Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies

    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Durchgeknallt - Girl, Interrupted :6.5:

      LOVE :5:

      Die neun Pforten :5.5:
      « Letzte Änderung: 11. April 2012, 14:25:40 von Janno »


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        The Grey :7.5:
        Zünftig und Neeson ist klasse.
        Ist wirklich (im wahrsten Sinne des Wortes) ein eiskalter Survival-Thriller.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          The Artist :10:
          GANZ großes Kino. Mutiger Film, der mich jedoch total fesseln konnte.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            The Divide
            SO EINE DRECKSAU VON FILM.
            Durch und durch deprimierend.
            « Letzte Änderung: 19. April 2012, 02:36:46 von Janno »



            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              "The Avengers" :9.5:
              Jawohl, Joss Whedon war der richtige Mann für diesen Job. Denn "The Avengers" wird jedem darin vorkommenden Helden gerecht und die Chemie zwischen all den Hauptcharakteren passt einfach perfekt. Hinzu kommt, dass der Film alle Zutaten für perfektes Blockbuster-Kino in der richtigen Dosis enthält: Bombastische und wirklich gigantische Action, eine mitreissende Geschichte, gezielter und unaufdringlicher Humor, Spannung, genügend Raum für alle Charaktere und eine perfekte Inszenierung. Von all den Marvel-Filmen ist "The Avengers" mit Abstand der Beste.

              So ein Kack, dass ich noch gut zwei Wochen auf den Film warten muß :schimpf:


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Max Payne
                Als Film an sich guter Durchschnitt, als Max Payne-Verfilmung schlecht.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Dark Shadows :d2:
                    Durch und durch ein waschechter Burton. Hat mir sehr gut gefallen.

                    Sherlock - Staffel 2 :d1:
                    Grandios und kaum zu glauben, das sowas Geniales aus England kommen kann. Die letzte Folge "Der Reichenbachfall" war die absolute Krönung und nahezu PERFEKT.

                    Men in Black 3 :d2:
                    Hab eigentlich mit einem eher mittelmäßigen Film gerechnet und eine absolute Spaßgranate bekommen. Durchweg gelungen.

                    Project X :d5:
                    Also bei mir hat der Film so gar nicht funktioniert. Nicht wirklich lustig, vorhersehbar und schon recht langweilig.
                    Den Kinobesuch hätte ich mir auch getrost sparen können.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Fertile Ground :4.5:
                      Hatte ein paar gute (Schreck)Momente, aber wirklich packender Grusel wollte sich nicht so recht einstellen. Die Story war, wie schon befürchtet, nicht wirklich neu oder aufregend. Hier wurde sich im Grunde ordentlich bei Shining bedient. Zudem nervte die Hauptdarstellerin Leisha Hailey gegen Ende ZIEMLICH mit ihrem übertriebenen Schauspiel. Außerdem fand ich das Ende einfach unschön.

                      Lustig finde ich aber die Tatsache, dass hier Gale Harold (Hauptdarsteller der Schwulen-Serie Queer As Folk) und Leisha Hailey (Hauptdarstellerin der Lesben-Serie The L-Word ein Ehepaar spielen. Da haben die Castingleute doch mal Humor bewiesen :)


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        "Breaking Bad - Season 4" :10:
                        Ich kann die finale fünfte Staffel kaum mehr erwarten.

                        Laut Aaron Paul ist Staffel 5 nicht die letzte Staffel. Ende des Jahres wird die letzte Staffel gedreht.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show all replies
                          Hier mal die Sachen, die ich in letzter Zeit geschaut hab...

                          Nurse Jackie (Staffel 1 + 2) :7:
                          Sicher nicht die beste Serie von Showtime, aber durchaus unterhaltsam. Edie Falco & Paul Schulze (beide aus "Die Sopranos"), sowie Peter Facinelli (Twilight) haben mir sehr gut gefallen. Freu mich auf Staffel 3.

                          Zorn der Titanen :6:
                          Schon einen Tacken schwächer als der Vorgänger, aber spaßig war's trotzdem noch

                          Pan's Labyrinth :7:
                          Nette kleinen Geschichte, die doch ein recht böses Ende hat.
                          War alles ganz gut, hatte es mir aber irgendwie besser vorgestellt.

                          28 Day Later :7.5:
                          Klasse Zombiefilm...nur ohne Zombies :)
                          Cillian Murphy seh ich sowieso gerne. Zudem finde ich diesen Streifen hier weitaus besser als seinen Nachfolger.

                          Slither :7:
                          Einfach nur Spaß. Auch der Cast rockt und ist in bester Spiellaune. Und ich mag halt einfach die Sachen von James Gunn. Guter Mann :)

                          Bad Sitter :6:
                          Nett, nicht mehr und nicht weniger.
                          Sam Rockwell ist allerdings (malwieder) RICHTIG klasse.

