Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Ash und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Gestern abend (zum Großteil) im TV

"Matrix Reloaded"  :7.5:

An Teil 1 kommt nix ran. Teil 2 und 3 haben mich damals schon arg enttäuscht.

Keine Ahnung, war sich die Wachowskis beim schreiben der Bücher gedacht haben.

Die Actionszenen rocken aber alles weg, da gibt es nix :D


Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Gestern abend (zum Großteil) im TV

    "Matrix Reloaded"  :7.5:

    An Teil 1 kommt nix ran. Teil 2 und 3 haben mich damals schon arg enttäuscht.

    Keine Ahnung, war sich die Wachowskis beim schreiben der Bücher gedacht haben.

    Die Actionszenen rocken aber alles weg, da gibt es nix :D



    Wenn Du den nicht gut findest, warum gibst Du dem Film noch über 7 Punkte ?


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich hab ihn mittlerweile bestimmt schon 4x gesehen ... ich find ihn "ordentlich".

    Licht und Schatten! Die Actionszenen rocken wie gesagt, das ist für mich schon fast ausreichend :D

    Der Anfang ist überlang, die Fights (mit Agent Smith) sind überlang und das Gelaber dieses "Greises" am Ende ist auch überlang.


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Harold & Kumar - Flucht aus Guantanamo Bay" :8.5:
      Beim zweiten Male noch lustiger - ein echter Brüller.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos


        Im Anschluss noch die erste Stunde von Aliens - Dir Cut ...

        ... :shock:  das glaub ich jetzt net...genau der ist gestern bei mir ebenfalls abends im Player gelandet (allerdings mit AK). Bin dann nur, kurz nachdem sie Newt gefunden haben, weggeknackt...

        Und - gestern den Rest ... und Bonusmaterial - AK kommt wahrscheinlich morgen bei mir dran.

        Und Akte X muss ich auch bald mal weiter schauen, aber die 4. Staffel wartet noch beim Ebay - Händler meines Vertrauens ...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          nebenbei

          Monster House

          und das was ich sah hat mir sehr gut gefallen.
          Hab mir gleich mal die DVD geordert, um den mal in Ruhe sehen zu können
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Last Boy Scout
            Den hab ich lange nicht gesehen, war mal wieder ziemlich gut.
            Die Mischung aus Buddy-Movie, hartem Thriller und Detektiv-Film ist wirklich gelungen und vom Herrn Tony Scott ordentlich in Szene gesetzt. Bruce Willis ist cool wie nie, ist vielleicht sogar seine beste Rolle und Wayens macht seine Sache ebenfalls gut.
            Sprüche gibts am laufenden Band und die Actionszenen sind ebenfalls sehr gut.
            Hin und wieder fand ich den lockeren Umgang mit härtester Gewalt n bischen krass, aber unterm Strich ist der Film trotzdem sehr unterhaltsam. Für mich klar besser als die "Die Hard-Reihe". 7,5-8/10

            Das Messer am Ufer
            Die Grundthematik des Filmes um eine Gruppe Jugendlicher, die so überhaupt nicht mehr emotional auf den Mord einer Mitschülerin reagieren, war nicht übel und auch technisch so wie schauspielerisch war das alles überzeugend.
            Besonders klasse finde ich Dennis Hopper als kaputten Kleindealer und eine Art Vaterfigur, zu dem die Jungs gehen um Pott zu holen.
            Dennoch fehlt irgendwas bei dem Film, Handlung gibt es nicht so viel, es geht vielmehr um Atmosphere und eben auch um die Figuren. Und da ist der Haken, man hätte noch mehr auf Situation der Heranwachsenen eingehen können, doch so richtig viel verändert sich nicht im Laufe des Films. Klar gibt es Momente, in denen sich zeigt, dass nicht alle ohne Ideale und Ziele sind, aber da hätt noch mehr kommen können.
            Für einmal Schauen ist der Film schon ok, er ist auch durchaus gut, aber zum Kultfilm oder Klassiker fehlt doch n bischen was. 7/10
            « Letzte Änderung: 03. Juni 2009, 15:49:56 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry

              Monster House

              und das was ich sah hat mir sehr gut gefallen.
              Hab mir gleich mal die DVD geordert, um den mal in Ruhe sehen zu können
              Viel Spaß, der ist echt super.
              « Letzte Änderung: 03. Juni 2009, 15:37:47 von Max_Cherry »


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                UHF - der Sender mit beschränkter Haftung ...

                kleine Perle mit viele kultigen Szenen ... ich glaube - Bai Ling ist vorbei  - Zeit für Stanley Spadowsky und einen Schluck aus dem Wasserschlauch ...
                Diesen Film kennen einfach viel zu wenige. Aber definitv ein herrlich blöder Spaß :)

                The Strangers
                :arrow:  :5:
                Guter Einstieg, jedoch wurde es immer lanweiliger. Spannung konnte sich einfach nicht halten.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                "Last Boyscout" ist einer DER Actioner überhaupt für mich.

                Wenn ich recht überlege find ich den auch (knapp) besser als die "Die Hard"-Filme.

                Ein Brett, kann man immer wieder ansehen.

                Harte Action, coole Sprüche, macht einfach Spaß.

                Damon Wayans war auch ne coole Sau - ich würd ma gern wieder "Mo´Money" mit ihm sehen.


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum

                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    "So finster die Nacht - Let the Right One in" :9.5:
                    Eindringliches und meisterhaftes Horror-Drama, das vollkommen ohne Kitsch und Klischees auskommt. Die Bilder, Musik und Jungschauspieler sind natürlich über jeden Zweifel erhaben.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      :dvd:
                      Splinter
                      Damn, der war wirklich fies. Kann schon verstehen, dass der Film den Scream-Award für das beste Creature-Design bekommen hat. Das... "Teil" sieht wirklich übelst beschissen aus - im positiven Sinne :D
                      Der gern genommene Vergleich mit The Mist und The Thing passt jedenfalls. Ist ne gute Mischung aus beidem.
                      Bin echt sehr positiv überrascht.
                      :8:





                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Gestern...

                        Ein Schatz zum Verlieben :arrow: :6:
                        Exakt das was ich erwartet hatte. Nettes, seichtes und unterhaltsames kleines Filmchen für zwischendurch.
                        « Letzte Änderung: 04. Juni 2009, 22:07:33 von Flightcrank »


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Die Frau, die im Wald verschwand


                          Netter deutscher Film, zwar sehr dialoglastig aber mit TOP Schauspielern.

                           :6.5:



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Monster House :9:
                            joa.....der ist richtig gut

                            Black Christmas :7:
                            ein Non-Brainer, der mich aber gut unterhalten hat

                            Phantom Soldiers :3:
                            joa.......Gülle halt :D
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              "Terminator - Die Erlösung" :7.5: - :8:
                              Kracht ordentlich, ist aber meilenweit von den beiden ersten Film entfernt.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Freitag der 13te - Remake :7:
                                Sehr launiger Film. Zwar vorhersehbar und klischeebeladen, aber macht trotzdem Spaß. Gefällt mir wesentlich besser als das Valentinstag-Remake.


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  :kino:
                                  Terminator: Salvation
                                  Ich hab genau das bekommen, was ich erwartet habe. Anhand der Trailer habe ich brachiale, krachende nonstop-Action erwartet und damn, genau das bekommt man hier. Der Film gleicht wirklich einer Achterbahnfahrt. Man bekommt eine beeindruckende Szene nach der anderen serviert. Man wird alle Paar Minuten mit was Neuem überrascht, womit man in der Form nicht gerechnet hätte.
                                  Zu loben ist auch der krachende Sound und die Kameraführung. Einige Kamerafahrten haben mich sehr Children of Men erinnert. Bei Salvation gibts auch Minutenlange Szenen, z.B. im Kampfgetümmel oder: Ich sag nur Helikopter. GEIL!

                                  Ich hatte erst Angst, dass bei mir während des Films überhaupt keine Spannung aufkommt, weil eben alles zu CGI-mäßig aussieht und ich die Action darum nicht ernst nehmen kann. Aber nein, ein Großteil der Action besteht zwar aus CGI, diese ist aber so realistisch, geil und schmutzig inszeniert, dass man trotzdem mitfiebert und dem Film alles abkauft. Bei den neuen Star Wars Filmen z.B. hatte ich damit ja echt Probleme. Die Filme liefen und liefen, Spannung wollte aber so gut wie nie aufkommen.

                                  So habe ich mir die Zukunft von Terminator vorgestellt. Noch ist die Atmosphäre zwar nicht SO dunkel und SO hoffnungslos wie in den "Rückblenden" der Vorgänger (Kann ja noch in Teil 5 & 6 kommen), geile Endzeit- und nahezu aussichtslose Atmosphäre kommt aber trotzdem auf.
                                  Ich kann die teilweise extrem schlechten Kritiken diverser Seiten und Zeitschriften ÜBERHAUPT NICHT nachvollziehen
                                  :9:

                                  « Letzte Änderung: 05. Juni 2009, 00:04:23 von BlueTreeArrangement »


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    gestern wieder lange gearbeitet und nur Painkiller Jane und Galactica (von Mittwoch) gesehen ... Ich beiß mich zudem durch das Aliens Bonusmaterial ...
                                    « Letzte Änderung: 05. Juni 2009, 08:29:15 von Elena Marcos »

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Der Golem, wie er in die Welt kam
                                      Großartiger Film. Allein durch die Tatsache, dass der Film schon 90 Jahre alt ist mehr als beeindruckend.
                                      Basierend auf dem Roman von Gustav Meyrink.
                                      (kostenlos beim Projekt Gutenberg zu haben: http://gutenberg.spiegel.de/index.php?id=19&autorid=413&autor_vorname=+Gustav&autor_nachname=Meyrink&cHash=b31bbae2c6 )

                                      Eine dichte, bedrückend eng wirkende Atmosphäre, ein wenig Expressionismus, stilvolle Spezialeffekte (für 1920  ;) ) und auch von seiner Musikuntermalung (leider nicht mehr Original) einfach stimmig. Ein Wunder dass der Film noch in einem solch guten Zustand vorhanden ist, wenn man das Alter in Betracht zieht. Meine Hochachtung für die Restauration. :biggrin:

                                      Sollte man sich als Fan des phantastischen Films auf keinen Fall entgehen lassen.
                                       :8:
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme

                                        Phantom Soldiers :3:
                                        joa.......Gülle halt :D

                                        Scheiße da bin ich eingepennt :D meinst der war uncut?

                                        GOMORRHA - REISE INS REICH DER CAMORRA 7/10 ist gut, hätte man aber mehr draus machen können.

                                        SCREAMERS 6,5/10 etwas angestaubt, ist aber wirklich ein gutes Filmchen

                                        TATORT: Das Haus im Wald - mit Schimanski galore 10/10 :D
                                        « Letzte Änderung: 05. Juni 2009, 10:44:04 von JasonXtreme »
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs