Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Death Proof (da nur ein 5er im Media Markt) 8.5/10
    mit Luft nach oben, gefällt mir gut
    Cool, hätt ich irgendwie nicht erwartet, aber um so schöner, dass er dir so gut gefallen hat.

    Seelenwanderung 8/10
    Der kalte Tod 8.5/10 - bis jetzt das Highlight
    Dann hab ich ja noch was für nachher, es sei denn ich komm echt noch auf die Idee "Dark Knight" zu schauen.
    Ich fand von den drei Folgen Outer Limits, die ich gesehen hab die "Valerie" bisher am besten, "Durch die Augen des Mörders" war auch super!


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Du schaust ja querbeet, ich acker mich da der Reihe nach durch.

      Was meinst Du wegen Death Proof? Finde ich besser als Planet Terror, mit dem ich absolut nicht warm werde bislang
      « Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 17:51:45 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Die letzten Tage

        Herr der Ringe I-III
        Einfach rundum gelungen undlandschaflich umwerfend.
        8-9/10

        Paprika
        Ein (alb-)traumhafter Anime aus der Feder von Satoshi Kon. Wirkt wie ein "David Lynch in knallbunt".
        Träumerisch, realitätsverzerrend untermalt mit einem göttlichen Soundtrack. Den kann ich immer wieder schauen und finde ihn immer noch herausragend.
        9/10

        Das Geheimnis des siebten Weges
        Die ersten 8 Folgen angeschaut. Natürlich sieht man es heute aus etwas anderen Augen, aber die Serie überzeugt auch heute noch mit sehr subtilem Spannungsaufbau und mysteriösen Ereignissen.
        7/10
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Du schaust ja querbeet, ich acker mich da der Reihe nach durch.
          Ich hatte einfach keinen Bock auf den Piloten, auch wenn ich den zeimlich gut in Erinnerung hab, daher bin ich enfach mal nach interessanten Titeln gegangen.

          Was meinst Du wegen Death Proof? Finde ich besser als Planet Terror, mit dem ich absolut nicht warm werde bislang
          "Death Proof" kam ja bei vielen so überhaupt nicht an, z.B. wegen der brabbelnden Mädels. Ich hätt gedacht, dass dir als alteingesessenem Horrorfan der PT besser gefallen würde. Aber das sind ja alles nur Vermutungen und "Vorurteile".
          Ich finde "Death Proof" als Film (also rein qualitativ) ja gar nicht so besonders gut, aber das Geile ist ja, dass er genau so sein soll wie die Trash- und "Auto-Filme" in den 70ern und frühen 80ern und das funktioniert einfach wunderbar. Die Mädels brabbeln so viel, weil das in einem dieser alten Filme auch so wär, weil die nun mal überwiegend billig waren und auf ihre Laufzeit kommen mussten usw.
          Kein Plan, warum ich das schreibe, aber den Film finde ich eben aufgrund dieser Ironie einfach nur klasse und super unterhaltsam.


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            hey ich hab die sabbelnden Mädels in The Descent durchgehalten, da hat mir das überhaupt nichts ausgemacht.

            Es gab nur 1x eine Sequenz, die ich nervig fand, dass war als sie im Auto, kurz vor dem Restaurant dauernd vom Ficken geredet haben.

            Ansonsten ist es ja nicht so, dass ich nur auf Horror fixiert bin.
            Als schon älteres Semester hier, kenn ich durchaus auch Sachen aus den 70ern, auch, wenn ich dann irgendwann mein Interessenspektrum verlegt habe.

            Aber wie Du sagst, die Zitate, die Ironie und der SPaß reißen den Film raus. Er will eine Hommage sein und das ist er perfekt, Inhaltsleer oder nicht, ist dabei egal.

            Das waren die besten angelegten 5 € seit langem.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Er will eine Hommage sein und das ist er perfekt, Inhaltsleer oder nicht, ist dabei egal.
              So siehts aus.
              Wollte deinen Filmgeschmack auch nicht eingrenzen, aber war halt nur so ne Vermutung. Gib dem Planet Terror aber auch noch mal ne Chance, den fand ich zwar nicht ganz so gut, aber rocken tut der schon. Auch hier steht gerade der Spaßfaktor im Vordergrund.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Harsh Times :arrow: 5,5/10
                Joa, hätte mehr werden können. Bale mag zwar gut spielen war aber dennoch die absolute Fehlbesetzung in meinen Augen. Die "Gangster - Bro - Homie - Bitch" Scheiße nimmt man ihm einfach NULL ab. Weder Aussehen noch Ausstrahlung passen dazu, da kann man machen was man will. Ansonsten viel klassisches "Zeit-totschlagen und durch die Hood Cruisen" und
                (click to show/hide)
                . Kann man sich mal ansehen, das wars leider auch schon: Durchschnitt.

