Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Dynamite Heroes (Magnificent Warriors)

    - yo - oldschool HK-Film mit viel Action, guten Stunts und Fight - einer gutaufgelegten Michelle Yeoh und einigen Albernheiten mit Richard Ng. Aber - letzten Endes - 90 Minuten flotte Unterhaltung. Was will man mehr nach einem anstrengenden Tag?

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Pick me up - Masters of Horror

      - nette Folge, die ein recht spannendes Psychopathenduell beinhaltet. Einen "Larry Cohen" Stil konnte ich jetzt nicht entdecken. Aber es war solide inszeniert und bot 60 Minuten gute Unterhaltung. Die Interviews waren dann vom üblichen durchschnitt (Moriarty) bis zu sehr informative (David J. Schow).

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        AKTE X die erste Folge der neuen Staffel auf Klo7 :7: mehr im Fred

        Yep - hätte Pierre nicht ne WhatsAppe verschickt - ich hätte es voll verpasst. Aber weg von - Mulders Stimme. Ich finde, die Magie ist immer noch da - auch wenn die beiden gut älter geworden sind, man ist sofort mit den Helden dabei. Sicherlich war das ganze eine Folge, um sich wieder auf das X-Universum einzustimmen. Doch gab es Wumms, eine "neue" Bedrohung und die Balance zwischen Skepsis/Glauben war ebenfalls wieder da. Also: mal sehen, was uns noch fünf weitere Folgen erwartet. Aber eins weis ich - ich hab seit Jahren nicht mehr gezielt den TV angemacht, um eine Serie zu schauen. Aber das war Pflicht.

        Dafür hab ich "Dangerous Game" unterbrochen.
        Hopkins Erstling ist spannend, gut gespielt und hat auch eine stylische Optik. Tatsächlich hatte ich während des Teenie-in-Angst Teil einen leichten Anflug von Nightmare- Feeling. Der Psycho hätte durchaus auch durch Freddy Krüger ersetzt werden können. Der Bösewicht war sehr überzeugend - und damit der Thriller auch spannend. Kein Film für die Ewigkeit, aber eine gute Fingerübung des späteren Nightmare5/Preatator2-Regisseurs.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Mary & Max

          - ich war zu Tränen gerührt. Ganz großes Kino!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Mary & Max

            - ich war zu Tränen gerührt. Ganz großes Kino!

            kann es sein das du eine Vorliebe für Knetfiguren hast?  :thumb:

            Auf jeden Fall hab ich den bei Amazon gerade eingeknetet, will ich auch mal sehen.

            Ein paar folgen von der tschechischen Kult-Serie die du mal gepostet hattest kenne ich ja auch noch aus Kindertagen, hatten die nicht auch ein bißchen zauberei & tricks an Bord?

            Nun - die Knetfiguren aus meiner Kindheit zehren von der Nostalgie. (die Luzie vor allem). Auf "Mary & Max" bin ich eher zufällig gestoßen, bzw. durch Empfehlung eines Freundes, der sich sehr gut auf dem Animations(CGI)Sektor auskennt. Ich bin da ganz unverblümt rangegangen und fand den eigentlich "sehr" erwachsen für einen Animationsfilm. Dennoch sehr gut umgesetzt - ich glaube dass "Mary & Max" als Realfilm nicht so gut funktioniert hätte, wie er es als Trickfilm versteht.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              AKTE X :7: kommt nicht drüber raus. Ich frage mich wie die nen Storybogen abschließen wollen in sechs Folgen, wenn jetzt Case of the Week losgeht. War ganz klar in mindestens zwei Szenen geschnitten

              Yep - leider. Aber was will man bei 21.10 Uhr machen... Ich fand es dennoch hübsch, dass es wieder ein bis zwei nette Fälle gibt. Und dann vielleicht in den letzten beiden Folgen vielleicht nochmal an den Storybogen anknüpft. Ich fand die Folge jetzt sehr unterhaltsam.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Puh - was hatte ich in der letzten Woche gesehen:

                Resident Evil
                - mein Gott, damals im Kino ist mir das gar nicht so bewusst gewesen, wie Inhaltsleer der erste Teil ist. Handlung: rein in den Hive und wieder raus. Und vor allem ist der erste Film recht zahm und familienfreundlich. Kein Wunder, bei so viel deutschen Fördergeldern. Ich tu mir die Reihe nun nochmal pö-a-pö an um mich auf die Games-Reihe einzustimmen...

                OSS 117 - Der Spion, der sich liebte
                - Kracher. Ich kenne zwar die Originale nicht, aber die Parodie ist schon der Brüller. Mit Kumpels und Bier ein grandioses Vergnügen. Würde ich auch mal für ein HFT empfehlen.

                Sie sind verdammt
                - schwarz Weiss Hammer von 1961 mit Oliver Reed. Eine krude Mischung aus Rocker/Biker- und SF-Film. Leider hat einer meiner Freunde mich während des ganzen Films vollgequatscht, daher war es schwierig zu folgen...

                Buffy (Kinofassung)
                - leider hat mich mein Freund noch mehr zu getextet. Nun - der Rest hatte wenigsten etwas Spaß, obwohl im damaligen Kinofilm nichts vom Ton der Serie erahnen lässt. Trotzdem machen Rutger Hauer und Paul Reubens Spaß in diesem bunten Kokolores. 

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Du warst zu höflich, ihm STFU zu sagen?

                  Yep ... aber er wollte ja kommen, ob wohl er wusste, was wir uns reinziehen wollten. Manche Leute haben keinen Sinn mehr für "alte" Filme, obwohl ich Buffy ja nicht grad als "alt" bezeichnet, da passt dann der Hammer von 61 mehr in das Schema.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Noch die Tage gesehen:

                    The Crying Game
                    - nun - unterhaltsam war er schon, aber trotz sehr guter Besetzung, ist die Charakterzeichnung der IRA-Terroristen furchtbar. Außer dem Hauptdarsteller (der sich ja seltsam genug verhält) sind die andern alle eine Gruppe von Volltrotteln, auf der Schwelle zur Satire. Aber ich glaube, darum geht es eigentlich gar nicht...

                    Beetlejuice
                    - herrlich überdrehter Tim Burton Klassiker, mit einem phantastischen Michael Keaton und hübschen handgemachten Effekten. Absurd und köstlich.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Akte X - gestern...

                      coole Folge. Sehr spassig.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        So schnell nachholen:

                        Resident Evil - Extinction
                        - nun der Film hat mir besser gefallen als 1 und 2 zusammen, obwohl ich die Nähe zum Spiel nicht fühle. Dafür gab es wenigstens mal etwas Blut, viel Action und eine Tyrant-ähnliche Kreatur. Ali Larter heißt zwar Claire, aber die Figure fühlt sich im Game doch anderes an. Ansonsten - netter Spaß, aber auch nicht mehr.

                        Next
                        - yo - guter One-Timer. Natürlich ist diese "Hellseher"-Idee kinotauglich (mit viel Boom und Krach) umgesetzt, aber manchmal hapert es etwas an der Logik. Streckenweise kommt sogar etwas 24-Feeling auf, wobei Jack Bauer schneller zum Ziel gekommen wäre. Na gut, nettes Popcorn-Kino nach Philipp K. Dick.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Brüno
                          - puh ... meine Frau fand diesen Film verstörend - gelacht hat sie trotzdem. Ich fand den auch bei Zweitsichtung sehr amüsant, da sind echt ein paar Klöpse drin.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Akte X

                            - auch diese Folge fand ich sehr gut - dennoch waren besonders am Schluss wieder Schnitte vorhanden. Doch mir gefällt die Staffel hervorragend ...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              Die Peanuts

                              ungewöhnlich schöner "Trick"film der trotz seiner Computeranimation wirkt als sei er irgendwie doch gezeichnet. Habe ich in der technischen Form noch nie gesehen und wirkt tatsächlich wie die Originale aus der Kindheit und doch neu und frisch.
                              Auch inhaltlich dürfte man überrascht sein, hier gibt's die puren Peanuts, keine Gewalt, keine hyperanimationen, keine große Action sondern leichtes Kinderkino das auch Erwachsene verzaubern darf. Hier wurde mit großen Respekt gearbeitet und vermutlich werden viele Kinder heutzutage den Film irgenwie altbacken oder langweilig finden - oder vielleicht auch nicht, würde mich mal interessieren. Nicht wie bei den Schlümpfen z.B.
                              Jedenfalls dürfen alle Fans und Zweifler gerne mal reinschauen, ich glaube sie werden nicht enttäuscht.

                              :d1:

                              Geil - wenn der den Geist der Zeichentrickfilme besitzt, freue ich mich da auch drauf...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Diese Woche:

                                Resident Evil 4 - Afterlife
                                - hm - knüpft eigentlich ganz gut an Teil 3 an. War auf jeden Fall nicht langweilig, obwohl ich diese Parallelgeschichte nicht mit der "true story" verknüpfe.

                                Resident Evil 5 - Retribution
                                - hm ... nachdem ich nun den Zusammenhang zu den Vorgängern habe, funktioniert der für sich schon in dem Universum, obwohl hier das Schema von Teil 1 reproduziert wird. Dennoch ist der 5. gegen über 3 & 4 einfach Grütze. Egal ... ich besorg mir demnächst RE Zero und dann will ich nochmal die "real story" erleben...

                                Martin
                                - puh. George Romeros alter 70er Film ist eigentlich ein Coming-of-Age Film und weniger Vampirschmonzette. Der Dramagehalt ist mir zwar schon vor Jahrzehnten aufgefallen, aber irgendwie hatte ich den etwas anders in Erinnerung. Nun ja - nett ist, dass die Romero-Family mitspielt - von Tom Savini, Christine Forrest (romero), John Amplas und der Meister selbst (den man ohne Bart und Brille einfach nicht erkennt - ach ja, jung ist er auch noch). Nette Nostalgie, aber nix mehr fürs Regal - da brauche ich schon mehr.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Was hab ich in den letzten Tagen gesehen - puh, schon wieder voll vergessen...

                                  außer, dass ich "The Walking Dead" nochmal angefangen habe. Folge 1 und 2 war wie bei der Erstsichtung unterhaltsam. Ich hatte die ersten drei Staffeln gesehen - mal sehen ob ich dann mit vier dran anknüpfen kann...

                                  Ach so ja - dann war da noch:

                                  Shopping
                                  - Andersons Erstling ist echt nett zu schauen. Ob die Darstellung der 90er-Jahre-Jugend so realistisch ist, weiß ich nicht, aber "Shopping" ist ein unterhaltsamer One-Timer mit einem junge Jude Law und einigen coolen Auto-Szenen.

                                  Cusack - der Schweisame
                                  - hey - Lust auf Norris? Yep - Norris kommt immer gut, doch braucht "Code of Silence" etwas bis er aus dem Quark kommt. Explizite Brutalität gibt es nicht, aber ein paar gute Sprüche ("Wenn ich deine Meinung hören will, prügel ich sie aus dir raus"), Kloppereien und ein hübsches Baller-Finale mit einem fiesen Henry Silva und einen lustigen Robocop-Verschnitt. Insgesamt: gute 80er Unterhaltung, die man einfach mal braucht, um sich wohl zu fühlen.
                                  « Letzte Änderung: 08. März 2016, 15:36:19 von Elena Marcos »

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Gestern müde nach einem langen Tag: eine Folge A-Team, verbunden mit einer Folge Walking Dead.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Der große Muppet-Krimi

                                      - nur geil... da gibt es nix. Naja, ein "bisschen Bigamie ist auch dabei".

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        perfekte HFT Unterhaltung - Joe braucht dich!

                                        Schließe mich der Truppe an - die beiden Filme waren die Brüller...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Treffen:

                                          Das Sölnderkommando
                                          - da gibt es nix. Der Film ist Trash pur und rockt ohne Ende. "Joe braucht dich"

                                          Samurai Cop
                                          - voll die Gurke und macht deswegen Spaß. Geiles Teil.

                                          Zu Hause:

                                          Princess of Mars
                                          - ich liebe Traci Lords und fühlte mich sehr gut unterhalten. So schlecht ist "Asylum" auch nicht - auch wenn man die Schauspieler nie auf den CGI-Animationen sitzen sah und die Masken mal verrutschten.

                                          2012 - Supernova
                                          - Asylum Quark aus Deep Impact und Armageddon. Nett, aber auch unheimlich belanglos.

                                          Akte X - Der Kampf (2)
                                          - tja - da muss wohl noch ne Staffel folgen... hört mittendrin auf.
                                          « Letzte Änderung: 15. März 2016, 13:58:35 von Elena Marcos »

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            X-Mas Tale
                                            - nun, ich fand es schon recht spannend. Kleiner fieser Film, der in den 80er spielt und deswegen sehr Retro rüberkommt. Trotz "Goonies" - Hintergedanken beim Verfassen der Story, muss ich sagen, hatte ich mehr Mitleid mit dem "Bösewicht" und fand die Kinder nachher einfach nur doof. Daher fiebert man bis zur letzten Sekunde mit, ob die Kids ihr Fett wegkriegen.
                                            Fazit: Kleiner fieser Thriller - mit Nostalgie Effekt.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              The Loreley's Grasp
                                              - auch die Zweitsichtung hat bei mir gefunzt und zwar auch als Allein-Unterhaltung. Nachdem ich den zum ersten Mal an einem Videoabend mit Freunden geshen hatte, war es der Brüller. Und nun kann dieses trashige Horrormärchen auch im stillen Kämmerlein überzeugen. Ich liebe diese alten Gurken, herrlich. Und die gute Helga Line ist einfach eine knackige Loreley.

                                              True Love Ways
                                              - puh wo fange ich an: VOLL VERKACKT. Ein Amateurfilm der Kunst sein möchte. Sorry, aber hölzerne Darsteller, eine mieserable Regie (da waren so viele Elemente drin, die ich bei meinem Diplomfilm auch gemacht habe ... Als Anfänger hält man das immer für klasse Ideen) - minimalistische Sets und Spannung Null. Auf dem Cover steht etwas von Hitchcock und Polanski - von denen sucht man in True Love Ways vergeblich. Viele Elemente, die man subtil verpacken könnte, werden mit dem Holzhammer dem Zuschauer auf den Schädel geflügelt. Außerdem hat die Story keinen Sinn und auch kein großartige Aussage. Das ganze ist ein überlanger Studentenfilm, der Horror sein will - aber es nicht kann. und das Stilvolle Schwarz-Weiß soll auch nur die billige Videooptik kaschieren. An der Grütze waren drei Produktionsfirmen beteiligt (unter anderem ist einer der Produzenten der Typ der aus "Larry Brent" eine Computerspielverfilmung machen wollte....). Ganz ehrlich: Keine Ahnung vom Filmemachen. Wobei das Bonusmaterial zeigt, dass der Film mit einer guten Werbekampagne beworben wurde und im Endeffekt nichts anders ist als ein Andreas Bethmann-Film ohne Nudity. Fazit: Weg damit - wer will in haben?

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                True Love Ways
                                                - puh wo fange ich an: VOLL VERKACKT. Ein Amateurfilm der Kunst sein möchte. Sorry, aber hölzerne Darsteller, eine mieserable Regie (da waren so viele Elemente drin, die ich bei meinem Diplomfilm auch gemacht habe ... Als Anfänger hält man das immer für klasse Ideen) - minimalistische Sets und Spannung Null. Auf dem Cover steht etwas von Hitchcock und Polanski - von denen sucht man in True Love Ways vergeblich. Viele Elemente, die man subtil verpacken könnte, werden mit dem Holzhammer dem Zuschauer auf den Schädel geflügelt. Außerdem hat die Story keinen Sinn und auch kein großartige Aussage. Das ganze ist ein überlanger Studentenfilm, der Horror sein will - aber es nicht kann. und das Stilvolle Schwarz-Weiß soll auch nur die billige Videooptik kaschieren. An der Grütze waren drei Produktionsfirmen beteiligt (unter anderem ist einer der Produzenten der Typ der aus "Larry Brent" eine Computerspielverfilmung machen wollte....). Ganz ehrlich: Keine Ahnung vom Filmemachen. Wobei das Bonusmaterial zeigt, dass der Film mit einer guten Werbekampagne beworben wurde und im Endeffekt nichts anders ist als ein Andreas Bethmann-Film ohne Nudity. Fazit: Weg damit - wer will in haben?

                                                Ich. Nen Euro und nen Bierchen? :lol:
                                                Wunderbar - ich leg dir den gerne zurück. Aber sei gewarnt - Daniel, der Zauberer ist da unterhaltsamer...

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  Die Macht der Fünf
                                                  - Donnerstag dann mal zu Ende gesehen. Doch unterhaltsamer ActionFilm der alten Schule. Ähnlichkeiten mit dem Söldnerkommando (Jim braucht dich) sind irgendwie nicht von der Hand zu weisen. Manchmal erinnerte es fast schon ans A-Team. Der Film von Robert Clouse ist kein zweiter "Enter The Dragon", obwohl er in diese Kerbe fällt. Dennoch - unterhaltsam, einige gute Prügeleien und natürlich Null Tiefgang. Aber - nach dem "Sölderkommando" gibt es eigentlich nix mehr.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    Rocketeer
                                                    - klassischer Abenteuerfilm, der rundum noch wunderbar funktioniert. Hat ein gutes Tempo, und ist keine Minute langweilig. Oftmals ist die Comic-Vorlage spürbar, aber das fällt kaum ins Gewicht. Hat uns super unterhalten.

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"