Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    :bd:
    Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
    Wurde dazu genötigt, mir diesen Film anzusehen. Ich hab ihn lange gemieden, weil ich mir sicher war, dass es doch nur eine "normale" blödel-Komödie ist, obwohl die Trailer bei mir regelmäßig für eine Gänsehaut gesorgt haben. Dachte echt, der Film ist ein Blender.

    PLOT TWIST! Ist er nicht! Wunderschön gemachter, ruhiger Film mit gutem Humor und einem Super Ben-Stiller, der den verträumten, etwas hoffnungslosen Mitty wirklich toll spielt. Die Bilder und der Soundtrack sind, wie der Trailer schon vermuten lässt, wirklich wunderschön.

    Durch und durch toller Film.

    :9:

    Sensationeller Soundtrack. Habe ich die Tage erst bekommen und lauft im Auto rauf und runter!


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Muss mal wieder die komplette Netflix historie der letzten paar Monate ausspucken lassen und hier posten. Den hier wollte ich aber los warden

      :flix:
      Beasts of no Nation :9:
      Der Film hat den Wirbel der um ihn gemacht wird absolut verdient. Ein mitreissender, trauriger, nachdenklich stimmender, heftiger und grausamer Film. Idris Elba mimt den Commandante als sei er fuer die Rolle geboren und das Thema Kindersoldaten, zumindest wenn mit solcher Wucht inszeniert, wird wohl nie an seiner Heftigkeit verlieren. Jeder mit Netflix account: unbedingt ansehen.
      Hatte vor Jahren Johnny Mad Dog von Marco mal bekommen, welcher sehr vergleichbar war. Grosses Kino von Cary Joji Fukunaga.
      « Letzte Änderung: 28. Oktober 2015, 02:55:59 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies

        Wo sieht man eigentlich diese Liste, die du erwähnst? Würde mich auch mal interessieren :D

        Kann ich mir auf der Webseite ansehen. Musst dich dort nur einloggen. Schau mal ob es findest, ansonsten schau ich nach wo es genau war. Gehe schon davon aus, dass das auch bei Netflix DE geht.


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Aziz Ansari

          Live at the Madison Square Garden
          Nach dem genialen Master of None habe ich mir mal sein Stand up gegeben. Vieles findet sich in der Serie als Handlung wieder.  :thumb:

          Unbreakable Kimmy Smith

          Nach vier Folgen abgewürgt..... Zu überdreht und überspannt für meinen Geschmack. No Go

          Master of None gut? Ich hasse ja Standup aller coleur und fast alles was es so an Comedy shows gibt. Aber Parks n Rec und Anziz LIEBE ich. Die Madison Square Geschichte konnte ich aber trotzdem nicht anschauen. Sowas wie Unbreakable KS müsstest mich fesseln und zwingen anzuschauen :lol: Aber Master of None interessiert mich einfach massiv wegen Anziz und Parks n Rec. Lohnt sich?


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Gunther, Masters of None ist somit weit nach oben gerutscht. Werde heute vllt direkt mal reinschauen.




            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              :prime:

              Iron Sky

              Hm, okay, erst mal das Positive:
              Für die Preisklasse sieht der Film echt gut aus. Die Effekte sind auch nicht von schlechten Eltern.
              Julia Dietze lässt den Wunsch nach ruppigen Dingen aufkommen, die mit Beißen und Körperflüssigkeiten zu tun haben.

              Ansonsten... bin ich dann wohl neben Phil der Einzige, bei dem er nicht gezündet hat. Für Trash war er nicht trashig genug, für Satire nicht bissig genug (Prügeln in Zeitlupe, unterlegt mit der US-Hymne, mehr Holzhammer geht wohl kaum noch...), der Humor hat null bei mir gezündet, nicht mal ein müdes Lächeln wollte sich bei mir einstellen, und ganz allgemein war der Film für sein Thema deutlich zu "brav".
              Hab später öfter mal auf die Uhr gesehen. 110 Minuten (bei prime läuft der DC) war mir deutlich zu lang für den "Spaß".

              Bei mir das so ein non-starter dass ich ihn nicht einmal anschaue. Kann mich absolut nicht durchringen das Ding anzuklicken. Und das obwohl umsonst ueber SVOD...

              :bd:

              Der Marsianer

              Ich könnte jetzt Romane über den Film schreiben, aber unterm Strich ließe sich alles in wenige Worte zusammenfassen: Was für ein toller Film, was für ein richtig richtig toller Film.

              :) :) :) :)


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Suits Season 1 angefangen. Ganz gut bisher. Haut mich aber noch nicht völlig vom Hocker.

                Suits ist super cool. Bleib dran. Was stört dich?
                Man muss aber schon eine Faszination für diesen Lebensstil haben.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Die Peanuts

                  ungewöhnlich schöner "Trick"film der trotz seiner Computeranimation wirkt als sei er irgendwie doch gezeichnet. Habe ich in der technischen Form noch nie gesehen und wirkt tatsächlich wie die Originale aus der Kindheit und doch neu und frisch.
                  Auch inhaltlich dürfte man überrascht sein, hier gibt's die puren Peanuts, keine Gewalt, keine hyperanimationen, keine große Action sondern leichtes Kinderkino das auch Erwachsene verzaubern darf. Hier wurde mit großen Respekt gearbeitet und vermutlich werden viele Kinder heutzutage den Film irgenwie altbacken oder langweilig finden - oder vielleicht auch nicht, würde mich mal interessieren. Nicht wie bei den Schlümpfen z.B.
                  Jedenfalls dürfen alle Fans und Zweifler gerne mal reinschauen, ich glaube sie werden nicht enttäuscht.

                  :d1:

                  Geil - wenn der den Geist der Zeichentrickfilme besitzt, freue ich mich da auch drauf...

                  Das hat er. Wurde mit sehr viel Liebe zum Original gemacht und eng mit der Schulz Family entwickelt.
                  Konnte allerdings nie was mit Charlie Brown und co anfangen. Für mich ein depressiver loser der gemobbed wird weil er nix auf die Kette bekommt. Keine Ahnung, aber fand das alles immer eher deprimierend...
                  Vom Film war ich daher positiv überrascht obwohl er wie gesagt genau den Geist der Franchise einfängt.



                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Geist und die Dunkelheit. Auch erst im letzten Jahr gesehen. Liebe ich ebenfalls!


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      HoC zählt für mich mit zum besten was TV zu bieten hat. In einer Liga, wenn auch knapp unter SoA und GoT aber auf einem Level mit Breaking Bad.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Eigentlich finde ich es gar nicht so abstrus, eigentlich sogar super konstruiert. Es sind nur immer wieder ein paar Ausrutscher drin, ca einer pro Staffel, die einfach mega Over the Top sind und den Gesamteindruck prägen. Aber zu 95% ist es psychologisch super konstruiert und ich würde die Serie in Gesamtheit niemals als unrealistisch oder Over the Top sehen.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          diesen Kesse... kenn ich auch nicht, aber Fonda und George klingt cool, Sprüche noch mehr

                          Der ist SUPER. Gab's / gibt's hier bei Netflix. Hatte vom Feeling her was von Convoy, aber direktes Vorbild war sicher eher Vantage Point.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Boar, wie ich den gehasst habe. Habe mich regelrecht geschämt für den Film. Die olle Trulla hasse ich halt auch wie die Pest...


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Zoolander habe ich nie gesehen....dann vor Monaten mal bei Netflix afaik reingeschaut und gewusst warum. Hab das keine 10min ausgehalten. Absoluter Müll, da bin ich voll bei Marc :lol:

                              Für genau 1min....bis ich seine Fack Ju Göhte Wertung las. Ne...sorry....also da wird echt mal mit zwei Maß gemessen. Das ist deutsches Kino der peinlichsten Sorte und kann direkt in die gleiche Schublade gesteckt werden.



                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Zoolander habe ich nie gesehen....dann vor Monaten mal bei Netflix afaik reingeschaut und gewusst warum. Hab das keine 10min ausgehalten. Absoluter Müll, da bin ich voll bei Marc :lol:


                                ...und ID2 ne 8.5 geben, Alter... was geht=!?!

                                das diskutieren wir mal 2018 oder 2019, bei dir zu Hause :D

                                :D



                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies

                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Me, Earl and the Dying Girl?

                                    Hatte ich glaube ich betrunken mal angefangen. Weiss ich nix mehr viel von, sollte ich vllt nochmal anfangen.




                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Logan: The Wolverine :9:
                                      Wirklich eine verdammt grossartige Comic-Verfilmung: Sehr intensiv, teils melancholisch, teils nihilistisch, wirklich eindrückliche Szenen (Anfälle von Dr. X), kein Over-the-Top-Gehabe, bodenständige und ruhige Geschichte, düster, dreckig und natürlich abartig brutal (abgetrennte Köpfe und Gliedmassen, Pfählungen, Shootouts, usw.). Bisher die würdigste und beste Verfilmung eines X-Men-Comics. Denn die anderen X-Men-Filme und deren Spin-Off sehen dagegen aus wie Kindergarten-Filme (Deadpool als löblich Ausnahme).

                                      :thumb: