Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Max_Cherry und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    The Woods :8:
    Mystery-Horror mit Bruce Campbell um ein Mädchen-Internat an einem
    verwunschenen Wald. Schauspielerisch sehr überzeugend das Ganze.
    Huj, klingt interessant. Gleich mal die OFDb bemühen...


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Emo, anyone :D !?

      Ich schaue gerade Rise: Blood Hunter an...

      Sorry, Pierre, aber was für ne Grütze :D bin schon bei Anlauf 2 und hab mich gestern nur von min. 40 bis min. 50 vorarbeiten können :lol: na ja, mal sehen...

      Wuss? Rise find ich extrem geil. Was schaust du denn? Die KF oder die Unrated?


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        "Martyrs" :10:
        Wohl der grenzwertigste und eindringlichste Terror-Film, den ich bisher gesehen habe.

        "Star Trek: TOS - 2 Folgen" :8.5:
        Wirklich eine schöne Serie.

        "True Blood - 2 Folgen" :9:
        Bisher sehr gelungen.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Emo, anyone :D !?

          Ich schaue gerade Rise: Blood Hunter an...

          Sorry, Pierre, aber was für ne Grütze :D bin schon bei Anlauf 2 und hab mich gestern nur von min. 40 bis min. 50 vorarbeiten können :lol: na ja, mal sehen...

          Wuss? Rise find ich extrem geil. Was schaust du denn? Die KF oder die Unrated?

          Kein Plan, die normale Aussie Videothekenfassung. Ich vermute daher mal fast die unrated, muss mal Zeiten vergleichen...

          Also die deutsche geht ja nur 93min oder so :shock: wie schön wäre das denn :D meine geht gast 2h, irgendwie 1h55 oder so....
          « Letzte Änderung: 30. Mai 2009, 23:29:48 von EvilEd84 »


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Heute zwecks Ausnüchterung und Wochenende mal nen Videotag gemacht:

            Das Streben nach Glück  :8:
            Und wieder überzeugt mich Smith, nach Sieben Leben, in nem ernsthaften Film. Einfach ein ganz großer Schauspieler :)

            Basta - Rotwein oder Totsein  :7.5:
            Neulich als Tipp bekommen und war echt positiv überrascht, Moritz Bleibtreu rockt einfach mal sowas von.

            Tortura   :1.5:
            Oh Gott war der schlecht, selbst für nen Amateurstreifen grottig, die Splattereffekte warn gut, dafür immerhin die anderthalb Punkte.

            The Punisher: War Zone  :9:
            Genau der richtige Abschluss für nen Videotag, super Action, Bomben-Soundtrack und endlich mal ein Punisher der dem Comic gerecht wird.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Alien - AK
              ... leider sind die Infos schon dem Bonusmaterial zu entnehmen - leider wenig wirklich neues ...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Penny Gähnful....ähm Dreadful :3:

                Wishmaster :8:
                naja, recht handzahm das Ganze, aber durchaus sehenswert

                Puppetmaster :7:
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "True Blood - 3 Folgen" :9:
                  Nach wie vor sehr spannend, atmosphärisch und gelungen.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Terminator 1-3

                  Terminator 1 - Immer wieder gut.
                  Terminator 2 - In meinen Augen ebenbürtig mit Teil 1, wenn nicht sogar besser.
                  Terminator 3 - Ganz brauchbar auch wenn er im Vergleich zu Teil 1 & 2 schon arg schwächelt.

                  Serenity (schon wieder)


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Saw IV und Saw V am Stück. Interessant, wenn man die Filme zusammenhängend sieht. Überrascht hat mich, dass Teil 4 quasi simultan zu Teil 3 läuft, netter Twist. Und Teil 5 schließt ja (wieder) nahtlos an. Ich hätte direkt Bock, mir mal alle 5 Teile am Stück anzusehen, denn durch die Flashbacks und "Enthüllungen" ergibt das tatsächlich eine interessante Sache, die Reihe mit dem Wissen der letzten Teile von Anfang an zu sehen. Würde mich mal interessieren, wie viel davon man schon relativ früh im Hinterkopf hatte. Und entgegen meiner Befürchtungen fand ich die Filme nicht mal schlecht. Nur Teil 5 sticht etwas hervor, da er nicht mehr so massiv mit Farbfiltern arbeitet, eher etwas steril wirkt.

                    Dann noch Exte. Der Irre nervt nun doch etwas mit seinem Gesinge, aber Kuriyama Chiaki ist in dem Film angenehm natürlich, das macht 'ne Menge wett.  :D

                    Dangan Runner. Sabus erster Film. Ein philosophisches "Rennen". Schöner Film.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        "Duplicity" :7:
                        Angenehme Agenten-Komödie mit toll auf gelegten Stars - mehr aber nicht.

                        "House of the Dead" :7:
                        Total blöde, aber unterhaltsam.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Sex and the City -The Movie

                          teilweise lustig, teilweise rührselig. Cooler Soundtrack waren ein paar Hammersongs dabei

                           :6.5:


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Diary of the Dead (leider net fertig geschaut! *heul*) Schlecht war der nämlich net!!!
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              UHF - der Sender mit beschränkter Haftung ...

                              kleine Perle mit viele kultigen Szenen ... ich glaube - Bai Ling ist vorbei  - Zeit für Stanley Spadowsky und einen Schluck aus dem Wasserschlauch ...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Tunnel Rats mit Boll-AK. Sein reifster Film bisher, und der AK ist überrschend ernst und aufschlussreich.

                                An American Crime. 1965, in einem Jahr ohne FSK-Flatschen und pädokrimineller Internetperverser, zeigten Menschen, zu was sie fähig sind...und oft sogar, ohne sich groß etwas dabei zu denken. Traurig.


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  "True Blood - 6 Folgen" :9:
                                  Eine unglaublich süchtig machende Serie, die den anderen HBO-Serien in nichts nachsteht. Das Staffelfinale war super und ich kann es kaum erwarten, die zweite Season zu sehen.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    My Bloody Valentine 3D

                                    guter, harter Slasher mit netter Besetzung, bluttriefenden FX (die man zwar schon mal alle irgendwo gesehen hat - nur nicht in 3D) und viel Spaß am Abend ...

                                    Im Anschluss noch die erste Stunde von Aliens - Dir Cut ...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Alles ist erleuchtet


                                      Ziemlich skuriler, aber guter Roadmovie mit Frodo und dem Sänger der Band Gogol Bordello


                                       :7:


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        KING KONG  :bd: is mir 8/10 wert (also der Film)

                                        WANTED  :bd:  ebenfalls 8/10
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Frankenhooker :7.5:
                                          der muß auf einem HFT laufen, unbedingt. Manche Gags sind einfach Hammer :D
                                          Na dann wirds Zeit, dass ich den auch mal einwerfe. Hab den seid dem letzten Treffen liegen.

                                          Film Noir
                                          Hmmm so richtig überzeugt hat mich der Film nicht.
                                          Einerseits gibt es da die unheimlich tollen Hintergründe, sowie wirklich gute "Kameraeinstellungen und -Fahrten". Visuell hat mich eigentlich nur das noch nicht ganz ausgereifte Design der Figuren entäuscht, denn die Gesichter sind nicht sehr detailfreudig und auch die Bewegungen ähneln Videospielcharaktären älteren Datums.
                                          In Sachen Handlung verhält es sich ähnlich, denn die Ansätze sind ziemlich gut, eben typisch Film noir: Die Hauptperson wacht neben einem toten Polizisten mit Kopfschuss auf und kann sich nicht mal mehr erinnen, wer er selber ist.
                                          Nach und nach folgt er ein paar Spuren und bring Licht ins Dunkel. Soweit ganz gut, wenn sich da nicht andauernd irgendwelche Logikfehler  aufdrängen würden. So gelingt es der Hauptfigur beispielsweise immer wieder einer Gruppe Killer zu entkommen. Die Killer treffen nix, der ungelernte "Marlow" trifft mit jedem Schuss usw. das nervt ein bischen.
                                          Unterm Strich ist "Film Noir" schon ganz nett, aber zum großen Wurf fehlt besonders auf der technischen Seite etwas mehr Realismus bei den Figuren und eben auch inhaltlich.
                                          6/10 Peitschenhiebe.

                                          Simpsons - The Movie
                                          Der funktioniert mittlerweile wie ne bessere "neuere" Folge. Also nicht ganz so geil wie die älteren Folgen, aber dennoch ziemlich unterhaltsam. 7/10

                                          Outer Limits - Das Z-Chromosom + Blick in die Zukunft
                                          Die Folgen haben mir beide ganz gut gefallen, besonders die erste, die in Richtung Hexen-Sekte geht und n bischen was von Scanners hatte. Trotz weniger Mittel, recht unterhaltsam. Das gilt für die ganze Serie, glaube ich. Klar gibt es auch eher schwache CGI-Effekte, aber oft kommt man drum rum, in dem man recht wenig zeigt, aber dafür Spannung aufbaut. Für ne TV-Serie ein durchaus gutes Konzept. 6,5-7/10
                                          « Letzte Änderung: 02. Juni 2009, 13:55:39 von Max_Cherry »


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Space Cops - 1. Folge
                                            Doch, war in etwa genauso wie ichs in Erinnerung hatte.
                                            Nette Polizei-Krimiserie in der Zukunft mit coolen Masken und Puppen und vorallem tollen (Papp-)Kulissen.
                                            7/10


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              8 Blickwinkel - war ok, aber kam mir sehr kurz vor und etwas inhaltsleer  :6.5:

                                              Freddy vs. Jason - gute Kombo aus den beiden Klassikern  :7:
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis


                                                Im Anschluss noch die erste Stunde von Aliens - Dir Cut ...

                                                ... :shock:  das glaub ich jetzt net...genau der ist gestern bei mir ebenfalls abends im Player gelandet (allerdings mit AK). Bin dann nur, kurz nachdem sie Newt gefunden haben, weggeknackt...


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis
                                                  Ansonsten gestern und heute Akte X Season 2: Der Parasit, Blut, Schlaflos, Unter Kontrolle, Seilbahn zu den Sternen, Drei.