                The Illusionist :arrow: 6/10
                Kein Vergleich zum sehr guten (8/10) Prestige. Norton ist gut, kann aber keineswegs (schon weil er alleine ist) das Katz- und Maus Spiel von Jackman und Bale erreichen. Was sehr gestört hat ist, dass das ganze zwar tatsächlich als Illusion daherkommt, die Tricks also keine echte Zauberei sein sollen, es aber einfach viel zu weit hergeholt ist und nie erklärt wird (alleine schon der Orangenbaum war zu viel des Guten - die Geistergeschichten dann wurde ja nicht mal versucht zu erklären). Das Ende bekommt einen glatten Punkt Abzug, es war vollkommen vorhersehbar und auch der Twist an sich bietet kaum Überraschungsmomente und war ebenso wie das Resultat leicht erkennbar. Tja, warum dennoch knapp überdurchschnittlich: mir hat die Einbettung in zeitgeschichtliche Vorgänge sehr gut gefallen + Nortonbonus alles in allem einen Versuch wert.


                Zur Hälfte:

                Wrong Turn 2 :arrow: klar, kein vergleich zum einser und dumm wie Brot, aber wenigstens wird kein Hehl um die sehr einfach 10 kleine Negerlein Geschichte gemacht und der erste Kill war ja mal ... haha, sehr gut ;) mal sehen, ob der in der normalen auch so drin war. Gute Videothekenkost bisher.

                edit: OK, der Schnittbericht sagt: da fehlt ja alles :!: Besonders dass der erste Kill ja komplett draussen ist wundert mich net (irgendwas über 30s fehlen). Joa, somit kann man die D Fassung wohl in die Tonne treten, denn das ist die Marke Film die davon eindeutig lebt und gehoben wird. Ohne Splatter ist das einfach nur schlecht ;)
                « Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 23:37:29 von EvilEd84 »


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Kunoichi 2
                  Naja, schwach, nicht mehr annähernd so unterhaltsam wie der erste, leider...

                  Star Wars - Clone Wars
                  Naja, ist ok, aber auch nichts was mich wirklich umhauen würde...


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    "Operation Walküre" ( :arrow: 8/10)
                    Meiner Meinung nach sehr spannend und Cruise macht seinen Job ordentlich.

                    "Chasing Amy" ( :arrow: 8.5/10)
                    Super.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Star Wars - Clone Wars
                      Naja, ist ok, aber auch nichts was mich wirklich umhauen würde...
                      OK - jetzt, nachdem ich ihn fertig geschaut habe, wird die Meinung revidiert - der war doch ganz cool :D


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        - Misery
                        Klasse Thriller, King hats einfach drauf  :arrow: 7/10

                        - Stand by Me
                        Im Grunde perfekt, ganz ganz großes Kino!  :arrow: 9/10

                        - Bangkok Dagerous
                        Hey, das war absolut coole DirecttoDVD A-Action Kost!  :arrow: 7/10

                        Was mich allerdings total irritiert hat war Cages Aussehen. Mit der Frisur sah er aus wie die Puppe aus SAW.







                        - Jagdfieber 2
                        typischer DVD Nachfolger der längst nicht an den ersten Teil heran kommt, aber noch guckbar  :arrow: 5/10
                        « Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 08:44:11 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Die gestrige Clone Wars Folge und am Abend noch die letzte Folge von V - bin leider dabei eingeschlafen und hab nicht alles mitbekommen...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ah cool Greg :D dann freu ich mich heut Abend auf meine BANKGKOK BD :D

                            TRANSPORTER 3 also für mich ebenso der schlechteste der Reihe! Die Alte hat mich pervers genervt! Und manches war einfach etwas zu viel - ich sag mal 6,5/10
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Die letzten beiden Folgen der 4. Staffel von Mord ist Ihr Hobby
                              Und die ersten beiden Folgen der 4. Staffel von Monk


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Haha, Greg, super, das Bild - muahaha, saugeil getroffen ;)

                                The Wrestler :arrow: 8-8,5/10
                                Berührend und einfühlsam, liebenswert und dennoch voller Ironie und vor allem eines: respektvoll...mehr heute nacht oder morgen im Review.
                                « Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 12:27:11 von EvilEd84 »


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Hast mir grad den Tag versüsst :D Ich freu mich schon derbst drauf :)


                                  Etwa 10 Folgen Mushishi, eines der am schönsten gezeichneten Fantasy-Anime-Serien, die ich kenne. 26 Folgen sind zu wenig.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Ist sicher nicht sein bester, vermutlich auch kein Meisterwerk, aber super Kost die so genau nach dem Trailer kommt, dann man einfach sagen kann: genau was ich erwartet habe.


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Outer Limits - Blick in die Zukunft 7/10
                                      ohne den absoluten Logik-Patzer am Schluß hätte ich noch einen Zähler drauf gepackt, aber das ging nun wirklich
                                      net.


                                      angefangen:

                                      Katzenmenschen
                                      hab aber erst die Hälfte gesehen
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by dead man
                                        to catch a virgin ghost  :arrow:  7/10

                                        durchaus gut, aber für ne Parodie sind die Gags zu "lasch" ...es is doch mehr ne lustigere Hommage

                                        Sideways  :arrow:  9/10

                                        auch beim fünften mal noch absolut top in jeder Hinsicht und das als Biertrinker  :!: 

                                        Talk to me  :arrow:  7/10

                                        ordentliches Teil, das allerdings eher zum einmaligen Sehen geeignet ist. Der Soundtrack ist super, wird noch gekauft

                                        Rocky Balboa  :arrow:  8,5/10

                                        Yes, endlich mal gesehen. Super ding, so gut hätt ich den nich erwartet. Beim zweiten mal wird er sicher etwas abfallen, aber er bleibt ein richtig guter Rocky! Was hab ich bei dem Fight von ihm mitgefiebert!

                                        LA Crash DC  :arrow:  8/10

                                        auch beim zweiten mal bestens...allerdings kann ich die Stimmen eines Meisterwerkes nicht nachvollziehen, dafür fehlt einfach was.

                                        Before Sunrise  :arrow:  7-7,5/10 mit Tendenz nach oben

                                        Hab den vor ca. 2 Jahren mal gesehen und war mir sicher, das er mir dieses mal besser gefallen wird und so wars auch. Der Dialogfilm funktioniert gut, wird zu keiner Zeit langweilig, die beiden Hauptdarsteller harmonieren super und sind auch beide super sympathisch. So richtig mitreißen konnt er mich aber leider nicht...kommt vielleicht noch.

                                        Before Sunset  :arrow:  7,5-8/10 mit Tendenz nach oben

                                        zum ersten mal gesehen und sehr positiv überrascht worden. Das Feeling das bei seinem Vorgänger fehlt, stimmt hier zu 100%. Er hätte gern 5-10 min. länger sein können, denn dei Zeit vergeht hier wie im Flug. Den Schluss war etwas unerwartet, aber gerade richtig...damit werden sich aber vielleicht manche schwer tun.

                                        Beautiful Girls  :arrow:  10/10

                                        beim mittlerweile 7. oder 8. mal sehen ein ganz klarer 10er....besser gehts in diesem Sektor einfach nicht  :!:

                                        Fear and Loathing in Las Vegas  :arrow:  10/10

                                        siehe Beautiful Girls  ;)

                                        Netto  :arrow:  7,5/10

                                        oh ja.....auch beim zweiten mal sehen funktioniert der noch gut, wird aber manchen zu ruhig und eintönig sein. Für das "kleine Fernsehspiel" des ZDF produziert ist der Film schon sehr sympathisch und besitzt mMn pure Authentizität. Das Dilemma in dem sich Milan Peschel befindet kommt hier eindeutig raus und das kommt mir doch, bei manch einem meiner bekannten bekannt vor...zumindest so ähnlich.
                                        Ein richtig guter deutscher ruhiger Film mit sichtlich sehr kleinem Budget, das dem Film aber erst so richtig harmonisch wirken lässt
                                        « Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 16:24:18 von dead man »


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Hab gerade beschlossen, meine neue TMNT BD mal in den Player zu legen. Ui, die ist ja auch ziemlich geil :biggrin: Hab den zwar erst vor kurzem auf DVD gesehen, aber was soll's. Also gerade animierte Filme gehen auf DVD irgendwie gar nicht mehr, finde ich mittlerweile... Da muss die BD schon sein.


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Wrong Turn 2 Dead End Unrated :arrow: 5/10
                                            Einfachste Sequelkost, deren Aufhänger, eine Realityshow schon wirklich sehr abgedroschen ist. Aber egal, die unrated splatter ganz gut und mehr will man eigentlich net. Der Bodycount rockt und irgendwie kann man sich das mal anschauen, auch wenn, wie Greg irgendwo sagt die Mutanten nur noch leidlich beängstigend sind.


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Shadow Man - Kurier des Todes

                                              der Seagal war mal wieder etwas runder, als z.B. Into The Sun - aber Müll bleibt Müll, besonders wenn der Dicke Mann wie McGyver "alles" in eine Waffe verwandelt ... haha - da hab ich mich ja schon weggeschmissen - der Hammer... nette Unterhaltung für zwischendurch ...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                BANGKOK DANGEROUS Remake 6,5/10 siehe Review
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  Renaissance
                                                  Da ich völlig unaufmerksam war, konnte ich eigentlich nur grob folgen, will daher eigentlich net bewerten - aber was ich sah, sah ziemlich cool aus und der Sound war absolut klasse. Und Geschichte soweit ich das beurteilen kann war auch toll, von demher vermutlich locker ne 7,5 oder so...


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Renaissance
                                                    Da ich völlig unaufmerksam war, konnte ich eigentlich nur grob folgen, will daher eigentlich net bewerten - aber was ich sah, sah ziemlich cool aus und der Sound war absolut klasse. Und Geschichte soweit ich das beurteilen kann war auch toll, von demher vermutlich locker ne 7,5 oder so...
                                                    Der is sau geil. Hab ich erst kürzlich gesehen und was in die Neuigkeiten geschrieben. Spitzen Film :!: