Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 77 Gäste betrachten dieses Thema.

CSI Miami :arrow: 9 / 10
Die "Nebenstory", die sich um Toby im Gefängnis drehte war sehr gut.

Desperated Housewifes :arrow: 8 / 10
Habe leider die ersten Folgen der zweiten Staffel verpasst. Geht aber wie gewohnt kurios in der Wisteria Lane weiter.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Die Sieben Schwerter :arrow: ...
... angefangen, Wertung wenn ich ihn zu Ende geschaut habe. Aber eins möchte ich schon mal anmerken: er ist deutlich härter als Tiger & Dragon und Konsorten und ab und zu verliert auch mal jemand Körperteile (auch mal lebenswichtige) und der rote Lebenssaft fließt.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Nach langem Warten ...

Die sieben Schwerter  :arrow:  8,5 / 10
Habe ja schon was über ihn geschrieben.

King Kong  :arrow:  9 / 10
Popcorn-Kino wie es sein sollte mit beeindruckenden CGIs und dazu noch mit einer Intensität (als Ann an der Reling des Schiffs steht und die Sonne unter geht) die zum weinen schön ist.

L.A. Crash  :arrow:  10 / 10
Allein der Hintergrund-Sound ist Weltklasse. Und die Story ist so bewegend dass sich mir echt an einer Stelle Tränen in den Augen bilden.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



CSI Miami  :arrow:  9 / 10
Nette Doppelfolge mit CSI New York zusammen. Heute kommt der zweite Teil.

Desperate Housewifes :arrow:  9 / 10
Irgendwann bringt Bree nochmal jemanden äußerst blutig und brutal um!  :twisted:

2 Folgen Southpark  :arrow:  10 / 10
Ach was liebe ich diese kleinen Scheißer.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Aeonflux  :arrow:  7 / 10
Meiner Meinung nach besser als von vielen kritikern behauptet. Gutes Bild und guter Ton.

Matrix 1  :arrow:  10 / 10
No comment zum Film! Bild und Ton der Erstveröffentlichung sind in Ordnung. Die Ultimate Matrix Collection soll da besser sein.

Matrix 2  :arrow:  8 / 10
Nicht die Klasse des ersten Teils, aber immer noch unterhaltsam. Gutes Bild und guter Ton.

Matrix 3  :arrow:  9 / 10
Besser als der zweite Teil, aber immer noch nicht kultverdächtig wie Nr. 1. Bild und Ton auf hohen Niveau.

X-Men 1  :arrow:  7 / 10
Mir ETWAS zu seicht und kindgerecht. Bild und Ton gehen in Ordnung. Die DTS-Spur hat viel Druck ... wenn man sie etwas lauter macht. Beim Leise schauen fällt auf, dass die Dialoge meiner Meinung nach sowohl bei Dolby als auch bei DTS zu leise abgemischt wurden.

X-Men 2  :arrow:  8 / 10
Etwas besser / härter als Teil 1. Bild ist gut, aber auch hier beim Ton wieder der Nachteil mit den leisen Dialogen.

X-Men 3  :arrow:  9 / 10
Düsteres Ende der Trilogie(?). Bild nahe Referenz-Qualität und hervorragendem Surround-Sound.

Mission Impossible 1  :arrow:  8 / 10
Cruise noch nicht total abgedreht macht eine gute Figur. Bild obere Durchschnitt, Ton ist durchschnittlich.

Mission Impossible 2  :arrow:  8 / 10
Bei Mr. Woo als Regisseur darf man sich auf ETWAS härtere Action-Kost gefasst machen. Mir aber auch manchmal zu überstilisiert. Gutes Bild und guter Ton.

Mission Impossible 3  :arrow:  9 / 10
BITE MY SHINY METAL ASS!!! Allein die Eröffnungsszene ist eine MEGA-Reißer! J.J. Abrahams hat es wirklich drauf. Meiner Meinung nach der beste und härteste Teil der Serie. Das Bild ist gut, aber etwas mehr Schärfe hätte es ruhig sein dürfen. Der Ton sit sehr gut.

Inside Man  :arrow:  10 / 10
Spike Lees Räuber-Meisterwerk mit Clive Owen perfekt besetzt als Dalton Russel und Denzel Washington als Detective Frasier. Das Bild ist sehr gut und auch der Ton spielt in der ersten Liga, obwohl es nicht sehr häufig actionmäßig zu Sache geht. Mir gefällt besonders gut, wenn der Score komplett auf Surround gelegt wird.

V for Vendetta   :arrow:  9 / 10
Tja, an diesem Film scheiden sich die Geister. Ich hätte mir etwas mehr Action gewünscht. Andereseits gefällt er mir sehr gut. Die Charaktere sind frisch und unverbrauht und die Vision von einer düsteren Zukunft, in der nur ein durch einserne Hand regiertes Britanien nicht in Anarchy verfällt sagt mir zu. Vs gnadenlose Rache-Aktion ohne überschäumende Gefühle seinerseits ist merkwürdig mit anzusehen. Er ist schnell, effizient, präzise und trotz der ganzen Schmerzen, die ihm von Seiten seiner Peiniger zugefügt wurden leistet er sich keinen Gefühlsausbruch. Ich als Zuschauer habe mich gefragt: "Fühlt dieses Wesen überhaupt etwas?". Bild und Ton sind auf sehr hohem Niveau, auch wenn eher selten die Surround-Fetzen fliegen.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



@ Atsragon: Nee, nicht an einem Wochenende. Hätte ich so einen Marathon gemacht, wäre mir meine Frau aufs Dach gestiegen. Habe halt schon länger in diesem thread nichts mehr gepostet. Da kommt halt ein bischen was zusammen.

@ Necronomicon: Welche Folge kam denn gestern? Wenn du mir sagst welche es war kann ich dir sagen wie es weiter geht. Ach, es ist beruhigend die 2 Season schon auf DVD zu haben :D . zumal ich es nicht so mit der Geduld habe.

Angefangen:

Das Imperium der Wölfe  :arrow:  Bewertung, wenn ich ihn zu Ende geschaut habe
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Das Imperium der Wölfe  :arrow:  7 / 10
Ein Killer bringt rothaarige Türkinnen um und verstümmelt sie. Ein Polizist und ein Ex-Bulle versuchen den Fall zu lösen. Zur gleichen Zeit versucht eine Frau ihr Gedächtnis wieder zurück zu bekommen, welches sie vor Jahren verloren hat. Hängen diese bieden Fälle wohl zusammen??? Fängt relativ schleppend an, nimmt nach ca. 30 Minuten an Fahrt zu. Teilweise etwas wirre Story. Bild und Ton sind auf guten Niveau.

Silent Hill  :arrow:  8,5 / 10
Hach wie hat der mir gefallen! Kenn die Spiele nicht und fand ihn richtig gut. Bild ist gut und Ton ist beinahe auf Referenz-Niveau mit einer 6.1 DTS-ES-Spur.

Der Polarexpress  :arrow:  9 / 10
Schon lange hat mich ein Kinderfilm nicht mehr so unterhalten. Spannung und Spaß bis der Tannenbaum brennt! Bild ist sehr gut (naja, bei einer volldigitalen Vorlage ja auch nicht unbedingt eine Kunst) und der Ton ist auch sehr lebendig und macht einen darauf aufmerksam, dass man mehr als nur 2 Lautsprecher hat.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Der Polarexpress  :arrow:  9 / 10
Hat mir einfach gefallen. Bild ist sehr gut (ist bei einem Animationsfilm ja auch keine wunder) und auch beim Ton wird nicht mit Surround-Effekten gegeizt.

Das Haus am See  :arrow:  7 / 10
Fand den ab und zu ziemlich verwirrend. Bild ist sehr gut und Ton ist halt filmbedingt sehr frontlastig.

Shrek  :arrow:  8 / 10
Ganz unterhaltsam. Was beim Polarexpress für das Bild galt, gilt hier auch. Der Ton ist gut, aber nicht übertrieben.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Shrek 2  :arrow:  8 / 10
Also irgendwie war die Bildquali vom erste Teil deutlich besser. Oft waren Dinge in Szenen unscharf, ab und zu trat ein Bildrauschen auf und dann trat noch deutliche Treppen-Bildung in einigen Szenen auf. Weis bloß nicht woran es lag. Waren die Flaggs auf der DVD falsch gesetzt? Hatte der Scaler von DVD-Player / Fernseher schuld? Fragen über Fragen.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "EvilEd84"
Zitat von: "TheBoondockSaint"
Shrek 2  :arrow:  8 / 10
Also irgendwie war die Bildquali vom erste Teil deutlich besser. Oft waren Dinge in Szenen unscharf, ab und zu trat ein Bildrauschen auf und dann trat noch deutliche Treppen-Bildung in einigen Szenen auf. Weis bloß nicht woran es lag. Waren die Flaggs auf der DVD falsch gesetzt? Hatte der Scaler von DVD-Player / Fernseher schuld? Fragen über Fragen.

Und wie war der Film ,-) ? Fragen über Fragen :lol:

Ist mir auch aufgefallen... Du postest in letzter Zeit nur noch wie gut die DVD technisch ist, kein Wort über den eigentlichen Film :lol:

Ich hab schon lang nix mehr geschaut... Ich glaub ich werf gleich mal ne DVD rein.


Naja, habe mir gedacht, dass jeder von euch Shrek 2 kennt und ich dazu nichts mehr sagen brauch. Aber wenn ihr wollt:
Hat mir persönlich besser gefallen als der erste Teil. Gerade die Beziehungsproblem werden relativ amüsant wiedergegeben. Aber nicht so gut wie ...

Ab durch die Hecke  :arrow: 9 / 10
Man was habe ich stellenweise (nicht sehr viele Stellen, aber halt gelacht) gelacht! Ich sage nur: SPIELEN!?!?!?! Und Hoeckers Stimme für Verne zu nehmen war eine geniale Idee. Fand ihn deutlich besser als als die beiden Shrek-Filme. Bild und Ton sind sehr gut.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



The Birdcage  :arrow:  10 / 10
Eine meiner absoluten Lieblingskomödien! Nathan Lane, Robin Williams und der Typ der Agador Spartacus (der Buttler) spielt haben mich von einem Gag zum nächsten gezerrt. Heute mal nichts zur technischen Seite der Disc.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "EvilEd84"
Zitat von: "TheBoondockSaint"
The Birdcage  :arrow:  10 / 10
Eine meiner absoluten Lieblingskomödien! Nathan Lane, Robin Williams und der Typ der Agador Spartacus (der Buttler) spielt haben mich von einem Gag zum nächsten gezerrt. Heute mal nichts zur technischen Seite der Disc.


Ach Mensch Booni, nimmsts mir aber net übel, oder ;-) ?

War doch nur ein Spässchen, bei Technikern hacke ich da doch so gerne drauf rum :lol:


Ach, quatsch und Schwamm drüber! Bin euch doch nicht böse! Kann ich euch doch garnicht sein  ;)
Wenn mich aber ein Film interessiert will ich nicht noch ein Jahr warten, bis der auf endlich 10 ¤ kostet.
Ach, und :D ! Ich liebe halt meine Technik und technischen Spielereien.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "EvilEd84"


Schlag den Raab

Fuck, da konnte man ja echt eine Million Euro gewinnen, hab dacht ich seh net recht, bisher gabs doch immer eher so 1 Million cent oder so. Mann, ich wäre dem Raab glaube ich an die Kehlre gesprungen, wenn er gewonnen hätte. Für den gehts nur ums Ego und für dich um nen Wendepunkt in deinem Leben. Fuck. Aber der Typ hats ja auch net gebacken gekriegt. Fussball, Klettern (hab ich leider net gesehen), und und und. Da muss man doch gewinnen. Ich glaub da meld ich mich mal an :twisted: dass der Flight seinen Wombat irgendwann mal bekommt 8)


Hab ich nur kurz angezappt. Wenn ich da mitgemacht hätte, hätte ich, wenn ich verloren hätte dem Raab richtig schön ein paar mal in die Fresse gehauen und dann lächelnd in die Kamera gesagt: "Jetzt bin ich wenigstens dem Titel dieser Show gerecht geworden!"
Ich kann dieses überhepliche arrogante Dreckschwein Raab echt nicht ausstehen. Leute die gut und gerne austeilen sollten auch in der gleichen Form einstecken können, und das kann er nicht.

Aber btt:

Bones - Die Knochenjägerin  :arrow:  8,5 / 10
Hat mir gut gefallen dir Folge. Vor allem dieser Konflikt mit ihrem früheren Professor. Mir ist gestern mal aufgefallen, das die Serie (mehr oder weniger lose) auf dem Leben / den Büchern der Authorin Kathy Reichs basiert, von der ich das Buch Knochenlese gelesen habe.

Man on Fire  :arrow:  8 / 10
Der Film braucht eine ganze Weile bis er anläuft. Aber in diesem Fall kann ich es ihm verzeihen, da in den ersten 50 Minuten die Beziehung zwischen dem Bodyguard und dem Mädchen erst aufgebaut und verfeinert wird. Danach ist er ein verdammt harter Rache-Thriller, der durch seine stellenweise (zum Glück eher selten und dann auch nur kurz, und nicht wie bei Domino) merkwürdige Kameraführung einen in die Gefühlswelt des Bodyguard schauen lässt. Bild und Ton sind gut, aber nicht überragend.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Alter! Mädels! Kommt mal wieder runter!

Die Unglaublichen  :arrow:  9 / 10
Neben einer meiner Lieblings-Animationsfilme. Die Persiflage an das Super-Helden-Thema ist großartig. Allein wie Mr. Incredible in der Versicherung arbeitet. Bild und Ton auf hervorragendem Niveau.

The Transporter  :arrow:  7 / 10
Nette kurzweilige Unterhaltung, mir aber etwas zu "zahm". Der Ton hat mächtig Druck!
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



American Choppers - Ein Bike für Jay Leno Teil 1 und Teil 2  :arrow:  8 / 10
Also eigentlich bin ich nicht so der extreme Motorrad-Fan, aber was die abgefuckten, sich gegenseitig anschreienden Teutels da teilweise aus ein paar Stahlstangen und Stahlblech zaubern ist schon genial. Und außerdem ist es nicht so überdreht wie Pimp my Ride. Wenn da diese Mädels / Bengels immer ausrasten wenn X ihre Karren abholt denke ich mir immer: "Ihr bekloppten Amis! Wenn der liebe Gott euch aussterben lässt weis ich warum."
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Slither  :arrow:  9 / 10
Ein Splatter-Comedy-Kracher! Hatte nicht viel erwartet, da ich in letzter Zeit oft bei der Filmwahl in Klo gegriffen hatte. Aber ich wurde mehr als nur positiv überrascht. Der Film ist von der Atmosphäre her auf Old-School getrimt und weist viele Seitenhiebe auf Persönlichkeiten und Filme aus dem Genre auf. Was da an "netten" Effekten geboten wurde hätte eine deutlich höhere Einstufung der USK durchaus gerechtfertigt.
(click to show/hide)

Ab und zu geht es auch ganz lustig zur Sache. Alles in allem kann ich diesem Film nur jeden Horror-Fan empfehlen.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Rom  :arrow:  9 / 10
Wiedermal eine Weltklasse-Serie von HBO. Das diese Serie bei den Amis nicht angekommen ist verstehe ich sehr gut, ist halt viel Geschichte und relativ wenig Action. Und oft wird auch das sündige Rom durch nackte Haut gezeigt  ;) . Die Kulisse und die Ausstattung der Serie sind hervorragend. Habe mal gehört, dass es die momentan teuerste Serie ist.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Crank  :arrow:  6 / 10
Also so dolle fand ich den nicht. Und die Kameraführung wirkte auf mich irgendwie B-Movie like.

You me and Dupree  :arrow:  7,5 / 10
Nette Komödie über das Chaos, das ein "Untermieter" verursachen kann. Und wenn der dann auch noch der beste Freund ist und man selbst gerade frisch verheiratet ist das Chaos bzw. die Katastrophen vorprogrammiert.

Rom  Season 1 :arrow: zu ende :arrow:  9 / 10
Genial! Leider habe ich die Serie außer auf Börsen noch in keinem Kaufhaus gesehen. Kann ich jedem, der auf interessant aufbereitete Geschichte steht nur empfehlen. Natürlich sind auch unterhalsame Momente dabei.

Angefangen  :arrow:  Sha Po Lang  :arrow:  ???
Habe bisher erst 30 - 40 Minuten geschaut, aber auch hier fällt mir (mal wieder) auf, das die Asiaten immer verdammt lange brauchen, bis ihre Filme in Fahrt kommen. Hoffe, da tut sich noch was.
Da stellt sich mir doch die Frage, ob sie garnichts von dem Größten ihrer Zunft (John Woo) gelernt haben. Der hat zwar auch melancholische Momente in seinen Filmen, aber man braucht nicht 60 Minuten, bis das erste mal ein bischen Action passiert.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "Elena Marcos"
Zitat von: "Necronomicon"
LOST - die gestrige Folge war der Hammer !  :D
Ist er einer der Anderen oder nicht ? Hatte der Baumfrosch noch was gespürt ?  :lol:

In der nächsten Folge scheint sich die Lage weiter zuzuspitzen, ich bin so gespannt wie nicht annhähernd bei einer anderen Serie 10/10


Dito - Hammerfolge gestern - die alles sagt und nichts preisgibt - die Spannung bleibt!


Wenn ihr wollt verrate ich es euch!  ;)

Dust Devil  :arrow:  6,5 / 10
Teilweise recht harter Thriller, der aber deutlich Längen aufweist. Und die Bild- und Ton-Quali ist wie von Laser Paradise nicht gerade berauschend.

Ricochet  :arrow: 8,5 / 10
Leck mich am Arsch!!! Habe ja gehört, das der relativ hart ist, aber da geht je eine ganze Menge ab. Lithgow alias Blake ist DIE fiese Sau vor dem Herrn. Habe mir jetzt nochmal eine etwas ungeschnittenere Fassung bestellt (die UK für 4,50 ¤, in der die Säge-und-Bohrmaschine-Szene nicht fehlt). Auch hier wurden keine Glanzpunkte in Bild- und Ton-Quali gesetzt.

Phantom Kommando  :arrow:  7,5 / 10
Arnie in seiner Paraderolle als wortkager Super-Soldat. Hat einen gewissen Unterhaltungswert, aber ist kein Mega-Kracher. Bild und Ton gehen für das Alter des Films in Ordnung.

Gerade angefangen:

Final Fantasy: Advent Children  :arrow:  ...
Soundeffekten sind gut, nur das Bild hat meiner Meinung nach zu wenig Schärfe (sowohl Detail- als auch normale Schärfe). Bewertung des Films folgt.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "Hellseeker"

@TheBoondockSaint ... Wegen "Dust Devil": Probiers doch mal mit der soeben erst erschienen Code1-DVD von Subversive Cinema. 1a-Bild- und Tonquali, zig Extras, Soundtrack und dann erst noch der Final-Cut (nicht DC). Der Film finde ich persönlich übrigens sehr gut.


Hab ich auch schon gelesen. Aber da ich auf der Messe groß zugeschlagen habe ist erstmal Feierabend bis nach den Festtagen. Und dann wird erstmal der Unrated von Texas Chainsaw Massacre: The Beginning angeschafft.

@Crash:
War doch nur Spaß! Aber wenn du willst kann ich dir verraten, wie es in der 3 Staffel weitergeht. 8)
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "Necronomicon"
Zitat von: "Crash_Kid_One"
Zitat von: "TheBoondockSaint"
Zitat von: "Elena Marcos"
Zitat von: "Necronomicon"
LOST - die gestrige Folge war der Hammer !  :D
Ist er einer der Anderen oder nicht ? Hatte der Baumfrosch noch was gespürt ?  :lol:

In der nächsten Folge scheint sich die Lage weiter zuzuspitzen, ich bin so gespannt wie nicht annhähernd bei einer anderen Serie 10/10


Dito - Hammerfolge gestern - die alles sagt und nichts preisgibt - die Spannung bleibt!


Wenn ihr wollt verrate ich es euch!  ;)


Och, ich kann auch gerne den weiteren Verlauf von Staffel 2 preisgeben ;)

Und ich habe es euch, nachdem ich Staffel 2 bei PREMIERE gesehen hatte, gesagt und ich sage es euch wieder:

die 2te Staffel ist der HAMMER und sie wird NOCH VIEL GEILER.

Ich hab am Anfang, während der ersten paar Episoden von Staffel 2 gedacht wie die meisten: "Hmm, irgendwie kommt die Staffel nicht in den Quark ... bleibt bisher weit hinter Staffel 1 zurück etc."

Aber die Macher wissen was sie tun  :!:



Genau daran hab ich bis jetzt auch keine Sekunde gezweifelt !  ;)
Da passt einfach alles, auch wenn neue Personen dazu kommen, die passen einfach sofort ins Gesamtbild.

@ Boon: Das kannste schön für dich behalten, ich sehs mir lieber selbst an  :P


Och schade!  ;)

Final Fantasy: Advent Children  :arrow:  7 / 10
Trotz einer kurzen Einführung am Anfang sind manche Zusammenhänge nur schwer erfassbar, wenn überhaupt. Auch das hin und her gespringe was Zeit bzw. Location betrifft ist am Anfang doch eher störend. Hinzu kommt, dass der Sound teilweise nicht zu den Szenen passt (Bsp.: Kampf in der Kirche ziwschen dem Mädchen und dem einen Schurken). Nach dem eher langsamen Anfang geht es aber ganz schön zur Sache und es gibt einen Fight nach dem anderen mit kurzen Verschnaufpausen. Eine Sache fand ich allerdings überflüssig: Warum kämpfen Clouds Freunde auch gegen das Monster, obwohl sie garnichts ausrichten??? Wenn man sie hätte in die Storyline einführen wollen, hätten ein paar kurze Extra-Szenen meiner Meinung nach besser gepasst.
Ich halte es aber für möglich, dass der Film bein erneuten gucken eine leicht bessere Bewertung bekommen könnte. Für Final Fantasy VII Fans würde ich sagen: Diesen Film müsst ihr euch angucken!
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Jep, ist bald leider erstmal Pause!  :cry:

Dann schaue ich mir halt die beiden anderen Staffeln + die Folgen, die ich schon habe noch x-mal an um die Zeit zu überbrücken.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "AndreMASTER"
Infernal Affairs ist viel schöner, viel mitreißender und poetischer.


Ich frage mich, was die Asiaten alle mit ihrer Poesie in den Filmen haben. Ein Action-Kracher muss mir nicht unbedingt Poesie bieten, sondern Action. Es scheint, als wäre ich da eher westlich geprägt.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Night of the living Dead  :arrow:  Savini Remake  :arrow:  6 / 10
Also ich kann nicht verstehen, dass die Laserdisc beschlagnahmt wurde. Da ist die Urfassung teilweise ja manchmal härter in der SW-Fassung. Ein W-A-N-T-A-Film. Für ein BL gute Bild- und Ton-Quali.

Final Fantasy  :arrow:  7 / 10
Netter Animationsfilm, mit viel Liebe für Details.
Bildqualität ist in ordnung. Allerdings vermute ich auch hier wieder eine leichte beasichtigte Unschärfe, um z.B. Aliasing zu retuschieren. Der Ton haut kräftig rein.

Rambo III  :arrow:  9 / 10
Ich hätte mich stellenweise beinahe bepisst vor Lachen. Die Sprüche die Rambo teilweise bring sind so hirnlos, dass sie schon wieder witzig sind.
Bsp.:
Rambo: "Das ist blaues Licht."
Afgahne: "Was macht das???"
Rambo: "Es leuchtet blau!"
Aufs Maul gibts auch anständig und ab un dzu sind recht fiese Szenen / Kills dabei.
Bild und Ton sind in Ordnung für das Alter des Films.

Rambo I  :arrow:  10 / 10
Ein Klassiker, den ich im Alter von 11 Jahren zum ersten mal heimlich mit einem Bekannten geschaut habe, als seine Mutter nicht zu Hause war. Auch heute zieht mich dieses Meisterwerk der Action-Revenge-Filme immer noch in seinen Bann. Bild ist in Ordnung, der Upmix auf 5.1 hat dahingegen nicht ganz so gut geklappt.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Evolution  :arrow:  8 / 10
Nette etwas abgedrehte Komödie, in der Duchovny sich ein bischen selbst (Akte X) parodiert. Bild und Ton sind in Ordnung.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung