft habe und soweit geht es dann doch nicht. Ich kann auch nicht verstehen warum Trailer als Lockmittel faken, wenn der Film doch auf seine Weise gut ist, was man dann aber leicht nicht mehr sieht weil man was Anderes erwartet hat, für mich die schlechteste Marketingstrategie überhaupt in diesem Bereich.




                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Aufforderung zum Tanz :yt: :6.5: Diese dt. Stilmittel sind mir für die Zeit noch zu wider und auch diesen Dauerloser 90min zu verfolgen und zu ertragen ist schwer zumal sein bester Freund ihm alles durchgehen lässt aber der Film ist auch ein interessanter Zeitzeuge mit einem sehr gut schauspielenden Westernhagen und einem Einblick in die Welt von damals, sei es Kullise wie auch Lebenskultur oder eine Gang mit dem Migrationshintergrund einer bösen Knorr-Soße, was teils wirklich lachhaft wirkt in Angesicht heutiger krimineller Subkulturen des Milieus. Dadurch ist das Ganze wirklich interessant, versetzt mit unterhaltsamen Sprüchen und Äußerungen, praktisch aus heutiger Sich völlig aus der Zeit fallend.



                    Opfergang (1944) :yt: :8: Eine sehr gut inszenierte Liebesgeschichte, sehr bildgewaltig, modern und musikalisch tiefgehend aus den düstersten Jahren Deuscthlands, der einen ungemein guten Einblick in das damalige Leben der oberen Zehntausend bietet, gute Empfehlung von Stephan.



                    Freitag, der 13. (1944) :7.5: Deutsche Gruselkomödie mit leichtfüßigen Unterhaltungswert, die symphatisch daherkommt, wenn auch nicht immer ganz logisch ist, macht aber nichts.



                    Mord am Weihnachtsmann :8:  :prime: Schöner französischer Film mit starker Atmo und interessanter Hintergrundgeschichte. Das Ende ist etwas plötzlich und übereilt aber Story, Kulisse und Musik ergeben ein atmosphärisches Bild einer erwachsenen Weihnachtsgeschichte.



                    Magellan :6.5:  :prime: Nicht uninteressant aber wirklich nur etwas für hartgesottene Sci-Fi-Fans. Er versucht recht bodenständig zu bleiben, was ich dem Film positiv anerkenne aber als einsamer Astronaut baut man so natürlich auch gewisse Längen und Hänger auf, die man als Fan von Utopi und Weltraum aber auch gerne in Kauf nimmt.



                    Space Sweepers :flix: :8: Das war eine völlig abgedrehte Achterbahnfahrt eines Sci-Fi-Filmes, der nach allen Regeln eines Anime-Sci-Fis daherkommt. Dementsprechend sind die Logiklöcher hoch, die Action völlig übertrieben und abgedreht und die Bilderflut oft schnell und schrill. Aber dadurch macht er auch echt Laune. Einzig die ständig wechselnden Sprachen nerven. Jaa, im Weltraum sind alle Nationalitäten vorhanden aber ich musss es nicht im Dialog nicht gleich mehrere Fremdsprachen hören, ist zu Begin sehr aufdringlich, wird dann aber besser.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Münchhausen :yt:  :8.5: Noch immer ein für seine Zeit beeindruckender Film. Ich liebe den Part auf den Mond! Irgendwie verbinde ich mit dem Film immer eine Fluchtszene auf einem mechanischen goldenen Pferd und wunder mich jedes Mal, dass sie nicht dabei ist. Eventuell ist sie auch aus dem Remake oder dem Dieb von Bagdad, ich weiß es nicht mehr aber egal, verzaubert auch so gut. Nur der Ton ist auf yt schecht, kann aber auch an den Bürolautsprechern liegen.




                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        STAR TREK DISCOVERY Staffel 3 :flix: :8.5: Krass, wie sich die Serie gewandelt hat, vergleicht man Staffel 3 mit der Ersten. Und sie entwickelt sich in die richtige Richtung. Es ist nun deutlich mehr Star Trek als zuvor und das Zukunft-Setting mutig aber auch sehr cool, auch wenn 900 Jahre zu weit nach vorne gegriffen sind und der Auslöser für den Brand auch sehr Banane ist. Aber egal, kann so weiter gehen und übertrifft jetzt auch Picard aber wer weiß wie es da weiter geht, mal schauen...

                        « Letzte Änderung: 01. April 2021, 23:57:50 von Ash »



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Bin mitten in Snowpiercer Staffel 2  und es wird langsam interessant. :8.5:



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            We summon the darkness :prime:  :6: Es fehlt ein wenig mehr 80s Style & Atmo und die Geschichte ist halt auch nicht so originell.  Charaktere sind halt auch wenig glaubwürdig aber naja, irgendwie hat er dennoch Spaß gemacht.




                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Und warum dann nur ne Sieben? :D

                              Swallow  :vod: Amazon :8: Cooles Drama, nicht so hart und böse wie ich dachte aber im Ganzen sehr stimmig bis zum Schluss, hätte ich ohne die Tippgebung von Flo vermutlich nie gesehen, hat sich aber gelohnt. Bei den Amazonbewertungen gab es ja viele Negativbewertungen, die sich über das Ende aufgeregt haben, vermutlich irgendwelche indoktrinierte Spinner, die zu sehr von christlicher Ethik zerfressen sind, anders will ich es nicht nennen, da bleibe ich hart. Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass Haley Bennett eine hervorragende schauspielerische Leistung abliefert, gleichzeitig im Film sich garnicht mal so hübsch präsentiert wie sie doch eigentlich ist.




                              Snowpiercer Staffel 2

                              coool!!  :thumb:

                              Hmmm, bin mir unsicher. Bin bei Staffel 1 nach der Hälfte ausgestiegen. Kommt da echt noch was Gutes?

                              Du magst doch „The Expand“. Snowpiercer ist doch im Grunde TheExpand in inem Zug. :p
                              « Letzte Änderung: 09. April 2021, 04:06:51 von Ash »



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ich schau gerade Folge 4.

                                Karl Dall - muhaha

                                Teddy rockt, der macht alles aus der Hüfte und ist einfach ein lustiger Typ.
                                Als er den Pantomimen nachgemacht hat, musste ich echt laut lachen. Der trifft eher meinen Humor als die einstudierten Sachen. Mirko Nontschew fand ich z.B. null witzig. Kinski von 0 auf 200 war mal wieder spitzenmäßig.
                                Die Sendung find ich vor allem unterhaltsam weil sich alle relativ authentisch geben und die meisten ganz sympathisch rüberkommen.

                                "Tapire reparieren einen Hochofen" :uglylol:


                                Bully ist leider heute nur noch schwer zu ertragen.

                                Sorry aber was kuckst du gerade? BTW ist mir völlig entgangen, das Karl Dall tot ist, WTF, ist ja erst vor kurzem gestorben.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Fighting With My Family :prime: :8.5: Sehr cooler Film, klasse Humor und warum habe ich den Tipp bisher ignoriert? Habe aber gleich mal nach ihren Homevideos gesucht, da sie nen Sextape-Skandal hinter sich hat. Naja, von der süßen Paige ist da nicht viel geblieben.




                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Red Tails :prime: :7.5: Ich finde ja eh so ziemlich alles mit der Thematik "Black People History" sehr interessant, wenn es denn auf eine wahre Begebenheit beruht, genauso hier. Sehr gut und actionreich gemacht vergehen zwei Stunden im nu und wieder frage ich mich, wie die USA gleichzeitig den Faschismus bekämpft haben, wo sie doch selbst zu dieser Zeit fast die größten Faschisten waren. Guter Film und allgemein finde ich Flugschlachten, gerade wenn ME-262s darin verwickelt sind, eh immer sauspannend. Das war damals schon eine saukrasse Technik.




                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Red Tails :prime: :7.5: Ich finde ja eh so ziemlich alles mit der Thematik "Black People History" sehr interessant, wenn es denn auf eine wahre Begebenheit beruht, genauso hier. Sehr gut und actionreich gemacht vergehen zwei Stunden im nu und wieder frage ich mich, wie die USA gleichzeitig den Faschismus bekämpft haben, wo sie doch selbst zu dieser Zeit fast die größten Faschisten waren. Guter Film und allgemein finde ich Flugschlachten, gerade wenn ME-262s darin verwickelt sind, eh immer sauspannend. Das war damals schon eine saukrasse Technik.



                                      Kennst das Original? Tuskegee Airmen aka Die Ehre zu fliegen - habsch auf DVD, mochte den immer recht gerne. Da war Gooding Jr. auch schon dabei :D neben Larry Fishburne, Malcolm Jamal Warner... ist von 1995

                                      Ach was! Nein sagt mir gerade nichts, werde ich mal nach schauen. Danke für den Tipp!



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        LOL: Last One Laughing :prime:  :7.5: Puh, schwer zusagen. Insgesamt fanden wir es primär lustig, wie sie versuchten nicht zu lachen den die Witze selbst fanden wir eher schwach. Besonders schwach fand ich Wigald (von der Gegenwart völlig eingeholt) und Tedi (stumpf). Am besten fand ich Carolin (ist eh die Beste), Max & Torsten.




                                        Framing Britney Spears :prime:  :8: Sehr interessante Doku über die Situation einer Frau, die ich bisher nur als Püppi gesehen habe aber die Frau hat mehr Stärke als ich gedacht habe. Es ist ein Skandal, dass sie praktisch ein Sklave der Vormundschaft durch ihren Vater ist, WAHNSINN!!!




                                        Escape From Tomorrow :prime:  :7.5: Der war schon echt cool, hat auch viel Arthouse, wobei mich das schwarz/weiß-Bild etwas nervte, hat der Film das garnicht nötig hat, wofür? Nur damit man sagen kann, dass es Kunst ist? Das sollte auch ohne sowas gehen und wäre auch gegangen.





                                        Nightmare Beach :prime:  :7: Stimmungsvoller springbreak-Slasher der 1980er, was soll da schief gehen, eigentlich nicht viel.

                                        « Letzte Änderung: 28. April 2021, 05:25:32 von Ash »



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Anderland :arrow: 8/10 klasse skandinavischer Film mit viel Spielraum für Interpretationen

                                          Anderland :prime:  :8: Die Wertung bleibt 12 Jahre später bestehen (WTF, so lange schon her, dass ich den gesehen habe????) Aber wieso spuckt die Sufu kaum was aus. Leute kuckt euch den Film an!!!!! Besonderer Tipp an Flo, ach eigentlich an alle!

                                          « Letzte Änderung: 01. Mai 2021, 05:00:13 von Ash »



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Anderland :arrow: 8/10 klasse skandinavischer Film mit viel Spielraum für Interpretationen

                                            Anderland :prime:  :8: Die Wertung bleibt 12 Jahre später bestehen (WTF, so lange schon her, dass ich den gesehen habe????) Aber wieso spuckt die Sufu kaum was aus. Leute kuckt euch den Film an!!!!! Besonderer Tipp an Flo, ach eigentlich an alle!



                                            Ich hab ihn dann mal direkt angesehen.
                                            Der Abspann läuft und ich bin ein bisschen ratlos. Der Film ist gut gemacht und trotz des langsamen Tempos recht interessant erzählt. Der Funke ist aber leider nicht so ganz übergesprungen. Am Ende bleiben große Fragezeichen und das Gefühl, dass irgendwas fehlt. :6.5:

                                            Aber danke für den Versuch. Vielleicht habe ich ja auch nur einen komischen Geschmack.



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Ich glaube ja nicht, dass der Author eine klare Geschichte im Hinterkopf hat. Ich glaube schon eher, der Zuschauer soll seine eigene Vorstellung und Interpretation einlaufen lassen. Mich hat es eigentlich garnicht gestört.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                VOYAGERS :prime: :6: Im Grunde ist es ein "Herr der Fliegen" im Weltraum und ich mag den Film ja nicht wirklich, einfach weil ich diese blinden Gruppenwahn/-bewegung und das Hinterherlaufen einer ideologisierten Fantasie schon in real kaum erträglich finde. Blendet man das aus geht's halt und man hat ein wenig Sci-Fi-Feeling mit einem durchaus interessantem Blick auf ein Problem, was man im Falle einer solchen Reise beachten sollte.



                                                Hausboot :dvd:
                                                Sympathische RomCom aus den späten 50ern mit gut aufgelegten Darstellern (Cary Grant, Sophia Loren), ein paar witzigen Momenten und hohem Feelgoodfaktor. Und das titelgebende Hausboot ist einfach ein Traum.
                                                Auch wenn die Rollenbilder nicht mehr in unsere Zeit passen, gefallen mir die alten Filme dieser Art überwiegend besser, als "unsere RomComs".
                                                :7.5:

                                                Klingt nach was für mich, wobei ich glaube, dass ich den kenne. Und diese alten Rollenbilder finde ich halt auf eine romantische Art und Weise immer recht symphatisch auf eine schmunzelnde Art und Weise.
                                                « Letzte Änderung: 02. Mai 2021, 22:15:35 von Ash »



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Von Doris Day habe ich auch ne Dopperl-CD im Auto, ist halt schon etwas sehr schnulzig, ihre Musik aber manchmal braucht man das beim Fahren. :p Der Altersunterschied ist scheinbar wirklich normal damals gewesen, ist ja bei vielen Filmen so. Wenn ich da an  meine heißgeliebte Audrey Hepburn denke, muss ne geile Zeit für ältere Männer gewesen sein. :D Aber damals hatten Diese halt auch Stil und Charakter, auch ein Grund, weshalb ich die alten Filme mag.



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Marie Curie - Elemente des Lebens :prime:  :7: Eigentlich ganz gut inszeniert und da ich Geschichten von Menschen liebe, welche die Menschheit vorangebracht haben eigentlich zu niedrig bewertet. Das hat aber einen Grund. Und zwar nervt mich im Film diese belehrende Haltung, da man die Folgen ihrer Entdeckung (Tschernobyl, Hiroshima, etc.) aufzeigt und Curie im Film auf die Opfer der Zukunft trifft. Am liebsten würde ich den Regisseur die Zähne ausschlagen und ihm sagen er soll sich in ne Höhle verkriechen! Trifft Carl Benz in einem Film auf Unfalltote und Columbus auf tote Indianer? Ich fand diesen belehrenden Part von oben herab ne Frechheit und kann es einfach nicht ab, wenn Wissenschaft und Forschung in Frage gestellt wird, erst recht wenn die Forschung selbst keinen ursprünglichen militärischen Hintergrund hatte aber so isses jetzt. Ohne diesen Bullshit wäre der Film besser dran gewesen.

                                                    Nebenfunfact: Ihre zweite Tochter wurde 103 Jahre und verstarb erst 2007, irgendwie krass.