Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    The Black Dahlia
    Also mir hat er gefallen.
    ...
    Erst mal 7/10, aber ich könnt mir vorstellen, der steigt ein bischen beim zweiten Mal.
    Ich find den auch absolut spannend und super gemacht, zusammen mit Zodiac für mich eigentlich einer der beiden besten Filme, die ich bisher in dieser Richtung gesehen habe. LA Confidential kenne ich bis jetzt noch gar nicht, wenn du meinst der wäre noch besser muss ich den echt mal schauen. Basiert der auch auf der Realität wie die zwei andern? Genau der Punkt ist nämlich für mich sehr reizvoll, dass man reale Fälle so spannend filmisch umgesetzt hat - aber gut, es gibt ja in kriminologischer Sicht auch fast keine anderen Mordfälle die eine derartige Verwirrung und Rätselraterei bieten...

    AAAAAAAAAAH!!!! Bloody schau mal SCHNELLSTENS den Film an! Der rockt mal richtig die Scheiße! Er basiert jetzt nicht auf einem realen Fall meines Wissens - aber es geht um Polizeikorruption und vieles mehr - also da is nix aus der Luft gegriffen! Das is für mich ne definitive  :10pink: !!!

    IM RAUSCH DER TIEFE  :6:  als  :bd:  was soll ich da nur sagen. Die Darsteller sind TOP! Vor allem Jean-Marc Barre! Leider nervt das ständige Overacting von Reno bei einem so ernsten Thema doch schon nach einiger Zeit! Zudem habe ich jetz den DC gesehen - und muss sagen ich hätte die Kinofassung bevorzugt! Er ist einfach um EINIGES zu lang! Da kommt die Tauchthematik dann etwas zu kurz finde ich.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      IM RAUSCH DER TIEFE  :6:  als  :bd:  was soll ich da nur sagen. Die Darsteller sind TOP! Vor allem Jean-Marc Barre! Leider nervt das ständige Overacting von Reno bei einem so ernsten Thema doch schon nach einiger Zeit! Zudem habe ich jetz den DC gesehen - und muss sagen ich hätte die Kinofassung bevorzugt! Er ist einfach um EINIGES zu lang! Da kommt die Tauchthematik dann etwas zu kurz finde ich.
      Geht fast 170 Min., ne? Hab ihn ja auch zu Hause liegen und als ich auf die Laufzeit geguckt hab, bin ich fast aus den Latschen gekippt. Klingt von vorn herein schon zu lang für mich für diesen Film...

      gestern gesichtet:

      Last House on the Left (Original) :arrow: WFT :3: - :6:  :confused:

      Irgenwie kein Plan wie ich ihn bewerten soll. Nach ca. 15 Min. fand ich ihn schwach, nach 30 Min. dann deutlich besser. Dann irgendwann nach ca. 60 Min. wieder schwächer. Irgendwie kam er mir (ich hab die uncut gesehen) total stümperhaft "zusammengeschustert" vor. Und was zur Hölle sollten die beiden Schmock-Cops denn? Total fehl am Platz. Das Ende war dann auch irgendwie...kein Plan...stückhaft, komisch, unbefriedigend. Also teils gute Ansätze aber im Endeffekt war er schlecht und während ich hier diese Zeilen scheibe, würde ich meine Wertung dann doch irgendwo bei einer eher schwachen  :4: festlegen. Was ich auf jeden Fall tun werde: Mir das aktuelle Remake ansehen, denn das is ein Film, bei dem mir die Neuinterpretation DEUTLICH besser gefallen könnte!
      « Letzte Änderung: 17. Juni 2009, 09:56:31 von Flightcrank »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        166 jap.

        Bei LHOTL is wie gesagt so, dass er deutlich geschnitten wurde von Craven fürs R damals- Die Szenen existieren wohl leider nicht mehr. Aber David Hess als Kru rockt jawohl die Hütte
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          IM RAUSCH DER TIEFE  :6:  als  :bd:  was soll ich da nur sagen. Die Darsteller sind TOP! Vor allem Jean-Marc Barre! Leider nervt das ständige Overacting von Reno bei einem so ernsten Thema doch schon nach einiger Zeit! Zudem habe ich jetz den DC gesehen - und muss sagen ich hätte die Kinofassung bevorzugt! Er ist einfach um EINIGES zu lang! Da kommt die Tauchthematik dann etwas zu kurz finde ich.
          Geht fast 170 Min., ne? Hab ihn ja auch zu Hause liegen und als ich auf die Laufzeit geguckt hab, bin ich fast aus den Latschen gekippt. Klingt von vorn herein schon zu lang für mich für diesen Film...

          Hmmm, sehe ich nicht so ganz. Die tlw. sehr hypnotischen, wundervollen Aufnahmen sind so gelungen, das er einem nicht so lange vorkommt. Die Zeit verfliegt doch deutlich schneller.


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Also IM RAUSCH DER TIEFE fand ich super, perfekt gefilmt und in keinster Weise übertrieben. Auch die Besetzung war bestens gewählt. Für mich klar  :8:


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo


              Last House on the Left (Original) :arrow: WFT :3: - :6:  :confused:

              Irgenwie kein Plan wie ich ihn bewerten soll. Nach ca. 15 Min. fand ich ihn schwach, nach 30 Min. dann deutlich besser. Dann irgendwann nach ca. 60 Min. wieder schwächer. Irgendwie kam er mir (ich hab die uncut gesehen) total stümperhaft "zusammengeschustert" vor. Und was zur Hölle sollten die beiden Schmock-Cops denn? Total fehl am Platz. Das Ende war dann auch irgendwie...kein Plan...stückhaft, komisch, unbefriedigend. Also teils gute Ansätze aber im Endeffekt war er schlecht und während ich hier diese Zeilen scheibe, würde ich meine Wertung dann doch irgendwo bei einer eher schwachen  :4: festlegen. Was ich auf jeden Fall tun werde: Mir das aktuelle Remake ansehen, denn das is ein Film, bei dem mir die Neuinterpretation DEUTLICH besser gefallen könnte!

              Genau das hab ich gestern auch gedacht.  :neutral:


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                The Black Dahlia
                Also mir hat er gefallen.
                ...
                Erst mal 7/10, aber ich könnt mir vorstellen, der steigt ein bischen beim zweiten Mal.
                Ich find den auch absolut spannend und super gemacht, zusammen mit Zodiac für mich eigentlich einer der beiden besten Filme, die ich bisher in dieser Richtung gesehen habe. LA Confidential kenne ich bis jetzt noch gar nicht, wenn du meinst der wäre noch besser muss ich den echt mal schauen. Basiert der auch auf der Realität wie die zwei andern? Genau der Punkt ist nämlich für mich sehr reizvoll, dass man reale Fälle so spannend filmisch umgesetzt hat - aber gut, es gibt ja in kriminologischer Sicht auch fast keine anderen Mordfälle die eine derartige Verwirrung und Rätselraterei bieten...

                AAAAAAAAAAH!!!! Bloody schau mal SCHNELLSTENS den Film an! Der rockt mal richtig die Scheiße! Er basiert jetzt nicht auf einem realen Fall meines Wissens - aber es geht um Polizeikorruption und vieles mehr - also da is nix aus der Luft gegriffen! Das is für mich ne definitive  :10pink: !!!
                Genau, unbedingt ansehen Andi. Der bekommt von mir auch locker ne 9/10, wenn nicht sogar die Höchstnote.


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  "Futureworld" :7.5:
                  Toll gemacht und interessante Story, die leider trotzdem etwas vorhersehr ist.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    IRON MAN :7:
                    War ganz unterhaltsam, aber nicht der Oberkracher.

                    THE BROKEN :2.5:
                    Horror frei nach Edgar Allen Poe's "William Wilson".
                    Also schön war das nicht. Es kam mal für ein paar Sekündchen Spannung auf, aber das war's auch schon. Für mich ein Totalausfall und langweilig.

                    NO MAN'S LAND :6:
                    Kurzweiliger Gangsterstreifen mit Charlie Sheen und D.B. Sweeney. War besser als erwartet.

                    SPLINTER :5.5:
                    Durchschnittlicher Schocker mit einem ziemlich genialen...ähm...Ding :)


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      But I´m a Cheerleader (Weil ich ein Mädchen bin)
                      Doch, der war nicht schlecht.
                      Diese Coming Out of Age-Geschichte war mal erfrischend anders. Es geht darum, dass Jugendliche mit homosexuellen Neigungen von ihren Eltern in ein Umerziehungscamp geschickt werden um dort mit "Gottes Hilfe" und diszipliniertem Hetero-Training geheilt zu werden. Die Aussage des ganzen liegt auf der Hand, denn anstatt zu "heilen" entpuppt sich das Camp als heimliche Beziehungsbörse. Um nicht von den Eltern verstoßen zu werden, spielen auch fast alle das lächerliche Spiel mit und es drängt sich nach und nach die Frage nach der eigenen Identität auf: Heucheln oder dazu stehen.
                      Ich fand die Grundidee des Filmes ziemlich gut und über weite Strecken funktioniert der Streifen auch ganz gut als Satire auf eine Erzspießige Gesellschaft. Auch urig ist der Look des Films. Die Handlung soll zwar heute spielen, aber das bunte Design und die erzkonservativen Ansichten der Eltern und Schulleiterin erinnern eher an die 60er Jahre. Die Romanze zwischen den beiden Hauptfiguren, die zwangsläufig kommen musste wird authentisch dargestellt und das Ende wird vermutlich jeden Freund von großen Gefühlen packen.
                      Dennoch ist der Film recht simpel gestrickt und Überraschungen gibt es recht wenig. Die ein oder andere Tuckerei könnte den ein oder anderen nerven. Mich hats nicht gestört, war sogar teils ganz lustig.
                      6/10

                      Dann hab ich eben noch Weirdsville angefangen. Macht n sehr guten Eindruck nach 20 Minuten.
                      Wird nachher weiter geschaut.
                      « Letzte Änderung: 17. Juni 2009, 13:40:44 von Max_Cherry »


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Anything Else  :arrow:  :7:

                      Schöner Woody Allen Film mit Jason Biggs, Christina Ricci, Danny DeVito und ... natürlich Woody Allen :)
                      Lief gestern nacht auf 3sat - viel geistreicher Dialogwitz, gute Darsteller


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        Zitat
                          Dann hab ich eben noch Weirdsville angefangen. Macht n sehr guten Eindruck nach 20 Minuten.
                        Wird nachher weiter geschaut.

                        den fand ich super! Obwohl ich völlig falsche Erwartungen hatte (hab ne Kiffer Komödie erwartet) war das doch nen Überraschungshit, muss ich mir noch kaufen.

                        Wo haste denn die folgen von der 3. Staffel Weeds gesehen  :confused:  :confused:

                        Ich wusst noch gar nich das es ne 3. Staffel gibt...find die Serie absolut genial..


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Zitat
                            Dann hab ich eben noch Weirdsville angefangen. Macht n sehr guten Eindruck nach 20 Minuten.
                          Wird nachher weiter geschaut.

                          den fand ich super! Obwohl ich völlig falsche Erwartungen hatte (hab ne Kiffer Komödie erwartet) war das doch nen Überraschungshit, muss ich mir noch kaufen.

                          Wo haste denn die folgen von der 3. Staffel Weeds gesehen  :confused:  :confused:

                          Ich wusst noch gar nich das es ne 3. Staffel gibt...find die Serie absolut genial..
                          Es läuft mittlerweile die 5.Staffel.
                          Bei uns waren es bisher nur 2, die anderen Folgen kann man über ne legale Seite als Stream schauen. Einfach mal googeln.

                          Weirdsville
                          Der war ziemlich gut und ich weiß nicht, ob ich der erste bin, aber für mich wars schon am ehesten ne Komödie, also keine 08/15-Kifferkomödie, sondern eben einer dieser Filme, bei denen die Hauptpersonen sich nach und nach in die Scheiße reiten, aber das alles ist auch irgendwie komisch. Die bescheuerten Satanisten oder der Typ mit dem Eiszapfen, die
                          (click to show/hide)
                          , ich musste schon ein paar Mal gut Lachen. Sicher gibt es auch ernste Momente, welche dann n bischen Richtung Sozialdrama gehen, aber man hat am Ende ein gutes Gefühl und die ganzen Zufälle waren schon n bischen over the top, aber eben teilweise auch sau lustig. Ich kann den Film eigentlich nur weiterempfelen, vergleichen würd ich ihn schon eher mit Gauner-Komödien mit etwas Tiefgang. Mit ner Kifferkomödie hat der Film null zu tun. Canabis und Heroin sind schon 2 Paar Schuhe.
                          Hat mir jedenfalls ziemlich gut gefallen und dafür gibts erst mal 7,5/10 mit Tendenz nach oben.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Akte X Staffel 2 ist durch. Gleich die dritte Folge der dritten Season.

                              Immer wieder lustig, gelegentlich bekannte Gesichter in älteren Serien zu sehen. In der Folge macht Jack Black mit.


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                "Autopsy" :7.5:
                                Ordentlicher Survival-Krankenhaus-Horror, der ein paar ganz suppige Szenen enthält.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Gestern Kino-Doppelprogramm:

                                  T4 -
                                  nette Fortsetzung - aber schwächer gegenüber der Vorgänger. Wenn man den Mad Max Anfang überstanden hat, bekommt man aber die volle Breitseite Terminator.

                                  Drag Me To Hell -
                                  Sam Raimi ist zurück - und er bringt einen netten kleinen Shocker mit, der gerade im Kino aufgrund seiner Soundeffekte besonders gut funktioniert. Auch wenn das Ende arg vorhersehbar ist - macht es Spaß der Hauptdarstellerin (man - tolle Maske ... ist da Bruce Campbell unter den blonden Haaren) bei ihrem Kampf gegen den Lamia zuzusehen ... Ein toller Spaß für (fast) die ganze Familie ...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Dracula jagd Mini-Mädchen (aka. Dracula A.D. 1972)
                                    Nette Idee den ollen Dracula in den 70ern in London wieder auferstehen zu lassen, aber bis auf das 70er Flair eher langweilig umgesetzt. Aber Peter Cushing und Christopher Lee holen halt in ihren Paraderollen als van Helsing und Dracula wieder einiges raus. Durch den Bonus der Beiden und den geilen dt. Titel gibts noch ne  :6:
                                    « Letzte Änderung: 18. Juni 2009, 08:43:36 von Havoc »
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      HERO WANTED 7/10 mehr im Thread

                                      GREYS ANATOMY Folgen 10 und 11 - wie immer 10/10
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs



                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      HERO WANTED 7/10 mehr im Thread

                                      Ai wo denn? :D

                                      @Dirk, für die ganze Familie isser nicht unbedingt was :D
                                      Meinste unter der Maske steckte Bruce? So hässlich ist die Alison Lohman doch auch net :D


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        @Dirk, für die ganze Familie isser nicht unbedingt was :D
                                        Meinste unter der Maske steckte Bruce? So hässlich ist die Alison Lohman doch auch net :D

                                        Man - da waren Szenen drin - die hätten auch in Evil Dead 2 & 3 drin sein können. (Ohne jetzt zu spoilern) - Die kratzten arg am Slapstick und die dacht nur die ganze Zeit - das hätte "The Chin" auch gekonnt ...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          :dvd:
                                          In Deiner haut
                                          Sehr schönes Drama, welches das Thema Körper bzw. Seelentausch mal etwas ernsthafter angeht. David Duchovny macht als cooler Daddy ne gute Figur, kommt aber nicht gegen Hauptdarstellerin Olivia Thirlby an. Die liefert hier wirklich ne Gefühlsachterbahn ab, ui ui. Und verdammt süß ist sie dabei auch noch ;)

                                          Nur der ein oder andere nicht gerade einfühlsame Schnitt bzw. Szenenwechsel trübt das Bild etwas. So lassen sich manchmal die Handlungen der Charaktere nicht leicht nachvollziehen. "Ich glaub dir nicht", nächste Szene fast willkürlich hinterhergeworfen: "ich glaub dir, wie gehen wir's an?".

                                          Trotzdem gibt's ne
                                          :7.5: - :8:
                                          « Letzte Änderung: 18. Juni 2009, 20:15:21 von BlueTreeArrangement »


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                             :dvd:

                                            Hunting Party :arrow: :7:
                                            Der war echt überraschen gut. Interessant, packend, lustig und die beiden Hauptdarsteller haben echt das Beste rausgeholt. Klare Empfehlung von meiner Seite!

                                            Ananas Express :arrow: :6:
                                            War leider auch nicht ganz so lustig wie erwartet aber immerhin ein gutes Stück besser als Superbad und immer noch "ganz gut". Es gab zwar einige Sezen die waren echt zum BRÜLLEN aber sie waren einfach zu rar gesäht. Okay, Seth Rogen find ich schon sehr cool aber sein bester/lustigster Film bleibt für mich nach wie vor Beim ersten Mal...


                                            Offline Hellseeker

                                            • aka Patrick
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Hellseeker
                                              "James Bond - Ein Quantum Trost" :8:  -  :8.5:
                                              Ein sehr guter Bond mit toller Action und tollen Bildern - keineswegs so durchschnittlich wie er von manchen gemacht wird.
                                              die kommt noch... irgendwann...