Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Alien 3 - Special Edition ... unglaublich - GANZ anderer Film...

    und Battlestar Galactica - gestern Abend ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Der Glücksbringer (Good Luck Chuck)  :7.5:

    Witzige Komödie mit Dane Cook und der superheissen Jessica Alba, macht echt Spaß der Streifen!!

    Zombie Killer (Oneechanbara: The Movie)  :7:

    Japanischer Obertrash, durchgeknallt und mit CGI vollgepumpt. Aber unterhaltsam und IMO deutlich besser als "Machine Girl".
    « Letzte Änderung: 11. Juni 2009, 14:10:28 von Crash_Kid_One »



    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker

      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Coraline 3D
        Der absolute Hammer! Dieser Animationsfilm von den Machern von "Nightmare before Christmas" ist einfach toll. Sehr ideenreich und zig Zitate anderer Grusel-Filme. Super Atmo und tolle Geschichte. Und die neue 3D-Technik ist einfach atemberaubend. Der Film bekommt ne 8,5 plus 3D-Bonus, ist also ne glatte 10/10 und ihr wisst, wie selten ich die vergebe. Hab den auch auf englisch super verstanden.



        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ich gucke in letzter Zeit hauptsächlich viele Serien mit Freundin parallel, wenn ich denn mal zum Gucken komme, allein gucke ich ja zur Zeit eigentlich fast nix... Dirty Sexy Money, Spaced, Six Feet Under, Black Books, ...

          Daneben gucken wir grad die ganze Harry Potter Reihe durch. Ich kannte die ja bisher noch gar nicht, keinen einzigen. Haben gestern Abend gerade den vierten Teil geschaut, jetzt fehlt ja nur noch einer. Muss sagen dass die Filme wirklich gut sind, viel besser als ich es erwartet hätte. Der vierte hat mir auch bisher am besten gefallen, bin mal gespannt wie es weiter geht.

          Gestern auch noch spontan mit neun Leuten im Kino gewesen in Nachts im Museum 2. War richtig gut und lustig, auf Anhieb besser als der erste Teil. Weil da auch zwei Paare mit kleinen Kindern dabei waren sind wir schon mittags um drei gegangen - ich kann mich gar nicht dran erinnern wann ich zuletzt aus dem Kino gekommen bin als es noch hell war, irgendwie ja schon ungewohnt :D

          Heute Abend gehts auch endlich in T4 :biggrin:

          Oneechanbara [...] IMO deutlich besser als "Machine Girl".
          :shock: Echt, so gut? OK, vielleicht sollte ich dann doch mal gucken dass die DVD endlich mal im Player landet, verflucht :D


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Death Race 2000
            Toller Trash-Streifen - der macht echt Laune :D
            Wat? Ich fand den Billig Look schon sau übel.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Bloody, das hat bei mir ja nicht viel zu sagen ;)

            Ich mag gerne Asia-Streifen, aber "Machine Girl" hab ich netmal zu Ende geschaut, weil mir das einfach zu over the top war.

            "Zombie Killer" ist definitiv günstiger Trash mit ner Story, die auf einen Bierdeckel passt. Aber die übertriebene CGI-Action macht Spaß.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              - Baraka  :bd:

               :10:
              :thumb:  :thumb:  :thumb:  :thumb:



               Bei mir is seit Mittwoch Abend Blu-ray-Madness angesagt.  :lol:  :D Aber hier erstmal noch zwei Filmchen, die ich Anfang der Woche gesehen hatte...


               :dvd:

              2001 Maniacs :arrow: :6:
              Ich find den einfach cool. Nette Effekte, schicke Titten und ein genialer Robert Englund runden das Gesamtpaket ab.  :biggrin:

              My Name is Bruce :arrow: :7:
              Einfach saucool :!: Das is DER "Fanfilm" überhaupt. Macht 'ne Menge Fun und daher stört es auch überhaupt nicht, dass man das geringe Budget hin und wieder deutlich sieht. Super sympathisch das Teil :!:





              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Kleines Underworld-Double-Feature: Underworld: Rise of the Lycans und danach Underworld
                Beide sehr geil.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Kleines Underworld-Double-Feature: Underworld: Rise of the Lycans und danach Underworld
                  Beide sehr geil.

                  Dito.

                  Wobei Rise Of The Lycans halt nichts wirklich neues erzählt, man kennt das Wesentliche ja schon aus den Flashbacks und Erzählungen in Underworld. Und schade, das Rhona "verheizt" wird.  :D


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Banlieu 13
                    Ja, doch der Film rockt schon echt die Hütte.
                    Schnell, actionreich, stylisch ohne Ende, witzig = Unterhaltung pur.
                    Wer auf französiche Actionstreifen wie Transporter steht, sollte unbedingt reinschauen. Logik und Story bleiben zwar hier und da auf der Strecke, aber dafür gibts es ordentlich gefilmte Action mit coolen Martial-Arts-Szenen (wenn auch sehr modern geschnitten) und ein paar wirklich bombige Sprüche. Das Ende hätte etwas besser sein können, aber hier zeigen die Franzmänner mal wieder, dass Europäer auch unterhaltsame No-Brainer drehen können. Die Musikuntermalung besteht aus sehr hochwertigem Hip Hop und interessanten Elektro-Tracks 7/10
                    « Letzte Änderung: 13. Juni 2009, 13:14:46 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Stuck
                      Das war doch mal n relativ origineller Streifen.
                      Die Idee, dass Menschen in Extremsituationen ganz eigen reagieren und manchmal absolut eigennützig und absolut unlogisch reagieren, so wie hier, ist schon sehr interessant. Das ist der Ausgangspunkt für diesen fiesen kleinen Thriller, der durchaus ein paar schwarzhumorige Momente hat (ich sag nur "Super Gangster" Rasheed :) ).
                      Stephen Rea und Souvari haben ordentlich gespielt, ist halt nur die Frage, wie glaubwürdig ihre Rolle ist.
                      (click to show/hide)
                      Unterm Strich hat mir der Film ziemlich gut gefallen und Gordon macht seine Sache ebenfalls gut, rein optisch ist der Film auch über B-Film Niveau.
                      Alleine ein paar Logik-Fehler drängen sich auf:
                      (click to show/hide)
                      Aber ansonsten auf jeden Fall ein Geheimtip. 7/10


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Drag me to Hell  :arrow:  :8.5:

                      Sam Raimi ist wieder da!
                      Ich selbst hätt es nicht für möglich gehalten, aber es ist so!
                      DMTH zeigt uns mal, was wirklich ein SPANNENDER Horror-Thriller ist.
                      Dazu noch einiges an augenzwinkerndem, liebevollen Humor (obwohl mir die Szene mit der
                      (click to show/hide)
                      dann doch etwas too much war!)
                      und einer Raimi-altmodisch-typischen Inszenierung, die wirklich back to the roots geht.
                      Highlight des Films: Der "Fight" von Hauptdarstellerin Alison Lohman (spielt super!) mit der Terror-Oma im Auto. Fuck geht da die Post ab!
                      Und Raimi inszeniert das mit seinen Kameraeinstellungen und Soundeffekten so wie in Tanz der Teufel 1, das muss man gesehen haben und lieben als alter TdT-Fan!
                      Bombenfilm, nix mit Splatter oder hohem Bodycount in so - ganz im Gegenteil...aber das stört hier kein bisschen.
                      Ach ja - das Ende rockt auch derbst!


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        :kino:
                        Klasse fünfter Teil, konnte begeistern und hatte viele schöne Anspielungen auf Teil1&2.
                        (click to show/hide)
                        war natürlich ein Brett! Starkes Kino.
                         :9:



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          In den vergangenen Tagen mit der Freundin:

                          Arsen und Spitzenhäubchen -
                          Capras Klassiker ist immer noch so geil wie damals - wir haben uns vom Sofa geschmissen - Cary Grants dummen Gesichter und die 62er Synchro war einfach zum brüllen ...

                          Das Beste kommt zum Schluss -
                          hatte ne typische Rob Reiner Komödie erwartet und bekam einen tiefsinnigen, manchmal schwermütigen Film, der arg derbe Momente hatte. Trotzdem sind Filme mit alten Männern klasse ...

                          Gestern alleine:
                          Fulci Doppelpack -
                          Das Haus des Bösen und Sodomas Tödliche Rache ...
                          Wo Sodoma etwas spannender war (und Fulci Typisch totaler Schwachfug) war Haus des Bösen absoluter Bockmist ... (würg) die dummen Kinder mit ihrer blöden Synchro und das komische Medium, die blöden Effekte usw. machten den Geisterfilm zur absoluten Zeitverschwendung.
                          Sodoma war rein objektiv betrachtet auch nicht besser - hatte aber diesen typischen Italo-Billig-Flair, was Kameraarbeit und Inszenierung anging - und war für mich einigermaßen unterhaltsam. Alle anderen sollten die Finger von der Box lassen ... 

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Death Race 2000
                            Toller Trash-Streifen - der macht echt Laune :D
                            Wat? Ich fand den Billig Look schon sau übel.
                            Hab mich total verhauen, ich dachte, du meinst den "Death Race 3000", der von dir genannte ist natürlich sau cool.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Terminator
                              Immer noch ein Meisterwerk und ein Brett von einem Film.

                              Terminator 2
                              siehe oben ;) Der erste gefällt mir allerdings ein Ticken besser.

                              Terminator 3
                              Ein guter Action-Film - aber ein ganz schwacher Terminator-Film. Alle T-Filme sind sicher keine Ausgeburten an Logik - aber in T3 schrecken mich die Sachen einfach nur ab: Der Lokken Ihre Modem-Geräusche am Anfang, die ferngesteuerten Autos - und natürlich die Friedhof-Szene sind einfach nur :doh:

                              Terminator 4
                              Was ich erwartet habe, habe ich bekommen: Einen coolen Popcorn-Film. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig wurde er im Verlauf immer besser. Schade nur, das die Nebencharaktere nicht noch etwas ausgebaut wurden und der Score recht austauschbar war. Grösstes Manko für mich:
                              (click to show/hide)

                              Später gab es dann noch Fright Night, aber leider bin ich zeitweise weggepennt :lol:
                              « Letzte Änderung: 14. Juni 2009, 12:35:09 von skfreak »



                              Offline dead man

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by dead man
                                Super Mario Bros.  :arrow:  6,5-7/10

                                ja, der hat mal wieder Spaß gemacht. Schon Ewigkeiten nich mehr gesehen. Das ganze ist Trash pur und teilweise saudämlich, aber eben lustig. Allein das so wenige "Spielszenen" drin sind, hat etwas gestört, da dadurch das Mario typische etwas auf der Strecke bleibt.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen (The Challenge)
                                  Vielen Dank Marco, dieser Tip war super.
                                  Bei "The Challenge" handelt es sich um einen recht frühen Beitrag des "West trifft Ost"-Martial Arts-Subgenre.
                                  John Frankenheimer hat diesen Film 1982 mit Scott Glen und der Legende Toshirô Mifune gedreht.
                                  Zunächst bietet der Streifen einen spannenden Thriller bei dem es darum geht, dass der angeheuerte Amerikaner Rick (Glen) ein Schwert für einen Sensei nach Japan schmuggeln soll. Schon bald wird er von der gegnerischen Partei unter Druck gesetzt und steht zwischen den Stühlen.
                                  Später entscheidet sich Rick, beim ersten Meister (Mifune) Unterricht in den Martial Arts-Künsten zu nehmen und wird sein Gefolgsmann. Action gibt es erst recht spät im Film, aber das hat mich irgendwie überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, der Film baut sich halt sehr gut auf und gegen Ende gibt es dann packende, gut inszenierte Actionsequenzen.
                                  Es ist wirklich sehr schade, dass dieser Film recht unbekannt ist und nie auf DVD erschienen ist.
                                  Zu Unrecht, wie ich finde, denn auch wenn die Handlung jetzt nicht der Oberknaller ist, funktioniert die Gratwanderung zwischen Einblicke in die japanische Kultur, besonders eben der Samurai, und Actionmovie hervoragend. Auch mal was anderes ist, dass der Film komplett ohne typischen 80er-Jahre-Gülle-Einschlag auskommt, so werden Amerikaner und Japaner absolut gleichgestellt und die Beziehungen werden ernsthaft und sogar mit etwas Tiefe dargestellt. Nebenbei hat der Film 2-3 ungewöhnlich harte Momente, die aber auch sehr realistisch rüber kommen. Fürs Auge gibts noch die sehr ansehnliche Donna Kei Benz als des Meisters Tochter.
                                  Ein wirklich toller Streifen, der seine DVD mehr als verdient hätte. 8/10


                                  Super Mario Bros.  :arrow:  6,5-7/10

                                  ja, der hat mal wieder Spaß gemacht. Schon Ewigkeiten nich mehr gesehen. Das ganze ist Trash pur und teilweise saudämlich, aber eben lustig. Allein das so wenige "Spielszenen" drin sind, hat etwas gestört, da dadurch das Mario typische etwas auf der Strecke bleibt.
                                  Cool, dass den noch jemand gut findet. Der ist so bekloppt, dass er einfach nur Spaß macht.
                                  « Letzte Änderung: 14. Juni 2009, 15:15:06 von Max_Cherry »


                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by dead man

                                    Super Mario Bros.  :arrow:  6,5-7/10

                                    ja, der hat mal wieder Spaß gemacht. Schon Ewigkeiten nich mehr gesehen. Das ganze ist Trash pur und teilweise saudämlich, aber eben lustig. Allein das so wenige "Spielszenen" drin sind, hat etwas gestört, da dadurch das Mario typische etwas auf der Strecke bleibt.
                                    Cool, dass den noch jemand gut findet. Der ist so bekloppt, dass er einfach nur Spaß macht.
                                    [/quote]

                                    jep, seh ich genauso. Trashig ohne Ende


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Der Teufel von Rudow  :arrow:  :6:

                                    Deutscher Independent-Film, besser als die typischen Amateur-Produktionen, aber weit entfernt von so etwas wie "Qualität".
                                    Trotzdem mochte ich den Film - die zwei Teens die anfangen, Detektiv zu spielen und sich in Teufelsküche bringen waren recht symphatisch gespielt, einige nette Anspielungen waren auch dabei und ganz unspannend fand ichs auch net. Netter deutscher Streifen.

                                    Darkhunters  :arrow:  :3.5:

                                    Von Johannes Roberts, der uns bereits mit "Forest of the Damned" beglückt hat - nur war der sogar noch nen Eck besser.
                                    Uff! Ich frage mich, was Dominique Pinon ("Die Stadt der verlorenen Kinder", "Delicatessen") und Jeff Fahey hier zu suchen haben?
                                    Okay, hätte Roberts nicht auch noch das Drehbuch verbrochen, dann wäre noch was zu retten gewesen. Aber das Script ist so hanebüchen und vor Logikfehlern strotzend...dazu kommt noch die lahme Inszenierung von Roberts (er selbst würde es sicher KUNST nennen)..
                                    Nun ja - bleibt nicht viel gutes. Ein paar nette Einfälle (Katzen, Fingernägel...) sind drin, und die Darsteller sind definitv nicht übel, haben in dem C-Schinken aber nix zu suchen.
                                    « Letzte Änderung: 14. Juni 2009, 16:31:41 von Crash_Kid_One »


                                    Offline Sniper

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Sniper
                                      Walk Hard - Die Dewey Cox Story  :3:
                                      Anfangs echt noch ganz witzig, aber irgendwann waren die Witze, wie in sovielen Parodien schon weit vorher zu erraten. Walk the Line ist halt einfach zu gut um parodiert zu werden ;)

                                      Jetzt:
                                      Blood Movie
                                      Bis jetzt unterdurchschnittlich, Tony Todd gibt sich ja wirklich für jeden Müll her. Edward Furlong ist nur noch ein Schatten seiner selbst und sieht unglaublich fertig aus. Mal sehen, bin jetzt etwa bei der Hälfte, vielleicht reißt der ja noch was raus.