                          The Hills Have Eyes (Remake) :8:
                          Hart und schonungslos.
                          Gefällt mir auch wesentlich besser als der maue Nachfolger.

                          The Terminator :8.5:
                          Ohne Zweifel ein absoluter Klassiker.

                          Terminator 2 :9:
                          Größer und lauter...und ich fand ihn einen Hauch besser.
                          « Letzte Änderung: 17. Juni 2012, 14:52:34 von Janno »


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show all replies
                            Stiefbrüder :8:
                            Dieser Film ist soooo banane, das er mir wirklich ziemlich gut gefallen hat :D
                            Aber was anderes kann man auch eigentlich nicht erwarten, wenn Will Ferell (neben einer der Hauptrollen) auch noch für das Drehbuch verantwortlich ist.
                            Ganz großer Spaß.


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show all replies
                              Van Helsing :6:
                              Sicher, der Film ist überzogen hoch 12, aber er hat Spaß gemacht. Nur der "Dracula" hat TIERISCH genervt.


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show all replies
                                The Amazing Spider-Man :d1:
                                Habe eigentlich damit gerechnet, dass ich hier so ziemlich das Gleiche bekomme, was ich schon von den Raimi-Filmen kenne. Meine Begleitung hat das auch auch nach dem Film so empfunden, ich jedoch nicht.
                                Sicher gibt es die Kernpunkte wie der Spinnenbiss und der tod von Onkel Ben, aber hätte das gefehlt, wären die Fans Amok gelaufen. Ansonsten fühlte sich der Film, zumindest für mich, gänzlich anders an.
                                Andrew Garfield ist für mich ganz klar der bessere Spider-Man/Peter Parker und sticht Tobey Maguire in so ziemlich jeder Kategorie aus, ist die Rolle hier allerdings auch ganz anders ausgerichtet. Das gleiche gilt hier auch für Emma Stone, die ich ganz klar einige Klassen über Kirsten Dunst sehe (ist aber auch eine ganz andere Rolle). Rhys Ifans find ich sowieso immer klasse, so auch hier als Curt Connors/Lizard.
                                Kamen die Raimi-Filme stets recht bunt daher, ist Webbs Spider-Man düsterer, aber nicht frei von Humor und Onelinern.

                                Somit gefällt mir das Reboot einen Hauch besser als die Raimi-Filme und ich bin schon sehr auf die kommende Fortsetzung gespannt.



                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show all replies
                                  Harold & Kumar :d2:

                                  Harold & Kumar 2 :d1:
                                  Scheisse, scheisse was sind die beiden Filme einfach nur absolut fucking genial !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                  Find die auch RICHTIG klasse. Darum ist es umso ärgerlicher, dass es der dritte Film noch nicht nach Deutschland geschafft hat.



                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show all replies

                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show all replies
                                      The Dark Knight Rises :8:

                                      - der Film war definitiv 15-25 Minuten zu lang
                                      - das Bane-Finale und dessen Ende zu plump
                                      - der eigentliche Twist irgendwie früh vorhersehbar
                                      - einige Charaktere schlicht unnötig

                                      Aaaaaaber...

                                      - der Soundtrack war fantastisch
                                      - die Bilder spektakulär
                                      - die Darsteller hervorragend
                                      - das Ende sehr sehr gut

                                      Summa summarum der schwächste Teil der Reihe und wirklich nur SEHR knapp hinter Teil 1.
                                      Aber selbst als schwächster Teil ist er noch absolut klasse.
                                      « Letzte Änderung: 28. Juli 2012, 03:37:07 von Janno »


                                      Offline Janno

                                        • I don't know you, but I think I hate you
                                          • Show all replies
                                        TED :8:

                                        Spitze, einfach spitze. Und man merkt schon in der Eröffnungsszene, dass hier Seth MacFarlane am Werk gewesen ist :D
                                        Auch meine weibliche Begleitung (meine Mutter :D) war schwer angetan.


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show all replies
                                          Prometheus :7:
                                          Wer seine Erwartungen etwas senkt und "Alien" einfach mal ausblendet, bekommt einen optisch eindrucksvollen Leckerbissen, dem im letzen Drittel irgendwie ein wenig die Puste ausgeht. Also ich hab den Kinogang nicht bereut, obwohl das 3D nicht hätte sein müssen, was aber irgendwie auf alle Filme zutrifft (bis auf Avatar).
                                          « Letzte Änderung: 15. August 2012, 06:21:18 von Janno »


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show all replies
                                            "Boardwalk Empire - Season 1" :9:
                                            Ganz grosse Serie, die aber trotzdem noch Potential nach oben hat. Sehr interessante Charaktere, perfekte Ausstattung, geniale Schauspieler und eine fesselnde Handlung machen "Boardwalk Empire" zu einer wirklich fantastischen Serie.

                                             :thumb: