Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

dead man und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Online dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      Samba in Mettmann

      hatte keinerlei Erwartungen und das war auch gut so, denn so wurde ich angenehm überrascht. Der Unterhaltungswert ist recht hoch und die Schauspieler machen sich ganz ordentlich, Neldel ist auch dabei  :)  Zum einmal sehen das richtige

      6,5-7/10


      Crash_Kid_One

      • Gast


      Offline Exquisitor

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Exquisitor

        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Star Wars Episode 1  :arrow: 8.5/10
          Dann müssen die anderen bei dir aber mindestens bei 9.5 - 10 liegen, oder? ;)

          was sonst?  :)

          8.5
          9
          9
          10
          10
          10
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Faust

          • Gast
          "Doomsday" - Da dachte ich, ich bekomme einen schönen Endzeitfilm geboten, ...und was ist? Ich bekomme einen seltsamen MadmaxRittersplatterfilm zu sehen!? Burgen, Pferde, Pfeil und Bogen, nur Irre die sich aufführen als wären sie mit einer Zeitmaschiene in unserer Zeit gelandet und was weiß ich noch alles für ein Scheiss. Einzige die Splattereffekte sind richtig gut, aber irgendwie auch total fehl am Platz. Hier hat auch all der Bierkonsum nicht geholfen. Ich find den Film scheisse. - 2/10


          Faust

          • Gast
          Star Wars Episode 1  :arrow: 8.5/10
          Dann müssen die anderen bei dir aber mindestens bei 9.5 - 10 liegen, oder? ;)

          8.5 für diesen ......... duftenen Haufen Bioabfall? ;) Jahrelang hatte ich eine wunderbare Vorstellung davon wie Vader entstand und alles drum herum, aber... diese Filme sind einfach nur grässlich. Es gibt nur 3 Star Wars Filme und die haben alle 10/10 verdient.


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy

            8.5 für diesen ......... duftenen Haufen Bioabfall? ;) Jahrelang hatte ich eine wunderbare Vorstellung davon wie Vader entstand und alles drum herum, aber... diese Filme sind einfach nur grässlich. Es gibt nur 3 Star Wars Filme und die haben alle 10/10 verdient.

            schön beschrieben.

            Episode 1 ist genau das ein DUFTENDER Haufen Abfall. Er hat längst nicht die Qualität der alten Filme, aber es wäre unfair ihn mit 6/10 oder soetwas zu bewerten denn dafür schaue ich selbst diesen Teil mittlerweile zu gern. Auch wenn mich vieles sehr stört! (Macht, Jar Jar Binks etc).

            Hab Spaß an den neuen Filmen und vergöttere die alten. So lebt es sich viel unbeschwerter!
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Paris je t´aime
              Von dem Film hab ich vorher noch nichts gehört.
              Das liegt wohl daran, weil du meine Posts nicht liest :p
              Meine Lieblingsepisode ist auf jeden Fall "Faubourg Saint-Denis" von Tom Tykwer mit Natalie Portman.
              Oh, gerade die fand ich gar nicht gut. Tykwer nervt mich auch irgendwie, die paar Minuten waren überladen.
              Ich fand die von den Coens und von Walter Salles klasse. Der mit Nick Nolte war auch cool, coole Pointe.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Die Mumie 3
                Hab genau das bekommen, was ich erwartet habe. Der dritte Teil hat ne dünne Story und gar nicht mal so tolle Effekte. Allerdings gibt es viel Action und deswegen ist der Film als reine Unterhaltung auf jeden Fall ganz ok. Sehr viele Ähnlichkeiten zu Indy 4, man wollte klar auf der Welle mitschwimmen. Abenteuerfilme sind cool, daher kann man sich den Film ganz gut ansehen, auch wenn die ersten beiden Teile lustiger waren. Maria Bello ist allerdings n schwacher Ersatz für Rachel Weisz. 6/10



                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "Beach Party Animals" ( :arrow: 9/10)
                  Waaaah, was für ein Party-Kracher. Dieser Film ist eine Pseudo-Doku von 6 Freunden, die in Mexiko Party machen und dabei so allerlei erleben. Dieser Film ist der absolute Knüller für die Lachmuskeln. Selten habe ich so gegröhlt und mich gekrümmt vor Lachen.
                  « Letzte Änderung: 12. August 2008, 22:44:20 von Hellseeker »
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  "Beach Party Animals" ( :arrow: 9/10)
                  Waaaah, was für ein Party-Kracher. Dieser Film ist eine Pseudo-Doku von 6 Freunden, die in Mexiko Party machen und dabei so allerlei erleben. Dieser Film ist der absolute Knüller für die Lachmuskeln. Selten habe ich so gegröhlt und mich gekrümmt vor Lachen.

                  Ui, von dem hab ich bisher nur schlechts gehört ... vielleicht doch mal nen Blick riskieren ...


                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Shoot em Up  :arrow:  8/10

                    Saucooler auftritt von Clive Owen, kommt aber meiner Meinung nach nicht an Crank ran!! (ist ja ein beliebter Vergleich)
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Oh, gerade die fand ich gar nicht gut. Tykwer nervt mich auch irgendwie, die paar Minuten waren überladen.
                      Ich fand die von den Coens und von Walter Salles klasse. Der mit Nick Nolte war auch cool, coole Pointe.
                      Gut, Geschmackssache. Die Episode hatte wie in Lola Rennt schon nen ausgezeichneten Tempus. Es war fuer mich einfach toll zu sehn, wie er Speed aufnahm und mit der Pointe ne entspannende Vollbremsung hinlegt. Ganz im Gegenteil, es war herrlich simpel gestrickt und zu keiner Sekunde ueberladen. Kennst mich ja, ich bin definitiv kein Freund von "ueberladen". Die Coens Episode war aber auch klasse, Steven wiedermal in Topform. Die Nolte-Folge hatte auf mich wiederum ueberhaupt keinen Eindruck gemacht.


                      Grindhouse :arrow: 7/10
                      Top Unterhaltung und im Vergleich zu den Einzelversionen in genau der richtigen Zusammenstellung, der perfekten Laenge und der idealen Praesentation.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Dante 01  :arrow: 3/10

                        Möchtegernkultfilm, einfach nur langweilig...Caro meint wohl, die Optik reisst es schon raus, was?
                        Nee, nix da...was bei der "Stadt der verlorenen Kinder" noch brilliant war ist hier als Sci-Fi-Schlaftablette anzusehen. Sehr schön und passend finde ich ein Zitat von liquid-love.de: "...versucht mangelnden Film durch überzogenes "Interpretier mich!" wettzumachen."
                        Na ja, vielleicht klappt das ja bei dem ein oder anderen ... wenn man viel Langeweile hat, kann man da vielleicht stundenlang ruminterpretieren *gääääähn*
                        Lambert Wilson ist zudem eine Katastrophe in der Hauptrolle. Das "Finale" nervt mit seinen FX-Farb-Spielereien dann nochmal gewaltig ab.

                        Kauft ihn euch und viel Spass damit :)

                        Ich bin immer heißer auf den Film :D sicher ein mindestens 7er, eher ein 8+ Film - alleine schon Caro bürgt dafür :D


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Dante 01  :arrow: 3/10

                          Möchtegernkultfilm, einfach nur langweilig...Caro meint wohl, die Optik reisst es schon raus, was?
                          Nee, nix da...was bei der "Stadt der verlorenen Kinder" noch brilliant war ist hier als Sci-Fi-Schlaftablette anzusehen. Sehr schön und passend finde ich ein Zitat von liquid-love.de: "...versucht mangelnden Film durch überzogenes "Interpretier mich!" wettzumachen."
                          Na ja, vielleicht klappt das ja bei dem ein oder anderen ... wenn man viel Langeweile hat, kann man da vielleicht stundenlang ruminterpretieren *gääääähn*
                          Lambert Wilson ist zudem eine Katastrophe in der Hauptrolle. Das "Finale" nervt mit seinen FX-Farb-Spielereien dann nochmal gewaltig ab.

                          Kauft ihn euch und viel Spass damit :)

                          Ich bin immer heißer auf den Film :D sicher ein mindestens 7er, eher ein 8+ Film - alleine schon Caro bürgt dafür :D
                          *unterschreib*  8)


                          die Tage gesehen:

                          Perfect Creature :arrow: 6,5/10
                          Hey der war echt nicht schlecht. Mal was Anderes! Die Geschichte mit oder besser in der alternative Welt hat mir gut gefallen. Optisch top, inhaltlich auch okay. Geht absolut in Ordnung dieser etwas andere Vampir Film :!:


                          The Messengers :arrow: 5/10
                          Schade da wäre mehr drin gewesen.  :neutral: Er hatte vieleicht 1-2 coole/gruselige Szenen aber ansonsten war er echt gerade mal Durchschnitt. Da gibt es so viel Besseres an Geister-/Gruselfilmen. Optisch war er stark aber die Story und Auflösung war selbst für so einen Film einfach nur schwach. Schade :!:


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Dante 01  :arrow: 3/10

                          Möchtegernkultfilm, einfach nur langweilig...Caro meint wohl, die Optik reisst es schon raus, was?
                          Nee, nix da...was bei der "Stadt der verlorenen Kinder" noch brilliant war ist hier als Sci-Fi-Schlaftablette anzusehen. Sehr schön und passend finde ich ein Zitat von liquid-love.de: "...versucht mangelnden Film durch überzogenes "Interpretier mich!" wettzumachen."
                          Na ja, vielleicht klappt das ja bei dem ein oder anderen ... wenn man viel Langeweile hat, kann man da vielleicht stundenlang ruminterpretieren *gääääähn*
                          Lambert Wilson ist zudem eine Katastrophe in der Hauptrolle. Das "Finale" nervt mit seinen FX-Farb-Spielereien dann nochmal gewaltig ab.

                          Kauft ihn euch und viel Spass damit :)

                          Ich bin immer heißer auf den Film :D sicher ein mindestens 7er, eher ein 8+ Film - alleine schon Caro bürgt dafür :D

                          Genau dieses Gerede ist es, was mir ehrlich gesagt auf den Senkel geht.

                          Das ist ja nicht zum ersten Mal so ... da braucht man im Grunde dann garnix mehr zu Filmen schreiben.

                          Wenn es ständig heisst "...dann wird das bei mir mindestens ein 8er" bla bla bla...

                          Da komme ich mir ehrlich gesagt etwas verarscht vor ...

                          Letztens ging es auch um irgendnen Film, den Ash und ich zerrissen haben, um andere vor der Leihgebühr oder nem sinnlosen Blindkauf zu bewahren - und dann kommen Kommentare nach dem Motto "Na dann kann der ja nur gut sein" ... weil wir halt keine Peilung von guten Filmen haben?


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Letztens ging es auch um irgendnen Film, den Ash und ich zerrissen haben, um andere vor der Leihgebühr oder nem sinnlosen Blindkauf zu bewahren - und dann kommen Kommentare nach dem Motto "Na dann kann der ja nur gut sein" ... weil wir halt keine Peilung von guten Filmen haben?


                            ich verstehe was Du meinst, aber ich glaube es gibt eben auch genau solch eine Art von Filmen wo man zu wissen glaubt das sie einem gerade gefallen weil der Reviewschreiber Kritikpunkte hatte die einem selbst gefallen würden. Nimm das doch nicht persönlich.
                            Eine schlechte Bewertung eines Films den jemand anders gut findet führt nicht zwangsweise zu einem schelchten Geschmack. Imo gibts auch keinen schlechten Geschmack denn jeder definiert diesen für sich selbst.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Da stimme ich dir auf jeden Fall zu ;)

                            Persönlich nehm ich´s auch nicht wirklich, aber es nervt mich ein wenig.

                            Es kommt bei einem dann so an, als hätte man eh keinen Plan...man schreibt ja nix zu den Filmen aus Langeweile, sondern um bei dem ein oder anderen für ´nen Streifen Interesse zu wecken ODER um halt davor zu warnen.

                            Ich hatte ja bei "DANTE01" auch extra dazugeschrieben, das ich Caro´s frühere Filme (gerade "Die Stadt...") super fand...


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Eines ist ma ganz klar Tobi: wir zwei beiden sitzen nicht auf dem gleichen Ast, wenns um Filme geht. Und wie Gregor schon schrieb, sind deine Kritikpunkte genau das, was ich oder auch einige wenige andere bei Filmen suchen. Wie scheisse waere denn, wenn jeder das gleiche von einem Film denken wuerde? Dann braeuchten wir keinen Diskussionsforum sondern einen Blog, wo einer schreibt und alle anderen ihr "dito" drunterknallen. Dich mag zwar das nerven, dass andere gerade Filme die du schlecht findest, gut finden, aber das machst du doch genauso. Sagen wir mal ich empfehle dir 2001... ;) Du kennst den Geschmack von bestimmten Leuten schon und du weisst, dass das schon sehr oft so war, dass man da einfach nicht konform geht. Ich wuerde an deiner Stelle das auch nicht so zu Herzen nehmen (oder dich nerven lassen ;) ) und ich bitte dich weiterhin, ganu wie bisher auch von allen Kommentaren unbeeindruckt genau das ueber die Filme zu schreiben, was du von denkst bla bla bla... ;)


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Akos, es geht mir nicht darum, das Andere die Filme, die ich schlecht finde, gut finden ... um Gottes Willen.
                              Jedem das Seine!

                              Über "2001" zieh ich auch her ("Einschlafhilfe" etc.)  ... den Film habe ich aber gesehen und kann mitreden.

                              Mir gehts einfach nur darum, im Vorfeld nach Verrissen oft zu sagen "Dann kann der nur gut sein, mindestens ein 8er" oder sowas in der Art  :neutral:

                              Aber lasst uns darüber nicht rumdiskutieren ... ich werd´s so handhaben, wie du gesagt hast - ggf. einfach "überlesen" bzw. nicht von annerven lassen....
                              « Letzte Änderung: 13. August 2008, 13:20:57 von Crash_Kid_One »