Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Da schaue ich einmal am Sonntag, nach gefühlt 10 Jahren, den Tatort. Alright, jetzt jetzt weiß ich wieder warum ich den Scheiß nicht schaue... :D


    Online Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      LAST ONE LOUGHING, siehe oben.
      Läuft bei Prime.

      Max Giermann macht spontan Karl Dall  nach und liest Synonyme für Masturbation von Frauen vor, klaut sich quasi die vorbereitete Nummer von Carolin Kebekus und setzt noch einen drauf.



      Gestern auch damit angefangen. Haut mich nicht mega um - aber im Prinzip echt cool :D Hier ertrag ich sogar die Schöneberger.
      Die Kebekus finde ich mega! Hatte ich bisher null auf dem Schirm die Frau.
      Mein kleiner Held ist aber Teddy - ich mag seine Art und seinen Humor :D


      Wir haben auch alle vier Folgen geschaut. Glaube heute geht es weiter. Wir haben teils TRÄNEN gelacht!  :D
      « Letzte Änderung: 15. April 2021, 12:38:03 von Flightcrank »


      Online Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        LAST ONE LOUGHING, siehe oben.
        Läuft bei Prime.

        Max Giermann macht spontan Karl Dall  nach und liest Synonyme für Masturbation von Frauen vor, klaut sich quasi die vorbereitete Nummer von Carolin Kebekus und setzt noch einen drauf.



        Gestern auch damit angefangen. Haut mich nicht mega um - aber im Prinzip echt cool :D Hier ertrag ich sogar die Schöneberger.
        Die Kebekus finde ich mega! Hatte ich bisher null auf dem Schirm die Frau.
        Mein kleiner Held ist aber Teddy - ich mag seine Art und seinen Humor :D


        Wir haben auch alle vier Folgen geschaut. Glaube heute geht es weiter. Wir haben teils TRÄNEN gelacht!  :D

        :thumb: :D ich hoff auch heute die letzten Folgen durchhauen zu können


        Last One Laughing - das Finale ist großartig. Martin ist der Hammer. Wer? Genau :) Das muss soooo hart gewesen sein.
        Und bei der Geschichte mit der Gnu hat's mich zerrissen. Teddy ist wirklich noch um Welten infantiler, als Helge Schneider, aber ähnlich witzig, zumindest hier im Freestyle.
        Teddy labert eine Scheiße, ist ist unfassbar!  :D

        Ich freue mich schon auf Season 2. Dann MUSS Helge dabei sein!  :D


        Online Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          HONEST THIEF :prime: :5: puh, ich war geneigt weniger zu geben für diesen neuen Liam Neeson Streifen, aber ich mag Neeson, ich mag Walsh, ich mag Robert Patrick und Jeffrey Donovan - aber die Story ist dermaßen dumm und schwachsinnig konstruiert mit abartig vielen Dummheiten und Logiklöchern... sorry. Obendrein vorhersehbar as hell und einfach lahm gemacht. Neesons typische Rolle wird hier auch endgültig von seinen mittlerweile 69 Jahren gefressen. Gott sei Dank hat man darauf verzichtet ihn hier groß in Action einzubauen, denn die zwei drei Szenen hatten schon gezeigt, dass da nicht mehr viel zu gehen scheint. Mit FSK 12 ist das hier auch absolut kein Racheactioner, aber eben das was Neeosn so seit gefühlt 15 Jahren so macht :lol:
          Japp, der war super schwach und belanglos. Ich würde ihm sogar nur :4: geben.


          Online Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies


            No Way Out (2017) :bd:
            Ash und Gunter hatten den glaub ich schon gesehen und ihn für für befunden. Das kann ich nur bestätigen. Sehr schade, dass der Film an den Kinokassen gefloppt ist und auch sonst nicht die Beachtung bekommen, die er verdient hätte. Das mag vielleicht auch an der misslungenen Vermarktung gelegen haben. Der Trailer versprach einen theatralischen Actionfilm, was nicht Mal ansatzweise der Wahrheit entspricht.
            Es geht um eine Feuerwehrtruppe, die Waldbrände bekämpft und sich durch harten Einsatz eine Sonderstellung verdient. Erzählt werden die zwischenmenschlichen Verbindungen innerhalb der Gruppe/ Familie und der Alltag, einer dieser speziellen Brandbekämpfer. Dabei werden die Einsätze beeindruckend in Szene gesetzt, aber nie reißerisch oder übermäßig heldenhaft. Inhaltlich kann man gar nicht mehr erzählen, ohne zu viel zu verraten. Die erzählte Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten. Wenn Ihr Ihn noch nicht kennt, auf jeden Fall ansehen.
            Die Besetzung kann sich ebenfalls absolut sehen lassen: Josh Brolin, Miles Teller, Jennifer Conelli, Taylor Kitch, Jeff Bridges.

            :8:
            Gibt’s den frei im Streaming? Interessiert mich!


            Online Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte :prime:  :7.5: Das ist so ein richtig schöner Halloween-Film, mehrere kleine Gruselgeschichten in einem Film, zwar wenig atmosphärisch oder gruselig aber unterhatlsam, beinahe wie die Geschichten aus der Gruft, nur manchmal noch etwas ernster aber vor allem der Zeit entsprechend moderner in der Darstrellung. Den kann man sich wirklich mal geben, am besten zu Halloween aber wer weiß schon, ob der solange noch bei Prime drin ist.


              Ebenfalls gestern gesehen und ich stimme dir 100 % zu. Ideal für Halloween, also noch einige Wochen aufheben.  :) Von mir :7.5:.


              Online Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                CONCUSSION - ERSCHÜTTERNDE WAHRHEIT :prime: nie was von gehört, gestern spontan geschaut. Die wahre Geschichte von Bennet Omalu, einem mehrfach diplomierten Arzt aus Nigeria, der in Pittsburgh als Pathologe arbeitete. Dort entdeckte er das nach ihm benannte CTE Syndrom von amerikanischen NFL Spielern, die durch die harten Schläge auf den Kopf über die Zeit ein Syndrom entwickeln, durch das sie irre und unberechenbar werden, einige haben sich dadurch umgebracht... er publizierte das, und stellte sich somit gegen die mächtige NFL... interessant, völligst unaufgeregt, Will Smith spielt super, hätte ich ihm nicht mehr zugetraut - und kommt völlig ohne Pathos und Gloria aus. Alec Baldwin ist auch Klasse hier!
                Der hat mir auch gefallen.


                Online Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Free Guy :kino:
                  Gutes Popcorn Kino. Der richtet sich eher an eine junge Zielgruppe und ist hier und da ein bisschen kitschig. Aber über 2 Stunden lang wurde ich gut unterhalten und Ryan Reynolds spielt wieder einmal seine übliche Type Cast Rolle. Aber genau das will man ja auch von ihm sehen. Im Grunde ist der Film der bessere Ready Player One mit einer großen Portion Truman Show. Ein wirklich ordentliches Feelgood Movie.
                  :7:

                  Will ich auch noch sehen. Aber wegen Jodie Comer zwingend auf englisch. Deshalb kein Kinobesuch!
                  Muss man diese Frau, von der ich noch nie gehört habe  :lol: , in der OF hören?


                  Online Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Steiner is zwar gut, für mich aber ein Onetimer unter den Pekinpahs.

                    SIE LEBEN :prime: in echt guter Qualität! Wollte die Frau mal sehen... sie fand ihn wie ich schon immer... recht mau. Interessantes Konzept, null ausgeschöpft und insgesamt erstaunlich lahm und ereignislos bis zum Ende. Der OST nervt mich hier zudem großteils, auch wenn ich die von Onkel Carpenter normal mag. :5: sorry da ging noch nie mehr bei mir
                    Zugegeben, er ist nicht mal in meiner Top 7 von Carpenter aber dennoch mag ich ihn sehr.


                    Online Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies

                      Abenteuer in Rio
                      - mein Kindheitserlebnis mit Belmondo. Und er ist heute noch frisch anzusehen und vor allem flott. Von einer Verfolgungsjagd zur nächsten - ein paar (auch politisch unkorrekte) Sprüche und viele tolle Actionszenen (bei der Sequenz wo Belmondo beinahe vom Boot überfahren wird, hab ich echt geschluckt... das ist doch gefährlich???). Aber auch die ganzen Klettersequenzen sind immer noch toll. Die Jagd nach den Statuen und das Finale haben echtes Indiana Jones Feeling... Ach ja und so richtig brutal wird es nie, Belmondo benutzt eigentlich nie eine Waffe, obwohl er ja beim Militär ist - aber es ist ja auch eine Komödie. im Grunde hab ich gestern zwei Stunden durchgehauen ohne eine Sekunde Langeweile... und der Film ist von 1964. Fazit: Absolutes Retro-Erlebnis
                      Danke!

                      Den habe ich zwar nur noch sehr vage in Erinnerung aber der wird jetzt mal wieder geschaut! :biggrin:


                      Online Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Boxkampf: Tyson Fury VS Deontay Wilder 3. [vom Oktober 2021] nach langer Zeit endlich mal wieder einen spannenden Fight geschaut. 👍
                        Der Kampf war der Wahnsinn!


                        Online Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          LOL Staffel 2 durch. Fand ich wieder gut und d witzig, vor allem Kinski mit "ein Loch ist im  Topf lieber Heinrich" :uglylol: und Pastewka hat am Ende ja nur noch abgeliefert
                          Wir fandens auch wieder richtig geil, wobei die erste Staffel leicht besser war. Ist natürlich subjektiv.


                          Online Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Dies nehme ich jetzt zum Anlass ihn in den nächsten Tagen einer Zweitsichtung zu unterziehen. Habe ihn bisher einmal im Kino gesehen und da fand ich ihn  nahe am Meisterwerk. Damals kam aber der Überraschungseffekt und „Kino“
                            dazu. Bin gespannt!


                            Online Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Ach, ich sehe das keinesfalls so. Also zumindest bei Aronofski.  Aber es ist ja schön wenn wir verschiedene Ansichten und Meinungen haben. Flo und ich sind ja z.B. auch als Nolan Fanboys verschrien, Matze wohl als Aronofsky Fanboy. :D Muss man alles locker sehen, ich lasse z.B. Dirk seine Meinung. Wenn es für ihn „Schrott“ ist, dann soll es so sein. Allerdings hat Stephan super erklärt, was mit „Schrott“ direkt alles überbügelt wird. Der Film hat nämlich auch handwerklich einiges zu bieten. Inhaltlich spaltet er die Massen, keine Frage. Ich glaube Gregor fand ihn genauso Scheiße wie Dirk. Wohingegen Matze, Stephan oder ich ihn mindestens bei einer 9 haben. :lol:


                              Online Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Puh…ich glaube du solltest einen großen Bogen um seine Filme machen. :lol: Das ist für mich locker eine :8: wenn nicht gar mehr…müsste ihn mal wieder ansehen.

                                Edit:
                                Okay, Review hier und meine Meinung eben gecheckt. Er hat beim zweiten Mal schon verloren. Dennoch guter Film!
                                « Letzte Änderung: 24. Oktober 2021, 10:39:34 von Flightcrank »


                                Online Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Wir schauen gerade Supernatural. Schön dass die Serie beendet ist, das liebe ich ja. Aber 15 Staffeln sind schon ne Hausnummer. Stecken jetzt mitten in der 4. schauen aber auch fast nix anderes mehr. Wir ziehen das jetzt durch :-)

                                  :d1:

                                  Das ist schon krass. Kennt Ihr das Gefühl wenn so eine Serie dann rum ist und man es garnicht wahrhaben will dass es jetzt für immer vorbei sein soll. Diese Melancholie und Leere... Hab Angst vor der letzten Staffel. Was soll ich nur ohne Sam&Dean machen?
                                  Ich weiß genau was du meinst. Ich denke dieses Gefühl kennen tatsächlich viele von uns. Es ist am Ende irgendwie so, als ob du gute Freunde verlierst. Ich hatte das damals als die letzte Folge von King of Queens lief. Gibt ja genug Serien die einen wirklich lange begleiten und irgendwann ist eben Schluss.


                                  Online Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Phantoms (1998) :dvd:
                                    Ich hab den Film auf 14:9 gezoomt, damit das TV-Feeling etwas weniger wurde.
                                    Nach kurzer Zeit hat man ein Gefühl dafür bekommen, wie der film in Breitbild wirken würde.
                                    Der Anfang ist ok, die Figuren und ihre Darsteller bleiben zwar relativ blass und Liev Schreiber nervt tatsächlich ein bisschen, aber spätestens nach 30 Minuten fällt das nicht mehr so ins Gewicht. Zum Glück geht der Fokus da nämlich etwas weg von der Gruppe und den einzelnen, oberflächlichen Figuren, hin zur Geschichte. Das wurde wirklich clever gelöst, die denn einiges in den Hintergrund verschiebt. Anfangs rätselt man, worum es gehen könnte und dann kommt Peter O'Toole und erklärt quasi nach und nach was abgeht, den Leuten im Film und dem Zuschauer. Zudem gibt es nette Settings, teils echt gute SFX und gemessen am Alter des Film auch ganz ordentliche CGI Effekte. Er hat bei mir diesmal echt ein bisschen gebraucht, um in die Gänge zu kommen, aber nach und nach hat er mich gut abgeholt. Trotz kleiner Schwächen bleibt eine coole Geschichte, die vielleicht ein paar Federn gelassen hat um auf gut 90 Minuten zu kommen, eine mehr als solide Inszenierung und die teils wirklich spannende Atmosphäre. An einer Stelle wollte ich gerade etwas essen, hab ich dann aber unterbrochen, weil ich nicht vom Bildschirm wegsehen wollte. "Phantoms" ist für mich auch noch so richtig schön 90er Kino, So inszeniert heute leider kaum noch jemand und den typischen Look sehe ich heute auch eher selten.
                                    Unterm Strich hat mir der Film nach Jahren mal wieder gut gefallen, gerade auch weil er sich steigert und tatsächlich ein paar Wendungen der Prioritäten (siehe oben) bietet. Ein Upgrade wäre sicher nicht das Verkehrteste :7.5:

                                    Ich hab ihn nach fast genau 5 Jahren heute mal wieder gesehen.
                                    Mittlerweile würde ich vielleicht auf eine :7: runterkorrigieren, aber ich mag den immernoch. Da muss irgendwann aber endlich eine BD in Widescreen her. Ich hatte schon das Gefühl, dass links und rechts was fehlt.

                                    Ich glaube die Filmwelt braucht generell mehr Dean R. Koontz Verfilmungen.
                                    Ein super Film für mich! Eine BD wäre sofort gekauft!


                                    Online Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Fear Street 1978 :8:
                                      wow, der hat gerockt. Ich finde der zweite Teil hat ne gute düstere Grundatmo.
                                      Auf Schluss zu wird er sogar richtig spannend und die Kills sind teils echt ultrabrutal.
                                      Alter Vater. Bin jetzt auf Teil 3 gespannt.
                                      Danke, meine Rede. Teil 2 war einfach geil! :thumb:


                                      Online Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Wetten, dass..?, Folge 1 vom 14.02.1981

                                         :8: Das, was man in dieser Folge merkt, ist das Wohlgefühl und diese Unbeschwertheit im Bauch und das obwohl heute vermutlich dutzende Szenen völlig sexistisch, anti-woke und als white supremacy gilt was heute alles gecancelt werden müsste oder würde. Aber wenn es heute besser ist, warum fühlt sich das Alte besser an. Nein, das ist keine Frage denn die Antwort beantwortet die Frage für mich von selbst.

                                        BTW: Auch krass ist, dass die Sendung "erst" vierzig Jahre her ist aber die Stargäste und die Bekannten die man googeln konnte mittlerweile alle tot sind. Gut, bis auf Frank Elstner aber den Mann geht es alterbedingt ja auch nicht gut.
                                        Cool. Wo findet man das? YouTube oder gar in der ZDF Mediathek?


                                        Online Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Die 36 Kammern der Shaolin :dvd:
                                          Den hab ich gar nicht so oft gesehen und kannte wohl nur die neuere Synchro von der MIB DVD. Die geht aber voll klar, finde ich.
                                          Das Vorgeplänkel zieht sich minimal, aber sobald der große Part mit dem Kloster anfängt, beginnt eine nach wie vor faszinierende Reise von der 35. bis zur ersten Kammer. Die Ausbildung ist schwer unterhaltsam. Das Ende außerhalb des Klosters ist dann wieder etwas gewöhnlicher, zumal ich die Kampfchoreografie zwar ganz gut finde, aber ich hab auch schon besseres gesehen. Dennoch bleibt es ein guter Film. Die Nachfolger müsste ich auch mal angehen, die kenn ich gar nicht.
                                          :7.5:


                                          Den hab ich als Kind geliebt! Kein Plan wie oft ich den gesehen habe :) Teil 2 ist auch nicht übel! Den hatte ich mir mal als HK Scheibe rangerudert als hier noch nix am Start war
                                          Oh ja, ich habe den auch geliebt. Sicherlich einige Male im TV auf ARD/ZDF gesehen. Hätte ich mal wieder Lust drauf…



                                          Online Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Mulholland Drive :kino:
                                            Ich liebe es, wenn Filme noch einmal ins Kino zurück kommen. Dieses Mal ist mir der teilweise TV-Serien Look aufgefallen, hatte ich komplett anders abgespeichert. Das stört aber gar nicht, trägt sogar viel zur ganz eigenen Atmosphäre bei. Mit 2-3 Hinweisen hab ich den Film endlich nahezu komplett verstanden. Man taucht nach wenigen Minuten ein, wenn man sich auf das Szenario einlässt. Dazu kommt der tolle Sound und eine überragende Naomi Watts. :9:
                                            Ja geil!

                                            Könntest du noch mal die „Auflösung/Erklärung“ spoilern. Ich liebe den Film ja, habe ihn aber schon EWIG nicht mehr gesehen.


                                            Online Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies

                                              Online Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Das Ende - Assault on Precinct 13 (2006) :dvd: :9: Das Remake ist und bleibt einfach verdammt geil! Keine Ahnung, warum der nur "gut" bewertet ist, ich finde ihn, bis auf den unwürdigen Score, perfekt innerhalb seines Genres gemacht, vom Setting hin bis zu den Charakteren. Die Tage geht*s mit dem Original weiter.


                                                Oh ja, den finde ich auch ziemlich geil. Ein sehr gelungenes Remake! :thumb:


                                                Online Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Das Ende - Assault on Precinct 13 (2006) :dvd: :9: Das Remake ist und bleibt einfach verdammt geil! Keine Ahnung, warum der nur "gut" bewertet ist, ich finde ihn, bis auf den unwürdigen Score, perfekt innerhalb seines Genres gemacht, vom Setting hin bis zu den Charakteren. Die Tage geht*s mit dem Original weiter.


                                                  Oh ja, den finde ich auch ziemlich geil. Ein sehr gelungenes Remake! :thumb:

                                                  Dito, ich dachte ich spars mir - aber nein, Ash ich bin auch einer der den klasse findet! Kennst Du DAS TÖDLICHE WESPENNEST? Is ja quasi auch ein Remake von ASSAULT, der is auch ziemlich geil
                                                  Argh, genau der französische Wespennest ist auch sehr geil. Danke fürs erinnern, den werde ich die Tage mal wieder schauen! :thumb: