Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Never Surrender - Ein Dokumentarfilm über Galaxy Quest :prime:
    Uneingeschränkte Empfehlung. Es gibt ein paar Infos und viele unterhaltsame Interviews.
    Ich mag den Film ja, vergesse aber leider immer mal wieder, wie großartig "Galaxy Quest" eigentlich war/ ist. Viel mehr, als eine reine Parodie, da er sein Thema ernstnimmt und vor allem die Fankultur. 
    Genaugenommen war der Film wichtig für die Entwicklung, dass Nerds nicht mehr als krasse Außenseiter gelten. GQ hat da echt Pionierarbeit geleistet.
    Hm, ich glaube ich habe den Film nie gesehen. Muss mich mal informieren…


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      PREDATOR auf Netflix... eigentlich müsste ich dem mittlerweile eine :10: geben, weil es für mich einfach ein Film ist der zeitlos daherkommt,. jedesmal wieder spannend ist, super besetzt, Soundtrack rockt, Atmo und Stimmung sind perfekt... ich finde da nix groß auszusetzen - natürlich völlig subjektiv! Ich vergebe die Wertung jetzt auch, weil ich den seit der Kindheit immer wieder gern sehe, und auch gestern wieder gut gefeiert hab dabei!

      Ganz klare :10:, bei mir mittlerweile auch!


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Carpenters Vampire
        Den hab ich lange nicht gesehen.
        Gerade die ersten 20-30 Minuten sind immer noch schwer unterhaltsam. Danach passiert leider bis zum Finale ein bisschen zu wenig. Das wird vermutlich an den starken Budgetkürzungen liegen, da war auf jeden Fall eine etwas komplexere Story drin gewesen. Aber dennoch ist der Film absolut ok und punktet durch den guten Cast, die sehr guten praktischen Effekte und der Idee Vampirfilm mit Neowestern zu kreuzen.
        Ich mag den noch, auch wenn er ganz klar auch Schwächen hat.... z.B. diese Überblenden, welche der Cutter auch in Ghost Of Mars inflationär benutzt, sind einfach kacke und wirken wie eine Notlösung.
        Trotzdem :7:
        Cool, auf den freue ich mich Mega! Hab mir erst vor einigen Tagen die BD geklickt. Wurde Zeit für ein Update, denn es war einer der wenigen Carpenters die ich noch nicht auf BD hatte...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          The Tournament
          - doch. Nicht schlecht. Ich hatte den auch mal vom Treffen - in der leichten Cut-Fassung. Dass die Hundeszene fehlt, hab ich nicht bemerkt. Ich musste schon nachschauen, an welcher Stelle des Films die vorkam. Ansonsten - temporeicher Film, mit viel Blut und Gekröse. Die Beseztzung macht das schon was her. Gerade Robert Carlyle schießt echt den Vogel ab - der Mann hat ungeheures Potential als Schauspieler. Dem nimmt man immer alles ab. Kelly Hu, Ving Rhames und vor allem der Miniauftritt von Scott Adkins hat mir echt Freude bereitet. Die Action ist absolut drüber - aber dafür schaut man ja so einen Film. Doch ich glaube, den stelle ich mir auch leicht geschnitten ins Regal. Fazit: Unterhaltsamer Splatter/Actionstreifen.
          :thumb: Der rockt!


          Wir haben heute Mandalorian fertig geschaut. :8.5: von mir.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Return Of The First Avenger


            mhmmm...den fand ich gar nicht mal so gut, hat sich etwas gezogen, und die Story um den Wintersoldier....ich mein es liegt doch auf der Hand wer das ist.
            Ich glaub den muss ich nochmal im Kontext sehen, war jetzt einer der Filme aus dem MCU die mir noch gefehlt haben, aber so würden ich den erstmal zu den Schwächeren Filme  zählen.      :6.5:
             
            Oh, das ist schade.
            Ich halte den bis heute für einen der besten Marvels, weil er einfach mehr Action und Agentenfilm ist, als Comic Spektakel.
            jupp, sehe ich auch so. Fand ihn klasse genau deswegen.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies

              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Flucht von Alcatraz
                - zum 90. von Clint Eastwood hab ich mich für diesen Klassiker von Don Siegel entschieden. Warum? Ganz einfach, ich hab den als Kind etliche Male im TV gesehen und geliebt. Heute muss ich sagen, gefällt er mir immer noch. Als kleiner Junge hat mich die Spannung absolut gefesselt und die Szene von Doc in der Werkstatt komplett schockiert. Der Film ist eigentlich kein Actionfilm, sondern ein langsam aber straight erzähltes Gefängnisdrama, dass schon etliche Elemente (Waschen mit Schlauch usw.) besitzt, die dann nachher z.B. bei Stallone mit mehr Action aufgenommen und ausgebaut wurden. Die Story ist eigentlich simpel - Clint Eastwood kommt nach Alcatraz, weil er sonst überall ausbricht und die Gefängnisinsel (The Rock) als unbezwingbar gilt. Nun - der Mann in dessen Akte schon IQ Superior steht, entwickelt einen Plan, wie man rauskommt - und bereitet die Aktion mit einigen Kumpels (u.a. Fred Ward) vor.
                Don Siegel erzählt den Film recht gradlinig - es werden viele Figuren vorgestellt, die einem schnell ans Herz wachsen ... oder eben nicht. Auch wenn der Film nicht sonderlich explizit wird, ist der Direktor ein sadistisches Arschloch, der seine Gefangenen gerne quält (besonders auf psychologischer Ebene). Es gibt immer wieder Szenen, wo man sich wünscht, dass Eastwood mal so richtig austickt und durchgreift. Aber seine zurückhaltende ruhige Art ist notwendig, um unauffällig den Plan umzusetzen. 
                Fazit: TV-Klassiker, der heute inhaltlich absolut überzeugen kann. Die DVD mit dem blechernen Ton, der manchmal kaum verständlich ist eher weniger.

                Den habe ich auch in der Sammlung. Ich liebe ihn!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  RAPUNZEL NEU VERFÖNT mit den Kids eben aus Disney+ :7: trotz Gesinge gut und witzig
                  Der ist ganz witzig, kenne ich auch. Flynn Rider und Maximus habe ich da noch im Kopf...  :D :lol:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Der rosarote Panther kehrt zurück :dvd:
                    Über 10 Jahre nach dem zweiten Teil hat Edwards eine weitere Fortsetzung mit Peter Sellers gedreht. In Tradition der Reihe geht es auch hier weniger um die eher nebensächliche Geschichte. Stattdessen stehen Inspektor Clouseau und seine tollpatschigen Aktionen und Missgeschicke im Mittelpunkt. Hier und da wird es etwas zu albern und der Umgang mit Kato wirkt heute schon ziemlich rassistisch. Abgesehen davon gibt es sehr viele saukomische Momente, ich musste ein paar mal laut lachen. Der Staubsauger, der Schreibtisch, die Szene im Bad... Sellers hält die Fahne in Sachen Slapstick auch in den 70ern hoch. Den zweiten fand ich als ganzes etwas runder, aber "... kehrt zurück" ist für seine 108 Minuten überraschend kurzweilig. Hat Spaß gemacht.
                    :7:
                    :D :thumb:


                    Bei uns gab es gestern Spencer Confidential :7: auf Netflix. Mehr im Thread...


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Zuletzt noch mit den Kindern Ice Age 1-3. Wobei viereinhalb Stunden am Stück für die Kinder schon echt lange war.  :lol: Spaß! Natürlich nicht am Stück.  :lol:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        The Sinner (Staffel 1)

                        Hat uns gut gefallen. Spannend, emotional und überraschendes Ende :d1:
                        Freut mich! :thumb: :)

                        Staffel 2 ist auch gut!


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies

                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                             :flix:

                            Spielmacher :6:
                            Betonrausch :6:

                            Diese beiden deutschen Filme kann man sich auf jeden Fall mal ansehen. Ich hab sie hauptsächlich wegen Frederic Lau geschaut, weil ich den klasse finde.
                            « Letzte Änderung: 12. Juni 2020, 12:52:42 von Flightcrank »


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                               :bd:
                              Dead Snow :7:
                              Ich mag den noch immer. Macht Laune! :D

                               :bd:
                              Dead Snow 2 :8:
                              Toppt Teil 1 in allen Belangen und macht noch mehr Laune! :lol:

                               :flix:
                              Extraction :8.5:
                              B R E T T :!:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                letzte :buster:

                                - Mother  :bd:

                                Was für eine Grütze. Gut, ich hab halt auch mit der Bibel nicht viel am Hut, daher finde ich die ganzen Anspielungen auf die Geschichte nicht sonderlich interessant. Aber auch die Machart des Films war super anstrengend. Man fragte sich halt die ganze Zeit "warum machst Du olle Tante nichts? Warum agierst Du so?" - Aber das ist halt wieder der Story/Bibel geschuldet.
                                Ne, sorry Schewachsinn hoch zehn, auch wenn ein anspruchsvoller Kontext / Moral dahinter steckt. Die Verpackung ist scheisse.
                                Hab 2 Anläufe gebraucht und auch die letzten 10-15 Minuten nicht mehr geschaut. Ich konnte einfach nicht mehr

                                Mit der Bibel habe ich auch NULL am Hut aber für mich ist es (fast) ein Meisterwerk. Zweitsixhtung steht aus. Muss ich demnächst mal angehen, denn die BD steht im Regal.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Crawl :prime:
                                  Joar, war unterhaltsam. Wenn man das Hirn ausschalten kann und mit den CGI Viechern leben kann (die sehen aber meistens recht gut aus), macht der schon Spaß. Das Bild und der ganze Look wirken manchmal etwas künstlich und sehr "digital", vermutlich war vieles vom Unwetter auch animiert.
                                  Er ist genau so unlogisch und konstruiert wie viele andere Tierhorror-Filme, aber die Krokos und die Hauptdarsteller reißen auch ein bisschen was. Schön, den ewigen Nebendarsteller Barry Pepper in einer größeren Rolle zu sehen. Kann man auf jeden Fall machen. :6.5: - :7:
                                  An meine Favoriten aus dem Genre "Lake Placid" und "Der Horror Alligator" kommt er aber nicht ganz heran.

                                  Eben auch gesehen...

                                   :prime:
                                  Crawl :6:
                                  Nett. Für 1x sehen okay, mehr nicht...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    7 Folgen Gravity Falls :disney:
                                    Die Serie gefällt mir. Die Abenteuergeschichten sind eine schöne Abwechslung zu den üblichen Comedy Cartoons unserer Zeit. Hier jagt nicht ein Gag den anderen, das hat was klassisches.


                                    Inspector Clusseau - Der beste Mann bei Interpol :dvd:
                                    Der hohe Unterhaltungswert nimmt keinen Abbruch. Klar, ein paar Gags sind etwas zu albern, der Bucklige z.B. oder das Zahnarztkostüm. Die Verkleidungen fand ich aber in allen Filmen davor auch schon nicht soo witzig. ABER dennoch bietet der vierte Teil mit Peter Sellers ein paar richtig gute Slapstickeinlagen: das Hotelzimmer mit der Russin, die Zugbrücke, das Oktoberfest, das Ende mit dem Bett ... hinzu kommt, dass Herbert Lohm hier zum ersten Mal eine größere Rolle spielt und zum Erzfeind des Inspektors und zum Superverbrecher wird. Coole Entwicklung innerhalb der Filmreihe.
                                    Der Film hat ne Menge Spaß gemacht. Die Anschaffung der "Panther-Box" hat sich in jedem Fall gelohnt.
                                    :7: - :7.5:

                                    Guter Mann!   :thumb: :thumb: :thumb:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Sehr schön Ash! :thumb: Ich sitze gerade beim HFT am Lagerfeuer und lese deine Filmtipps. Den ein oder anderen muss ich sehen!


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Border :8.5: Wow, fesselnde Atmo von Beginn an und eine wirklich ausgezeichnete und erfrischende Story. Den sollten Filmliebhaber wirklich mal gesehen haben.



                                        Das ist doch die Polizisten die Mörder riechen kann oder irgend sowas in der Richtung. Er lief auf dem Fantasy Film Fest und interessiert mich seitdem auch sehr!


                                        Bei mir gestern seit einer Ewigkeit mal wieder  :kino:

                                        Tenet :9: - :10:


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          A Serbian Film

                                          sooo.... ganze 10 Jahre hab ich mich um den Film rum gedrückt, aber jetzt wollte, oder mußte, ich den auch mal sehen. Doch noch, endlich.... und ganz ehrlich, nach dem ganzen Theater und Trara drumrum hab ich schlimmeres erwartet....;) Wobei ich aber auch nicht in Worte fassen könnte, was man in diesem Film noch hätte noch schlimmer machen können. Da waren schon ein paar Szenen dabei, die schon ganz hart an der Grenze des noch zeigbaren waren! Und doch hat er mich nicht so geschockt zurück gelassen wie erwartet. Im Gegenteil, er hat mir besser gefallen als erwartet. Die versiffte, dreckige Atmo hat mich sofort gehabt, und auch dieser agressive Industrial-Soundtrack passt in diesem Fall perfekt. Da hat die soundtrack CD anbei dochtatsächlich Sinn! ;)
                                          Der Film ist so schlecht gar nicth!
                                          Glaub mir, wenn Vater wärst würdest du diesen Schund in die Mülltonne kloppen. ;)

                                          @Ash: Geil, dann wird Border bald verhaftet.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Danke, Dirk. Die Piranhas muss ich jetzt auch mal wieder einlegen. Liegen schon recht lange auf meinem „Mal wieder sehen“ Stapel...


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Karate Kid : Cobra Kai hat mich Neugierung auf das Original gemacht, das ich bestimmt zwanzig Jahre nicht mehr gesehen habe. Ich konnte mich entsprechend an vieles nicht mehr erinnern. Mir ist zum Beispiel völlig entfallen, wie schrullig und albern Mr. Miyagi zum Teil ist. Hatte das Bild des stregen Lehrmeisters im Kopf. Der Film ist mittlerweile irgendwie Kult und Teil der Populärkultur geworden, auch wenn er dramaturgische Schwächen und einige Längen hat. Ich finde es übrigens kaum zu fassen, dass Ralph Maccio vier Jahre älter als Wiliam Zabka ist. Der Film vermittelt einen gegenteiligen Eindruck. Maccio nimmt man den fünfzenjährigen Teenager sofort ab, obwohl er bei den Dreharbeiten bereits 22/23 Jahre alt war.   
                                              Genau, Maccio sah schon damals VIEL jünger aus. Er wirkt auch heute nicht wie 58 auf mich. Eher wie max 50. Gute Gene... :)


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Wind River  :flix:

                                                Hat mir gut gefallen!



                                                Der goldene Handschuh

                                                Zweitsichtung heute! Ganz großes Kino !!!!  :thumb:
                                                Der erste ist überragend und den zweiten muss ich endlich mal sehen!


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: Elena Marcos
                                                  Abrakadabra
                                                  - für Markus hab ich mir den Neo-Gialli der Onettis rausgelegt. Nun: es gibt Pluspunkte und es gibt Minuspunkte.
                                                  Super ist vor allem die Inszenierung, die Farbpalette und der Soundtrack. Die Onettis haben die Vorbilder studiert und einen flotten 70-minütigen Giallo abgeliefert, der mit doppeltem Boden aufwartet und hervorragend funktioniert (auch wenn der geübte Fan wieder weiß, wie es endet - dafür habe ich schon zu viel gesehen). Der Soundtrack könnte gar von Goblin sein und untermalt die Atmosphäre perfekt.
                                                  Doch das größte Manko ist einfach die Videotechnik - man kann mit der Red One oder sonstigen digitalen Systemen drehen, aber Kontrast uns Schärfe raubt jegliche Illusion. Leider kann man das Filmfeeling der 60er und 70er nicht mit der heutigen Technik kopieren. Ein Technicolor-Farbfilm bleibt einfach einzigartig.
                                                  Das nächste ist die miserable deutsche Synchro... von Amateuren gemacht und klingt Scheisse. Schaut direkt den O-Ton, da habt ihr mehr von.
                                                  Ansonsten: sehr guter Thriller, spannend, toll inszeniert, mit wenig Blut und Nacktheit, aber dafür mit viel Nostalgie. Gefällt mir.
                                                   
                                                  Vielen Dank, Dirk!  :thumb: :)
                                                  « Letzte Änderung: 02. März 2021, 11:53:26 von Flightcrank »


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Der Prinz aus Zamunda :prime:  :10: Oh man ist der gut gealtert, habe ihn schon eine Weile nicht mehr gesehen gehabt aber ich glaube noch nie mit dem Film so viel Spaß gehabt wie heute, zumal er aus einer Zeit stammt in der noch alles so ungezwungen ist  Ein richtig witziger Zufall ist das Logo des McDowells Restaurant welches wegen dem Logo im Film im Clinch mit McDonalds liegt, nur dass aus heutiger Sicht das McDowells Logo mehr nach dem heutigen Macces aussieht wie das alte Logo (also grünern anstatt roten Hintergrund), herrlich. :lol:  Und dann die Dukes, haha, hab’s fast vergessen gehabt, ein wunderbarer Film.  Aber nach dem Film verlange ich erstmal von Eddie Murphy ne Entschuldigung für‘s  cultural appropriation, white facing, anti-gender & misogyny, nooot!


                                                    :love: