Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 38 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    SHADE 7/10 guter Player-Film mit Stallone und Byrne - danke für den Tipp Stephan!
    Hab ich gerne gemacht, wenn man auf Spieler- bzw. Gauner-Filme steht, ist "Shade" echt n Geheimtip. Ich find der ist fast schon zu gut für ne direct to video-Produktion.

    Hancock
    Auch beim zweiten mal hat mir diese Variante des Superheldenfilms gut gefallen.
    Die Handlung bietet von Humor über Action bis zu ernsteren Tönen alles was man braucht und besonders letzteres funktioniert hier ziemlich gut und kommt sehr Comic-mäßig rüber (Ich find das Ende einfach stark!).
    Wär da nicht die Tatsache, dass fast der ganze Film mit "entfesselter" Kamera gedreht wurde. In einigen Momenten kommt das ganz gut, denn dadurch wirkt das Geschehen authentischer, aber bei ganz normalen Dialogen muss die Kamera nicht permanent wackeln. Das hab ich schon bei "The Prestige" nicht verstanden (obwohl der dennoch sehr gut war).
    Die Unterschiede zur Kinofassung sind mir nicht so sehr aufgefallen, muss gleich mal nachsehen, was jetzt neu war.
    Auf jeden Fall mag ich den Film und danke nochmal an Jürgen fürs abtreten. 7,5/10


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Scarce  :arrow:  :6:  Netter Film, grausame Synchro

    Männersache  :arrow:  :7.5:  Hat mir gut gefallen, Dieter Tappert ist ja nen richtig guter Schauspieler...




    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      300 :bd: :arrow: :9:
      Yeah, der rockt immer noch die Scheiße ganz FETT und die BD macht auch einiges her. Story is zwar dünner als dünn aber das is einfach mal sowas von Latte. Die Optik und das Gemetzel entschädigen 1000fach für alles Andere. Zudem is Gerard Butler als Leonidas einfach grandios! Ich überlege jetzt meine "Helm LE DVD" zu verkaufen. Ich guck das Teil eh nie wieder an...


      Valkenvania :arrow: :3:
      Scheiße war der kacke! :confused: Ich dachte noch bei der Cast (Chevy Chase, Dan Aykroyd, John Candy), der Stoy und dem Jahr ('91) das kann nur gut werden aber ich hätte es mir echt sparen können. Nur selten witzig, dafür meistens nervig...  :neutral:


      The Lost Boys :arrow: :9:
      Ich liiiiiiebe ihn einfach! Für mich mit Fright Night der beste Vampirfilm ever! An die 80er Movies kommt einfach NIX ran! Der OST is auch ganz groß!


      The Lost Boys II :arrow:   :5: - :5.5:
      Puh..naja...naja...naja. Als Fortsetzung des genialen Originals recht schwach, ja fast schon eine kleine Frechheit. Als eigener moderner 0815 Vampirfilm noch okay (eigentlich auch nur wegen den teils recht harten Szenen) aber es ist schon eine Schande was man vor 20 Jahren (!!!) noch geniales aus dem Stoff gemacht hat und was dazu im Vergleich heutzutage für ein Dreck bei rauskommt. Echt traurig...  :neutral:




      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Before Sunrise
        Oh man, das war einer der ehrlichsten, wunderbarsten und schönsten Filme die ich je gesehen habe. Wenn nicht DER ehrlichste, wunderbarste und schönste. ich bin beeindruckt. Und auch total fertig. Was für'n Scheiß! Schöner Scheiß. Wunderschöner schrecklicher Scheiß. Puh...
        :10pink:

        Before Sunset
        Sowas ist natürlich einmalig: Die Charaktere und Schauspieler sind um 10 Jahre gealtert, sind gereift, haben sich entwickelt, sind aber noch immer eindeutig die gleichen Menschen von "damals". Irgendwie gruselig, aber auch beeindruckend.

        Also, die Dialoge (bzw. der Dialog) fallen hier um einiges erwachsener aus. Teil 1. gefällt mir in der Beziehung etwas besser, weil die Dialoge hier verspielter und lockerer sind. Obwohl sich die Charaktere im zweiten Teil bereits "kennen", wirkt alles etwas steifer und zurückhaltender. Ok, könnte am Zeitdruck liegen, daran, dass beide nun vergeben sind oder einfach am Alter :D Mich hat's aber etwas gestört...

        Trotzdem gehört auch der zweite Teil ab jetzt zu meinen Lieblingsfilmen. Ich liebe einfach dialoglastige Filme und dieser Film gibt mir genau was ich brauche. Schöne, lange, interessante und zum nachdenken anregende Dialoge bekommt man hier zu Hauf. Eigentlich besteht der zweite Film auch nur aus einem einzigen Dialog, der die ganze Zeit über in Echtzeit abläuft und der nur durch wenige Schnitte gestört wird. Hach, wunderbar.
        Hier gibt's auch auch ne 10., zwar keine 10. mit Sternchen und Herzchen wie der erste, aber eindeutig ne fette 10. ;)
        :10:
        « Letzte Änderung: 07. April 2009, 02:43:30 von BlueTreeArrangement »


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Die Neun Pforten
          Ich kann es gar nicht wirklich rational erklären was mich an dem Film so fasziniert.
          Mit Sicherheit spielt die an den Cthulhu-Mythos angelehnte Thematik um voerbotenes Wissen aus urlaten Folianten eine gewisse Rolle, aber irgendwie ist da auch mehr.
          Eigentlich ist es auch egal. Für mich immer noch eine klare :10: , obwohl ich nicht erklären kann warum.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Army of Darkness - Red Edition

            die Bildqualität ist natürlich unter aller Sau - aber was soll's. Der Film macht Spaß und hat auch Jahres später nichts von seinem Kultcharakter verloren.

            danach noch Akte X und Fringe!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Casablanca

              Endlich eine weitere Bildungslücke geschlossen!
              Wirklich schöner Film. Aber um zu begreifen warum er so ein Meisterwerk sein soll muss man wohl diese Zeit miterlebt haben.  :7:
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Sehe ich genauso Greg ;) er ist gut, das wars aber auch. Mir gibts da zuwenig Afrikaner in Afrika :lol:

                MARTYRS 8/10 mehr im Thread
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Der Eisbär

                  Ich find den witzig und gut, nebenbei eine TOP - Besetzung !

                   :7:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Der Eisbär

                    Ich find den witzig und gut, nebenbei eine TOP - Besetzung !

                     :7:

                    Der Eisbär rockt!!!! Ich liebe diesen Film - geile Sprüche (Du Schwachmat!) - sanft, mild im Geschmack - und Schlager galore :D vor allem ein sehr geiles Ende!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Bleeder Fickfrosch!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Die Extras und Intros der Star Trek Fan Collective sowie eine Classic Episode und die 3 Voyager sowie 4 DS9-Episoden.
                          DS9 war wirlich eine klasse Serie und die 4 Episoden gehören mit zu dem Besten, was Star Trek geschaffen hat.


                          Offline myotis

                          • Krawallkobold
                              • Show only replies by myotis
                            Gestern durch Zufall gesehen:
                            "Machen wir's auf Finnisch" :uglylol:
                            Zu geil! Hab mich so oft weggeschmissen vor Lachen; auch, wenn ein paar Witze echt zu flach waren, aber irgendwas ist ja immer.
                            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                            Corpse Bride


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Teufelskreis Alpha 8/10

                              der ist ja erstaunlich gut und hat ein paar feine Bäms am Start
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Teufelskreis Alpha 8/10

                                der ist ja erstaunlich gut und hat ein paar feine Bäms am Start

                                Kanntest den noch nich? :D Gerade der Schluß-Bäm rockt auch heute noch
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Teufelskreis Alpha 8/10

                                  der ist ja erstaunlich gut und hat ein paar feine Bäms am Start

                                  Yo, danke nochmal für´s Verwichteln :D


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    nö, kannte ich noch ned.

                                    Der Schluß-Bäm der rockt aber echt. Das war ja quasi ein Ultra-Kill :D

                                    @Sascha: gern geschehen
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Casablanca

                                      Endlich eine weitere Bildungslücke geschlossen!
                                      Wirklich schöner Film. Aber um zu begreifen warum er so ein Meisterwerk sein soll muss man wohl diese Zeit miterlebt haben.  :7:

                                      Ach komm, SO alt bin ich jetzt aber auch nicht... :D

                                      In meiner Teeniezeit hatte ich eine schwere Bogart-Phase, das prägt.  8)

                                      "Küss mich! Küss mich, als wäre es das letzte mal!"

                                      "Uns bleibt immer noch Paris."

                                      "Wo warst du gestern?"
                                      "Das ist so lange her, ich kann mich nicht mehr erinnern."
                                      "Und was machst du heute?"
                                      "Ich plane nie so weit im voraus."

                                      "Stört es Sie, wenn ich rauche?"
                                      "Es würde mich nicht mal stören, wenn Sie brennen würden!"

                                      "Ich halte meinen Hals für niemanden hin."

                                      "Was ist Ihre Nationalität?"
                                      "Ich bin Trinker."
                                      "Und damit ist er Weltbürger!"

                                      Ganz großes Kino, ich liebe den Film!


                                      Ach ja, gestern Jack Brooks - Monster Slayer gesehen. Fand den schon auf dem FFF sympathisch, auch wenn er nicht DER große Wurf ist. Und das "Der neue Braindead!" auf dem Cover ist lachhaft. Aber trotzdem ein kleiner, feiner Film, der etwas mehr Action hätte vertragen können. Jack ist schon irgendwo 'ne coole Sau.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Casablanca

                                        Endlich eine weitere Bildungslücke geschlossen!
                                        Wirklich schöner Film. Aber um zu begreifen warum er so ein Meisterwerk sein soll muss man wohl diese Zeit miterlebt haben.  :7:

                                        In meiner Teeniezeit hatte ich eine schwere Bogart-Phase, das prägt.  8)

                                        Ganz großes Kino, ich liebe den Film!

                                        Dito und Dito :!:
                                        Bogart hat unfassbar geprägt.

                                        Ein paar Folgen aus der 6. Staffel von Monk. WTF? Die ist unfassbar genial - für mich bisher die beste Staffel. Jede Folge hat ein kleines Highlight - gerade eben die 9. angefangen, wo Monk nicht schlafen kann und seine Eier poliert  :uglylol:


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Casablanca

                                            Endlich eine weitere Bildungslücke geschlossen!
                                            Wirklich schöner Film. Aber um zu begreifen warum er so ein Meisterwerk sein soll muss man wohl diese Zeit miterlebt haben.  :7:

                                            In meiner Teeniezeit hatte ich eine schwere Bogart-Phase, das prägt.  8)

                                            Ganz großes Kino, ich liebe den Film!

                                            Dito

                                            Ich ebenfalls, hab zwar keine Bogart-Phase gehabt, aber seid ich vor Jahren festgestellt habe, dass "Casablanca" alles andere als eine langweilige Schnulze ist (den Ruf hat er bei vielen unverständlicherweise), guck ich den immer wieder sehr gerne. Absolute Krönung war ne Vorführung in einem kleinen Kino in der Nähe.
                                            Ist allerdings im Grunde ein Propaganda-Film.



                                            Karate Tiger
                                            Wie erwartet hat der Spaß gemacht: typische 80er-Sport-Story, recht coole Figuren (R.J. hats drauf!) und Van Damme bietet dann im letzten Drittel ordentlich Martial Arts, die leider hier und da schneller läuft (auf den Hintergrund achten). Ein großer Vorteil gegenüber Karate Kid ist, dass hier der Hauptdarsteller als Kämpfer ernst genommen werden kann, die Basics stimmen auf jeden Fall. 7,5/10

                                            Überfall der Mörderrucksäcke
                                            Oha, naja das ist halt ne Amateurproduktion mit ein paar netten Ideen aber vielen technischen Schwächen.
                                            Irgendwann wird das ganze n bischen langweilig, aber die Serienkillerstory lockert das ganze n bischen auf, auch wenn die Auflösung sehr platt ist. Den kann man mal sehen, aber das wars auch schon, da fand ich Blinky trotz des schlechten Schauspiels etwas besser. 4/10


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Teufelskreis Alpha 8/10

                                              der ist ja erstaunlich gut und hat ein paar feine Bäms am Start
                                              Jepp, meine Rede! Hat 'ne geile Atmo der Streifen und die letzte Szene rockt. Haste dem beim HFT als Wichtel bekommen? Wer hat diesen geilen Streifen denn verwichtelt?


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                BBC Exklusiv - Amerika Extrem - Amerikas meistgehasste Familie Interessante Dokureihe, dieses "Amerika Extrem", werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen. Diese AntiAmerika-Familie ist auf jeden Fall völlig krank.