Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Die Queen :arrow: 7/10 Vermutlich die bisher beste Verfilmung in Bezug auf Lady Di, recht beeindruckend.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry

      Serpico :arrow: 8,5/10
      Mit Luft nach oben - unfassbar genialer Copfilm. As 70s NY as it gets. Pacino war brillant :!: Mehr braucht man dazu nicht sagen - super Klassiker mit wirklich bedrückender Armosphäre...ein absoluter Albtraum, den Frank Serpico da durchleben muss.

      Serpico ist ein verdammt geiler Film! Vor allem wenn man bedenkt, dass es ja real passiert ist. Wer den noch nicht kennt und auf Cop-Filme steht (Markus!?) - kaufen!

      Gekauft hab ich ihn, muss ihn nur noch gucken.
      Das er gut sein soll weiß ich ja, aber eure hohen Bewertungen zwingen mich zum baldigen Gucken.

      Thunderstruck
      Hey, ein absoluter Geheimtip in Sachen Roadtrip und Coming Out Of Age.
      5 Kumpels setzen nach einem AC/DC-Konzert einen Vertrag auf. Wenn einer von ihnen stirbt, müssen die anderen ihn neben dem Grab von Bon Scott begraben.
      12 Jahre später passiert das Unglück und die vier früheren Freunde, die vollkommen unterschiedliche Wege gegangen sind, müssen sich zusammenraufen um den Vertrag zu erfüllen und stoßen dabei auf jede Menge Probleme. Diese australische Roadtrip-Komödie mit ernsten Momenten macht einfach Spaß. Die Schauspieler sind gut, die Figuren witzig und die Idee des Ganzen ebenfalls cool. Es gibt einige wirklich geile Momente, z.B. wie alle vier nach einem Streit ruhig im Auto schmollen bis einer von ihnen "Total Eclipse of the Heart" von Bonnie Tyler anstimmt und die anderen im Waynes World-Stil mit einsteigen. Zum Wegschmeißen!
      Die Musik ist auch sehr entscheidend. Neben dem einen oder anderen original AC/DC-Song laufen urige Coverversionen und andere nette Songs.
      Fan der Band muss man nicht unbedingt sein, also ein klarer Tip von mir. Die DVD bekommt man auch recht günstig, hab glaub ich 3 EUR bezahlt. 7,5/10 Thunderstrucks.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Coming Out Of Age.
        :D  :lol:
        Ich glaube du meinst wohl eher Coming of Age
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak

            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire

              Thunderstruck
              Hey, ein absoluter Geheimtip in Sachen Roadtrip und Coming Out Of Age.
              5 Kumpels setzen nach einem AC/DC-Konzert einen Vertrag auf. Wenn einer von ihnen stirbt, müssen die anderen ihn neben dem Grab von Bon Scott begraben.
              12 Jahre später passiert das Unglück und die vier früheren Freunde, die vollkommen unterschiedliche Wege gegangen sind, müssen sich zusammenraufen um den Vertrag zu erfüllen und stoßen dabei auf jede Menge Probleme. Diese australische Roadtrip-Komödie mit ernsten Momenten macht einfach Spaß. Die Schauspieler sind gut, die Figuren witzig und die Idee des Ganzen ebenfalls cool. Es gibt einige wirklich geile Momente, z.B. wie alle vier nach einem Streit ruhig im Auto schmollen bis einer von ihnen "Total Eclipse of the Heart" von Bonnie Tyler anstimmt und die anderen im Waynes World-Stil mit einsteigen. Zum Wegschmeißen!
              Die Musik ist auch sehr entscheidend. Neben dem einen oder anderen original AC/DC-Song laufen urige Coverversionen und andere nette Songs.
              Fan der Band muss man nicht unbedingt sein, also ein klarer Tip von mir. Die DVD bekommt man auch recht günstig, hab glaub ich 3 EUR bezahlt. 7,5/10 Thunderstrucks.

              Klingt cool, den schaue ich mr mal an.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Coming Out Of Age.
                :D  :lol:
                Ich glaube du meinst wohl eher Coming of Age
                Irgendwann kommt man aus dem Alter ja auch mal wieder raus. :uglylol:

                Das wären dann aber so Filme wie MIlf Hunter, oder :D :P
                Irgendwie rall ich das jetzt nicht.


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Coming of Age bedeutet eben "ins/in das Alter kommen"

                  Coming out of Age "aus dem Alter raus sein". Daher wohl die Witzchen von wegen MILF und so...


                  Online Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Der seltsame Fall des Benjamin Button :arrow: 8/10

                    Gestern im Kino gesehen. Was soll ich sagen? Ein wunderbarer Film der eine ganz eigenartige (nicht negativ gemeint) und unglaublich fesselnde Atmosphäre besitzt. Meine Freundin und ich empfanden ihn - trotz seiner langen Laufzeit von knapp 170 Minuten - zu keiner Sekunde langweilig und waren total gefesselt. So etwas gab es zuvor einfach noch nicht. Heutzutage kommen einem die Storys - egal ob gut oder schlecht - alle mehr oder weniger bekannt vor. Fast jede Geschichte gab es schon mal - zumindest in ähnlicher Form - auf der Leinwand zu sehen. Nicht so bei Benjamin Button. David Fincher hat einmal mehr seine Klasse gezeigt und in so ziemlich allen Belangen sein Fingerspitzengefühl und Können bewiesen. Die Schauspieler sind über jeden Zweifel erhaben und folgen dem Regisseur in einem großartigen Film, der mit vielen tollen Momenten aufwarten kann. Bei seiner allerletzten Szene hatte er mich dann auch so weit und ich musste mir die feuchten Augen wischen. Ich bin mir übrigens immer noch nicht ganz über die Wertung im Klaren und auch nachdem ich jetzt eine Nacht geschlafen habe, steht die 8 irgendwie noch etwas unsicher da. Sicherlich geht es nicht tiefer aber ob er für mich das Zeug zu mehr hat, kann ich wohl erst beim zweiten Mal sagen. Im Übrigen ist der Film absolut mit keiner vorherigen Arbeit Finchers zu vergleichen. Benjamin Button ist ungewöhnlich, liebenswert, melancholisch, tragisch, witzig, detailverliebt sowie visuell herausragend und letztendlich einfach toll umgesetzt sowie gespielt. Für mich kein Meisterwerk oder Epos aber ein großartiger und höchst interessanter Film, bei dem es mir irgendwie ungewöhnlich schwer fällt, die geeigneten Worte zu finden. Guckt ihn Euch einfach an und bring etwas Zeit und Geduld mit. Ich bin sehr auf weitere Meinungen gespannt...  :)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Gerade mal in den Player gelegt: The Happiness Of The Katakuris.
                      Mein erster Eindruck so weit: WTF?!? :confused:


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Manhunt - Backwoods Massacre (Rovdyr)  :arrow: 7,5/10 Straighter Backwoods-Schocker, überraschend roh und kompromisslos. Daumen hoch!


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            "Fright Nigh" ( :arrow: 7/10)
                            Herrliche 80er-Atmosphäre, doch teilweise etwas langatmig.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Gerade mal in den Player gelegt: The Happiness Of The Katakuris.
                              Mein erster Eindruck so weit: WTF?!? :confused:
                              Jetzt mittlerweile fertig geguckt. Naja, was soll ich sagen... Irgendwo surreal, völlig schräg und abstrus (ja, Pierre :D ), aber doch unterhaltsam, zumindest wenn man nebenher chatten kann und sich nicht vollkommen drauf konzentrieren muss :D
                              Würd ich jetzt nicht unbedingt nochmal gucken, aber für ein Mal war es OK...


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                :bd:
                                WALL-E
                                Zum 2x gesehn und es gibt wieder ne
                                :arrow: 10/10
                                Einfach ein wunderschöner Film :syda:

                                :dvd:
                                Rescue Dawn
                                Sehr guter Film! Und ab und zu ganz schön hart für'n 12er :confused:
                                :arrow: 8/10


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  WANTED :arrow: 6/10 Ziemliche 0815-Action, ein paar nette Stunts ok aber das Gesamtergebnis ist doch eher enttäuschend mit dazu noch wenig abwechslungsreicher Kulisse. Also ich fand ihn jetzt nicht soo gut, ehrlich gesagt.



                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Aber offensichtlich auch wohl net soo schlecht ;)



                                    Ein paar Folgen Tsubasa Chronicles und die eine oder andere Episode CSI, CSI:MI und CSI:NY... eiei, wie ich die Serie vermisst hab :)
                                    « Letzte Änderung: 05. Februar 2009, 01:34:43 von der Dude »



                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      - 1492 fertig geguckt.

                                      - Resident Evil: Degeneration

                                      hey, der war gut :arrow: 7/10
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        30 days until i'm famous


                                        Uaaarrghhhhh........ :staun:  3 von 10


                                        Machine Girl

                                        Fucking Hell, das Ding ruled so einiges  8)  :D

                                        7,5 von 10


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Abgedreht - Be Kind Rewind :arrow: 8/10
                                          Einfach ein herrliches Stück Film mit einem grandiosen Jack Black und einem klasse Mos Def.
                                          Alles unglaublich originell, wie ich finde.
                                          « Letzte Änderung: 05. Februar 2009, 08:36:47 von Janno »


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Der goldene Nazivampir von Absam 2  :arrow: 6/10

                                          Joar, war recht nett gemacht und teilweise auch wirklich witzig.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            "Fright Nigh" ( :arrow: 7/10)
                                            Herrliche 80er-Atmosphäre, doch teilweise etwas langatmig.
                                            :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  :shock:  langatmig???
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Abgedreht - Be Kind Rewind :arrow: 8/10
                                              Einfach ein herrliches Stück Film mit einem grandiosen Jack Black und einem klasse Mos Def.
                                              Alles unglaublich originell, wie ich finde.

                                              Die Nachdreh Szenen sind wirklich gut, sie nehmen aber nur einen kleinen Teil vom Film ein, und genau das fand ich schade.
                                              Den der Rest ist wirklich mau....