Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Apropos Serien...
    Hab gestern mal die erste Staffel Tales of the Jedi fertig geschaut und danach die zweite von The Bad Batch angefangen.
    Wahrscheinlich bin ich mittlerweile der Einzige im Forum, der noch wirklich alles aus dem Star Wars Universum guckt, also auch alle animierten Serien. (Rebels muss ich allerdings noch nachholen, das ist meine letzte Lücke.)

    Das hatte ich gar nicht geschrieben, fällt mir auf, aber ich hab Star Wars: Rebels mittlerweile angefangen und tatsächlich schon alle vier Staffeln durch. Damit habe ich die letzte Lücke in meinem Vorwissen geschlossen, bevor nächsten Monat Ahsoka losgeht, wo einige der Figuren aus Rebels ja wieder auftauchen werden.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Haha :D

      Aber ich kann's verstehen und freue mich. Habe mittlerweile auch große Lust auf den Film.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Das ist schon krasse Ähnlichkeit, so als hätte die eine Version vom Gesicht gerade eine schlimme Nacht hinter sich und die andere Version ist fit. :D


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Freaky :7:

          Hatte keine Erwartungen, hab ihn auch eigentlich hauptsächlich deswegen angemacht, weil er bei Prime bald rausfliegt.  War dann eine sehr positive und unterhaltsame Überraschung. Gibt im Intro gleich mit den ersten paar Morden ordentlich Gas. Die eine oder andere Szene war saftiger als gedacht. Vaughn passt als Killer wahnsinnig gut, Kathryn Newton macht ihre Verwandlung aber auch ganz gut. Die Story ist nicht besonders überraschend, aber ein solider Film war das insgesamt schon.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Die liefen über die letzten anderthalb Wochen verteilt:

            Whisper of the Heart :7:

            Wieder ein Ghibli aus der zweiten Reihe. Keins der großen Meisterwerke, die Story ist eher bodenständig und spielt sich in einem "kleinen Rahmen" ab, aber Herz und Gefühl werden angesprochen. Eine schöne, künstlerisch angehauchte CoA Story.

            Missing :8:

            Hab den eigentlich nur ganz spontan angeworfen, weil ich ihn eben noch auf der Liste stehen hatte und er demnächst bei Netflix rausfliegen wird (oder schon ist? die Anschauung ist schon wieder ein paar Tage her). Der war überraschend stark. Ich denke, der wird auf jeden Fall neue Standards im "Desktop"-Genre setzen. Die Story ist zwar hier und da etwas weit hergeholt, aber an ein paar Stellen sehr überraschend gewesen. Gut gespielt, technisch sehr gut umgesetzt. Der ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert - für alle, die solche Desktop-Filme nicht kategorisch ausschließen.

            Limbo :8:

            Zunächst das Negative: Die Story reißt keine Bäume aus, hat man alles schon oft gehört und gesehen. Da gibts hier wirklich nichts besonderes.

            Aber die Umsetzung überzeugt sehr. Die schwarzweißen Bilder tragen einen sehr großen Teil dazu bei, dass die ekelhaft verdreckten Ecken Hongkongs hier richtig düster zur Geltung kommen. Man kann den Gestank förmlich riechen, die Luft schneiden.

            Die "regionalen" Größen wie Memories of Murder usw. stößt er zwar für mich nicht vom Thron, das geht einfach nicht ohne neue Einfälle, aber der Film entwickelt einen ganz eigenen Sog. Für Genrefans ist er ein Muss.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Kennst Du "Searching"?
              Ich bin mir nicht sicher, aber ist das hier nicht sogar die Fortsetzung?

              Jein, es ist ein Nachfolgefilm derselben Macher, aber keine inhaltliche Fortsetzung. In Missing sucht eine Tochter ihre verschwundene Mutter, in Searching dagegen war es ein Vater, der seine Tochter suchte.
              Searching habe ich noch nicht gesehen, der ist aber ähnlich gut bewertet, den will ich auf jeden Fall auch noch nachholen.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Selten so eine gute Adaption eines Games gesehen

                Das ist einfach letzten Endes der springende Punkt. Ich würde auch sagen: Das ist die bisher beste filmische (oder serielle, das fasse ich mal zusammen) Umsetzung eines Videospiels, da kommt nichts anderes ran.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Einige Serienstaffeln über die letzten Monate abgehakt, die ich hier noch gar nicht erwähnt hatte, die aber meistens auch nur "nebenher" gelaufen sind (bei der Arbeit als Hintergrundberieselung oder beim Zocken)...

                  Lucifer S4 & 5
                  Altered Carbon S2
                  Warrior S2 & 3
                  Doom Patrol S2 (finde es nervig, dass es ab der dritten aktuell nicht mehr bei Prime drin ist)

                  Und heute angefangen:
                  American Gods S3
                  « Letzte Änderung: 31. August 2023, 15:17:34 von Bloodsurfer »


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    The Expanse S6 durch - einfach ein Meisterwerk, wünsche mir mehr solche Serien.

                    The Bear - S1 angefangen und die erste Staffel auch schon halb durch.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Night on Earth mag ich auch. Den hab ich damals in einem kleinen, urigen Programmkino gesehen.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Guardians of the Galaxy 3 :8:

                        Hab mittlerweile auch mal den dritten Teil gesehen. Ich fand ihn insgesamt etwas besser als den zweiten, aber schwächer als das Original. Da ich denen eine neun und eine sieben gab, landet der dritte jetzt genau in der Mitte bei einer acht.

                        Schön fand ich den Umgang mit den Figuren und die vielen emotionalen Momente. Die Story war unterhaltsam.

                        Der Musikeinsatz war aber hier der schwächste aller Teile. Da hat wirklich vieles gar nicht für mich gepasst. Dachte mir wirklich oft - wieso läuft das jetzt? Das Gefühl, welches das Original hier hatte, ging über die Jahre wohl verloren.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies

                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies

                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Fletcher hab ich nie gesehen, glaube ich, den müsste ich endlich mal nachholen. Gerade, wenn er gerade auf Prime ist.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Ne, ich glaub spezialisiert haben wir zu dem Thema noch nix. Immer her damit!


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Was ist der Unterschied zwischen den öffentlichen Nachrichten und den Verschwörungstheoretikern? Die Verschwörungstheoretiker sind den Nachrichten ein Jahr voraus! :p Nee, hat mich so garnicht gestört aber jetzt wo du es schreibst wird sich vermutlich Andy auch dran stören.

                                  Ich hatte den Gedanken tatsächlich schon, als ich den Film auf die Watchliste geschoben habe. :D
                                  Aber nun bin ich ja vorgewarnt, das passt schon.

                                  Ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob ich den nicht doch schon kenne. Werde ihn aber so oder so in der nächsten Zeit rannehmen.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Gestern hatte ich spontan John Rambo angemacht, als ich eigentlich Fletcher gucken wollte, fällt mir gerade wieder ein. :D
                                    Bisher kannte ich nur die ersten drei, da seit kurzem die gesamte Reihe auf Prime liegt wollte ich die neuen auch mal nachholen.
                                    Ich gebe ihm auch wieder eine :7: - wie schon allen Vorgängern, die sind bisher alle auf demselben Niveau gewesen.
                                    Es fällt aber schon auf, wie wenig Handlung und vor allem Dialoge es in diesem Teil eigentlich gibt. Das war schon ein krasser Unterschied zur bisherigen Reihe, finde ich. Das ist ja eine pure Nonstop-Schlachtplatte fast ohne Atempausen.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Wirklich viel mehr gesprochen wird da doch in keinem Teil, oder? :D Ich hätte jetzt vermutet im Driten am meisten

                                      Der dritte brachte uns immerhin den Meilenstein des tiefgründigen Dialogs übers blaue Licht. :D


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Eben ging Rambo: Last Blood rein. Zweite Hälfte zumindest, ich hatte den gestern direkt nach dem vierten Teil noch angeschmissen.
                                        Hier könnte ich meine Meinung im Grunde umdrehen: Wo der vierte zu wenig Handlung/Dialoge und zu viel Action hatte, gilt das beim letzten Teil umgekehrt. Der kam mir Anfangs zu langsam in die Gänge. Gestern war ich auch noch auf dem Standpunkt, dass es wohl insgesamt der schwächste Teil der Reihe für mich sein würde. Aber nach der zweiten Hälfte hat sich der Eindruck geändert. Holy shit, die letzte halbe Stunde.
                                        Ich gebe dem in der ersten Euphorie tatsächlich die :8:
                                        Möglicherweise könnte der vierte Teil auch noch wachsen, wenn ich ihn uncut sehen würde. Mal schauen. Vielleicht irgendwann mal die ganze Reihe rewatchen.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Ich hab die Tage noch Terrifier 2 geschaut und ganz vergessen, etwas zu schreiben. Ich gebe ihm mit Wohlwollen noch eine :6: aber wirklich mein Film war das nicht. Muss mal den Thread ausgraben.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Willy's Wonderland

                                            Ich hab den die Tage geschaut. Für mich war das feinster Edeltrash. Hat mir deutlich mehr Spaß gemacht als Terrifier 2. Cage als stummer und stets grimmiger, unfreiwilliger Held, der einfach nur aufräumen und weiterfahren möchte, war eine schöne Parodie. Die Musik hat gut zur Optik gepasst.
                                            Insgesamt eine runde Sache und gute Unterhaltung.
                                             
                                            :7:


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              No One Will Save You

                                              Optisch ist der Film ziemlich geil gemacht, viele Szenen sehen richtig stark aus, so erzeugt das Ganze eine tolle Stimmung. Großartig.
                                              Das Alien-Design finde ich dagegen langweilig, viel zu klassische graue Männchen für meinen Geschmack.

                                              Die Hauptfigur bekommt mir zu wenig Hintergrund. Sie ist offenbar noch ziemlich jung, lebt allein in einem großen Haus, plus Auto, scheint aber nicht zu arbeiten.
                                              Im Grunde wird zu ihrer Story nur gerade das allernötigste aufgebaut, um die Szenen am Ende zu unterfüttern.
                                              Irgendwann nervt es auch, dass es quasi keine Dialoge gibt.

                                              Mit der Logiklupe darf man auch nicht rangehen. Die Szene im Bus beispielsweise -
                                              (click to show/hide)
                                              Mag jetzt nur eine Kleinigkeit sein, das hat mich aber beim Schauen direkt genervt.

                                              Insgesamt ein schöner Film, aber die Schwächen vor allem zum Ende hin verhindern dann doch mehr als eine wohlwollende :7:


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies

                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Hatching

                                                  Ich dachte nach wenigen Minuten, dass ich die Auflösung herausgefunden hab und die fand ich nicht soo prall und wenig originell. Aber der Gag ist, dass ich völlig falsch lag. Der Film entwickelt sich letztendlich doch angenehm anders. Er hat mich jetzt nicht komplett begeistert, denn auch wenn sie so sein soll, ging mir die Mutter ganz schön auf die Nerven. Die war einfach ein bisschen zu drüber, hier wäre weniger und subtiler besser gewesen. Ich war erst bei einer 6, lande am Ende aber bei :6.5: - :7:
                                                  Den gibt es im Amazon Prime Abo, dem ein oder anderen würde der bestimmt gefallen.

                                                  Wie war denn deine Theorie?

                                                  Bezüglich Mutter: Oh ja, die ging mir auch tierisch auf die Nerven.

                                                  Bei mir reichts letztendlich aber nur für eine noch wohlwollende :6:, ich hatte mir davon viel mehr versprochen. Der hat mir recht wenig gegeben.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    (click to show/hide)