Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Grad Taken vorbeigebracht bekommen und praktisch noch verschweisst in den Player gedrückt. Bin gespannt.
    Ich bin auch gespannt. Wo haste den denn her? Welche Fassung?
    http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=1406.msg370564#msg370564
    Kollege hats aus GB mitgebracht.


    Taken :arrow: 7,5/10
    Hoi, der war richtig gut! Liam Neeson geht durch die Parieser Unterwelt der Menschenhändler, wie ein heisses Rasiermesser durch kalte Butter.
    Die Story ist bekannt, verlier ich garnet groß Worte darüber. Der Zeitdruck, das nachvollziehbare Szenario und die Härte, mit dem unser Protagonist sich eine Schleuse zu seiner Tochter schiesst und prügelt, macht aus dem Ganzen eine spannende Sache. Vor allem letzteres verschaft einem schon eine gewisse Genugtuung, denn was was man da sieht, was mit den entführten Frauen angestellt wird aktiviert sofort den Gerechtigkeitssinn. Und was unser "Held" da mit den Schergen macht zum Teil, ist definitiv nicht mit den Genfer Konventionen zu vereinbaren und da macht er auch vor unschuldigen und Freunden und deren Familien keinen Halt. Man ist sich manchmal echt net sicher, ob man das gutheißen möchte, was er da anrichtet. Vom Action und Tempo her, aber auch schon die Location erinnert sofort an die Bourne-Reihe, was für mich aber auf keinen Fall was schlechtes bedeutet. Auch von der Härte her ist er vergleichbar, aber die funktioniert auch sehr subtil, ohne das man es explzit sehen muss. Einzig was ich zu bemängeln habe ist, dass sie hätten mit Hilfe von Liam Neeson so einiges aus dem Charakter machen können, konzentrierten sich aber eindeutig auf die Action und die Sensationsgeilheit bei der Racheausübung. Und so lief der gute Liam irgendwie ein bisschen auf Autopilot. Ebenfalls etwas schade ist, auch wenn das natürlich ein hartes Los ist für einen Vater die Tochter zu verlieren, hat er eindeutig "zu wenig gelitten". Er ist einfach viel zu sauber und zu einfach durch die ganze Handlung gekommen. Hätten sie ihn mal ordentlich noch vermöbelt, dass man mit der Figur noch mehr mitfühlt, wäre auf jeden Fall ein Plus gewesen. Dennoch war das ein glücklicher Blindkauf. Durch die kleinenSchnitzer, wird er nicht so oft im Player landen wie die Bourne-Filme, aber ein paar mal werd ich sicher noch Freude daran haben. Ein kleiner, rasanter Thriller, der dem Gerechtigkeitssinn ordetnlich Futter bietet, vor allem wenn die Schurken adäquat ihrer Strafe zugeführt werden.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Stephen King's Haus der Verdammnis
      Langweilig, belanglos - diesen Film braucht kein Mensch.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum

          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              TAKEN interessiert mich auch schon brennend ;) hört sich doch super an!

              @ Stephan
              Hattest es ja schon per SMS geschrieben :) ZODIAC ist definitiv auch für mich Finchers bester - im Kino damals 8/10 - nach dreimaligem Sichten daheim und des DCs aber eine klare 9/10!

              MUT ZUR WAHRHEIT im TV - kannte ich noch garnicht komischerweise. Solider Militär-Thriller mit dem ollen Denzel, Meg Ryan, Lou Diamond-Philips und Matt Damon - da ziemlich vorhersehbar sage ich mal 6/10 hat unterhalten
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Wie fandest Du in der zweiten Staffel die allererste Folge ?

                Bin jetzt nicht so sicher welche das war. War das die wo Cox dem Kelso am Ende eine verpasst? Müsste, oder? Hab ich grad nicht so gut in Erinnerung. War zwar nicht so dramatisch und mit Wendungen wie man es von Scrubs im Finale inzwischen erwaret, aber es war okay :D

                Elliot sieht in der Dritten Staffel ja mal sowas von HEISS aus :sabber:

                Edit:
                Ach, die allererste. Hatte mich verlesen. Da steh ich grad aufm Schlauch :D
                « Letzte Änderung: 08. Januar 2009, 09:13:28 von BlueTreeArrangement »


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Die Reise der Pinguine

                  Wunderschöner Film! :) Hätte wirklich nicht gedacht, dass er so gut ist...
                  Super, ne. Hatte ich ja auch vorgestern gesehen. :)


                  Grad Taken vorbeigebracht bekommen und praktisch noch verschweisst in den Player gedrückt. Bin gespannt.
                  Ich bin auch gespannt. Wo haste den denn her? Welche Fassung?
                  http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=1406.msg370564#msg370564
                  Kollege hats aus GB mitgebracht.


                  Taken :arrow: 7,5/10
                  Hoi, der war richtig gut! Liam Neeson geht durch die Parieser Unterwelt der Menschenhändler, wie ein heisses Rasiermesser durch kalte Butter.
                  Die Story ist bekannt, verlier ich garnet groß Worte darüber. Der Zeitdruck, das nachvollziehbare Szenario und die Härte, mit dem unser Protagonist sich eine Schleuse zu seiner Tochter schiesst und prügelt, macht aus dem Ganzen eine spannende Sache. Vor allem letzteres verschaft einem schon eine gewisse Genugtuung, denn was was man da sieht, was mit den entführten Frauen angestellt wird aktiviert sofort den Gerechtigkeitssinn. Und was unser "Held" da mit den Schergen macht zum Teil, ist definitiv nicht mit den Genfer Konventionen zu vereinbaren und da macht er auch vor unschuldigen und Freunden und deren Familien keinen Halt. Man ist sich manchmal echt net sicher, ob man das gutheißen möchte, was er da anrichtet. Vom Action und Tempo her, aber auch schon die Location erinnert sofort an die Bourne-Reihe, was für mich aber auf keinen Fall was schlechtes bedeutet. Auch von der Härte her ist er vergleichbar, aber die funktioniert auch sehr subtil, ohne das man es explzit sehen muss. Einzig was ich zu bemängeln habe ist, dass sie hätten mit Hilfe von Liam Neeson so einiges aus dem Charakter machen können, konzentrierten sich aber eindeutig auf die Action und die Sensationsgeilheit bei der Racheausübung. Und so lief der gute Liam irgendwie ein bisschen auf Autopilot. Ebenfalls etwas schade ist, auch wenn das natürlich ein hartes Los ist für einen Vater die Tochter zu verlieren, hat er eindeutig "zu wenig gelitten". Er ist einfach viel zu sauber und zu einfach durch die ganze Handlung gekommen. Hätten sie ihn mal ordentlich noch vermöbelt, dass man mit der Figur noch mehr mitfühlt, wäre auf jeden Fall ein Plus gewesen. Dennoch war das ein glücklicher Blindkauf. Durch die kleinenSchnitzer, wird er nicht so oft im Player landen wie die Bourne-Filme, aber ein paar mal werd ich sicher noch Freude daran haben. Ein kleiner, rasanter Thriller, der dem Gerechtigkeitssinn ordetnlich Futter bietet, vor allem wenn die Schurken adäquat ihrer Strafe zugeführt werden.
                  Klingt super. Die GB veröffentlichung kommt doch erst am 09.02 raus und ist bei den Onlinehändlern auch noch nirgends im Verkauf. Gibts die da schon in den Geschäften?  :confused:





                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Klingt super. Die GB veröffentlichung kommt doch erst am 09.02 raus und ist bei den Onlinehändlern auch noch nirgends im Verkauf. Gibts die da schon in den Geschäften?  :confused:
                    Keine Ahnung, hab ich ihn nicht gefragt. Aber er schafft bei ner Filmzeitschrift, also wird er schon wissen, wo man es besorgt.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Klingt super. Die GB veröffentlichung kommt doch erst am 09.02 raus und ist bei den Onlinehändlern auch noch nirgends im Verkauf. Gibts die da schon in den Geschäften?  :confused:
                      Keine Ahnung, hab ich ihn nicht gefragt. Aber er schafft bei ner Filmzeitschrift, also wird er schon wissen, wo man es besorgt.
                      Aha...soso...das is aber nicht der, der mit der Tuss von XL Recordings in England zusammen is...und auch nicht der, der damals die Review Scheiben von der Zeitung aus Spanien an Dich geschickt hat... :uglylol:


                      Sorry...  :D


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Gestern - Last Man on Earth
                        der ist absolut gut ... Price ist genial - und der Film nimmt haufenweise Elemente von nacht der Lebenden Toten bis 28 days later vorweg ... genial!

                        und das Angel - Finale ... tja - weiter geht es dann wohl in den Comics... Schade - die Serie hätte noch eine Season vertragen können ...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Hellboy - Blut und Eisen
                        Hellboy - Das Schwert der Stürme

                        Letzterer war um Längen besser als der andere.
                        Meine Sammlung:



                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          der damals die Review Scheiben von der Zeitung aus Spanien an Dich geschickt hat... :uglylol:
                          Doch der ist es. Wüsste nicht, was es da zu Lachen gibt.


                          Nen gaaaanzen Haufen Eureka Seven Folgen. Sehr schöne Anime-Serie. Mag Mechas normal net so, aber der ist echt schön und auch die Message macht einen schon sehr nachdenklich.
                          « Letzte Änderung: 08. Januar 2009, 18:25:49 von der Dude »


                          Offline Coltaine

                          • Christian
                              • Show only replies by Coltaine
                            Zitat
                            MUT ZUR WAHRHEIT im TV - kannte ich noch garnicht komischerweise. Solider Militär-Thriller mit dem ollen Denzel, Meg Ryan, Lou Diamond-Philips und Matt Damon - da ziemlich vorhersehbar sage ich mal 6/10 hat unterhalten

                            Den hab ich mir auch angeschaut. Hat mich nicht so richtig begeistert, obwohl ich hoche Erwartungen reingesteckt habe, da der Film von Edward Zwick ( The Last Samurai, Legenden der Leidenschaft, Glory...) ist, dessen Filme mich bis dato noch nie enttäuscht haben. Bei diesem war es anders.
                            Ich stimme mit dir überein Marco  :arrow:  6/10


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum

                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                "Beowulf" ( :arrow: 7.5/10)
                                Interessante Geschichte und für ab 12 Jahren ganz schön heftig.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Zitat
                                  MUT ZUR WAHRHEIT im TV - kannte ich noch garnicht komischerweise. Solider Militär-Thriller mit dem ollen Denzel, Meg Ryan, Lou Diamond-Philips und Matt Damon - da ziemlich vorhersehbar sage ich mal 6/10 hat unterhalten

                                  Den hab ich mir auch angeschaut. Hat mich nicht so richtig begeistert, obwohl ich hoche Erwartungen reingesteckt habe, da der Film von Edward Zwick ( The Last Samurai, Legenden der Leidenschaft, Glory...) ist, dessen Filme mich bis dato noch nie enttäuscht haben. Bei diesem war es anders.
                                  Ich stimme mit dir überein Marco  :arrow:  6/10

                                  Jap, irgendwie hat die Spannung gefehlt, und er war fürs Gebotene ETWAS zu lang
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    gestern Rom weiter geguckt bis Episode 10.

                                    @Sascha, hast Du schon reingeschaut?
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      gestern Rom weiter geguckt bis Episode 10.

                                      @Sascha, hast Du schon reingeschaut?

                                      Nee, noch nicht. Liegt noch auf meinem Stapel. Aber ich bin schon ziemlich heiss drauf :P


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        gestern Rom weiter geguckt bis Episode 10.

                                        @Sascha, hast Du schon reingeschaut?

                                        Nee, noch nicht. Liegt noch auf meinem Stapel. Aber ich bin schon ziemlich heiss drauf :P


                                        wundere dich nciht wenn die ersten Folgen etwas Zeit brauchen bzw Du Zeit brauchst um Gefallen dran zu finden, spätestens nach Folge 3 ist man drin versunken.  :)
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          gestern Rom weiter geguckt bis Episode 10.

                                          @Sascha, hast Du schon reingeschaut?

                                          Nee, noch nicht. Liegt noch auf meinem Stapel. Aber ich bin schon ziemlich heiss drauf :P


                                          wundere dich nciht wenn die ersten Folgen etwas Zeit brauchen bzw Du Zeit brauchst um Gefallen dran zu finden, spätestens nach Folge 3 ist man drin versunken.  :)

                                          Okidoki ;) Ob deiner Begeisterung hatte ich mir im Dezember ja noch Season 2 von amazon.co.uk bestellt ;)
                                          Irgendwie habe ich es im Urin, das mir die Serie gefallen wird :D


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Jack Brooks - Monster Slayer ...

                                            schon so old-school - dass es wehtut. Naja - also der Film braucht recht lange, um in Fahrt zu kommen. Aber die letzten 25 Minuten haben es dann in sich. Die Hommage an die alten 80er Horror-Flicks funktioniert durchaus - und genauso ist er auch aufgebaut. Sachen wie Gate usw. waren im Aufbau ähnlich ... also - netter Feierabendhorror - zum Kult fehlt es leider aber ...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              gestern Rom weiter geguckt bis Episode 10.

                                              @Sascha, hast Du schon reingeschaut?

                                              Nee, noch nicht. Liegt noch auf meinem Stapel. Aber ich bin schon ziemlich heiss drauf :P


                                              wundere dich nciht wenn die ersten Folgen etwas Zeit brauchen bzw Du Zeit brauchst um Gefallen dran zu finden, spätestens nach Folge 3 ist man drin versunken.  :)

                                              Okidoki ;) Ob deiner Begeisterung hatte ich mir im Dezember ja noch Season 2 von amazon.co.uk bestellt ;)
                                              Irgendwie habe ich es im Urin, das mir die Serie gefallen wird :D
                                              Also ich habe schon beide Staffeln durch und die Serie ist wirklich großartig.  :biggrin:
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Jack Brooks - Monster Slayer ...

                                                schon so old-school - dass es wehtut. Naja - also der Film braucht recht lange, um in Fahrt zu kommen. Aber die letzten 25 Minuten haben es dann in sich. Die Hommage an die alten 80er Horror-Flicks funktioniert durchaus - und genauso ist er auch aufgebaut. Sachen wie Gate usw. waren im Aufbau ähnlich ... also - netter Feierabendhorror - zum Kult fehlt es leider aber ...

                                                Oh cool der is jetzt am Start in der Leihe.

                                                :arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=132562&vid=258495

                                                Gleich mal in den News fred schreiben. Der is echt ganz cool :!:


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank

                                                  Renaissance :arrow: 8/10

                                                  Woah, wieder ein Teil das monatelang ungesehen im Regal stand. Ich fand den richtig geil! Spannende, und schwer durchsichtige Story, interessante Charaktere, die Optik (Schwarz-Weiß Zeichnung) GRANDIOS! Wie auch A Scanner Darkly passen hier sowohl Optik als auch Inhalt und fügen alles zu einem opulenten Ganzen zusammen - das fand ich saustark! Beim nächsten sehen könnte der sogar locker noch steigen. Für mich ist dieser Animationsfilm nahe an einem kleinen Meisterwerk :!:

                                                  "Paris im Jahre 2054. Karas, ein abgebrühter Cop, bekommt den Auftrag, eine verschwundene Agentin aufzuspüren. An seiner Seite steht die Schwester der Vermissten. Unter der ständigen Überwachung des "Big Brother" namens Avalon werden die Straßen von Paris durchkämmt. Doch je näher sie dem Geheimnis kommen, desto mehr finden sie sich in einem Strudel aus Verschwörungen wieder: hinter dem Verschwinden steckte wesentlich mehr als nur eine simple Entführung..."

                                                  :arrow: http://www.ofdb.de/film/95465,Renaissance