Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dead man

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by dead man
    Perfect World

    Schon 5 JAhre hergewesen das ich den gesehen hab. Costner mag ich eigentlich nich so, aber in der Rolle ist er schon ganz ok. Zudem mit Eastwood und Dern sowieso sehr gut besetzt. Ne gute Mischung aus Roadmovie und Thriller. Das Ende fand ich allerdings zu lang und einfach zu viel hin und her.
    Als ich mal kurz weggerazzt bin hat sich wohl etwas ergeben, weiß jemand bescheid?
    (click to show/hide)

    6,5-7/10

    Goodfellas  :arrow:  8/10
    « Letzte Änderung: 25. August 2008, 17:43:54 von dead man »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    "I am Omega"  :arrow:  6/10

    Hey, der war garnicht so übel! Klar, ein typisches B-Movie....aber für eine Produktion von "THE ASYLUM" aller Ehren wert - wer schon Filme von denen gesehen hat, weiss wovon ich spreche :D


    Friedhof der Kuscheltiere :arrow: 7/10
    Für mich immer noch eine der besseren King-Verfilmungen


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Shaun of the Dead

      Immer wieder geil, und er ist eine definitive Bereicherung fürs Genre gewesen !


      8 von 10 LP's


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "Godbye Lenin" ( :arrow: 8/10)
        Fand ich recht gut.

        "The Shield - 2 Folgen" ( :arrow: 8/10)
        Season 4 beginnt sehr gut.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          The Last Kiss
          Kacke! Der ist ja wirklich gut! Was hat mich denn letztens geritten? Vermutlich nichts :( Jedenfalls hat mir der Film diesmal bestens gefallen. Die letzten 15-20 Minuten waren besonders gut. Ausserdem will ich jetzt mit Rachel Bilson Liebe machen. Noch mehr als zu OC-Zeiten :lol: Kurze Sätze wirken Debil, gehen aber schneller als lange. aloha!

          :arrow: 7,5-8/10



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            American Gangster :arrow: 8/10
            Ganz grosses Kino! Nur top Leute daran beteiligt. Und der Groove und Funk der 70er nimmt einen direkt in dieses Jahrzehnt mit.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              gestern im Kino gewesen...


              The Dark Knight :arrow: 9/10

              WAS EINE BOMBE von Film :!:

              152 Min. zu keiner Sekunde langweilig. Großartige Darsteller. Über Ledger brauch man nicht mehr reden. Sensationell wie er dem Joker Leben einhaucht. Nicholson war '89 genial und hat den Joker superb gespielt. Ledger IST (bzw. war) der Joker - wahnsinn :!: Bale IST Batman - da gab es auch nie einen besseren Darsteller und die restlichen Figuren werden ebenfalls alle von Hochkarätern gespielt. Wenn ich den Film noch mal revue passieren lasse, merke ich gerade erst WIE GUT er eigentlich war. Def. der beste Batman Film aller zeiten. Chris Nolan hat was Großes geschaffen und das zu toppen wird schwer, ich traue es ihm aber zu.

              Wenn ich Batman Begins eine 8,5/10 gegeben habe, so müsste ich The Dark Knight eigentlich die 9,5/10 geben. Ich denke aber mit einer sehr guten 9/10 kann ich mich bestens anfreunden.

              Ganz großes Kino und die beste Comicverfilmung bis dato :!:
              « Letzte Änderung: 26. August 2008, 17:20:30 von Flightcrank »


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                ich halts kaum noch aus. Hab eigentlich null Erwartung und Vorfreude auf den Film, aber weils überall heißt er sei so gut bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, kann mir einfach nicht vorstellen WARUM der so gut sein soll.  :D

                Morgen gehts rein.
                « Letzte Änderung: 26. August 2008, 11:37:59 von Masterboy »
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Disturbia  (8,5/10)
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    The last kiss

                    beim zweiten mal war er sogar noch intensiver. Der OST ist auch sehr cool, vor allem Imogen Heaps Track stellt für mich das da, was Frou Frou - let go in Garden State ist.

                    9/10


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                      The Dark Knight :arrow: 9/10

                      Reden wir hier von dem neuesten Batman oder ist das das Remake von Anderson ?  ;)  :D
                      « Letzte Änderung: 26. August 2008, 17:21:17 von Flightcrank »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Grandma's Boy :arrow: 7,5-8/10
                          Muahahahaha, als Geheimtipp mal mitbekommen und der ist ja wirklich mal saugeil. Einige Brüller von der Sorte drin, bei denen man alleine im Zimmer laut loslachen muss. Die Story dreht sich um einen kiffenden Mitdreißiger, der als Videospieltester arbeitet und auf Grund eines Wohnungsverlustes bei seiner Oma einziehen muss. Wenn der Plot nicht an vielen Stellen so unausgegoren wäre und deswegen einige Szenen recht willkürlich hingeschnitten anmuten, dann wäre er filmisch auch noch empfehlenswert gewesen. Vieles wirkt etwas bunt zusammengewürfelt und dem Plot wenig zutragend an, aber durch die vielen saugeilen Witze ist es dennoch eine absolute Perle der Komödien. Alex und seine absurden Nerd- (vom superwitzigen, gekünstelt coolen, aber dennoch sausympathischen Mamakindchen bis zum Super-Informatiker-Nerd ist alles dabei) und Kifferkollegen muss man gesehen haben.

                          Hat nicht der Lonewolf Pete vor kurzem noch den Tod des Kiffersubgenres ausgerufen!? :lol: Bad timing würde ich mal sagen, denn GMB ist die mit Sicherheit geilste Kifferkomödie (die zudem für Gamer, die sehr selbstironisch liebevoll, aber dennoch unverschont aufs Korn genommen werden, absolut ein Muss ist) seit Half Baked, auch wenn es hier 50/50 auch ums Gamen geht.
                          Den hab ich gestern Abend/Nacht auch noch spontan angeschaut - Kumpel hatte den empfohlen und das klang so gut dass ihn einfach mal gucken musste, und... ich hab mich kaputtgelacht bei dem Film, absolut geniales Ding! Da waren so viele geile Witze drin, unglaublich.

                          Für mich ist der allerdings keine Kifferkomödie - gut, klar, ist er schon teils, aber 50/50 passt da nichtmal annährend, die Kifferei wird ja mehr oder weniger nur am Rande erwähnt und hier oder da mal für nen Witz genutzt, während Videogames als Hauptaufhänger der Story im Mittelpunkt stehen.

                          Aber genial ist der Film, absolut. Müsste sich jeder Zocker hier anschauen!
                          So viele geniale Stellen, absoluter Tipp!

                          "Drive, monkey, drive!" :D
                          "I can't believe you came on my mom!"
                          "How could he see me?"

                          :uglylol:

                          Und, holy shit, die weibliche Hauptrolle hat ja dieselbe gespielt wie Velma in Scooby Doo, verdammt, die hätte ich nie erkannt! :shock:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            AKTE X Staffel 4 drei Folgen - das is ne gute Staffel bisher - eigentlich die Beste

                            KEHRAUS 8/10 Gerhard Polts Abgesang auf die menschlichen Verhaltensweisen - super Ding!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              "Der Pate" ( :arrow: 9.5/10)
                              Das Bild der neuen VÖ ist ja der Hammer. Zum Film braucht man wohl nichts zu sagen.

                              "The Shield - 2 Folgen" ( :arrow: 8/10)
                              Spannend und rasant wie immer.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Spider :arrow: 6/10
                                Ralph Fiennes hat toll gespielt aber der Film ist nichts was ich noch mal irgendwann sehen müsste. Sehr ruhig, fast zu ruhig, doch dennoch interessant. Braucht man aber nicht unbedingt gesehen haben...


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                  KEHRAUS 8/10 Gerhard Polts Abgesang auf die menschlichen Verhaltensweisen - super Ding!

                                  Ja, der ist echt geil! "Mann spricht Deutsch" ist vielleicht der bessere Unterhaltungsfilm, aber in "Kehraus" steckt so unglaublich viel Wahrheit. Fast schon in Loriot-Dimensionen.

                                  Beverly Hills Cop 1
                                  Nochmal gesehen und diesmal fand ich ihn sogar ne Spur besser als neulich. 7,5/10


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    "Bank Job" ( :arrow: 8/10)
                                    Richtig guter Bankraub-Thriller.

                                    "The Shield - 1 Folgen" ( :arrow: 8/10)
                                    Hält das Niveau.
                                    die kommt noch... irgendwann...



                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      The Dark Knight :arrow: 7,5/10
                                      Was soll ich sagen. N verdammt guter Actionstreifen mit begnadeten Darstellern, aber nicht die angepriesene Offenbarung. Aber irgendwie hatte ich das schon vermutet. Es war viel zu wenig Comic für eine Comicverfilmung, das war in Batman Begins noch sehr viel besser. Gotham City war nicht mehr die finstere zwiespätlige gothische Kloake, sondern ein erfolgreiches glänzendes Manhattan. Christian Bale ist ein großartiger Schauspieler, aber den vor Selbstzweifeln zerfressenen Milliardär habe ich ihm nicht abgekauft, ebonso war die verfremdete Stimme weit überzogen. Aus Heath Ledger wäre einer der Größten unserer Zeit geworden, dessen bin ich mir sicher und sein Joker ist auch sehr interessant, aber er ist nicht der, der sich in meinem Kopf über Jahrzehnte nach dutzenden Comicheften, Hörspielen und dem erste (alte) Film, der neben Star Wars für mich zu den bedeutensten Filmen meiner Jugend gehörte, geformt hat. Und so bleibt für mich weiterhin Michael Keaton der echte Batman und Jack Nicholson der wahre Joker. Der einzige, dem ich seine Rolle wirklich einstandslos abnehme ist Gary Oldmans Gordon. Ich kann bei ihm ohne schlechtes Gewissen sofort sagen: Oldman IST Gordon.
                                      Mir kann normal ein Film nie zu lange gehn, aber ich empfand ihn Szenenweise als dann doch etwas langatmig. Für mich hätten es die handelsüblichen 120-130 Minuten getan, absolut gediegene und ziemlich leere Abschnitte gaben sich die Klinke in die Hand. Alles in allem aber dennoch eine klasse abendfüllende Unterhaltung.

                                      "Bank Job" ( :arrow: 8/10)
                                      Richtig guter Bankraub-Thriller.
                                      Hatte schon vermutet, dass er dir gefällt :)
                                      « Letzte Änderung: 29. August 2008, 00:06:25 von der Dude »



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        SAW IV :arrow: 6/10 Der Schwächste bis jetzt in meinen Augen.
                                        8 Blickwinkel :arrow: 6/10 8 mal auch irgenwie das Selbe. Nur zum Ende hin wirds interessanter.



                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Batman - The Dark Knight

                                          gut, aber kein Meisterwerk  :arrow: 7.5/10

                                          « Letzte Änderung: 28. August 2008, 08:24:16 von Masterboy »
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |