Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 55 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    The Americans Season 2 beendet.

    Immer noch spannende Spionage-Serie im kalten Krieg. Dritte Staffel lief anscheinend auch schon und vierte ist bestätigt. Bin gespannt wie es weiter geht.  :7:

    Shameless S6 E1&2

    Staffel 5 war geil. Zurzeit nervt aber jeder Charakter ausser Lip, Kev und Svetlana. Und Bianca fehlt mir! :bawling:


    Online Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Meine Frau fand Folge 1 blöd - ich hoff ich komm nochmal dazu die anzufangen :lol:

       :lol: Dabei geht gerade in der Folge doch recht viel ab im Vergleich. Wer eine actionreiche Spionagesache will, ist hier schon eher fehlt am Platz. Ich würde sie eher mit Sachen von John Le Carré vergleichen wie Tinker, Tailor, Soldier Spy oder auch The Debt.


      Online Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        :bd:

        Don Hemingway
        Er war echt anders als ich dachte, aber gut.
        Episodenhaft mit losem roten Faden erzählt und hervorragend besetzt, bietet der Streifen 90 Minuten gute Unterhaltung.
        Zum Ende wird es plötzlich ziemlich ernst und das Tempo wird auch unnötig gedrosselt. Dennoch funktioniert er bei mir so ähnlich wie "Drecksau". Er ist zwar etwas holperig und vielleicht dramaturgisch nicht perfekt ausgearbeitet, aber die ganze Art, die solide  Inszenierung, die Figuren und deren Darsteller punkten. So Gangster-Zeug zieht ja eh bei mir. Aber Vorsicht, der Film behandelt eigentlich keinen konkreten "Job", er spielt vielmehr nach der Freilassung von Dom und dann zeigt der er Suche nach neuer (illegaler) Arbeit. That's it. Klein aber fein. Law und Grant sind echt stark. Der Tipp geht in die Schweiz.
        :7: - :7.5:

        Ich hätte schwören könne, dass ich damals was dazu schrieb! :confused: Im News-Thread steht aber auch nix...

        Aber ich kann Deine Meinung so unterschreiben. Nichts abartig Überragendes, aber gute Unterhaltung. Jude Law finde ich sowieso sympathisch. :)


        Online Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies

          Online Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            You're Next :6.5:

            Netter Slasher/Home Invasion Film. Australisches Mädel räumt mal so richtig auf. Bleibt vorerst Mal in der Sammlung.

            The Green Inferno :5.5:

            Joa, bin ja sonst Eli Roth Fan, aber das ward dann leider doch nix! :/ Die Hauptdarstellerin ist süss und für mich ein Grund, Knock Knoch doch noch anzuschaffen! :p Ansonsten eigentlich alles unteres Mittelmass. Als die olle dann auch noch den Käfig vollkackt und der Wichser anfängt zu wichsen?! (wtf!!!) war bei mir echt der Ofen aus, schade. Der Splatter konnte dann auch nix mehr retten...

            Das finstere Tal :7.5:

            Cooler Ösi-Western! :thumb: Die Stimmen hier drin waren ja unisono eigentlich gut und ich frage mich gerade, warum ich den solange nicht eingelegt hab. Schöne Bilder, rohe und bedrohende Stimmung und gute Darsteller. So darf europäisches Kino sein! :biggrin:


            Online Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Nice Guys :kino:

              OK, aber nicht überragend. Mehr im Thread...

              Gänsehaut sagt mir nichts, du meinst aber nicht die Jugendserie?

              Er dürfte den hier meinen: http://www.imdb.com/title/tt1051904/?ref_=nv_sr_1



              Online Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                The Way Back - Der Lange Weg  :7.5: Klasse Film mit wahrem Hintergrund. Und auch wenn der Film die Landschaften nicht übertrieben bildgewaltig darstellt, sie wirken unheimlich wirklich und unendlich. "Der Lange Weg" ist Überschrift und Story zugleich, sehenswert.

                Fand ich damals im Kino auch top! :thumb:



                Online Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Renegade

                  :d2:

                   :thumb:

                  Mir wiederum fehlen sehr viele Solo-Filme von Terence Hill merke ich jedes mal, Renegade ist einer davon, den werde ich mir mal bald als erstes zulegen :-)
                  .... wenn ich genau überlege kenne ich glaube ich nur den Supercop  :|

                  Gibt seit ein paar Monaten die Box von Universum mit

                  Mein Name ist Nobody
                  Nobody ist der grösste
                  Renegade
                  Keiner haut wie Don Camillo

                  Sowohl als BD wie auf DVD! ;)


                  Online Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Heroes Reborn Season 1... also eigentlich Heroes Staffel 7 angefangen. Tja nun. Zwei Folgen gesehen und noch nicht wirklich begeistert. Der Großteil der alten Garde fehlt natürlich. Die Serie setzt den Trend der eher schwachen letzten Heroes-Staffeln fort. Die Handlung wirkt teils bescheuert (die Sache mit dem Videospiel und den Japanern), teils einfach arg weit hergeholt oder konstruiert (Noah und der Gedächtnislöscher). Die Effekte wirken teils deutlich billiger als in der Ur-Serie. Schon seltsam. Macht nicht wirklich Lust, die Staffel weiter zu verfolgen.

                    Danke, Andi. Wieder eine Serie eingespart................ Hab mir echt überlegt die anzuschauen aber nach deinem Kommentar spar ich mir das....

                    Genau meine Meinung. Habe sie zwar durchgezogen, aber war leider total unnötig das Ganze! :/


                    Online Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Thats what i am

                      Großartiger comming of age Film u.a. mit Ed Harris. Spielt in den 60ern und hat lustige, traurige und dramatische Elemente mit Tiefgang. Toll!

                      :d1:

                      Notiert, vorhin auch in der Gruppe noch gelesen - besten Dank für den Tipp!

                      Dito, ist sogleich bei Amazon auf der Liste gelandet. Thänks! :thumb:


                      Online Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                         :vod: The Invitation :7.5:

                        Mehr dazu im Thread.

                         :kino: Independence Day: Resurgence 3D :6:

                        Effektgeladene Fortsetzung einer meiner Lieblingsfilme aus der Jugend hat leider nur bedingt funktioniert. Cool fand ich, dass man doch noch einige aus dem Original-Cast wieder einbauen konnte. Warum Schmidt's Willy nicht dazu bewegt werden konnte, würde mich mal noch interessieren? Wohl weil keine Rolle für den Sohn abgefallen ist... :lol:

                        Aber ich muss eh sagen, was ich vor 20 Jahren als cool oder fantastisch empfunden habe, funktioniert mittlerweile halt schon nicht mehr und wirkt eher lächerlich. Den afrikanische Warlord fand ich gut, der bewaffnete Bürohengst hingegen absolut lächerlich! Maika Monroe als Tochter des Ex-Präsidenten ist wie erwartet lecker! :D Der Filmsohn von Smith's Charakter aus dem ersten Teil ist doch eher nebensächlich, dafür fand ich Jeff Goldblum wieder sympathisch, schade dreht der nicht mehr so viel.

                        Schlussendlich isses tatsächlich nur ein Aufguss des ersten Teils, einfach bisschen anders verpackt. Die Erklärung am Schluss,
                        (click to show/hide)
                        Ich hoffe, die melken die Kuh jetzt nicht weiter. :/

                         :vod: Stranger Things Season 1 :8.5:

                        Mehr dazu im Thread...


                        Online Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies
                          Cold in July
                          Ruhig, aber spannend erzählter Südstaaten-Thriller.
                          Super besetzt, gut gefilmt und super Soundtrack im Carpenter-Stil.
                          :7: - :7.5:

                          :thumb:

                          Bei Amazon auf der Wishlist gelandet! 8)


                          Online Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Police Story 2013 - Back for Law :bd:

                            Ich sagte letztens ja bereits, dass der letzte gute JC-Film Shinjuku Incident war. Ich habe leider die Befürchtung, dass dies sein letzter guter sein wird! :( Police Story "6" war für nix, hat nichts mehr mit den vorderen Teilen gemeinsam. Hätte er nur früher die wichtigen Fortsetzungen schon gedreht, anstatt versucht, Hollywood zu erobern. Mission Adler 3 war auch schon schrecklicher Murks. :4.5:

                            Hell :bd:

                            Das erste Mal seit dem Kino damals wieder geschaut und für mich einer der besten deutschen Filme. Gutes apokalyptisches Szenario mit diversen Referenzen wie z.B. The Road oder Frontières. :7.5:

                            Star Trek: Into Darkness

                            Als Vorbereitung auf den dritten Teil nochmal in Erinnerung gerufen. Nicht so gut wie sein Vorgänger, aber immer noch solide und unterhaltsam. Ich weiss nicht, was viele an Cumberbatch als Bösewicht auszusetzen haben. Ich finde, der kann alles spielen! :thumb: Liegt vielleicht daran, dass sich alteingesessene Trekkies diesen Bösewicht anders vorstellen. :8:


                            Online Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              NIGHT MANAGER is klasse! Basiert auf John le Carres Buch ;) ist auch abgeschlossen

                              Läuft das wieder nur auf Amazon Prime? :(


                              Online Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Ich hab die Presseversion daheim von NIGHT MANAGER ;) ist in der Tat so, dass die uncut ist, nur wurde unterschiedlich zusammengeschnitten an Laufzeiten. Ob es das im Pay TV gibt hab ich nicht geschaut

                                Läuft doch demnächst jetzt im ZDF..  (ab 29.08.)

                                Thänks! :thumb:

                                Regulärer ZDF oder Neo oder sonst was? :)


                                Online Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies

                                  Online Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Star Trek Beyond :kino: :8:

                                    mehr im Thread

                                    Frontière(s) :dvd:

                                    Nach Hell musste der auch mal wieder sein. Heftiges Stück Film, das verhältnismässig ruhig beginnt und dafür am Schluss so richtig auf die Kacke haut. Gehört für mich in dieselbe Kategorie mit Inside, Martyrs oder High Tension. Wobei der letztere der klar beste Film davon ist. :7.5:
                                    « Letzte Änderung: 26. Juli 2016, 08:33:04 von Sing-Lung »


                                    Online Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Now You See Me - Die Unfassbaren :7:
                                      Sehr konstruiert, aber sehr flott inszeniert und durchaus unterhaltsam.

                                      Ich habe den auf einer :9: und freue mich tierisch auf die Fortsetzung nächsten Monat! :biggrin:


                                      Online Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        COLONIA DIGNIDAD als PK :7: ich würde supergerne mehr geben, weil die Thematik wirklich gut aufgearbeitet wird, aber eben einfach zu kurz für meinen Geschmack. Die Rahmengeschichte mit Daniel Brühl und Emma Watson wurde recht passend eingefügt, und drängt sich nicht so in den Vordergrund - Michael Nyqvist als Sektenführer Paul Schäfer ist eine Wucht! Dem möchte man permanent die Fresse einschlagen! Auch die Machenschaften der Colonia, die pädophile Veranlagung Schäfers, die Folterungen und die Verbindungen zum Pinochet-Regime sind eingebaut - so ein Film müsste aber eben länger gehen um alles adäquat unterzubringen. Die Wertung also nur deswegen so "niedrig"

                                         :thumb:

                                        Nyqvist ist hier echt die übelste Sorte Mensch :!:


                                        Online Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies

                                          Online Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies

                                            Die Quatermains kommen bald von Koch Media auf Blu-ray.

                                            sehr gut, die DVDs sind ganz schön teuer.

                                            Werde mir die Koch-BDs auch holen. Fand beide Teile immer sehr unterhaltsam als Kind! :biggrin:


                                            Online Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              Ich warte bei Warriors auch noch auf eine :bd: ist noch Bildungslücke... :redface:
                                              « Letzte Änderung: 24. August 2016, 22:16:32 von Sing-Lung »


                                              Online Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies
                                                Blade Runner - Final Cut

                                                - nun die DVD hat schon eine grandiose Qualität - vom Film brauche ich nicht zu sprechen. Ganz großes Kino, atmosphärisch dicht (hat sich Fincher für Sieben vom Look und vom Regen inspirieren lassen?) und packend gespielt. Bis zum grandiosen Duell zwischen Harrioson Ford und Rutger Hauer - wirf der Film viele interessante Fragen auf, die aber nie mit dem Holzhammer serviert werden. Mal abgesehn von dem fantastischen Design und der Musik von Vangelis. Diese Modellpanoramen sind auch heute noch traumhaft anzuschauen - nur dieser "Glow" in den Augen der Replikanten gefällt mir gar nicht - und auf so manche CGI-Spielerei müsste ich nochmal separat achten, denn die Effekte wurden wohl aufpoliert. Als Vergleich sollte ich mal die alte Fassung ranziehen. Nichtsdestotrotz - ein Jahrhundertfilm, bei dem nicht die FX sondern vor allem die Story und das Schaupiel im Vordergund stand. Solche Filme werden heute wirklich nicht mehr gemacht...

                                                Ich muss dem zwingend wieder Mal eine Chance geben. Habe bislang nie verstanden, warum der als Meisterwerk gilt! :redface: Vielleicht falsche und zu hohe Erwartungen, da ich den Film erst vor ein paar Jahren zum ersten Mal sah.


                                                Online Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show all replies
                                                  Nö, war nicht ich! ;)

                                                  Ich hatte die DVD-Collection im Metallcase im Verkaufskorb weil ich eben irgendwann günstig die :bd: im Final Cut abgreifen konnte.