Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Im Flieger

    Godzilla :7.5:
    Erfrischend anders, da Godzilla nicht wirklich der Boesewicht war. Kann ehrlich gesagt auch gar nicht nachvollziehen, warum jeder immer behauptet der waere so Dramalastig? What? Er dreht sich halt um eine Familie die durch das Chaos fluechtet, aber von Familiendrama kann ja wirklich nicht die Rede sein. Interessant zu lesen, dass es der Regisseur von Monsters war, den ich ja super fand (wusste ich nicht)


    Moneyball :7.5:
    Sport-Business Film und daher automatisch super. Nur an Brad Pitt's Schauspiel habe ich mich langsam etwas satt gesehen. Immer die gleiche Leier. Philipp Seymour Hoffman war allerdings grossartig und die Story packen.



    Maleficent :6.5:
    Schoenes Maerchen, das etwas an den leider stellenweise billig wirkenden Effekten krankt.



    Das finstere Tal :8:
    Wie schon geschrieben ein Hammer Western. Blutig, brutal, wortkarg, atemberaubende Landschaften eingefangen mit einer Hollywoodreifen Kamera, langsam erzaehlt und hervorragend geschauspielert mit einem wuchtigen abwechslungsreichen Soundtrack. An den oesterreichischen Akzent gewoehnt man sich schnell (habe mit englischen UT gesehen, was hilfreich war :lol: ), aber ohne ihn waere ich nicht einmal auf die Idee gekommen, dass das eine dt/at Produktion ist, so gut sah das aus.



    Transcendence :6:
    Hm, na ja. Johnny Depp hatte auch schon bessere Rollen. Will gross sein, wirkt aber letztendlich wegen der sehr begrenzten locations eigentlich wie ein nobles B-Movie. Hat mich wenig ueberzeugt.



    Bad Neighbbors :7:
    Sympathischer Film mit einem gewohnten Seth Rogen. Bietet durchaus einiges an Identifikationspotential.
    « Letzte Änderung: 03. Oktober 2014, 19:44:24 von EvilEd84 »


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      :kino:
      Gone Girl :8.5: - :9:
      Fincher did it again. Am ehesten ist Gone Girl von der Spannungskurve mit Zodiac vergleichbar und alleine schon wegen der langen Laufzeit von 148min wird ihn nicht jeder moegen. Vielleicht wurde das Thema Twist in den Medien ueberverkauft, denn ich fand es eigentlich "relativ" vorhersehbar was passieren wird. Seasoned Cineasts werden das dem Film vllt vorhalten. Und dennoch bin ich masslos begeistert, denn es geht nicht darum einen Twist zu konstruieren und gar mehrere aneinander zu ketten, sondern die Spannung dazwischen aufzubauen und fuer eine solche lange Zeit aufrecht zu erhalten. Und das schafft Gone Girl mit ueberraschend viel ... Witz! Der Film ist fast durchgehend bitterboese und einfach unglaublich fesselnd (vermutlich das bessere Wort im Gegensatz zu klassisch "spannend").
      Ben Affleck und Rosamunde Pike spielen das kaputte Ehepaar ausgezeichnet, nur Neil Patrick Harris kann man einfach nicht wirklich ernst nehmen dank seiner Barney Stinston Rolle in HIMYM.
      Fuer mich ein grossartiger Film der letztendlich auch sehr, sehr gewagt ist, wenn man es sich genau ansieht. Ich sehe schon
      (click to show/hide)
      Und das in einem Film (bzw. Buch) so klar zu thematisieren finde ich in einer politisch korrekten Welt mehr als mutig und der wahre Grund warum ich auf :9: aufrunden moechte!


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        :vod:
        Californication Season 4 :7.5:
        Wie immer mit fettem Neighborhood Bonus. Eigentlich wuerde mich die relativ eindimensionale Geschichte (immer wieder die gleichen Dramen) manchmal fast etwas nerven. Aber dann sind da immer wieder geile Charaktere wie Eddy Nero oder Sprueche fuer die Ewigkeit. Wie gesagt, den Ausschlag gibt aber dass die Haelfte der Bars, Wohnungen (inkl. Moody's) direkt nebenan liegen. Macht Laune.


        :vod:
        Cockneys vs Zombies :6:
        Hey, cooler als erwartet. Sieht anfangs fast schon nach Amateur aus, faengt sich dann aber und macht spaetestens als die Rentner mit Waffen ausgeruestet sind enorm Spass.


