Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Ich muss mal meine Filme von meiner "Blu-ray Madness"  :lol:  von vor 2 Wochen rausschreiben. Hatte mir da einem Tag 6  :bd: 's angeguckt... :biggrin:


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Marebito
      Strange und surreal. Und Tsukamoto Shin'ya passt in den Film wie die Faust aufs Auge. Bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ich fand den recht gut.

      Keizoku
      Im Grunde ist der Film schon ziemlich cool. Irgendwo zwischen Agatha Christie und den X-Files tummelt sich die immer wieder gern gesehene Nakatani Miki auf einer sonderbaren Insel voller sonderbarer Ereignisse. Dummerweise hat der Film den Serenity-Effekt: Er schließt eine TV-Serie ab, was zumindest im Finale etwas für Verwirrung sorgt, wenn man die Serie nicht kennt. Und auf DVD scheint es die leider nicht zu geben...

      Keizoku fand ich super ... da bräuchte man echt die Serie - aber die Hauptdarstellerin ist klasse...

      Marebito kenn ich noch nicht - liegt aber hier rum ... Hm ... mal sehen was ich mir morgen vornehme ... (vielleicht das gleiche wie heute nur uncut?)


      Heute gab es den Rest von der High Tension Schlachtplatte, etwas Painkiller Jane und
      "Verdammt zu leben, verdammt zu sterben"!
      Toller Fulci Western, mit einem fiesen Thomas Milan und einer grandiosen halben Stunde (ich dag nur: Geburt), die mich irgendwie zu Tränen gerührt hat. Ansonsten - toller Staubwestern, der mich heute Abend sehr gut unterhalten hat ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Danke Dirk! Den wollt ich schon ewig mal sehen - jetz isser endlich mal dran!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Twilight :7.5:
          Also ich fand den überraschend gelungen.
          Bin jetzt sogar auf die Fortsetzung gespannt :)


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Immer nie am Meer
            Super Tip von Marc. Dieser schräge Streifen ist wirklich mal originell und trotz des begrenzten Schauplatzes sehr unterhaltsam.
            Die Darsteller waren top, allen voran Heinz Strunk, den ich nicht wirklich gut kenne. Aber seine absurde Figure ist schon echt ein paar Lacher wert.
            Die Idee war gut und wurde auch trotz so manchen Zufällen recht glaubhaft umgesetzt.
            (click to show/hide)
            Schön, dass es hin und wieder doch noch originelle deutschsprachige Filme gibt.
            7,5/10


            4 Folgen Weeds
            einige Folgen Two and a half man
            « Letzte Änderung: 26. Juni 2009, 13:48:03 von Max_Cherry »


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Immer nie am Meer
              Super Tip von Marc. Dieser schräge Streifen ist wirklich mal originell und trotz des begrenzten Schauplatzes sehr unterhaltsam.
              Die Darsteller waren top, allen voran Heinz Strunk, den ich nicht wirklich gut kenne. Aber seine absurde Figure ist schon echt ein paar Lacher wert.
              Die Idee war gut und wurde auch trotz so manchen Zufällen recht glaubhaft umgesetzt.
              (click to show/hide)
              Schön, dass es hin und wieder doch noch originelle deutschsprachige Filme gibt.
              7,5/10



               :thumb: 

              Du verstehst jetzt den Gag " Verdammte Ampel", oder nicht..... :uglylol:  :uglylol:

              Schreib nochmal was in Review Fred dazu, ich kann mir vorstellen, dass den einige ganz witzig finden.


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Immer nie am Meer
                Super Tip von Marc. Dieser schräge Streifen ist wirklich mal originell und trotz des begrenzten Schauplatzes sehr unterhaltsam.
                Die Darsteller waren top, allen voran Heinz Strunk, den ich nicht wirklich gut kenne. Aber seine absurde Figure ist schon echt ein paar Lacher wert.
                Die Idee war gut und wurde auch trotz so manchen Zufällen recht glaubhaft umgesetzt.
                (click to show/hide)
                Schön, dass es hin und wieder doch noch originelle deutschsprachige Filme gibt.
                7,5/10



                 :thumb: 

                Du verstehst jetzt den Gag " Verdammte Ampel", oder nicht..... :uglylol:  :uglylol:

                Schreib nochmal was in Review Fred dazu, ich kann mir vorstellen, dass den einige ganz witzig finden.

                Hm ist noch Heringssalat da? :D


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Immer nie am Meer
                  Super Tip von Marc. Dieser schräge Streifen ist wirklich mal originell und trotz des begrenzten Schauplatzes sehr unterhaltsam.
                  Die Darsteller waren top, allen voran Heinz Strunk, den ich nicht wirklich gut kenne. Aber seine absurde Figure ist schon echt ein paar Lacher wert.
                  Die Idee war gut und wurde auch trotz so manchen Zufällen recht glaubhaft umgesetzt.
                  (click to show/hide)
                  Schön, dass es hin und wieder doch noch originelle deutschsprachige Filme gibt.
                  7,5/10



                   :thumb: 

                  Du verstehst jetzt den Gag " Verdammte Ampel", oder nicht..... :uglylol:  :uglylol:

                  Schreib nochmal was in Review Fred dazu, ich kann mir vorstellen, dass den einige ganz witzig finden.

                  Hm ist noch Heringssalat da? :D


                  Jan-Peter..........wie sein Penis wohl heute aussieht ?


                   :uglylol:


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    Immer nie am Meer
                    Super Tip von Marc. Dieser schräge Streifen ist wirklich mal originell und trotz des begrenzten Schauplatzes sehr unterhaltsam.
                    Die Darsteller waren top, allen voran Heinz Strunk, den ich nicht wirklich gut kenne. Aber seine absurde Figure ist schon echt ein paar Lacher wert.
                    Die Idee war gut und wurde auch trotz so manchen Zufällen recht glaubhaft umgesetzt.
                    (click to show/hide)
                    Schön, dass es hin und wieder doch noch originelle deutschsprachige Filme gibt.
                    7,5/10



                     :thumb: 

                    Du verstehst jetzt den Gag " Verdammte Ampel", oder nicht..... :uglylol:  :uglylol:

                    Schreib nochmal was in Review Fred dazu, ich kann mir vorstellen, dass den einige ganz witzig finden.

                    Hm ist noch Heringssalat da? :D


                    Jan-Peter..........wie sein Penis wohl heute aussieht ?


                     :uglylol:

                    :D Ich glaub der wandert heut direkt ma wieder in den Player.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Eben gerade My Bloody Valentine 3D
                      Es dauert einen Moment, bis sich die Augen an das Violett/Grün gewöhnt haben, aber dann macht es Gaudi. Vor allen bei hellen Szenen (im Diner, die Szenen im Wald usw.) kommt der 3D-Effekt richtig geil. Bei dunklen Szenen wirkt es nicht ganz so effektiv, ist aber durchaus okay. Ist spaßig, wenn einem die Spitzhacke, Pistolenkugeln oder Tom Adkins' Kiefer um die Ohren fliegen.  :D


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        gestern Abend:


                        John Carpenters Christine :arrow:  :8:
                        Obwohl ich schon sau viel von Stephen King gelesen habe, fehlt mir Christine noch. Ich wollte eigentlich zuvor das Buch lesen aber das schaffe ich seit über drei Jahren nicht und daher war der Film gestern endlich mal dran. Was soll ich sagen? Ich fand ihn super! Kaum verwunderlich wenn man sich das Jahr ('83) und den Regisseur ansieht. ;) Tolle Atmo und so richtig schön Old School. Hat mir super gefallen :!:
                        « Letzte Änderung: 26. Juni 2009, 21:06:30 von Flightcrank »


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          nochmal:

                          Verdammt zu leben, verdammt zu sterben - aber nun die uncut Fassung auf Disc 2 in englisch ... wesentlich mehr Material (vor allem Handlung) - Also, ich mag den Abgesang auf den Italo-Western, auch wenn der oft verissen wird.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            M:i:III
                            Für mich der beste der Reihe. Und Philip Seymour Hoffman als Bad Guy wertet den Film enorm auf.

                            Night Of The Living De3D
                            Vor 2 Jahren war das noch ganz nett, aber gerade nach Valentine 3D merkt man, dass bei NotlD die 3D-Technik bei weitem nicht so ausgereift ist...bzw. nicht so konsequent ausgenutzt wurde. Einige Szenen sehen recht gut aus, andere sind absolut flach (2D). Auch gibt es kaum plastische Highlights, und wenn, dann wirken sie gezwungen (woohoo, ich halt 'nen Joint in die Kamera...). Bei Valentine ist alles viel homogener in den Film eingebettet. Erschwerend kommt hinzu, dass die Darsteller schwach sind, und der Film im Grunde...langweilig. Schade.


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              My bloody Valentine 3D
                                :8:  davon 0,5 Bonus fürs 3D

                              Wie kommt denn das "neue" 3D so rüber? Isses denn wirklich anders als Das, was man bisher im 3D-Filmbereich kennt?

                              definitiv!

                              Ältere Techniken hatte imo immer ein paar Nachteile:

                              1. der Farbfilter

                              es gingen immer Farben verloren, ganz früher sah man nur rot/grün, im Freizeitparks wr das Bild dunkel und farbverfälscht. Mittlerweile ist es durch Polarisationsfilter komplett farbneutral.

                              2. Kopfschmerzen

                              nach 20-30 Minuten wurde es unerträglich mit der Schielerei die man ja zwangsweise beim 3D macht.

                              3. der Effekt selbst

                              ist mittlerweile immens. Früher war es so dass Szenen bei denen etwas ganz nah an die Kamera kam die Augen nicht so weit mitschielen konnten und dann sah man doppelt, das hatte ich hier nur ganz ganz selten.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Eben gerade My Bloody Valentine 3D
                                Es dauert einen Moment, bis sich die Augen an das Violett/Grün gewöhnt haben, aber dann macht es Gaudi. Vor allen bei hellen Szenen (im Diner, die Szenen im Wald usw.) kommt der 3D-Effekt richtig geil. Bei dunklen Szenen wirkt es nicht ganz so effektiv, ist aber durchaus okay. Ist spaßig, wenn einem die Spitzhacke, Pistolenkugeln oder Tom Adkins' Kiefer um die Ohren fliegen.  :D

                                Dito :D Ich liebe meine UK :bd: :love:

                                M:i:III
                                Für mich der beste der Reihe. Und Philip Seymour Hoffman als Bad Guy wertet den Film enorm auf.

                                Und nochmal dito :P Allerdings ist es bei den 2 schwachen Vorgängern auch net schwer. Die Story war mir allerdings etwas zu platt und manche Effekte waren einfach too much.

                                Night Of The Living De3D
                                Vor 2 Jahren war das noch ganz nett, aber gerade nach Valentine 3D merkt man, dass bei NotlD die 3D-Technik bei weitem nicht so ausgereift ist...bzw. nicht so konsequent ausgenutzt wurde. Einige Szenen sehen recht gut aus, andere sind absolut flach (2D). Auch gibt es kaum plastische Highlights, und wenn, dann wirken sie gezwungen (woohoo, ich halt 'nen Joint in die Kamera...). Bei Valentine ist alles viel homogener in den Film eingebettet. Erschwerend kommt hinzu, dass die Darsteller schwach sind, und der Film im Grunde...langweilig. Schade.

                                Boah, was für eine Scheisse - aber er ging eigentlich als du auf 30fache Geschwindigkeit geschaltet hast ;)


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  My bloody Valentine 3D
                                    :8:  davon 0,5 Bonus fürs 3D

                                  Wie kommt denn das "neue" 3D so rüber? Isses denn wirklich anders als Das, was man bisher im 3D-Filmbereich kennt?

                                  definitiv!

                                  Ältere Techniken hatte imo immer ein paar Nachteile:

                                  1. der Farbfilter

                                  es gingen immer Farben verloren, ganz früher sah man nur rot/grün, im Freizeitparks wr das Bild dunkel und farbverfälscht. Mittlerweile ist es durch Polarisationsfilter komplett farbneutral.

                                  2. Kopfschmerzen

                                  nach 20-30 Minuten wurde es unerträglich mit der Schielerei die man ja zwangsweise beim 3D macht.

                                  3. der Effekt selbst

                                  ist mittlerweile immens. Früher war es so dass Szenen bei denen etwas ganz nah an die Kamera kam die Augen nicht so weit mitschielen konnten und dann sah man doppelt, das hatte ich hier nur ganz ganz selten.

                                  Zur BD gibt es zwei Brillen mit Farbfiltern (Magenta/Grün), an die man sich relativ schnell gewöhnt. Gerade bei hellen Szenen wirken die Farben des Films eigentlich ziemlich...farbig. Es wird imo nicht allzu viel "verfälscht". Kopfschmerzen hab ich keine bekommen. Das war eher bei Notl3D der Fall, wo man durch die unausgereifte Technik echt Probleme mit der Schärfe hatte, da gab es oft Doppelkonturen. Das wurde bei Valentine deutlich besser umgesetzt. Die räumliche Wirkung kommt sehr gut rüber (Waffenschwenks am Publikum vorbei, die Hacke, die Richtung Windschutzscheibe flattert etc.). Gerade bei Szenen wie der, wo 6 Personen in Zweiergruppen hintereinander durch den Wald auf die Kamera zu gehen wirkt es ordentlich "tief", also die Räumlichkeit kommt gut rüber.



                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Knowing
                                      Brat mir doch einer 'nen Ewok mit Bauerngemüse - was für eine visuelle Bombe :!:
                                      Okay, das Ende war auch nicht mein Fall - wobei ich es dem Film fast verziehen hätte, wenn nicht diese allerletze, zuckersüsse Bonbon-Szene gewesen wäre.



                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Babylon A.D. :bd: :arrow: :8:

                                        Ich mag den Film mit seiner Optik und Stimmung sowie die Performance von Diesel. Dieses Mal hab ich ihn wohl auch weitestgehend kapiert, was ich damals nach dem Kino nicht gerade behaupten konnte. Das Ende Fällt zwar etwas ab - muss ich zugeben - aber die ersten 2/3 finde ich dafür um so geiler. Die  :bd: ist allerdings nix besonderes. Sie ist schon ganz gut aber weit von der Referenz entfernt.


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          zum Thema 3D nochmal...

                                          ich habe Shrek3D daheim auf DVD. Leider ist es so dass es am Fernseher ganz gut funktioniert, aber am Beamer leider garnicht. Weiß nicht obs an den Farben liegt oder an der Größe.

                                          Und der Unterschied zwischen 3D zu Hause und im Kino ist auch nochmal enorm!
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Gestern spontan Bock auf Stacy gehabt. Und er gefällt mir immer noch. Weniger wegen den (für die Preisklasse wirklich guten) Splattereien, als viel mehr wegen der melancholischen Stimmung. Und da er auf DV gedreht wurde, sieht er auch auf dem LCD echt gut aus (was man nicht von allen Japan Shock-DVDs behaupten kann...).


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Chucky's Baby  :arrow:  :6.5:

                                              Eindeutig der schlechteste Teil der Reihe, aber trotzdem ganz nett.


                                              Scarecrow gone Wild  :arrow:  :1:

                                              Die Vogelscheuche war süß, ansonsten  :sleep: .


                                              Offline blaubaum

                                              • Ich denke in Storyboards
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by blaubaum
                                                :bd:
                                                Bolt
                                                Awwwww, sooo schööön :D Aber auch ganz schön spannend :braue: das Intro könnte es locker mit nem James Bond-Intro aufnehmen, haha.
                                                Super Film!
                                                :9:


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  TRANSFORMERS 2  :8:  mehr im Fred

                                                  HERR DER FLIEGEN  :6: solide zu einfach gehaltene Buchumsetzung

                                                  POLSKA LOVE SERENADE  :5:
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs