Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Ash und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Gestern wieder Serienabend: Californication/Dexter/Buffy/Angel!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Gestern im Kino...


      The Strangers :arrow: 8/10

      Ein "Terror-Thriller" der mMn eine äußerst gelungene Mischung aus Funny Games und Motel darstellt. Der Film beginnt von der ersten Sekunde mit einer sensationellen Atmo die dem Zuschauer - spätestens nachdem eine Stimme aus dem Off erzählt, dass die Geschichte lose auf einer wahren Begebenheit beruht - die pure Gänsehaut beschert und hält den Spannungsbogen über die komplette Laufzeit auf allerhöchstem Niveau. Zum absoluten Kracher fehlt zwar noch ein Stückchen aber es ist def. einer der besten Filme dieser Art, den ich in den letzten Jahren sehen konnte. Mit einfachsten Mitteln, einer sehr zurückhaltenden aber absolut cleveren Inszenierung und zwei guten Hauptdarstellern (Scott Speedman und Liv Tyler) liefert Regie-Debütant Brian Bertino einen tollen Genrefilm ab. Bei einigen Szenen war die Atmo und Spannung fast nicht mehr zum aushalten und "zerreist" den Zuschauer förmlich. Die 3 "Strangers" sind alleine nur mit ihrer Optik (maskierter Gestalten - eine mit einem Sack über dem Kopf - siehe Plakat) dermaßen unheimlich, dass eine Gänsehaut eigentlich schon vorprogramiert ist. Ebenfalls erwähnenswert ist der kratzige Vinyl-Schallplatten-Score. The Strangers ist Terrorkino wie ich es liebe! Düster, sauspannend und ungemein armosphärisch. Einige kleine "Ungereimtheiten" kann man mMn getrost verzeien und über das Ende lässt sich sicherlich streiten. Dennoch fand ich den Film ausgesprochen stark und daher wird die BD 100% in meine Sammlung wandern.

      Hinsetzen, festkrallen und 85 Minuten die Luft anhalten - The Strangers :!:


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Sweeney Todd

        hm, gute Frage vielleicht 8/10. Man müßte die Vorlage zum Vergleich kennen.
        Rein vom Film her, flacht das Ganze für mich zum Schluß hin ab.
        Atmosphärisch, bildtechnisch und gesanglich aber Top, wobei Musicals vielleicht doch eher nur
        auf der Bühne funktionieren.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Scrubs Staffel 2 komplett zu Ende durchgeprügelt.

          Kann den Spass und Tiefgang aus der ersten Staffel rüber nehmen.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Mehrere Folgen LOST 4te Staffel.
            Jetzt fehlen nur noch die letzten 3 Folgen dieser Staffel. :twisted:
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              In Cold Blood
              Überraschend unterhaltsamer B-Psychothriller mit einem überzeugenen Scott Glen. Die Handlung bietet zwar nicht so viel neues, aber der Film wird recht spannend und mit netten Make-Up Effekten erzählt und das Ermittlerteam: FBI-Agent und Sohn wirkt zwar manchmal etwas trashig und unfreiwillig komisch (der Kleine hat mehr drauf als sein Alter), aber Spaß macht es schon den beiden Superschnüfflern zuzuschauen. Ich hab lange keine klassischen Psychothriller mehr gesehen und der ist auf jeden Fall einen Blick wert. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Demnächst mach ich mich mal an "Copykill" und "Manhunter (Roter Drache)", die hab ich noch ungesehen im Regal.
              7/10

              Dracula´s Rückkehr (Dracula Has Risen From The Grave)
              Oha, dieser End-60er Christopher Lee-Dracula fängt zunächst sehr trashig und gar nicht mal so gut an. Die Auferstehung des Vampirs kommt nur durch sehr unwahrscheinliche Zufälle zu Stande, musste da fast schon an Slasher-Fortsetzungen denken.
              Aber nach ner halben Stunde wird der Streifen langsam besser und bietet ein paar wirklich coole Szenen in tollen Bildern, auch wenn immer ein Trash-Faktor mit schwingt. Die letzten 25 Minuten können dann voll überzeugen, daher gibt es fürs Kurve kriegen doch noch ne 6/10

              S.P.L.
              Zunächst ein Lob an Pro7, was wirklich selten ist, denn die haben den Film nach 23 Uhr uncut mit nur 2 Werbeblöcken gezeigt. Sehr schön, hab ich mir gedacht und mir das Ding heute Nachmittag direkt mal angesehen.
              Alter Schwede, der Film bietet wirklich viel: Von Gangster/Cop-Duell im Stile von Infernal Affairs verfeinert mit Drama-Elementen, die meiner Meinung nach allerdings stellenweise n bischen zu klischeehaft bzw. n bischen kitschig waren (Ich sag nur Vatertag) bis zum Martial Arts Spektakel. Von letzterem gibt es leider nur 3-4 Szenen zu sehen, die aber ziemlich gut in Szene gesetzt wurden, besonders die Schnelligkeit von Donny Yen und die Beweglichkeit von Sammo Hung (der ja echt mal fett geworden ist, was für ein riesen Arsch der Typ mittlerweile hat ;) ) stechen hervor. Alles in Allem ein guter Film, der technisch auf höchstem Niveau überzeugt. Auch ganz interessant sind die Figuren, denn es gibt außer Yen keinen wirklichen Sympathieträger, aber das muss jeder Zuschauer für sich entscheiden, denn die verschiedenen Moralvorstellungen sind schon sehr diskussionswürdig.
              Da das Genre doch recht abgenudelt ist, sticht SPL schon recht positiv herraus, daher 7/10. Mehr wär drin gewesen,  gibt es aber wegen etwas zu viel Theatralik nicht.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ach gestern noch Hatchet über Beamer.
                War wieder sehr unterhaltsam, doch so langsam find ich den Film richtig cool. Die Mischung aus Komödie, Slasherparodie und übelst hartem Slasher macht echt Spaß, Viktor Crowly rockt die Hütte und der Zuschauer hat seinen Spaß. 7,5/10
                 


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum
                  Dead Space Downfall :arrow: 7/10
                  Im Grunde ein abendfüllendes Intro für das Spiel. Wirken aber beide besser, wenn man zuerst das Spiel spielt und dann als Rückblende den Film, da man sich so besser ins Spiel einfühlen kann, wenn man von vorne rein nur soweit informiert ist, wie die Hauptfigur. Ansonsten passabel gezeichnet, recht typisch westlich halt.
                  Dem kann ich mich komplett anschließen.
                  Ausserdem machts noch Spass die ein oder andere Location aus dem Spiel zu erkennen :)
                  « Letzte Änderung: 25. November 2008, 20:03:21 von BlueTreeArrangement »


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    "Lost - 4 Folgen" ( :arrow: 9/10)
                    So viel wie in der Vierten wurde ja bisher in keiner einzigen Staffel aufgelöst - weiterhin mörderspannend.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Hab eben mal Apocalypse Now angefangen zu schauen. Allerdings nur die Hälfte geschafft. Irgendwie ist der im Moment zu anstrengend für mich, werde wohl lieber morgen weiter schauen, bin heute einfach nicht in Stimmung für sowas.

                      Lege jetzt statt dessen Color of Magic ein, den hab ich auch schon eine Weile hier rumliegen...


                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        DUELL von Steven Spielberg :arrow: 7,5/10  :shock: Wow, kannte ich garnicht aber ist ja ein richtig guter Jagd-Streifen.

                        Gingerdead Man
                        :arrow: 5/10 Das Killer-Lebkuchenmännchen... was kommt denn noch alles? :lol:
                        « Letzte Änderung: 25. November 2008, 23:50:58 von Ash »



                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Lege jetzt statt dessen Color of Magic ein, den hab ich auch schon eine Weile hier rumliegen...
                          Hmpf... Wusste gar nicht, dass das der Anfang einer Reihe ist. Da will ich mal ins Pratchett-Universum einsteigen, und was erwische ich, natürlich gleich einen Film bei dem ich jetzt ewig auf die Fortsetzung warten muss :D
                          War aber soweit ganz gut, hat mir gefallen. Da muss ich wohl doch mal das eine oder andere Buch lesen.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Hab eben mal Apocalypse Now angefangen zu schauen. Allerdings nur die Hälfte geschafft. Irgendwie ist der im Moment zu anstrengend für mich, werde wohl lieber morgen weiter schauen, bin heute einfach nicht in Stimmung für sowas.
                            Hab dich gewarnt :p Er wird auch nicht entspannter zum Schluss, eher das Gegenteil ;)

                            DUELL von Steven Spielberg :arrow: 7,5/10  :shock: Wow, kannte ich garnicht aber ist ja ein richtig guter Jagd-Streifen.
                            Ein absoluter Klassiker. Handwerklich war Spielberg eben schon immer ein Meister.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Die letzten 3 Folgen der 4ten Staffel von LOST  :biggrin:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Lege jetzt statt dessen Color of Magic ein, den hab ich auch schon eine Weile hier rumliegen...
                                Hmpf... Wusste gar nicht, dass das der Anfang einer Reihe ist. Da will ich mal ins Pratchett-Universum einsteigen, und was erwische ich, natürlich gleich einen Film bei dem ich jetzt ewig auf die Fortsetzung warten muss :D
                                War aber soweit ganz gut, hat mir gefallen. Da muss ich wohl doch mal das eine oder andere Buch lesen.

                                Viel Spaß ! Meine Freundin ist ein  riesiger Scheibenwelt Fan und hat alle Bücher davon. Für mich ist das aber irgendwie zu abstrus.

                                Vielleicht solltest Du Dir mal "Hogfather" anschauen ( auch eine Verfilmung eines Scheibenwelt - Romans ), dann weißt Du, wass da auf Dich zukommt.  ;)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  BLACK SNAKE MOAN 8/10 dazu schreib ich noch bissl was ;)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Lege jetzt statt dessen Color of Magic ein, den hab ich auch schon eine Weile hier rumliegen...
                                    Hmpf... Wusste gar nicht, dass das der Anfang einer Reihe ist. Da will ich mal ins Pratchett-Universum einsteigen, und was erwische ich, natürlich gleich einen Film bei dem ich jetzt ewig auf die Fortsetzung warten muss :D
                                    War aber soweit ganz gut, hat mir gefallen. Da muss ich wohl doch mal das eine oder andere Buch lesen.

                                    Viel Spaß ! Meine Freundin ist ein  riesiger Scheibenwelt Fan und hat alle Bücher davon. Für mich ist das aber irgendwie zu abstrus.

                                    Vielleicht solltest Du Dir mal "Hogfather" anschauen ( auch eine Verfilmung eines Scheibenwelt - Romans ), dann weißt Du, wass da auf Dich zukommt.  ;)

                                    Die Filme muss ich unbedingt noch schauen. Ich mag dfie Pratchett's obgleich ich bisher erst 4 oder so gelesen habe.


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      - Detroit Rock City

                                      zum x. Male. Definitiv meine Lieblingskomödie, bleibt einfach lustig und dass schafft kaum ein Film bei mir bei mehrfachem sehen.  :arrow: 9.5/10
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Lege jetzt statt dessen Color of Magic ein, den hab ich auch schon eine Weile hier rumliegen...
                                        Hmpf... Wusste gar nicht, dass das der Anfang einer Reihe ist. Da will ich mal ins Pratchett-Universum einsteigen, und was erwische ich, natürlich gleich einen Film bei dem ich jetzt ewig auf die Fortsetzung warten muss :D
                                        War aber soweit ganz gut, hat mir gefallen. Da muss ich wohl doch mal das eine oder andere Buch lesen.
                                        Viel Spaß ! Meine Freundin ist ein  riesiger Scheibenwelt Fan und hat alle Bücher davon. Für mich ist das aber irgendwie zu abstrus.

                                        Vielleicht solltest Du Dir mal "Hogfather" anschauen ( auch eine Verfilmung eines Scheibenwelt - Romans ), dann weißt Du, wass da auf Dich zukommt.  ;)
                                        Die Filme muss ich unbedingt noch schauen. Ich mag dfie Pratchett's obgleich ich bisher erst 4 oder so gelesen habe.
                                        Danke für den Tipp, Marc! Den muss ich mir unbedingt mal vormerken :D

                                        Hab eben mal Apocalypse Now angefangen zu schauen. Allerdings nur die Hälfte geschafft. Irgendwie ist der im Moment zu anstrengend für mich, werde wohl lieber morgen weiter schauen, bin heute einfach nicht in Stimmung für sowas.
                                        Hab dich gewarnt :p Er wird auch nicht entspannter zum Schluss, eher das Gegenteil ;)
                                        Naja, das lag gestern eher an meiner Stimmung als am Film, werd den heut schon fertig schauen ;)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Herr Lehmann :arrow: 8/10
                                          Kannte ich ja schon und hat mir diesmal sogar noch etwas besser gefallen. Bei all dem "Kneipengedöns" is das ein wunderbarer Film über Freundschaft und Christian Ulmen spielt die Hauptfigur echt toll!


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Basil der Mäusedetektiv
                                            Ah, eine Kindheitserinnerung. Diesen Disney-Zeichentrickfilm hab ich bestimmt 16 Jahre nicht mehr gesehen, um so cooler, dass ich ihn gestern in unserer Bücherei entdeckt habe. Die nehmen 2 EUR Leihgebühr für 2 Wochen, ist ok.
                                            Den Film hab ich mir gestern direkt angesehen, war ja auch keine lange Angelegenheit bei einer Spielzeit von 71 Minuten.
                                            Was soll ich sagen, für mich ist dieser Sherlock Holmes-Film mit Mäusen einer der besten Disneys überhaupt. Die Geschichte ist zwar recht dünn und sehr schnell erzählt, aber das Drumherum kann voll überzeugen. Die Zeichnungen von nebligen London sind einfach klasse. Ebenfalls können die Figuren überzeugen, allen voran der Bösewicht Prof. Rattenzahn, der ne verdammt coole Ratte ist: Leicht größenwahnsinnig und auch sogar ein bischen psychopathisch.
                                            Aber der Knaller ist der große Detektiv selber, denn Basil hat sich so sehr in seine Rolle als "Sherlock Holmes"-artigen Superschnüffler verbissen, dass er dabei einerseits Perfektionist, andererseits schon ganz schön durchgeklatsch ist. Und es macht einfach Spaß diese ganzen Macken präsentiert zu bekommen.
                                            Musste für einen Disneyfilm recht oft laut lachen.
                                            Super Trickfilm, der leider ein bischen an Bekanntheit verloren hat, absoluter Tip von mir.
                                            7,5/10


                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Lege jetzt statt dessen Color of Magic ein, den hab ich auch schon eine Weile hier rumliegen...
                                              Hmpf... Wusste gar nicht, dass das der Anfang einer Reihe ist. Da will ich mal ins Pratchett-Universum einsteigen, und was erwische ich, natürlich gleich einen Film bei dem ich jetzt ewig auf die Fortsetzung warten muss :D
                                              War aber soweit ganz gut, hat mir gefallen. Da muss ich wohl doch mal das eine oder andere Buch lesen.
                                              Oh Mann, war ich so blöd. Vorhin mal im Netz gestöbert, wann denn die Fortsetzung kommen soll - da sehe ich, dass der Film als Zweiteiler auf der DVD war :shock: Ich Depp hatte den aus der Leihe, hab den ersten Teil geguckt, die Scheibe zurückgebracht, und erst danach gemerkt dass der zweite Teil auch auf der DVD war :bawling: :uglylol:
                                              Eben nochmal in der Leihe gewesen und die Scheibe nochmal mitgenommen, wird nachher fertig geguckt... Naja, das passiert mir auch kein zweites Mal :D


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Ich schaue gerade Vampyros Lesbos. Wirklich kein schlechter Streifen. Der hat ähnlich gute Ansätze wie "Sie tötete in Ekstase".
                                                Ansonsten sind nachher noch die Extras von Doomsday fällig. Und in die Extras von Caligula werde ich wohl auch mal schauen. Und die neue Heroes-Folge muss auch noch sein  :P



                                                Online Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  X-Files 2 :arrow: 6/10 :arrow:  0815-Krimi, den man sich hätte sparen könen. Ich meine was ist aus dem Mysterie geworden?

                                                  Balls Of Fury :arrow: 6,5/10 :arrow:  Hätte noch ne Spur witziger sein können aber lachen tut man. Manche witze warren aber zu flach. Immerhin sah Maggie Q verdammt heiss aus, finde sie hat nen Traumkörper auch wenn die Meisten sie vermutlich für zu dünn halten.
                                                  « Letzte Änderung: 26. November 2008, 22:20:27 von Ash »