        :vod:
        Mr. Nobody :8:
        Wow, im Prinzip einer der romantischsten Filme aller Zeiten. Eine wunderschoene Liebeserklaerung und wahnsinnig emotional. Leider etwas zu lange, so dass manche Szenen dann doch etwas gestreckt wirken. Tolles Konzept, aber vermutlich leider ein one-timer.


        :vod:
        Where the Buffallo roam :6:
        Natuerlich sehr witzig die Parallelen zu Fear and Loathing zu sehen und hatte seine Moment, aber unterm Strich nichts was grossartig haengenbleiben wuerde. Dennoch ein Muss fuer alle Fear and Loathing Fans.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          :vod:
          Mr. Nobody :8:
          Wow, im Prinzip einer der romantischsten Filme aller Zeiten. Eine wunderschoene Liebeserklaerung und wahnsinnig emotional. Leider etwas zu lange, so dass manche Szenen dann doch etwas gestreckt wirken. Tolles Konzept, aber vermutlich leider ein one-timer.

          Puh, der hat ja wirklich nur :8: und hoeher hier abgestaubt. Super, freut mich :D


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Damn, dann sollte ich mir den Enemy wohl doch mal sichern. Hatte mir den Trailer nochmal angesehen als er im Angebot war und hat mich dann doch nicht überzeugt.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies

              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                :vod:
                Californication Season 4 :7.5:
                Wie immer mit fettem Neighborhood Bonus. Eigentlich wuerde mich die relativ eindimensionale Geschichte (immer wieder die gleichen Dramen) manchmal fast etwas nerven. Aber dann sind da immer wieder geile Charaktere wie Eddy Nero oder Sprueche fuer die Ewigkeit. Wie gesagt, den Ausschlag gibt aber dass die Haelfte der Bars, Wohnungen (inkl. Moody's) direkt nebenan liegen. Macht Laune.

                :vod:
                Californication Season 5 :7.5:
                Siehe oben.


                :vod:
                Detention :8:
                Fuck, der war ja total durchgeknallt, aber super. Scream meets Gentlemen Broncos. Super wirre, aber coole Story, erstaunlich sympathische Highschool Charaktere, full-on 90's galore, viele Referenzen mit fettem Augenzwinkern und eigentlich sehr blutig.
                Ich glaube Marco fand den damals so geil? Hatte ihn seitdem auf dem Schirm und endlich die Gelegenheit gefunden.


                :vod:
                Peaky Blinders Season 1 :8.5:
                Whouh, fette Netflix Original Serie. In Manchester um 1918 / 1919, kurz nach dem 1. WK und mitten in der dunkelsten, haesslichsten und deprimierendsten Phase der Industrialisierung dreht sich die Serie um eine kleine Gang, die Peaky Blinders. Cilian Murphy spielt wie Hoelle und mimt das ambitionierte Oberhaupt der Gang wie es kein zweiter koennte. An der Stelle muss erwaehnt sein, dass man die Serie unbedingt im Original sehen muss, da sich viel von der Atmo aus dem genialen irischen Unterschichten Dialekt sowie verschiedenen versnobbten bis hin zu assozialen Tommy Akzenten naehrt.
                Wer nur ansatzweise was mit Gangs of New York anfangen konnte wird die Serie hier lieben. Ich kenne Boardwalk Empire nicht, aber ich moechte dennoch sagen, dass das hier der kleine, dreckige britische Bruder sein koennte.
                Hoffentlich kommt eine zweite Season, die erste ist angenehm knackig kurz mit 6 Episode á ca. 1h Laufzeit.
                « Letzte Änderung: 18. Oktober 2014, 19:33:46 von EvilEd84 »


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  In letzer Zeit einiges, wenn auch nur Serien, diesmal aber komplett auf englisch, hab den Kram früher immer auf deutsch geguckt, mittlerweile kann ich das einfach nicht mehr.

                  Big Bang Theory Staffel 1  :8:
                  Big Bang Theory Staffel 2  :8.5:
                  Big Bang Theory Staffel 3  :9:
                  Big Bang Theory Staffel 4  :9:
                  Big Bang Theory Staffel 5  :8.5:
                  Big Bang Theory Staffel 6  :8:

                  Friends Staffel 1  :8.5:
                  Friends Staffel 2   :9:
                  Friends Staffel 3   :9.5:
                  Friends Staffel 4   :10:
                  Friends Staffel 5   :10:
                  Friends Staffel 6   :9.5:
                  Friends Staffel 7   :10:
                  Friends Staffel 8   :10:
                  Friends Staffel 9   :9.5:
                  Friends Staffel 10   :10:

                  Two and a Half Men Staffel 1  :7.5:
                  Two and a Half Men Staffel 2   :8:
                  Two and a Half Men Staffel 3   :8.5:
                  Two and a Half Men Staffel 4   :8:
                  Two and a Half Men Staffel 5   :8.5:
                  Two and a Half Men Staffel 6   :8:
                  Two and a Half Men Staffel 7   :7:
                  Two and a Half Men Staffel 8   :6.5:

                  Simpsons Staffel 1  :7:
                  Simpsons Staffel 2  :8:
                  Simpsons Staffel 3  :8.5:
                  Simpsons Staffel 4  :9:

                  Alter :shock: :eh:


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Im letzten Monat:

                    :flix:
                    Night of the Creeps :7:
                    Klassiker, der fuer mich irgendwie nicht so richtig funktioniert. Guter 80s Kult, aber da ich ihn erst spaet gesehen habe fuer mich mit wenig Nostalgie verbunden.

                    :flix:
                    Jackie Brown :8:
                    Klasse Gangster flic mit hervorragender Pam Grier, Sam Jackson und Robert Foster. Gefaellt mir mittlerweile super – danke zurueck an Stephan fuer die Motivation ihn mal wieder zu sehen.

                    :flix:
                    Sons of Anarchy Season 6 :9:
                    Da sag ich nur Bratengabel galore :shock: :lol:
                    Heftig, es bleibt bei meiner Kritik, dass die alten Folgen als es etwas realistischer zuging (aka nicht dutzend Morde jede Episode), aber ich habe mich mittlerweile dran gewoehnt und es akzeptiert. Die Serie bleibt einfach im Serienhimmel.

                    :flix:
                    Meine teuflichen Nachbarn :8:
                    RIESEN Bildungsluecke geschlossen. Klasse Kultfilm mit jeder Menge 80s feeling. Im Prinzip astreines coming of age Feeling mit Erwachsenen. Haette man sie gegen Kinder ausgetauscht haette es Goonies 2 sein koennen. Einzig die Moral von der Geschicht hat mir sauer aufgestossen. Fand die Erkenntnis von Tom Hanks kurz vor Schluss hervorragend (dass sie eigentlich die Creeps sind mit ihrem kleinkarierten Nachbarschaft Spionieren), was dann komplett an die Wand gefahren wird mit dem letzten Turn, der dann doch wieder alle Spiesser in ihrem misstrauischem Schnueffeln bestaetigen wird :/

                    :flix:
                    Dumm und Duemmer :8:
                    Haette niemals gedacht, dass der heute noch funktionieren wird, aber er hat es! Habe mich teils wieder weggelacht wie beim ersten mal. Erstaunlich, dass Jim Carrey im O-Ton BEI WEITEM nicht so ueberdreht ist wie in der dt. Synchro. Macht der Film auch heute noch schwer vertraeglich!

                    :flix:
                    Lilo & Stitch :7:
                    Toller Disney Film der spaet Comic Aera.

                    :flix:
                    Beautiful Girls :10pink:
                    Wird sicher bis Weihnachten nochmals im Player landen. Der ultimative coming home for Christmas Twenty-something / midlife crisis / Selbstfindungsfilm. Eine grandiose Entdeckung von Gert damals.

                    :flix:
                    Vanilla Sky :8:
                    Bildungsluecke geschlossen. Fand ich super.

                    :flix:
                    Snowpiercer :8.5:
                    Wow, HAMMER! Einer der wenigen Filme, der es schafft in einer sehr kuenstlich geschaffenem surrealen setting einen komplett in den Bann zu ziehen ohne hanebuechen zu wirken. Chris Evans spielt hervorragend und der Cyperpunk Look des Films passt unglaublich gut zur post apokalyptischen Story. Absolute Empfehlung!

                    :flix:
                    Blacklist Season 1 :6.5:
                    Hin und hergerissen. Auf der einen Seite eigentlich spannend, auf der anderen Seite sind die durchgehenden Story Elemente zu lose um wirklich zu fesseln. Im Prinzip ist es eine klassische TV Krimi Serie mit abgeschlossenen Faellen jede Folge.

                    :flix:
                    Pontypool :7:
                    Was Snowpiercer geschafft hat (mit einem sehr konstruierten Setting nicht hanebuechen zu wirken), geht hier etwas in die Hose. Der Grund fuer die Epidemie ist einfach...sorry...daemlich.
                    Das ist um so mehr schade, da der Film eine tolle Atmo hat und das begrenzte Setting wirklich sehr stimmig ist. Zum Glueck so gut, dass man ueber die konstruierte Erklaerung relativ einfach hinwegsehen kann.

                    :flix:
                    Rush: Beyond the lighted stage :5:
                    Bin kein Fan der Mucke und werde es wohl auch nicht werden nach der Doku. Fuer mich ist der Gesang all das was ich an 80s Glam Heavy Metal nie mochte, der Lead Saenger ist relativ arrogant (obwohl er sich bodenstaendig gibt) und die Texte schwuelstig und pseudo-literarisch. Dass Jack Black darauf abfaehrt war mir ja schon klar :roll: passt zu dem Idiot. Schlagt mich jetzt, vllt klingt das jetzt auch harscher als ich es meine, denn letztendlich hoere ich Spirit of the Radio auf Stephan’s Awesome Mix seitdem eigentlich doch irgendwie gerne.

                    :flix:
                    The House of the Devil :6.5:
                    Dass jeder den Film so hated kann ich nicht ganz nachvollziehen. Alleine kuenstlerisch ist der Film fast ein Meisterwerk. Nicht nur was die Inszenierung angeht, sondern auch Dramaturgie, etc. sind dem 70s Genre so akribisch nachempfunden, dass ich aus dem Staunen nicht heraus kam. Letzten Endes kein „guter“ Film, aber damit hat er seine 70s Vorbildern ja prinzipiell in den Kern getroffen. Aber definitiv ein hoechst beeindruckender Film!


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Harry Potter und der Stein der Weisen  :dvd:  :8.5:

                      Musste auch mal wieder sein.
                      Gute Idee. Ich hatte den letzte Woche schon mal in der Hand.
                      Wird echt mal wieder Zeit. Die Scheibe liegt im Player, Kekse und Kakao stehen bereit.

                      Witzig, auch gerade vorgestern auf Drängen der Holden in den Player wandern lassen.
                      Top Weihnachtsunterhaltung.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        :kino:
                        Ford Fairlane Rock'n'Roll Detective :8:
                        Absolute 80's Perle.
                        Mehr zum Event hier: http://beyondhollywood.de/index.php?topic=20505.msg748091#msg748091
                        « Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 21:10:32 von EvilEd84 »



                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Gestern auf der Berlinale: Elser. Der film handelt von dem Hitler-Attentäter Georg Elser. Sehr empfehlenswerter Film, der hoffentlich dazu beiträgt, dass dieser Person die Würdigung zu teil wird, die sie verdient hat.

                          Sehr cool :)




                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Seit Dezember letzten Jahres laut meiner Netflix Liste :lol: sollte vllt oefter mal wieder was hier reinschreiben...gelistet von Maerz bis Dezember

                            :flix:
                            Brothers Grimm :5:
                            Kein Wunder dass der damals so gefloppt ist. Schwache FX, nur wenig ueberzeugende Matt Damon und Heath Ledger im Versuch lustig zu sein...ne. Maximal Edeltrash.

                            :flix:
                            Rich Hill :7:
                            Starke Unterschichten Doku ueber eine handvoll sozial benachteiligter Teens in Missouri. Sehr bedrueckend.

                            :flix:
                            Earth to Echo :8:
                            SUPER. Absolute Empfehlung an das Forum hier. Mein Trailer-Eindruck hier einen modern-time Goonies zu haben war nicht ganz falsch. Der handheld look hat nicht gestoert und die Bande ist echt ein Haufen sympathischer Kids, was man heute wohl kaum nocht findet in Filmen. Klasse coming of age Stoff!

                            :flix:
                            House of Cards Season 3 :9:
                            Brillant wie immer. Die Hoechstnote wird auch hier wieder durch ein bis zwei Ausrutscher verwehrt. Wie schon in Staffel 1
                            (click to show/hide)
                            , sowie Staffel 2
                            (click to show/hide)
                            war auch hier wieder genau eine Szene die nicht so richtig passen wollte als
                            (click to show/hide)
                            . Das Ende ist natuerlich wieder ein Cliffhanger deluxe und

                            :flix:
                            Mud :8:
                            Wow, kleine Coming of Age Perle. Surreale Stimmung und glaenzend aufgelegter Matthew Conaughey, der einen raetselhaften Landtstreicher auf einer abgelegenen Insel im Mississippi spielt und zwei Arkansas boys mit seinen Geschichten in seinen Bann zieht. Auf jeden Fall sehenswert!

                            :flix:
                            Good Will Hunting :6:
                            Joar, hat mich nicht vom Hocker gerissen. Matt Damon ist halt so ein Charakter der nicht an mich rangeht. Seine hochgelobte Performance hat mich groesstenteils kalt gelassen und ich fand seinen Charakter auch irgendwie unvollstaendig oder unglaubwuerdig dargestellt.

                            :flix:
                            Along came a Spider :4:
                            Ganz ganz schwacher Thriller.

                            :flix:
                            The Ghost and the Darkness :8:
                            Wahnsinnig dichter, mystischer Abenteuerfilm in grossartiger Afrika Kulisse.

                            :flix:
                            Generation Iron :7:
                            Tolle Doku, welche die Bobybuilding Kultdoku Pumpin Iron Jahrzehnte spaeter aufgreift und den Mythos wiederbelebt. Erzaehlt eine aehnliche Narrative nach dem Prinzip armer Underdog aus dem Brooklyn underground vs established Crowd Pleaser.

                            :flix:
                            Addams Family Values :7.5:
                            Fast einen Tacken besser als das Original. Noch ueberdrehter und lustiger.

                            :flix:
                            Addams Family :7:
                            Ein Klassiker und unverschaemt charmant.

                            :flix:
                            Jack Ryan: Shadow Recruit :6:
                            Gute Videotheken-Thriller-Ware.

                            :flix:
                            Deep Impact :8:
                            Schlagt mich, aber ich finde den immer noch geil. Gewohnter Desaster-Plot, aber wahnsinnig mitreissend inszeniert und mit eigentlich relativ mutigem Ende.

                            :flix:
                            Descent :4:
                            Brutal schwach. Unglaublig inszeniert und einfach nur aetzend. Weiss nicht mal mehr ob ich den fertig geschaut habe. Vmtl habe ich das Ende einfach nur vergessen.

                            :flix:
                            Lords of Dogtown :8:
                            Wohoo, macht Stolz auf die eigene „hood“. Hat mir wesentlich besser gefallen als die zugehoerige Doku, welche imho die „achievements“ der Zephyr Gang etwas ueberverkauft. Das hier ist einfach nur sympathische 70s, Summer, Coming of Age Unterhaltung mit tollem Cast.

                            :flix:
                            Virunga :8:
                            Tolle Doku, wobei sich bei mir der Eindruck einschleicht, dass es doch etwas einseitig beleuchtet wurde. Oel wird halt als grdsl schlecht abgetan, aber irgendwie sagt auch niemand, was es mit dem See bzw den Gorillas effektiv anstellen wuerde, bzw welche oekonomischen Vorteile es in die Region bringen koennte. Dennoch wahnsinnig emotionale Geschichte!

                            :flix:
                            Django Unchained :8.5:
                            Yep, fast vergessen wie gut ich den fand!

                            :flix:
                            Batman :8:
                            Auch wenn ich mit Michael Keaton als Batman nicht so viel anfangen kann, finde ich ihn einfach klasse. Und haut mich, aber Jack Nicholson als Joker fand ich um Welten besser als Heath Ledgers ueberzeichnete, unfreiwillig komische Interpretation in Dark Knight.

                            :flix:
                            Batman Returns :9:
                            Fuer mich der mit Abstand beste Batman und vllt sogar beste Comicfilm aller Zeiten. Danny deVito als Pinguin, Tim Burton’s unglaublich unterkuehlter, duesterer Look, hier passt alles zusammen.

                            :flix:
                            Batman Forever :6.5:
                            Val Kilmer als Batman ist definitiv auf der Habenseite und auch den gesamten schrillen Neonlook finde ich bei weitem nicht so schlimm wie er gemacht wird. Riddler und Twoface sind auch kultig, wenn auch etwas ueberspitzt dargestellt. Alles in allem gute Kost.

                            :flix:
                            Batman & Robin :4:
                            Absoluter Abschuss. Billigste Effekte, laecherliche Villains. Keine Ahnung wie sich Clooney, O’Donnel, Schwarzenegger (uebrigens zu recht die Razzy abkassiert fuer die performance) sich fuer sowas hergeben konnten? Glaube ich habe ihn nicht mal halbfertig geschaut.

                            :flix:
                            Wolf of Wall Street :10:
                            BAEM! Fuer mich immer noch einer der besten Filme der letzten 5-10 Jahre. Hier passt alles von di Caprios performance ueber den pace, Story, Humor etc. Modern day Scarface galore!

                            :flix:
                            Turtles :7:
                            Klassiker, wenn auch zugegeben absoluter Edeltrash wenn man mal ehrlich ist.

                            :flix:
                            I saw the Devil :8.5:
                            Klasse!

                            :flix:
                            Bad Johnson :5:
                            Coole premise (Macho wacht auf und sein Pimmel hat sich in einen neuen Mitbewohner verwandelt :lol: ) aber schwache Umsetzung. Nimmt recht vorhersehbaren Standard Verlauf an.

                            :flix:
                            Ferris macht blau :7.5:
                            Cooler Klassiker!

                            :flix:
                            Frozen Ground :7.5:
                            Super Thriller in grandiosem Alaska/Anchorage setting! Sehr stimmig. Noch am ehesten mit Zodiac vergleichbar.

                            :flix:
                            Bad Santa :8:
                            Moderner Klassiker, den ich vor Weihnachten einfach sehen muss.

                            :flix:
                            American Beauty :10:
                            Nuff said, immer noch mein Lieblingsfilm.

                            :flix:
                            Only God Forgives :9:
                            Verliert etwas in Zweitsichtung, aber immer noch saustarker, sehr Noe-inspirierter Winding Refn.

                            :flix:
                            Die Geister die ich rief :8:
                            Schoener Weihnachtsklassiker.

                            :flix:
                            Peaky Blinders Season 2 :9:
                            Wer sie noch nicht schaut: unbedingt anschauen auf Netflix.

                            :flix:
                            Nightbreed Directors Cut :5:
                            Yep, kannte ich noch nicht und nix verpasst. Hat leider nicht gezuendet bei mir. Da fehlt wohl die Nostalgie und zudem fand ich das Buch bedeutend staerker.

                            :flix:
                            Restrepo :9:
                            Unglaublich dichte, starke Doku ueber Afghanistan und den Aussenposten Restrepo. Eine der seltenen , kostbaren Dokus die einen direkt in das Geschehen reinsaugen und nicht mehr loslassen. Erschreckendes Gefuehl.



                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Ui dann sollte ich den vllt doch mal ansehen. Hatte nur paar Min mal vor ner Ewigkeit reingeschaut.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Reinschauen bringt da nichts. Licht aus, Handy weg, dabei sein. Am Anfang dachte ich auch: okay, halt Cops im Dokustil, aber wenn man dann etwas mit den Jungs auf Streife war, fängt er an zu greifen. Kann mir nicht vorstellen, dass der dich kalt lässt.

                                Grml wollte ich gestern anschauen und er scheint bei Netflix nimmer drin zu sein.


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  @Andi: Top, Earth to Echo ist wirklich sausympatisch. Absolut Goonies/Super 8 Feeling.



                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Deep Impact neulich auch erst (wieder?) gesehen und sehr angetan gewesen. Fand ihn zu meiner Überraschung ultra packend und das Ende auch super.


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Ich muss ja auch mal sagen, dass ich den ersten Mad Max bei der ersten Sichtung seit Ewigkeiten (vor paar Monaten) echt night so sonderlich stark fand.

                                      Und den neuen habe ich natürlich immer noch nicht gesehen :roll:


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies

                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Dellamorte Dellamore

                                          Surreale und strange Schlaftablette mit wenigen Höhepunkten. Hatte ich völlig anders in Erinnerung.
                                          6/10
                                          :shock:

                                          Ich muss den auch mal wieder sehen. Zuletzt gesehen sicherlich vor 10 Jahren oder länger. Fand den damals grandios, besonders das Ende.

                                          Kann ich auch nicht nachvollziehen - grandiose Atmosphäre und wunderbares Italo-Kino - wie eine kleine Märchenstunde. Kein Vergleich mehr zu dem heutigen Hollywood.

                                          Absolut. Großartiger Film!